Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Immerhin hat Massa ja die Hilfe 2007 mit dem Vertrag bis 2010 honoriert bekommen!
.

kimi wollte schon damals nicht telefonieren. und da hat nicht der 13-sekunden weltmeister angerufen, sondern michael schumacher höchstpersönlich!
warum sollte der mundfaule finne also mit felipe massa telefonieren wollen?
massa hat sich die letzten jahre oft genug beschwert. dass kimi meetings verlässt ohne "bye" zu sagen, zu wenig spricht und mit ihm keine freundschaftliche beziehung aufbauen will.
und ich denke nicht, dass felipe massa den ruf hat ein sonderlich komplizierter fahrer zu sein, oder, wie soviele andere, allianzen zu schmieden. das video, auf dem ihm alle fahrer gute besserung wünschen zeigt das. jeder hat es ehrlich gemeint.
auch schumacher hat kürzlich gesagt, dass er zu teamkollegen normal immer ein schwieriges verhältnis hatte. bei massa sei das anders gewesen, weil er total ruhig, relaxt und zuversichtlich wäre.

das ganze ferrari team mag ihn äusserst gerne. in spa gabs schon wieder einen tafel-gruss.

und ich denke der vorwurf mit zweierlei maß messen trifft es nicht ganz.
ersteres betraf einen fahrer, der mit lebensbedrohlichen verletzungen im krankenhaus lag, das andere einen vollkommen gesunden fahrer, dem nur eines "passiert" ist, nämlich, dass er ein rennen gewonnen hat.

wo würdest du denn es für wichtiger erachten, dass man unterstützung erfährt? beim gewinnen (wo sowieso immer viele opportunisten dabei sind, die sich dann auf deine seite stellen) oder wenn es um dein leben geht und du das, was du am liebsten machst - rennfahren - vielleicht nie wieder tun können wirst.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
kimi wollte schon damals nicht telefonieren. und da hat nicht der 13-sekunden weltmeister angerufen, sondern michael schumacher höchstpersönlich!
massa hat sich die letzten jahre oft genug beschwert. dass kimi meetings verlässt ohne "bye" zu sagen, zu wenig spricht und mit ihm keine freundschaftliche beziehung aufbauen will.
und ich denke nicht, dass felipe massa den ruf hat ein sonderlich komplizierter fahrer zu sein, oder, wie soviele andere, allianzen zu schmieden. das video, auf dem ihm alle fahrer gute besserung wünschen zeigt das. jeder hat es ehrlich gemeint.

Allein das beweist wieder deine subjektive Sichtweise :-P Mit dir hats keinen Sinn, einigermaßen objektiv zu diskutieren, da du es einfach nicht willst. Statt zuzugeben, dass Massa in besagtem Falle auch nicht gerade entgegenkommend war, als er Kimi nicht angerufen hat, kommen nur neue Vorwürfe gegen diesen...
Und hör mir auf mit Sao Paulo 2007, ohman, dafür hat sich der Finne in Shanghai 2008 revanchiert... :roll:
Wünsch dir schonmal viel Spaß nächstes Jahr. Mal sehen, inwieweit der Massa mit Alonso ein freundschaftliches Verhältnis in der roten Familie aufbauen wird :lol:

Wünsch dir schonmal viel Spaß nächstes Jahr. Mal sehen, inwieweit der Massa mit Alonso ein freundschaftliches Verhältnis in der roten Familie aufbauen wird

das werde ich haben, danke. :D)
für einige könnte es aber bitter werden. wenn alonso der bessere sein sollte, dann heisst es sowieso nur, was die meisten "experten" den fans schon seit jahren eintrichtern: dass fernando der beste der besten ist.
felipe wird damit leben können, er fuhr bereits eine saison an der seite des allerbesten und - wie gesagt - er ist ein super teamplayer, der keine probleme hat, einen stärkeren teamkollegen zu haben.

aber, wie ich schon sagte, für einige könnte es bitter werden. richtig bitter. und zwar dann, wenn felipe massa den zweiten fahrer, der mit viel vorschusslorbeeren zu ferrari geholt wird, klar im griff haben sollte.
denn das würde sowas von gar nicht in das realitätsbild vieler leute passen, dass man echt nur hoffen kann, felipe hat dann nicht doch schon einen wm titel gewonnen. denn an das könnten sie sich immer noch klammern. dass er ja keinen wm titel gewonnen hat. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

aber, wie ich schon sagte, für einige könnte es bitter werden. richtig bitter. und zwar dann, wenn felipe massa den zweiten fahrer, der mit viel vorschusslorbeeren zu ferrari geholt wird, klar im griff haben sollte.
denn das würde sowas von gar nicht in das realitätsbild vieler leute passen, dass man echt nur hoffen kann, felipe hat dann nicht doch schon einen wm titel gewonnen. denn an das könnten sie sich immer noch klammern. dass er ja keinen wm titel gewonnen hat. :lol:

Och ich hätte damit gar keine Probleme und in mein Realitätsbild würde es auch passen. Ich würd mich da ehrlich gesagt etwas freuen, aus Schadenfreude, nicht dass ich Ferrari etwas Schlechtes wünschen würde, aber selbst schuld, wenn man zwei sehr gute loyale Fahrer austauschen möchte :angel:

auch schumacher hat kürzlich gesagt, dass er zu teamkollegen normal immer ein schwieriges verhältnis hatte. bei massa sei das anders gewesen, weil er total ruhig, relaxt und zuversichtlich wäre.

Bevor du hier Kimi was unterstellst, würde ich doch lieber mal fragen ob es doch nicht an Massa liegt, weshalb Kimi mit den keine Freundschaft haben will, hier nämlich mal was von Badoer, so kompliziert wie du es gerne hättest, ist Kimi nämlich nicht :roll: Außerdem kannst du ja auch mal Vettel fragen, der super mit Kimi befreundet ist

Badoer is also looking forward to working with new team-mate Kimi Raikkonen.

"We've got an excellent relationship and I'm sure that we’ll work very well together as team-mates," he said. "He's got his character, but that’s nothing new; I feel very good when we’re together.
Bild
__Kimi olet paras__

MPH MPH

Ach Lana, jetzt reg dich doch nicht so auf. Wir wollen doch keine alten Themen aufheizen, oder? :wink:

Abgesehen davon müsstest du doch langsam wissen, das don öfter mal was "nettes" über Kimi behauptet, was sich dann wieder als an den Haaren herbeigezogen herausstellt. :wink:

Also, keep cool als Fan vom Iceman.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

er ist ein super teamplayer, der keine probleme hat, einen stärkeren teamkollegen zu haben.

Felipe ist ganz gewiss kein Teamplayer, genau so wenig wie es Schumacher einer war.
Und den Rest deiner Absonderungen verbuch ich mal unter Ulk. Mit Massa wird Alonso keine Probleme haben. Die Ära Massa ist mit dem kommen von Alonso vorbei.
Und so gehe ich davon aus, das es für dich ganz bitter werden wird, falls Felipe überhaupt zurück kommt.

das ganze ferrari team mag ihn äusserst gerne. in spa gabs schon wieder einen tafel-gruss.

Was man zumindest auch bei Luca Badoer behaupten muss.

Dann gab es da mal eine Jean (man nannte in Giovanni) Alessi der ist noch heute bei Ferrari und speziell den italienischen Ferrarifans sehr beliebt und trotzdem musste er gehen.
.

bschenker hat geschrieben:

Was man zumindest auch bei Luca Badoer behaupten muss.

Dann gab es da mal eine Jean (man nannte in Giovanni) Alessi der ist noch heute bei Ferrari und speziell den italienischen Ferrarifans sehr beliebt und trotzdem musste er gehen.
.

Na der Alesi war auch erstens kein Topfahrer und zweitens wollte er glaub ich nicht an der Seite von Schumacher fahren und wechselte daher gemeinsam mit Berger zu Benetton.

Da dürfte eine grosse Anzahl Leute nicht einverstanden sein.

Wo er schwach wahr, ist die abstimmung des Autos, wenn diese jedoch stimmte dann wahr er schwer zu schlagen.
.

Also ich hab die 90er nicht direkt miterlebt, aber von dem was man so liest, waren wohl damals die Top Fahrer Senna, Prost und Mansell, dann Berger, Alesi und der junge Schumacher. :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Also ich hab die 90er nicht direkt miterlebt, aber von dem was man so liest, waren wohl damals die Top Fahrer Senna, Prost und Mansell, dann Berger, Alesi und der junge Schumacher. :?

Berger und Alesi waren beide gute Fahrer, aber keine Topfahrer wie Senna, Schumacher oder Prost.

Drum gurkte Ferrari ja so lange hinterher und holte als letzte Konsequenz den Schumacher. Schumacher wiederrum sorgte dafür, dass Leute wie Brawn zu Ferrari kamen.

Und schwupps, nach einem Übergangsjahr 1996 in dem "ausgemistet" wurde, fuhr Ferrari ab 1997 fast jedes Jahr wieder um die WM.

So gut konnte Berger und Alesi nicht gewesen sein.

Formulaone hat geschrieben:

Berger und Alesi waren beide gute Fahrer, aber keine Topfahrer wie Senna, Schumacher oder Prost.

Drum gurkte Ferrari ja so lange hinterher und holte als letzte Konsequenz den Schumacher. Schumacher wiederrum sorgte dafür, dass Leute wie Brawn zu Ferrari kamen.

Und schwupps, nach einem Übergangsjahr 1996 in dem "ausgemistet" wurde, fuhr Ferrari ab 1997 fast jedes Jahr wieder um die WM.

bei berger muss ich dir entschieden widersprechen!
wenn er nur gut, aber kein topfahter gewesen sein soll, dann bleibt es mir ein rätsel, wieso sich seine ganze karriere über williams, ferrari und mclaren um ihn stritten und ihn unbedingt verpflichten wollten!
er ist sogar einer der wenigen fahrer, der von ferrari zu mclaren und wieder zurück zu ferrari konnte.
aber natürlich trifft auf ihn in seinen letzten paar jahren in der f1 zu, was man auch bei m.schumacher sagen könnte. dass er etwas zu spät erkannt hat, dass die karriere sich ihrem ende zu neigt.
trotzdem war 1997 noch ein sieg drin!

der aufschwung bei ferrari kam schon früher, als 1993 todt engagiert wurde, gings sowohl 1994 (1 sieg) als auch 1995 (1 sieg und mehr wm punkte) deutlich berg auf.
eigentlich könnte man sogar anders herum argumentieren.
die saison 1995 brachte für ferrari sogar mehr wm punkte als die saison 1996.

als dann 1997 brawn und byrne nach maranello kamen, kam dann der ganz grosse durchbruch.

Schönes Märchen....

Funer hat geschrieben:

Schönes Märchen....

Schöner Widerspruch. Gegen so gute Argumente komme ich gar nicht an. :lol:

AWE AWE

Genau ! Nach deinen weinerlichen Angaben haben die beiden ja nicht mal an der Rennstrecke mehr als das nötige zusammen besprochen .Warum sollte er also ?

Felipe hat sich beschwert das der böse Finne nicht mit ihm kuscheln will .Ist allerdings auch eine Frechheit das Kimi sich seine Freunde selber aussuchen will und nicht Bussi links bussi rechts macht ,wenn er geht .

Was du so alles weisst :-) Natürlich haben das alle Grundehrlich gemeint . Alle (ausser einem) lieben Massa wie verrückt.
Ich erinnere mich da z.Bsp. an eine Szene bei einer wiegeaktion wo einer der Kollegen dem Felipe quasi vor Freude um den Hals gefallen wäre ,wenn da nicht ein paar Funktionäre im Weg rum gestanden hätte :D)

was so viel heissen soll wie er hat gehorcht ,genickt und den gleichen Gott angebetet,oder ?

und ich denke der vorwurf mit zweierlei maß messen trifft es nicht ganz.
ersteres betraf einen fahrer, der mit lebensbedrohlichen verletzungen im krankenhaus lag, das andere einen vollkommen gesunden fahrer, dem nur eines "passiert" ist, nämlich, dass er ein rennen gewonnen hat.

wo würdest du denn es für wichtiger erachten, dass man unterstützung erfährt? beim gewinnen (wo sowieso immer viele opportunisten dabei sind, die sich dann auf deine seite stellen) oder wenn es um dein leben geht und du das, was du am liebsten machst - rennfahren - vielleicht nie wieder tun können wirst.

bei berger muss ich dir entschieden widersprechen!
wenn er nur gut, aber kein topfahter gewesen sein soll, dann bleibt es mir ein rätsel, wieso sich seine ganze karriere über williams, ferrari und mclaren um ihn stritten und ihn unbedingt verpflichten wollten!
er ist sogar einer der wenigen fahrer, der von ferrari zu mclaren und wieder zurück zu ferrari konnte.
aber natürlich trifft auf ihn in seinen letzten paar jahren in der f1 zu, was man auch bei m.schumacher sagen könnte. dass er etwas zu spät erkannt hat, dass die karriere sich ihrem ende zu neigt.
trotzdem war 1997 noch ein sieg drin!

der aufschwung bei ferrari kam schon früher, als 1993 todt engagiert wurde, gings sowohl 1994 (1 sieg) als auch 1995 (1 sieg und mehr wm punkte) deutlich berg auf.
eigentlich könnte man sogar anders herum argumentieren.
die saison 1995 brachte für ferrari sogar mehr wm punkte als die saison 1996.

als dann 1997 brawn und byrne nach maranello kamen, kam dann der ganz grosse durchbruch.

Na wenn der Berger bei so vielen Topteams gewesen ist, muss man sich noch vielmehr fragen, warum er nie einen Titel holte. :wink:

Ausserdem hatte er den Vorteil, einer der besten Freunde von Senna gewesen zu sein. Der Brasilianer hatte ihn ganz gern als TK.

Funer hat geschrieben:

Schönes Märchen....

Schöner Widerspruch. Gegen so gute Argumente komme ich gar nicht an. :lol:

Is auch besser so, glaub du mal schön weiter die Mär das Schumi das Team aufgebaut hat und all den anderen Quatsch, dann geht das schon in Ordnung....Hast du schon gehört, jetzt ist er sogar noch der Heilpraktiker von Felipe, der Mann ist wahrlich großartig....

Ausserdem hatte er den Vorteil, einer der besten Freunde von Senna gewesen zu sein. Der Brasilianer hatte ihn ganz gern als TK.

Kein Wunder spulte der eine tausende von Kilometer ab, während der andere Ferien in Brasilien machte und sich erst kurz vor dem ersten Rennen blicken liess. Natürlich währe noch zu sagen das der eine dann während dem Jahr schön brav hinterher fuhr, während der andere mit dem Titel schon im Sack, den anderen zuerst demütigte um Ihm dann den Sieg als grossmütiges Geschenk aufzuzwingen.

Sogenannte grosse Fahrer müssen nicht umbedingt auch grosse Menschen sein.
.

Kein Wunder spulte der eine tausende von Kilometer ab, während der andere Ferien in Brasilien machte und sich erst kurz vor dem ersten Rennen blicken liess. Natürlich währe noch zu sagen das der eine dann während dem Jahr schön brav hinterher fuhr, während der andere mit dem Titel schon im Sack, den anderen zuerst demütigte um Ihm dann den Sieg als grossmütiges Geschenk aufzuzwingen.

.

Das war "vor meiner Zeit". Für die Kritik an Senna wirst du hier wohl welche auf den Deckel bekommen. :lol:

Nun ich habe seit je her einen ziemlich harten Schädel.

Tatsache ist Tatsache!
.

Beitrag Freitag, 04. September 2009

.

Berger hat das anders gesehen. Er hat diesen Sieg als Dank empfunden und nicht aufgezwungen. Außerdem hat er sich mit Senna sehr gut verstanden und die beiden haben viel Blödsinn miteinander gemacht.

Mag sein aber mir schien er nicht gerade glücklich, sein Ausdruck wahr eher Verärgerung, über den geschenkten Sieg.

Wohl eher die Verärgerung, dass es nur per Geschenk ging - oder andersrum gesagt, die Einsicht, dass Senna unter normalen Umständen (und vor allem als Teamkollege) für ihn unschlagbar war...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein