Spa 2009....mal wieder ein Rennen zum genießen
Ferrari- die OneManShow. Räikkönen Sieg Dank Kers-Glück. Schnörkellos herausgefahren, die ganze Strecke genutzt. Clever, der Bursche. Glückwunsch. Und er hat das getan, was sein Chef von ihm verlangt hat- P3 in der K-WM gehalten!
Über den 2. Fahrer möchte ich hier nix sagen. Sonst könnte es sein, dass ich meine gute Erziehung vergesse und unflätig werde
Nur soviel: SOFORT AUSTAUSCHEN UND NIE WIEDER IN EIN FORMEL1-AUTO STEIGEN LASSEN
Force-India....der Hammer, was Fisichella da angestellt hat. Er hatte eindeutig die Performance, das Rennen zu gewinnen! Unglaublich. Der Mann des Wochenendes. Gratulation.
Sutil hat's schon im Qualy vergeigt. Dann noch das Pech beim Start. Damit war sein WE im Eimer. Wäre ansonsten klar ein Punktekandidat gewesen.
RedBull. Am Samstag nach der Qualy dachte ich, die sind immer noch im Tränental der letzten Woche. Als ich aber die Startgewichte gesehn hab', war mir klar, dass da mehr geht als P8 und 9.
Vettel rettet mit guter Fahrt noch P3. Reschpekt.
Webber im Pech. Wird zu früh von seiner Box losgelassen und muss dafür bluten.
Wäre sicher in die Punkte gefahren. Schade!
BMW-Sauber. Was war das denn? Die Auferstehung der Enttäuschten und Enttäuschenden? Oder doch nur ein Strohfeuer?
Wir werden sehn....
Heidfeld für einmal im Qualy stärker als Kubica. Dafür Kubica im Rennen vor ihm.
Obwohl Heidfeld schneller war.
Aber das nützt ja bekanntlich nix. Er hat's am Start verloren. Immerhin zweitschnellste Rennrunde. Und Kubica die Drittschnellste.
Mal wieder anständig Punkte für die 'Deserteure'.
McLaren-Mercedes- Im Qualy nur unter 'ferner liefen'. Hamilton in der ersten Runde abgeschossen! Seiner Meinung nach ein Rennunfall. Also abhaken. Kovalainen von 15 auf 6 vorgespült worden. Allerdings sind 7 vor ihm startende Konkurenten ausgefallen, gerammt oder bestraft worden. In der schnellsten Runde über eine Sekunde hinter der Musik.
Keine wirklich überzeugende Leistung.
BrawnGP....Barrichello scheint langsam Oberwasser zu bekommen. In Qualy wie Rennen. Da muss Button aufpassen. Dafür, dass er kurz nach dem Start abgeschossen wurde, konnte er natürlich nix. Da schien mir Grosjean etwas übermotiviert. Barrichello bleibt am Start stehen und muss hinterher hecheln. Pech also auch für ihn.
Aber wie er am Ende mit qualmendem Motor 2 Punkte gerettet hat, war schon klasse! Alles in Allem aber eher ein Wochenende zum Vergessen für die Brawnies. Oder BraunGP, wie Lauda zu sagen pflegt...
Williams- wieder ein durchwachsenes Wochenende. Rosberg immerhin mit einem Punkt. Zum 8. mal in Folge in den Punkten.
Das ist aber auch schon das einzig Positive des Spa-Wochenendes. AchJa natürlich, seine herzerfrischende Ehrlichkeit ist auch noch positiv. Er hat sich über Alonso geärgert (ob zurecht oder nicht, lass ich hier mal dahingestellt) und gibt unumwunden zu, dass er sich über dessen Ausfall gefreut hat.
Nakajima, hoffentlich erlöst den bald jemand von seinem Leid und nimmt ihm den Platz in der Formel1 weg!
Toyota- sehr gutes Qualy von Trulli. Da hat er's der jungen Garde nochmal gezeigt. Reschpekt. Aber ein Sonntag zum Vergessen! Trulli schon beim Start mit Pech. Glock mit Problemen bei den Stopps. So darf man keine Punkte verschenken.
Renault....Was soll man da sagen. Ein Auto in Q1, das Andere in Q2 raus. Kurz nach dem Start ein übermotivierter Grosjean.
Alonso gut dabei bis zu seinem Stopp. Aber den haben nicht die Mechaniker versaut. Er war in ein Startgetümmel verwickelt mit Rosberg und Sutil. Dabei wurde wohl die Radaufnahme vorne links beschädigt.
Also- keine Vorwürfe an die Truppe. Vielleicht war Alonso ja etwas ungestüm...
ToroRosso....nach hinten durchgereicht. Von ForceIndia eindeutig überflügelt (jetzt auch punktemäßig).
Ob sich der Wechsel von Bourdais zu Alguersuari gelohnt hat? Das sehe ich im Moment eher kritisch!
Auf jeden Fall mal wieder ein ereignisreiches Spa-Wochenende mit einem älteren Herrn als Held des Wochenendes...
@FrogF1
Hast recht, alle haben 44 Runden gedreht.
Nicht mal der Massa-Ersatz-Ersatz wurde überrundet.
Kam mit 1:42 min Rückstand ins Ziel. Natürlich auf seinem angestammten Platz!