Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Brasilien - Sao Paolo 2006: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2006

Also, ich wünsche mir einen Raikoennen Sieg, vorallem deshalb weil es sonst die erste Saison für McLaren seit 1996 ohne Sieg währe!!!!!!

Hauptsache Kimi steht vorne. Also nicht gaaaanz vorne, aber zumindest mit frischem Wind ums Näschen.

So ein klitzekleines Bisschen tut mir Schumi ja schon leid. Sein letztes Rennen und ausgerechnet jetzt holt ihn das Pech ein. Wird auf jeden Fall spannend, morgen Abend.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Man stelle sich mal vor, das Problem bei Schumacher wäre im ersten Dritten der Quali passiert. :P :lol: :lol:

Ja, das wäre ein Spass gewesen, da hätte man die Korken knallen lassen können :twisted:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

shoemaker hat geschrieben:
Ja, das wäre ein Spass gewesen, da hätte man die Korken knallen lassen können :twisted:

OhOhOh, da hätte es Massenheulen geben :x

shoemaker hat geschrieben:

Es gibt genug Leute, die zur gegebener Zeit auf anderer Fahrer Kosten auch mal die Korken haben knallen lassen. Ist also nicht nur ein Anti-Schumi-Phänomen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

So hart 2 mal einen Technischen Defekt und das nach dem er wieder einmal eine REKORDRUNDE DIE SCHNELLSTE DES GESAMTEN WOCHENENDES GEFAHREN IST und das mit Abstand. Egal hauptsache er hat noch einmal gezeigt das er der schnellste ist. DANKE MICHAEL

einslive hat geschrieben:
So hart 2 mal einen Technischen Defekt und das nach dem er wieder einmal eine REKORDRUNDE DIE SCHNELLSTE DES GESAMTEN WOCHENENDES GEFAHREN IST und das mit Abstand. Egal hauptsache er hat noch einmal gezeigt das er der schnellste ist. DANKE MICHAEL

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: hast du am anfang nicht

- oh nee
- ich kann ned mehr
- was is denn das

vergessen? :D:D:D:D:D:wink:

Ich denke Schumacher hat nach wie vor Chancen zu gewinnen.
Nachteilig ist für Ferrari aber sicher dass man in taktischer Hinsicht, vor allem auch für die KWM, jetzt sehr viel eingeschränkter ist. Dann stellt sich auch noch die Frage wie schwer der gute Schumi jetzt ist. Wenn vor ihm einige schwerere Fahrzeuge stehen.
(Ich denke da an zB. die BMWs, die öfter sehr schwer unterwegs sind)
Und Fisichella wuird sich hoffentlich ausnahmsweise auch mal für etwas länger als 2 Kurven vor Schumacher breit machen können, wenn er schon nicht in der Lage ist um die vorderen Plätze zu fahren. :?

Hey wir können uns morgen alle freuen.

1. Schumacher hört auf.
2. Alonso holt seinen letzten Titel.
3. Renault holt den letzten Titel.

Da können sich doch beide Seiten freuen. :twisted: :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Hey wir können uns morgen alle freuen.

1. Schumacher hört auf.
2. Alonso holt seinen letzten Titel.
3. Renault holt den letzten Titel.

Da können sich doch beide Seiten freuen. :twisted: :wink:

wenn dann noch rtl aufhört wäre ich wunschlos glücklich

Nina222 hat geschrieben:
Man stelle sich mal vor, das Problem bei Schumacher wäre im ersten Dritten der Quali passiert. :P :lol: :lol:

Das wäre sehr schlecht gewesen,denn dann hätte Ferrari eine frei Wahl der Taktik gehabt.
Jetzt sind sie mit ihrer ihrer Tankfüllung,die ein Kompromiss aus Pole und möglichst ersten langen stint war,sehr eingeschränkt von Platz 10.
Dieses ist also das worst Case szenario schlechthin.
Wer richtig bremst ist schneller!

Aber MSC darf doch jetzt nicht nachtanken, oder? Er ist doch mit einer bestimmten Benzinmenge in die dritte Session gegangen und darf dann nicht mehr nachtanken.

RenaultF1 hat geschrieben:
Aber MSC darf doch jetzt nicht nachtanken, oder? Er ist doch mit einer bestimmten Benzinmenge in die dritte Session gegangen und darf dann nicht mehr nachtanken.

Ausser sie wechseln den Motor und starten aus der Box, dann dürfen sie auch nachtanken, aber das kann ich mir bei der Konstellation in der WM wirklich nicht vorstellen. :lol: :lol:

Viellicht wechseln sie Alonsos Motor :evil:

Schumacher wieder einmal mit der besten Quali-Leistung, distanziert Massa um 4 Zehntel, den Rest um fast 1 Sekunde.
Schade, ab übermorgen wird es so etwas nicht mehr geben.
Dumm nur, dass Ferrari in die alte Schlamperei zurückfällt. Das Glück beschert Alonso seinen 2. Titel.

ForzaF hat geschrieben:
Das Glück beschert Alonso seinen 2. Titel.

Naja, jetzt fängt wieder einer an, dass Alonso nur durch Glück seine WM-Titel gewinnt. :roll:

ForzaF hat geschrieben:
Gääääääähn - bitte andere Platte auflegen, die welche du aufgelegt hast hat 'nen Sprung.
Wenn Ferrari Schei... baut, ist dies kein Glück oder Pech, sondern bleibt einfach Schei... die Ferrari gebaut hat! Und wenns dem Schumi nicht passt, dann kann er ja mal bei Renault anfragen ob sie noch ein Plätzchen für einen alternden 7-fachen Weltmeister haben, damit er nicht mit so einer roten Schei..karre rumfahren muss...... 8-)
Vielleicht hat ja der Schlampenschrauber 'nen neuen Job bei Ferrari gekriegt......
Ich hoffe mal wenigstens schwer der Feuerlöscher lässt Schumi nicht im Stich und nimmt ihm den Punkt wieder weg welchen er ihm geschenkt hat.
:lol::lol::lol:

ForzaF hat geschrieben:

Und wieviele seiner 6 und einen Titel hat Schumacher nur durch Glück gewonnen.
Also einen weiß ich sicher. Nein, zwei weiß ich. Oder? Lieber nochmal zählen. :wink:
Spain 1999
[long pause, silence]

Entschuldigung, dass ich das jetzt sagen, aber das hört sich ganz stark nach einem frustriertem Ferrari-Fan an. :|

Achja, ganz vergessen, Glückwunsch an Massa für die Pole! :D)

Ich gönne morgen jedem Fahrer den Sieg, außer Herrn Michael Schumacher.Aber die Chance, das er gewinnt is eh recht gering :wink:

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Ich persönlich finde es schade, wie das Qualifying jetzt ausgegangen ist. Und zum Rennen finde ich es zwar verständlich und richtig, aber doch irgendwo öde, dass Renault nun bei Alonso auf ankommen fährt. Klar ist aber, das Ferrari offensichtlich heute keinen guten Job gemacht hat und es nur ihre Schuld sein wird (falls es jetzt nicht ein Materialfehler war). Insofern ist das Ergebnis dann wohl auch ok so.

Toll hier übrigens die ganzen bitter hämischen Posts von den üblichen MSC Hassern, die ansonsten immer so päpstlich seine Unsportlichkeit geisseln. Mannomann :roll: Ich glaube Alonso und sein Team haben sowas nicht nötig und holen die WM auch so verdient...

Ich denke mal, Ferrari übt schon für Kimi Räikkönen damit sich der nicht so eingewöhnen muss. Denn was da bei Ferrari jetzt abgeht kennt der Kimi ja zur Genüge von McLaren. :D:D:D

Echt schade das es so gekommen ist. Nimmt doch ein bißchen Spannung vom Rennen. Wenn der Ferrari und die Bridgestones auch im Rennen so derart überlegen sind, dann kann ja noch einiges passieren. Aber das die Roten im Rennen alles in Grund und Boden fahren dachte man in Japan auch nach dem Qualifying.

Naja, man muss bedenken, es gibt noch verschiedene Faktoren, die ihm helfen könnten:

- es kann jemand vor ihm ausfallen -> + 1 Platz vor
- es kann jemand einen kleinen Fehler machen vor ihm -> + 1 Platz vor
- es kann bei jemanden vor ihm der Boxenstopp nicht funktionieren -> + 1 Platz vor

Also es kann noch viel passieren im Rennen und daher würde ich jetzt noch keine schlechte Laune schieben. Wartet halt bis heute Abend ab und dann sehen wir weiter ;) :D).

Boerdi hat geschrieben:
Ich gönne morgen jedem Fahrer den Sieg, außer Herrn Michael Schumacher.Aber die Chance, das er gewinnt is eh recht gering :wink:

das sind wahre Formel 1 Fans

Finde ich wirklich sehr schade, nicht nur weil es gegen Schumi geht, sondern auch vom Prinzip her, das es GEGEN einen Fahrer geht :cry: :cry: :cry:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein