Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Lana hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Frage: "Eine Frage zum Start: Hast du da Adrian Sutil umgedreht?"
Rosberg: "Ja, das war ich - weil Alonso hinten einen auf Kamikaze gemacht hat. Ich bin sehr happy, dass er dafür ausgefallen ist. Er war da viel zu aggressiv."

Da ist aber jemand sauer! :o

Aweia :lol: :lol: :lol:

Ceniza bastelt bestimmt gerade an einer Voodoo-Puppe mit langen, blonden Haaren. :D

'ist joke'

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Daniel1992 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Frage: "Eine Frage zum Start: Hast du da Adrian Sutil umgedreht?"
Rosberg: "Ja, das war ich - weil Alonso hinten einen auf Kamikaze gemacht hat. Ich bin sehr happy, dass er dafür ausgefallen ist. Er war da viel zu aggressiv."

Da ist aber jemand sauer! :o

Aweia :lol: :lol: :lol:

Ceniza bastelt bestimmt gerade an einer Voodoo-Puppe mit langen, blonden Haaren. :D

'ist joke'

:lol: :lol: Lasst dem kleinen doch seinen spass und seine billige schadenfreude, :twisted: der ist ja nur neidisch das alonso demnaechst im roten auto fahren darf und er nicht:

ich habe ihm schon verziehen! :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Lasst dem kleinen doch seinen spass und seine billige schadenfreude, :twisted: der ist ja nur neidisch das alonso demnaechst im roten auto fahren darf und er nicht:

Ist das schon offiziell? :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Ist das schon offiziell? :roll:

aber offensichtlich. Zumindest wenn man es sehen will :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza hat geschrieben:

Obwohl ich Ferrari-Fan bin, freue ich mich schon drauf, wenn Nico mit dem Silbernen Auto dem Alonso im Roten um die Ohren fährt. :lol:

Dreamon hat geschrieben:
aber offensichtlich. Zumindest wenn man es sehen will :wink:

Ja, wenn man das so sehen will. Ich würde mich freuen. Ich will Kimi im McLaren oder Brawn sehen. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Pff, der Rosberg redet nur. Ganz ehrlich: Von allen Fahrern auf dem Grid ist er mir am unsympathischsten. So arrogant, das ist unglaublich. In Valencia meinte er noch vor dem Rennen großspurig "Den Raikkonen pack ich schon!".

@Formulaone:
Erstmal wird Hamilton den Weltmeistersohn um die Ohren fahren und zweitens sollte dieser erkären, wie Alonso sein Auto in der ersten Kurve hätte dematerialisieren sollen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Pff, der Rosberg redet nur. Ganz ehrlich: Von allen Fahrern auf dem Grid ist er mir am unsympathischsten. So arrogant, das ist unglaublich. In Valencia meinte er noch vor dem Rennen großspurig "Den Raikkonen pack ich schon!".
.

Das Problem ist glaube ich, dass viele die Aussagen von Rosberg ernst nehmen, obwohl er vieles nur mit einem Augenzwinkern sagt und gar nicht so ernst meint.

Hier sind einige Ironie-resistent. *g*
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Zu meiner Verteidigung, ich hab nur die abgetippte Form des Interviews gesehen, bzw. gelesen :oops:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wenn man mal ein Interviw von dem gesehen/gehört hat, dann weiß man eigentlich, dass er zu beginn immer sehr fröhlich, optimistisch-hochgesetzte Ziele nennt und irgendwann ins Ernsthafte übergeht. Aber Sprache und Text wird immer so verstanden, wie er verstanden werden will und nicht, wie er gemeint ist. Sonst hätte man im Forum ca. nur 1/3 der Streitereien, wenn überhaupt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
.

Das Problem ist glaube ich, dass viele die Aussagen von Rosberg ernst nehmen, obwohl er vieles nur mit einem Augenzwinkern sagt und gar nicht so ernst meint.

gibt es ein Video von seiner Aussage????
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:
gibt es ein Video von seiner Aussage????

Wozu? Rosberg macht öfter solche Aussagen...aber dann mit nem Grinsen im Gesicht. Ich würde es nicht anders machen, wenn der Ebel immer die gleichen blöden Fragen stellt.

Nico sollte sein Maul nicht so weit aufreissen, aber er scheint langsam die Nachfolge von Heidfeld antreten zu wollen.

Jeder der es sehen wollte, konnte sehen dass der Nico -

1. dem Alonso zuwenig Platz liess, obwohl dieser auf gleicher Höhe war.

2. In den Sutil reingedonnert ist

3. der Sutil (sich drehend) den unschuldigen Alonso mindestens 2-mal touchiert hat. 1-mal vorne und 1-mal am hinteren Rad, eventuiell sogar am sidepod.

Nico ist eindutig zu oft in 1-RUnde Crashs involviert, er sollte das abstellen, aufhören andere zu beschuldigen, vorallem wenn er eindeutig Schuld hat.

Schade eigentlich, der Nico ist an und für sich ein netter Kerl.

.

don_simon hat geschrieben:
ondern auf die Zeit, die man für die unterschiedlichen Linien braucht.

ganz genau! man muss kein geometrisches, mathematisches genie sein um zu erkennen, dass wenn eine kurve weniger "spitz" ist, sondern weiter, dass zwar der weg an sich auch weiter ist aber dies durch eine VIEL höhere durchfahrtsgeschwindigkeit wett gemacht wird.
kimi hatte einen etwas längeren weg aber konnte die kurve viel schneller durchfahren! ganz klar unfair und gehört geahndet. sonst fährt nächste saison jeder einfach mit halbdurchgetretenem gaspedal auf kurve 1 zu und lässt sich schön elegant über die streckenbegrenzung hinaus treiben und nimmt viel schwung mit.
wer da noch brav die kurve anbremst und auf linie bleibt ist dann ein netter Mensch. :wink.

Warum ist er dann nicht jede Runde so gefahren? Dann hätte er sich doch leicht von Fisi lösen können. Nachdem was du hier ablässt frage ich mich wer die Feder vor den Nüschel bekommen hat.... :lol:

edelbrock hat geschrieben:
Nico sollte sein Maul nicht so weit aufreissen, aber er scheint langsam die Nachfolge von Heidfeld antreten zu wollen.

Jeder der es sehen wollte, konnte sehen dass der Nico -

1. dem Alonso zuwenig Platz liess, obwohl dieser auf gleicher Höhe war.

2. In den Sutil reingedonnert ist

3. der Sutil (sich drehend) den unschuldigen Alonso mindestens 2-mal touchiert hat. 1-mal vorne und 1-mal am hinteren Rad, eventuiell sogar am sidepod.

Nico ist eindutig zu oft in 1-RUnde Crashs involviert, er sollte das abstellen, aufhören andere zu beschuldigen, vorallem wenn er eindeutig Schuld hat.

Schade eigentlich, der Nico ist an und für sich ein netter Kerl.

.

Der Alonso ist schon ein kleiner Rambo, haben wir ja in Valencia mit Heidfeld gesehen. Ich kann Rosbergs Aussagen schon verstehen.

obwohl er vieles nur mit einem Augenzwinkern sagt und gar nicht so ernst meint.
:wink: sunnyboy eben!
Rosberg macht öfter solche Aussagen...aber dann mit nem Grinsen im Gesich.

.... du wiederholst dich, macht den neuen 'Cobra I star' aber auch nicht unbedingt 'sympathicher!.

Bin ich froh :lol: Alonso fan zu sein und nicht schmalzlo****-fan!

Bevor er so auf den putz haut, sollte er vielleicht erst mal nur ein drittel von Alonso's leistungen zeigen!

ceniza hat geschrieben:

Bevor er so auf den putz haut, sollte er vielleicht erst mal nur ein drittel von Alonso's leistungen zeigen!

Rosberg hat heute Punkte geholt. Und Alonso?

Ausserdem liegt Rosberg in der WM weit vor Alonso.

Rosberg hat heute Punkte geholt. Und Allonso?

:shock: hast du das rennen nicht gesehen??

wer zuletzt lacht, lacht ambesten..... :wink:

gelöscht

Deine "Fakten" sind aber auch nicht gerade überzeugend... Am Ende ist es eh egal was Rosberg sagt. Die Stewards sahen das wohl anders...

Ein gutes Rennen, welches ich mir angeschaut habe, weils eben Spa ist. Eine Strecke, auf der immer vor allem das fahrerische Können zählt. Stetiger Wechsel zwischen flüssigen schnellen Kurven, High-Speed Passagen und engen Schikanen.

Rennverlauf: Na ja, im Vergleich zu Valencia ein eine Steigerung.

In der ersten Runde zeigen die Neulinge Grosjeans und Algususi ihr Können und schmeissen dann mal gleich Button und Hamilton raus, Alonsos Mechaniker bekommen das Rad nicht richtig befestigt (das kennen wir ja schon), und Raikkönnen gewinnt letztendlich mit Glück, weil er angfangs aussenrum neben der Fahrbahn alle überholt, er ein KERS hat und dieses nach der Safety Car Phase optimal ausnutzen konnte. Fisichella ist danach immer identische Rundenzeiten gefahren, hing ihm auf den Fersen, konnte nach dem zweiten Boxenstop sogar aufholen, aber das wars dann, dank KERS.

Bezeichnend die Aussage von Heidfeld:
In den letzten Runden war ich hinter Robert [Kubica] und konnte die Lücke auch leicht zufahren. Aber dort ging dann auch nichts mehr. Sobald du auf zwei Sekunden rankommst, ist es vorbei

Das hat auch Fisico zu spüren bekommen.

Für Trulli war das Ganze ein einziges Desaster, und was Toyota da für Probleme mit der Tankanlage hatte. Üben. Das hätte ein Podiumsplatz werden können.

McLaren? Hoffungsträger Hamilton bereits in der ersten Runde abgeschossen, Kovalainen unauffällig mit Einstopstrategie (=Notfallstrategie) in den Punkten. Na ja.

Ferrari? Wie gesagt, Kimi Raikkönen mit Safety Car Glück den Sieg eingefahren und wohl auf der Technik Seite auf der Überholspur, aber was Badoer gezeigt hat, war wieder mal ... schweigen wir drüber. Nach Valencia vorhersehbar, nur bei Ferrari selbst hats keiner gemerkt, scheint mir.

Barrichello rettet trotz anfänglichem Startcrash und Motorschadens die Punkte - das verdient Respekt. Button wurde abgeschossen. Für Brawn also ein mehr oder weniges schwarzes Wochenende.

Red Bull? Vettel kommt mal eben aufs Podium. Glückwunsch. Von P8 auf P3 ist ne starke Leistung. Und dazu hat er noch den Rückstand auf Button verkürzen können. Bravo.

BMW Sauber mit einer starken Leistung. Die Hinterherfahrer der letzten Rennen plötzlich vorne mit dabei. Da hat man wohl ordentlich gearbeitet. Heidfeld am Start mit schwerem Auto mit Pech, sonst wär er wohl vor Kubica gelandet. Im Schlussstind war er eindeutig schneller.

Renault landet ein 0 Punkte Ergebnis.

Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass in dieser Saison nichts vorhersehbar ist und alles irgendwie konfus wirkt. Ich sehe keinen Fahrer, der sich als DER FAHRER empfiehlt, ich sehe kein Team, das als DAS TEAM hervorsticht, der WM Führende profitiert lediglich von seinen zu Anfang (wegen der Regelumstellungen) herausgefahrenen Siege und zeigt nichts mehr, ja gibt offen im Interview vor dem Rennen zu, dass er das auch gar nicht mehr braucht und nötig hat. Der Schumi hat 2004 trotz Überlegenheit bis zum letzten Rennen das Letzte gegeben Na ja. Formel1 2009.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

Alonso fährt wirklich keine überragende Saison. Klar, das liegt vor allem am Auto. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass er mit dem Gedanken schon bei Ferrari ist... Er wirkt zum Teil nicht so motiviert. Und irgendwie verständlich bei diesem schlechten Auto...

.

Mit deinen Postings machst du Schumi wirklich keinen Gefallen.

Was hat das mit Schumi zutun? War der auch in Spa?

ceniza hat geschrieben:
Rosberg hat heute Punkte geholt. Und Allonso?

Naja der Alonso fuhr Sutil ins Auto und ist später zurecht deswegen ausgeschieden. Manchmal gibt es eben doch Gerechtigkeit. :D)

172 172

ceniza hat geschrieben:

Alonso fährt wirklich keine überragende Saison. Klar, das liegt vor allem am Auto. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass er mit dem Gedanken schon bei Ferrari ist... Er wirkt zum Teil nicht so motiviert. Und irgendwie verständlich bei diesem schlechten Auto...

Heute war er bis zum Boxenstopp garnicht so schlecht unterwegs gewesen. Immerhin von Startplatz irgendwas hinter 10 auf Platz 3 (wenn ich richtig erinnere) vorgefahren...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein