Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

ceniza hat geschrieben:
:wink: ich glaube in francorchamps koennen sich die wettervorhersagen stuendlich aendern.
Lassen wir uns ueberraschen.

Genau, ich denke aber wir werden irgendwann am Wochenende Regen haben... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja also sieht eher so aus, als würde es im Rennen trocken sein.

MichaelZ hat geschrieben:

Das kann man jetzt absolut nicht sagen. Der Wetterbericht ändert sich in den Ardennen ständig... :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 26. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

MichaelZ hat geschrieben:

Sagte er als großer Feind der Wettervorhersagen :D

Ist ja nicht so, dass Belgien auf dem anderen Teil der Erde wäre. Und wenn man sich mal den Wetterbericht für Deutschland ansieht, ist der für Samstag zwar ziemlich mau, am Sonntag solls aber trocken sein, vor allem im Westen Deutschlands, also quasi direkt neben den Ardennen

Ist ja nicht so, dass wenns in den Ardennen schüttet, dass es dann bei uns 36 Grad und Sonne pur hat...

Von dem her ist das halt mal meine Vorhersage, aber ich lass mich da auch gerne eines anderen Belehren und überraschen.

War erstmal im aggro-board, wegen MS. Der Badoer hat Ferrari echt einen großen Gefallen abgerungen, aber deshalb Ferrari der Lächerlichkeit preisgeben?
Ich hoffe Monte lässt sich nicht lumpen für eine schnelle Meinungsänderung und damit Ferrari vor Hähme in Schutz zu nehmen.
Fisico oder besser noch Trulli sollten sich den Traum, ihr vermeindliches Karrieende bei den Roten beenden zu können, verwirklichen und das noch vergoldet zu bekommen, dann kann ja Nico Hülkenberg es besser machen.
Ferrari muss handeln, besonders nach der Blamage mit Badoer. Kep this racing ..

DrSpeed hat geschrieben:
Fisico oder besser noch Trulli sollten sich den Traum, ihr vermeindliches Karrieende bei den Roten beenden zu können, verwirklichen

dies lässt sich innerhalb der verbleibenden 2 oder 3 Tage wohl kaum bewerkstelligen
DrSpeed hat geschrieben:
und das noch vergoldet zu bekommen,

das Vergolden lassen wir mal dahingestellt
DrSpeed hat geschrieben:
dann kann ja Nico Hülkenberg es besser machen.

Der ist in weiser Voraussicht eines Willi Weber unter Vertrag bei Williams. Und der Frank wird ihn wohl kaum freigeben, zumal Rosberg für die nächste Saison auf der Kippe steht. Und laut den letzten Meldungen gibts diesbezüglich auch keine Anfrage seitens Ferraris.
DrSpeed hat geschrieben:
Ferrari muss handeln, besonders nach der Blamage mit Badoer. Kep this racing ..

Natürlich muss Ferrari handeln, und zwar schnell, sehr schnell. Davidson, Sato, Bourdais, Piquet jr. - all die sind besser als der Badoer. Und sofort verfügbar. Also ran, lieber Monte.

Kann, muss aber nicht.
Scott Speed wäre auch eine mögliche Option, tragbar für Marlboro. Davidson, Bourdais auch noch. Ich lass mich gerne überraschen.

lepluslent hat geschrieben:
Natürlich muss Ferrari handeln, und zwar schnell, sehr schnell. Davidson, Sato, Bourdais, Piquet jr. - all die sind besser als der Badoer. Und sofort verfügbar. Also ran, lieber Monte.

Es gibt überhaupt keinen Hinweis dazu das dies zutrifft, das sind reine Vermutungen, keiner der genannten hat Resultate gezeigt die eine Garantie für gute Resultate im Ferrari, nicht das am einfachsten zu fahrende Auto, sein würde.

Die anderen können glatt vergessen werden, diese aus Ihren Verträgen zu kaufen, und da keiner der genannten ans Aufhöhren denkt, wohl auch zu teuer um Ihnen eine Zukunft zu Garantiere. Das würde bedeutend mehr kosten als ein eventuel möglicher Platzgewinn in der Markenmeisterschaft bringen würde.
.

DrSpeed hat geschrieben:
Kann, muss aber nicht.
Scott Speed wäre auch eine mögliche Option, tragbar für Marlboro. Davidson, Bourdais auch noch. Ich lass mich gerne überraschen.

:lol:

Sorry, aber das ist völliger Unsinn... Warum sollte man überhaupt an einen Scott Speed denken? Bitte erklär mir das mal... :wink:

172 172

lepluslent hat geschrieben:

Warum sollte Ferrari handeln müssen? Die ham die KWM doch schon längst abgeschrieben. Wie Kimi am Valencia-WE gesagt hat, haben sie auch die Entwicklung des 2009er Autos eingestellt. Warum sollen die sich den Streß mit nem anderen Fahrer als Badoer geben? Zumal der andere Fahrer nächstes Jahr unter Umständen nich mehr bei Ferrari fährt, aber die Arbeitsablaufe und sonstwas bei Ferrari gesehen hat.
Ferrari muß also garnix. Sie machen nur das einzige Richtige. Die Entwicklung am aktuellen Auto einstellen, und aufs nächste Jahr entwickeln. Damit Alonso ein überragendes Auto haben wird! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Die Entwicklung am aktuellen Auto einstellen, und aufs nächste Jahr entwickeln. Damit Alonso ein überragendes Auto haben wird! :wink:

Hat das nicht Renault die letzten Jahre auch gemacht? Ich dachte immer Alonso wäre der große Entwickler? :o

Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Die Entwicklung am aktuellen Auto einstellen, und aufs nächste Jahr entwickeln. Damit Alonso ein überragendes Auto haben wird! :wink:

Hat das nicht Renault die letzten Jahre auch gemacht? Ich dachte immer Alonso wäre der große Entwickler? :o

Welches Team hat dieses Jahr nochmal den größten Sprung gemacht?
:wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Welches Team hat dieses Jahr nochmal den größten Sprung gemacht?

Klar, McLaren... Dafür sind sie ja bekannt. Auf der anderen Seite waren sie aber auch am Anfang extrem schlecht... Daher ist das Entwicklungspotenzial dementsprechend größer als bei Teams wie Brawn z.B.

Das sollte man halt nicht vergessen...

ich stimme bob zu!
man muss aber auch sagen: renault war anfangs besser, ferrari auch. und die haben geld. trotzdem hat mclaren beide schon überholt! und erfolg spricht nun mal für sich. 2010 könnten bis zu 5 teams mit mercedes motoren (und kers? - ich als mercedes boss würde da gerade drauf bestehen!) ausgerüstet sein. nicht mies für ein team, das vor ein paar jahren noch in jedem rennen einen motor richtiggehend explodieren ließ.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

172 hat geschrieben:
Warum sollte Ferrari handeln müssen? Die ham die KWM doch schon längst abgeschrieben. Wie Kimi am Valencia-WE gesagt hat, haben sie auch die Entwicklung des 2009er Autos eingestellt. Warum sollen die sich den Streß mit nem anderen Fahrer als Badoer geben? Zumal der andere Fahrer nächstes Jahr unter Umständen nich mehr bei Ferrari fährt, aber die Arbeitsablaufe und sonstwas bei Ferrari gesehen hat.
Ferrari muß also garnix. Sie machen nur das einzige Richtige. Die Entwicklung am aktuellen Auto einstellen, und aufs nächste Jahr entwickeln. Damit Alonso ein überragendes Auto haben wird! :wink:

Ich bitte Dich. Selbst wenn Ferrari die Saison 2009 abgeschrieben hat haben sollen (wer weiss inwieweit), kann man doch unmöglich weiterhin (also nach Spa, vorher ist die Frist mit 2-3 Tagen zu knapp) sich einem Badoer ausliefern und zum Gespött nicht nur dieses Forums werden. Ferrari muss was tun, was die Fahrerfrage angeht. Deine Hoffnung auf Alonso im Ferrari teile ich im übrigen nicht. Aber das hat jetzt nichts mit Spa zu tun.

don_simon hat geschrieben:
ich stimme bob zu!

:shock: :o

:shock: :o

Ein toller Diskussionsbeitrag - Glückwunsch

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

ich glaube, dass die redbulls vorne sein werden, da sie die beste aerodynamik haben und es zudem klat sein soll. die brwans werden es wieder schwer haben die reifentemperatur hinzukommen und mm könnten die schnellen kurven ein bisschen zum verhängnis werden, obwohl wenn es regnet, dann könnte es hamtime werden. den kimi würde ich auch nicht unterschätzen, weil er in spa wohl der beste pilot im feld ist, aber sein auto wohl nur fürs podium gut sein wird. naja, es wird auf alle fälle spannend :D)

keks18 hat geschrieben:
und es zudem klat sein soll.
Soll's etwa schneien oder frieren... :shock: 8-)

PS: Ich weiß, dass man 'klat' eigentlich 'glatt' schreibt und 'kalt' gemeint ist.... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
keks18 hat geschrieben:
und es zudem klat sein soll.
Soll's etwa schneien oder frieren... :shock: 8-)

PS: Ich weiß, dass man 'klat' eigentlich 'glatt' schreibt und 'kalt' gemeint ist.... :wink:

son rennen bei schnee und glatteis wäre doch auch was feines :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
Kann, muss aber nicht.

:lol:

Sorry, aber das ist völliger Unsinn... Warum sollte man überhaupt an einen Scott Speed denken? Bitte erklär mir das mal... :wink:

Kann ich. Es reicht, dass Scott Speed Ami ist. Ferrari muss und denkt immer mit seinen transatlantischen Freunden.

@172. Deine Argumentation ist auch nicht von schlechten Eltern!

DrSpeed hat geschrieben:
Kann ich. Es reicht, dass Scott Speed Ami ist. Ferrari muss und denkt immer mit seinen transatlantischen Freunden.

Sorry, aber diese Argumentation ist mehr als schwach...

Schwach sind Deine Kommentare. Red' Dir aber gerne ein, dass sie stark sind. Visionär sollte man sein!

DrSpeed hat geschrieben:
Schwach sind Deine Kommentare. Red' Dir aber gerne ein, dass sie stark sind. Visionär sollte man sein!

:roll: Ja, ist klar... Also nur weil Scott Speed ein Amerikaner ist kommt er für Ferrari in Frage?
:o

Ach ja, Du musst nicht persönlich werden. 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein