Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

unglaublich ich habs auch gerade gelesen! und schon einen thread dazu aufgemacht. immerhin hat das ganze renault theater letztes jahr in singapur felipe massa den verdienten wm titel gekostet. nur weil flavio sein übergrosses ego befriedigen wollte und alonso irgendwie ganz rauf aufs podium schieben wollte. :x
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich will Kimis Leistung nicht schmälern und gönne ihm den Sieg.

Ich auch, aber :wink:
Christian Danner: Ja, ohne das Safety Car in der ersten Runde gewinnt Giancarlo Fisichella das Rennen! Das muss man sich mal vorstellen. Kimi Räikkönen wäre dann trotz KERS nicht an ihm vorbeigekommen. Er wäre so schnell weggekommen. Kimis Rundenzeiten waren zu langsam.

das streut schon mal ne gehoerige portion salz auf den fuer kimi-fans ach so suessen, ausserordentlichen sieg!

Nicht im geringsten meine Liebe, Kimis Überholmanöver war erstklassig vorbereitet und durchgezogen, noch dazu hat Fisi wie so oft unter Druck den Fehler gemacht und ist nicht sauber aus der Eau Rouge gekommen, das hat Kimi überhaupt die Chance gegeben, vorbei zu kommen. Und das hat er eiskalt genutzt, im Stile eines Champions.

interessant
http://www.grandprix.com/race/r815sunquotes.html

whitmarsh und haug voll des lobes über raikkonen. hoffentlich holen sie ihn für 2010. denn mit kova gewinnt man keinen blumentopf. leider. und rosberg wäre für mclaren alles andere als ein sympatieträger.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
interessant
http://www.grandprix.com/race/r815sunquotes.html

whitmarsh und haug voll des lobes über raikkonen. hoffentlich holen sie ihn für 2010. denn mit kova gewinnt man keinen blumentopf. leider. und rosberg wäre für mclaren alles andere als ein sympatieträger.

Ich hoffe das auch. Und hoffentlich tretet Felipe dem Spanier so richtig in den Ar.... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

GloriaD hat geschrieben:
Es war ganz nett wie Kimi gewonnen hat.
Berauschend oder überirdisch war es nicht.
Er hat am Anfang ein schlaues Umwegchen gefahren und hatte dann nur noch Fisico als Gegner den er hinten halten konnte.
Den Sieg hat Kimi verdient, so wie jeder andere auch der heute das Glück gehabt hat in keinen Unfall verwickelt zu werden.

An Kubica musste er auch noch vorbei....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Singapur 2008: FIA untersucht Verschwörungstheorie

In Brasilien kursieren Gerüchte, wonach Renault den Ausgang des Rennens in Singapur 2008 mit einem Unfall manipuliert haben soll

Noch am gleichen Tag kursierten in Internetforen wilde Verschwörungstheorien, wonach Renault Piquet angewiesen haben soll, den Unfall absichtlich heraufzubeschwören, um Alonso durch die Safety-Car-Phase zurück ins Rennen zu bringen. Was zunächst als Spinnerei abgetan wurde, schlägt nun mit einem Jahr Verspätung hohe Wellen: Medienberichten zufolge hat die FIA sogar eine nachträgliche Untersuchung des Zwischenfalls angekündigt!
Ausgelöst wurde die neuerliche Diskussion über Singapur 2008 durch die Berichterstattung des brasilianischen TV-Senders 'Globo', der unter Berufung auf verlässliche, aber nicht namentlich genannte Quellen behauptet, dass Piquet auf Anweisung gehandelt hat. Woher 'Globo' den Tipp erhalten hat, liegt wohl auf der Hand: Piquet ist stinksauer auf Flavio Briatore, der ihn mitten in der Saison entlassen hat..
.

Formulaones Theorie gewinnt an Gewicht... :lol:

:lol: :lol: Verletzter Vaterstolz; jetzt wirds peinlich!
der unter Berufung auf verlässliche, aber nicht namentlich genannte Quellen

dann sollten diese aber mal ganz schnell die maske vom gesicht nehmen, :twisted: ihr haltet doch sonst nicht so viel von "nicht namentlich" genannten quellen.
Aber wenns um flavio, sein team oder seine fahrer geht :wink: dann macht ihr wohl gerne mal ne ausnahme!

Ich hoffe das auch. Und hoffentlich tretet Felipe dem Spanier so richtig in den Ar.... :lol:

:lol: was mal wieder fuer ein Nivea!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Es war ganz nett wie Kimi gewonnen hat.
Berauschend oder überirdisch war es nicht.
Er hat am Anfang ein schlaues Umwegchen gefahren und hatte dann nur noch Fisico als Gegner den er hinten halten konnte.
Den Sieg hat Kimi verdient, so wie jeder andere auch der heute das Glück gehabt hat in keinen Unfall verwickelt zu werden.

An Kubica musste er auch noch vorbei....

Kubica ist immer so unauffällig, :wink: :oops:
und BMweh eigentl. schon gar nicht mehr dabei

Aber Kimi sei es gegönnt, der trinkt die Blubberbrause wenigstens gerne
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:

Mit diesem "Nivea" kennst Du doch am besten aus! 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Mit diesem "Nivea" kennst Du doch am besten aus! 8-)

Nivea ist ne Creme, ich kenn nur Niveau und das haben hier manche anscheinend nicht :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

CMR CMR

Um mal das Niveau hier nicht zu heben bzw. um mich dem Niveau anzupassen folgende Spekulation: Hätte Massa nicht diesen schweren Unfall und wäre das Medaillen-System eingeführt worden, wäre er der beste WM-Kandidat zur Zeit da er jetzt schon nach Aussagen bestimmter User 3 Siege hätte mit Ungarn, Valencia und jetzt Spa, da er Kimi locker im Griff hatte, hätte er diese 3 Rennen gewonnen und auch noch die nächsten 5 und somit hätte er 8 Siege und wäre damit WM geworden. :wink:
Zuletzt geändert von CMR am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

schönes bild. warum aber die andere hälfte abgeschnitten wurde, auf der mit einer extra boxentafel nochmals felipe massa gegrüsst wird, würde mich schon interessieren. :wink:

don_simon hat geschrieben:
schönes bild. warum aber die andere hälfte abgeschnitten wurde, auf der mit einer extra boxentafel nochmals felipe massa gegrüsst wird, würde mich schon interessieren. :wink:

Vielleicht liegt es daran, dass es ein Bild von Kimi ist und nicht ein Bild von der ganze Crew?
Kimi Raikkonen

Das Bild war so, aber hier extra für dich

Bild[url][/url]
Bild
__Kimi olet paras__

Q: At the first corner you were the only driver that went wide. Was that something that you had discussed with the team?
KR: No, first I tried to go the normal way but I think it was Nick or somebody who came a bit too fast inside and pushed Jarno Trulli very wide, so I had nowhere to go. I just needed to turn straight and go all the way around. It worked out but it wasn’t the plan in the first place but there was no space.
Q: Were you able to use the KERS perhaps earlier?
KR: No, I mean it is very bumpy there. I ended up there also last year. It doesn’t make much difference. It is a much longer way. If I could go on the circuit I would but if it would be fast I’d try to do it every lap but that was not the case.

Der böse böse Kimi, hat es so absichtlich gemacht...

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Glückwunsch an Kimi .
Perfekt und unauffällig aufs Treppchen gefahren .

Jetzt bleibt die große Frage ob die Tränchen bei Domenicali und Montezemolo nun Freudentränen sind oder ob da schon das Zäpfchen drückt ,das bis Monza (oder später ) für arge Schmerzen sorgen dürfte .
Nicht genug das auch in Italien die Frage immer lauter wird warum Kimi nun plötzlich ,wo er die letzte Hoffnung der roten ist ,um Welten besser mit dem F 60 zurecht kommt als zu Zeiten wo man wohl mehr auf Massa setzte , ist es doch jetzt so das es nur sehr schwer zu erklären wäre ,Kimi gegen Alfonso aus zu tauschen .

Ferrari braucht wohl mindestens drei ,wenn nicht sogar vier Autos in der kommenden Saison :D)

Mal sehen was die italienische Medienlandschaft in den nächsten 14 Tagen bis Monza alles so kocht :D)

Die köcheln doch schon längst .Die ersten haben doch schon nach Spanien gefragt ,wieso Kimi auf einmal mit dem Auto zurecht kommt und auch kaum noch meckert .
Das wird nach Spa sicher nicht weniger werden :D)

Kimi sollte mal wieder zum Friseur. Dann hätte er noch ein halbes Kilo mehr, dass er zum Ausbalancieren am Auto verwenden kann. :lol:

AWE hat geschrieben:

Mal sehen was die italienische Medienlandschaft in den nächsten 14 Tagen bis Monza alles so kocht :D)

Die köcheln doch schon längst .Die ersten haben doch schon nach Spanien gefragt ,wieso Kimi auf einmal mit dem Auto zurecht kommt und auch kaum noch meckert .
Das wird nach Spa sicher nicht weniger werden :D)[/quote]

Zum Glück wurde die "Rote Möhre" kurz vor dem Italien GP wieder konkurrenzfähig und Kimi gewinnt
Wenn schon nicht Schumi im Auto sitzt, dann soll wenigstens Kimi gewinnen.
Die Wm wurde plötzlich wieder spannend....
passt doch alles :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Raikkonen hatte niemals einen Vorteil dadurch. Es musst eine längere Kurve fahren. War sogar auf der dreckigen Strecke.

Das hat auch Marc Surer gesagt.

Raikkonen hat absolut fair und überzeugend gewonnen!
:lol:

Es ist doch ganz einfach, wenn er durch das Verlassen Positionen gewonnen hat, dann war er auf diesem Weg schneller. Anders ausgedrückt kommt es nicht auf Streckenlänge und -zustand an, sondern auf die Zeit, die man für die unterschiedlichen Linien braucht.

Um zu bewerten, ob er durch seine Streckenvariante einen Vorteil hatte muss man nur nachschauen welche Position Kimi am üblichen Bremspunkt hatte.

Ich kenne keine Aufzeichnung und schätze dass er an dem Punkt wo er hätte bremsen müssen um die Kurve zu bekommen irgendwo zwischen Position 4 und 6 war. Kimi hat nämlich gar keine Anstalten gemacht die Kurve richtig zu nehmen, sondern hat den Schwung mitgenommen und war danach auf Position 2.

Und von daher hatte Kimi einen klaren Vorteil.

Frage: "Eine Frage zum Start: Hast du da Adrian Sutil umgedreht?"
Rosberg: "Ja, das war ich - weil Alonso hinten einen auf Kamikaze gemacht hat. Ich bin sehr happy, dass er dafür ausgefallen ist. Er war da viel zu aggressiv."

Da ist aber jemand sauer! :o

Oscari hat geschrieben:
Kimi hat nämlich gar keine Anstalten gemacht die Kurve richtig zu nehmen, sondern hat den Schwung mitgenommen und war danach auf Position 2.

Und von daher hatte Kimi einen klaren Vorteil.

Genau so sehe ich das auch. Während die anderen im Getümmel waren und nicht unbedingt Vollgas geben konnten, fuhr Kimi einen großen Bogen, niemand stand im Weg und er überholte neben der Strecke. In meinen Augen hatte er dadurch einen Vorteil.

Frage: "Eine Frage zum Start: Hast du da Adrian Sutil umgedreht?"
Rosberg: "Ja, das war ich - weil Alonso hinten einen auf Kamikaze gemacht hat. Ich bin sehr happy, dass er dafür ausgefallen ist. Er war da viel zu aggressiv."

Da ist aber jemand sauer! :o

Aweia :lol: :lol: :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Formulaone hat geschrieben:
Genau so sehe ich das auch. Während die anderen im Getümmel waren und nicht unbedingt Vollgas geben konnten, fuhr Kimi einen großen Bogen, niemand stand im Weg und er überholte neben der Strecke. In meinen Augen hatte er dadurch einen Vorteil.

Seltsam, kaum einen Fahrer scheint das zu interessieren... Nur einie Leute hier Forum scheinbar..

Kimi hat absolut verdient und legal gewonnen. Punkt!
8-)

ondern auf die Zeit, die man für die unterschiedlichen Linien braucht.

ganz genau! man muss kein geometrisches, mathematisches genie sein um zu erkennen, dass wenn eine kurve weniger "spitz" ist, sondern weiter, dass zwar der weg an sich auch weiter ist aber dies durch eine VIEL höhere durchfahrtsgeschwindigkeit wett gemacht wird.
kimi hatte einen etwas längeren weg aber konnte die kurve viel schneller durchfahren! ganz klar unfair und gehört geahndet. sonst fährt nächste saison jeder einfach mit halbdurchgetretenem gaspedal auf kurve 1 zu und lässt sich schön elegant über die streckenbegrenzung hinaus treiben und nimmt viel schwung mit.
wer da noch brav die kurve anbremst und auf linie bleibt ist dann ein netter Mensch. :wink:

ansonsten stimme ich aber zu, raikkonen hat überzeugend gewonnen. sein rennen war fehlerfrei.

und jetzt sehe ich grade noch das rosberg interview in der posting-vorschau.
hab ich euch schonmal gesagt, dass ich diesen kerl absolut nicht abkann? :D)
der seitenhieb auf alonso war absolut unnötig. sowas kann man sich im stillen denken, muss es aber nicht laut hinausposaunen. v.a wenns von einem fahrer kommt, der in den letzten jahren selber v.a. durch crashes aufgefallen ist.

Seltsam, kaum einen Fahrer scheint das zu interessieren... Nur einie Leute hier Forum scheinbar..

Kimi hat absolut verdient und legal gewonnen. Punkt!
8-)

Es dürfte auch kaum ein Fahrer im Cockpit gesehen haben, was der Kimi da gemacht hat. Vielleicht wird noch jemand etwas sagen, wenn er sich das Rennen auf Video angesehen hat.

Kubica scheint sich jedenfalls gewundert zu haben, woher der Kimi auf einmal kam.

Für eine Strafe ist es nun aber zu spät, da hätten die Rennkommissare sofort reagieren müssen. Eine nachträgliche Strafe wäre lächerlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein