Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Also ich hab die 90er nicht direkt miterlebt, aber von dem was man so liest, waren wohl damals die Top Fahrer Senna, Prost und Mansell, dann Berger, Alesi und der junge Schumacher.
Berger und Alesi waren beide gute Fahrer, aber keine Topfahrer wie Senna, Schumacher oder Prost.
Drum gurkte Ferrari ja so lange hinterher und holte als letzte Konsequenz den Schumacher. Schumacher wiederrum sorgte dafür, dass Leute wie Brawn zu Ferrari kamen.
Und schwupps, nach einem Übergangsjahr 1996 in dem "ausgemistet" wurde, fuhr Ferrari ab 1997 fast jedes Jahr wieder um die WM.
So gut konnte Berger und Alesi nicht gewesen sein.
bei berger muss ich dir entschieden widersprechen!
wenn er nur gut, aber kein topfahter gewesen sein soll, dann bleibt es mir ein rätsel, wieso sich seine ganze karriere über williams, ferrari und mclaren um ihn stritten und ihn unbedingt verpflichten wollten!
er ist sogar einer der wenigen fahrer, der von ferrari zu mclaren und wieder zurück zu ferrari konnte.
aber natürlich trifft auf ihn in seinen letzten paar jahren in der f1 zu, was man auch bei m.schumacher sagen könnte. dass er etwas zu spät erkannt hat, dass die karriere sich ihrem ende zu neigt.
trotzdem war 1997 noch ein sieg drin!
der aufschwung bei ferrari kam schon früher, als 1993 todt engagiert wurde, gings sowohl 1994 (1 sieg) als auch 1995 (1 sieg und mehr wm punkte) deutlich berg auf.
eigentlich könnte man sogar anders herum argumentieren.
die saison 1995 brachte für ferrari sogar mehr wm punkte als die saison 1996.
als dann 1997 brawn und byrne nach maranello kamen, kam dann der ganz grosse durchbruch.