Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

keks18 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
keks18 hat geschrieben:
und es zudem klat sein soll.
Soll's etwa schneien oder frieren... :shock: 8-)

PS: Ich weiß, dass man 'klat' eigentlich 'glatt' schreibt und 'kalt' gemeint ist.... :wink:

son rennen bei schnee und glatteis wäre doch auch was feines :wink:

Gab's in Silverstone schon mal, da hats geschneit...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Vettel wird in Spa den "Spargang" einlegen.

Normalerweise werden am Freitag und Samstag in Summe 450 Kilometer abgespult. Vettel wird es bei der Hälfte belassen müssen, wenn er über die Runden kommen will. "Wir wollen versuchen, mit den vier Motoren die restlichen sechs Grand Prix bestreiten", bestätigt Renault-Ingenieur Fabrice Lom.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

MichaelZ hat geschrieben:

Gab's in Silverstone schon mal, da hats geschneit...

is ja cool... und wär hat gewonnen? bestimmt ein nordländer, die kennen sich damit ja aus :wink:

Donnerstags PK in Francorchamps/SPA

Q: How are your thoughts about coming here and the commitment around these fast corners in only your second Formula 1 race?

Romain GROSJEAN: Well, it is going to be interesting to see the difference between the Formula One car and the GP2 car. For me the aim is still to learn. I think there are still many things to learn. Having Fernando (Alonso) is a great help for me. I try to improve and see what he is doing to improve myself.

:D)

ceniza hat geschrieben:

Q: How are your thoughts about coming here and the commitment around these fast corners in only your second Formula 1 race?

Romain GROSJEAN: Well, it is going to be interesting to see the difference between the Formula One car and the GP2 car. For me the aim is still to learn. I think there are still many things to learn. Having Fernando (Alonso) is a great help for me. I try to improve and see what he is doing to improve myself.

Unglaublich interessant.

ceniza hat geschrieben:

Und später sagte auch der Piquet ähnliche Dinge über Alonso.

Die Zeit wird zeigen, obs dabei bleibt. Wenn Grosjean so ablooooost wie Piquet, wird er die Schuld bei Briatore und der Bevorzugung Alonsos suchen. Sollte er Alonso schlagen, dann.....

Aber egal, da Alonso 2010 wohl nicht mehr Renault fährt, wird sich Grosjean wohl zurückhalten und diese Saison einfach zuende fahren, Erfahrung sammeln und dann 2010 ohne Alonso als TK glänzen.

Ich bin sehr auf Grosjean in Spa gespannt. Er kennt diese Strecke und er liebt sie. In der GP 2 war er sehr gut dort.

In Valencia war er schon zum Teil auf Alonso-Niveau was den Speed angeht. Er muss vor allem konstanter werden. Den Grundspeed scheint er jedenfalls zu haben.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Formulaone hat geschrieben:
Wenn Grosjean so ablooooost wie Piquet, wird er die Schuld bei Briatore und der Bevorzugung Alonsos suchen. Sollte er Alonso schlagen, dann.....

Brilliante Logik. Wenns Piquet so macht, dann machts der Grosjean bestimmt auch so. Tja, vor soviel rationalem Gedankengang kommt man sich selbst echt dümmlich vor.

Mal vielleicht nachgedacht dass Piquet II in seiner Laufbahn vom Senior immer das beste Material zur Verfügung gestellt bekam, und trotzdem den GP2 Titel nicht gewonnen hat. In der F1 läuft der Hase halt anders, und dass Alonso der Teamleader ist, ist nun wahrlich kein Geheimnis, und auch absolult nicht unbegründet.

Wenn der Piquet wirklich so talentiert ist, wie kommt es dann dass Grosjean auf Anhieb das zusammenbringt, wozu Piquet einen ganzen Winter und eine halbe Saison brauchte?

Edit (und auch wieder beim Thema):
Bild

Freu mich schon aufs Tippspiel :D

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Anarch hat geschrieben:
Mal vielleicht nachgedacht dass Piquet II in seiner Laufbahn vom Senior immer das beste Material zur Verfügung gestellt bekam, und trotzdem den GP2 Titel nicht gewonnen hat. In der F1 läuft der Hase halt anders, und dass Alonso der Teamleader ist, ist nun wahrlich kein Geheimnis, und auch absolult nicht unbegründet.

Wenn der Piquet wirklich so talentiert ist, wie kommt es dann dass Grosjean auf Anhieb das zusammenbringt, wozu Piquet einen ganzen Winter und eine halbe Saison brauchte?

Ich sage ja gar nicht, dass Piquet gut ist. Aber man hat auch viel für Alonso getan und Piquet etwas vernachlässigt. Wenn ich da an die letzten Wintertests denke, wo Alonso vielmehr Kilometer fahren konnte. Dadurch hatte Piquet schon einen Nachteil. Ob Grosjean sowas auch mit sich machen lässt?

Formulaone hat geschrieben:
Ob Grosjean sowas auch mit sich machen lässt?

Wenn Alonso bleibt, selbstverständlich!
.

:wink: doch regen in francorvchamps!?

Buemi zerlegt schon mal seinen Toro Rosso :shock:

Nicht übertreiben es wahr nur die Schnautze.

:D) Ampel ist auf gruen und es ist trocken
18 grad lufttemperatur!

Los gehts.....

:shock: schon wieder was gravierendes bei Vettel!

Brawn scheint wieder Probleme zu haben. Raikkonen und Hamilton sauschnell und konstant. Grosjean vor Alonso...

Eine kurze Aussage von Kimi:
Raikkonen: "Das Auto liegt so gut wie in dieser Saison noch nie. Ich bin sehr optimistisch", strahlte der Finne.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Hört sich gut an, am Ende hatte er nen kleines Hydraulik Problem, als er das Auto abstellen musste

Kimi’s car had a small hydraulic problem when he was entering the box at the end of the session.

http://www.ferrari.com/English/News/Pag ... ctice.aspx
Bild
__Kimi olet paras__

Na das haben meine beiden Fahrer brav gemacht :D 3 und 5, auch wenn erst morgen Tag der Wahrheit ist, bin ich optimistisch !

Kimi muss morgen schauen,d ass er ein gutes Quali hinbekommt, zur Not auch mit ein bisschen weniger Sprit, dann ist alles möglich. Brawn GP traue ich noch nicht so recht, die werden am Samstag wohl nachlegen. Sonst scheint Red Bull hier wie erwartet die Nase vorne zu haben, sprich vor BGP.

Was Romain betrifft, wenn er weiterhin an Alonso dran bleibt, isses ein Erfolg :D)

Hier noch ne Aussage von Kimi, also wie bei jeden Freitag wieder mit viel Sprit fürs Renen gearbeitet und trotzdem steht er auf 3, bin gespannt auf morgen und übermorgen

"Es ist sehr schwer zu sagen, wo wir im Vergleich mit Red Bull, Brawn GP oder McLaren liegen. Ich weiß es nicht. Von den Rundenzeiten heute lässt sich nicht sagen, was die anderen Teams gemacht haben. Das Feld liegt ganz eng beieinander. Wir wissen zumindest, dass wir nicht anders gearbeitet haben als sonst, daher sollte die Performance ähnlich wie in den letzten Rennen sein", erklärte Räikkönen.
Bild
__Kimi olet paras__

Die Longruns von Raikkonen waren mit das Beste heute. McLaren ist aber mindestens genauso stark. Red Bull(Topfavorit) sowieso und Brawn ist dahinter. Auch wenn sie wohl morgen näher dran sein werden. Aber ihre Longruns waren auch nicht so besonders gut. Sie waren einfach zu langsam. So viel schwerer waren die niemals.

Anarch hat geschrieben:
Was Romain betrifft, wenn er weiterhin an Alonso dran bleibt, isses ein Erfolg :D)

:wink: kann nur daran liegen, dass fernando wieder mit angezogener handbremse gefahren ist :lol:

alonsusi hat geschrieben:
:wink: kann nur daran liegen, dass fernando wieder mit angezogener handbremse gefahren ist :lol:

Das hätte er besser mal in Valencia im freien Training machen sollen... :lol:

ferrari scheint echt ganz gut aufgestellt zu sein. Normal packen die im Training und auch im Quali noch nicht richtig aus, sondern erst im Rennen. Scheint in Spa von Anfang an supper zu klappen - wohl auch wegen Räikkönen, dem die Strecke einfach liegt.

Ich denke ein Podest muss mindestens drin sein! Ich hoffe ja Räikkönen und Hamilton können den Brawns gute Punkte stehlen, zumindest dem Button, gefährden vorne Webber und Vettel aber nicht.

ferrari scheint echt ganz gut aufgestellt zu sein.

sehe ich auch so aber es fehlt noch das dritte training und das quali um einen besseren vorrausblick zu haben.

Aber Brawn GP sehe ich definitiv nicht als gewinner in Belgien.

:lol: :lol: obwohl man sollte nicht von 'Ferrari' reden, sondern eher von Kimi, :twisted: den zweiten boliden koennten sie sich mit Badoer im cokpit eigentlich sparen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Longruns von Raikkonen waren mit das Beste heute. McLaren ist aber mindestens genauso stark. Red Bull(Topfavorit) sowieso und Brawn ist dahinter. Auch wenn sie wohl morgen näher dran sein werden. Aber ihre Longruns waren auch nicht so besonders gut. Sie waren einfach zu langsam. So viel schwerer waren die niemals.

Bei McLaren lasse ich mich gerne eines besseren belehren, doch ganz vorne erwarte ich sie nicht. Ich denke schon dass beide Autos ins Q3 kommen und zumindest Hamilton ein paar Punkte mitnimmt, doch dafür dass der McLaren jetzt im Favoritenkreis wäre, war er vorhin auf Strecken mit ähnlicher Charakteristik zu schwach. Aber die haben echt viel nachgebessert, das sieht man schon deutlich.
Man muss halt auch die Resultate mit Vorsicht genießen, das 1. Training war großteils nass, und bis da dann so die richtigen Rundenzeiten kommen, dauert's noch. Die 1:47-Marke dürfte wohl morgen fallen, vorausgesetzt natürlich es bleibt trocken.

Lassen wir uns überraschen :D

Langsam glaube auch ich das die bei Renault nicht draus kommen, die Handbremse montiert man doch hinten!
.

ferrari scheint echt ganz gut aufgestellt zu sein. Normal packen die im Training und auch im Quali noch nicht richtig aus, sondern erst im Rennen. Scheint in Spa von Anfang an supper zu klappen - wohl auch wegen Räikkönen, dem die Strecke einfach liegt.

Ich denke ein Podest muss mindestens drin sein! Ich hoffe ja Räikkönen und Hamilton können den Brawns gute Punkte stehlen, zumindest dem Button, gefährden vorne Webber und Vettel aber nicht.

Würde mich nicht wundern, wenn McLM auch morgen schnelle Zeiten fährt. Die fahren nur noch offensive Qualis. Im Gegensatz zu Ferrari, die jetzt konservativ schnell unterwegs sind, bei Kimi hatte ich immer noch das Gefühl, der kann in der Tat noch nachladen.
Auch die On-Boardbilder sprechen für den Icemen 8-) , dass muss passen und vielleicht ist sogar mehr als nur ein Podestplatz drin (bei wechselnden Wetterbedingungen)?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein