Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

don_simon hat geschrieben:
brundle, jordan und wurz sehen es genau wie ich!
ich gönne den kimi fans den sieg wirklich (zumals ja in letzter zeit nicht oft vorgekommen ist, dass der mal was gewonnen hat :wink: )
aber scheinbar kann man hier dieses thema nicht sachlich diskutieren. schade!

Das Thema ist nur das die drei nichts zu sagen haben, was die quaken ist völlig uninteressant. Im übrigen läuft der Start in Spa jedes Jahr so ab, und da die Rennleitung keinen Grund sah einzugreifen, war alles im grünen Bereich. Sei doch ehrlich, dir geht doch schon der Arsch auf Grundeis, das Massa nun doch noch seine so sicher geglaubten Platz verlieren könnte.... :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Ich will Kimis Leistung nicht schmälern und gönne ihm den Sieg.

Das merkt man sehr deutlich, du bist eben durch und durch ein fairer Sportsmann... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ich auch, aber :wink:
Christian Danner: Ja, ohne das Safety Car in der ersten Runde gewinnt Giancarlo Fisichella das Rennen! Das muss man sich mal vorstellen. Kimi Räikkönen wäre dann trotz KERS nicht an ihm vorbeigekommen. Er wäre so schnell weggekommen. Kimis Rundenzeiten waren zu langsam.

das streut schon mal ne gehoerige portion salz auf den fuer kimi-fans ach so suessen, ausserordentlichen sieg!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Glückwunsch an Kimi .
Perfekt und unauffällig aufs Treppchen gefahren .

Jetzt bleibt die große Frage ob die Tränchen bei Domenicali und Montezemolo nun Freudentränen sind oder ob da schon das Zäpfchen drückt ,das bis Monza (oder später ) für arge Schmerzen sorgen dürfte .
Nicht genug das auch in Italien die Frage immer lauter wird warum Kimi nun plötzlich ,wo er die letzte Hoffnung der roten ist ,um Welten besser mit dem F 60 zurecht kommt als zu Zeiten wo man wohl mehr auf Massa setzte , ist es doch jetzt so das es nur sehr schwer zu erklären wäre ,Kimi gegen Alfonso aus zu tauschen .

Ferrari braucht wohl mindestens drei ,wenn nicht sogar vier Autos in der kommenden Saison :D)

ceniza hat geschrieben:

Christian Danner: Ja, ohne das Safety Car in der ersten Runde gewinnt Giancarlo Fisichella das Rennen! Das muss man sich mal vorstellen. Kimi Räikkönen wäre dann trotz KERS nicht an ihm vorbeigekommen. Er wäre so schnell weggekommen. Kimis Rundenzeiten waren zu langsam.

das streut schon mal ne gehoerige portion salz auf den fuer kimi-fans ach so suessen, ausserordentlichen sieg!

Also meine Suppe ist nicht versalzen! Kimi hat selber in der PC gesagt, dass sie heute nicht die schnellsten waren und die Rundenzeiten auch nicht so gut. Und für jeden Fan, auch für einen Kimi Fan wie mich, ist das fadenklar, schließlich hat man das ja während dem GP gesehen.
KERS sei Dank!
Außerdem labbert Danner viel, wenn der Tag lang ist, Experte ist er ja nur von RTL ernannt.

Kimi Raikkonen

Nein, wirklich, so dumm aber auch, dass da überhaupt eine Auslaufzone ist. Der Grund wieso es diese Auslaufzone überhaupt gibt, ist ja dass jedes Jahr mal einer den Bremspunkt in La Source verpasst und dann gleich eine Horde von Mitstreitern in den Ausfall mitreisst. Soweit ich weiß ist dieser Runoff ja erst seit ein paar Jahren da, denke 2007.

ceniza hat geschrieben:

Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet, dass du dich jetzt schön bemühst, seine Leistung schlecht zu reden.
Die Leistung von Fisichella war zugegebenermaßen außerordentlich (ich freue mich ja für ihn, auch wenn er gewonnen hätte, wäre es mir Recht gewesen) nur den Tick den Fisichella schneller war, hat Kimi eben mit KERS wettgemacht.
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

die ersten statements von domenicali
"Wir wussten, dass unsere einzige Chance ist, nie aufzugeben. Nur so konnten wir gewinnen", strahlt Teamchef Stefano Domenicali. "Die Situation ist dieses Jahr so unglaublich, dass man jede Minute maximal arbeiten muss, um nicht zurückzufallen. Man muss das Paket auf jeder Strecke neu optimieren. Das haben wir versucht. Wir freuen uns sehr, dass wir heute hier gewonnen haben. Das war sehr wichtig für Ferrari."
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ahja auch die italienischen f1 kommentatoren sind der meinung von wurz, mir, brundle und jordan.

wer geht noch mit? :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Anarch hat geschrieben:
Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet, dass du dich jetzt schön bemühst, seine Leistung schlecht zu reden.

was hat das mit "schlecht reden" zu tun, so was nennt man :wink: relativieren - :wink: oder beschwer dich doch bei der "Hauptseite", denn dort wird das thema ja angesprochen.

ahja auch die italienischen f1 kommentatoren sind der meinung von wurz, mir, brundle und jordan.

Tja bei RTL waren sie anderer Meinung und die sind nun wirklich keine Kimi Fans, außerdem müsste man da mehere Fahrer bestrafen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Und was willst du nun damit sagen? Etwa das, dass eine Strafe hergehört? If so, dann hätten oder werden (was ich nicht glaube) die Komissare schon was unternommen/bzw. werden das tun.
Und nur die Entscheidung.
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

was hat das mit "schlecht reden" zu tun, so was nennt man :wink: relativieren - :wink: oder beschwer dich doch bei der "Hauptseite", denn dort wird das thema ja angesprochen.

Jo ich hoffe du hast die beiden Siege von Alonso letztes Jahr genauso relativiert :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Jo ich hoffe du hast die beiden Siege von Alonso letztes Jahr genauso relativiert :roll:

Aber echt, die waren mehr als schmeichelhaft...

Aber war ja klar, dass so etwas von gewissen Personen kommt...

Einfach nicht ernst nehmen und darüber lachen... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE hat geschrieben:
Glückwunsch an Kimi .
Perfekt und unauffällig aufs Treppchen gefahren .

Jetzt bleibt die große Frage ob die Tränchen bei Domenicali und Montezemolo nun Freudentränen sind oder ob da schon das Zäpfchen drückt ,das bis Monza (oder später ) für arge Schmerzen sorgen dürfte .
Nicht genug das auch in Italien die Frage immer lauter wird warum Kimi nun plötzlich ,wo er die letzte Hoffnung der roten ist ,um Welten besser mit dem F 60 zurecht kommt als zu Zeiten wo man wohl mehr auf Massa setzte , ist es doch jetzt so das es nur sehr schwer zu erklären wäre ,Kimi gegen Alfonso aus zu tauschen .

Ferrari braucht wohl mindestens drei ,wenn nicht sogar vier Autos in der kommenden Saison :D)

Mal sehen was die italienische Medienlandschaft in den nächsten 14 Tagen bis Monza alles so kocht :D)

Sei nicht so frustriert. Massa darf sicher irgendwann wieder mal fahren und vielleicht darf er auch ein Rennen gewinnen, der 13 Sekunden-Weltmeister... :lol: :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Anarch hat geschrieben:
Mal sehen was die italienische Medienlandschaft in den nächsten 14 Tagen bis Monza alles so kocht :D)

Das will ich gar nicht wissen, gibt eh schon genug Mist. Und das Ergebnis von heute hilft nicht, dass der weniger wird. Kimi gewinnt und Fizzy auf zwei, der sich somit ja sofort für Wagen 3 "empfiehlt", selber aber davon noch gar nix weis ... Leider: to be continued.
Kimi Raikkonen

Ah ich hab noch einen Leckerbissen für Don:

http://www.youtube.com/watch?v=5qjQiOJpHBM

Was für ein bitter böses, illegales Manöver :D

"Als wir Kurve fünf anfuhren, bremste er sehr spät und kam von der Strecke ab. Er kam direkt vor mir zurück auf die Strecke. Ich steckte zurück, denn an dieser Stelle gab es am Wochenende jede Menge Unfälle. Obwohl sich unsere Autos leicht berührten, konnte ich weiterfahren."

Kubica von Kimi "ueberrascht"! :wink:

ceniza hat geschrieben:
"Als wir Kurve fünf anfuhren, bremste er sehr spät und kam von der Strecke ab. Er kam direkt vor mir zurück auf die Strecke. Ich steckte zurück, denn an dieser Stelle gab es am Wochenende jede Menge Unfälle. Obwohl sich unsere Autos leicht berührten, konnte ich weiterfahren."

Kubica von Kimi "ueberrascht"! :wink:

Und nun? Was soll uns dieser Post jetzt sagen? Das war ein sehr harter und fairer Zweikampf. Da waren zwei große Könner am Werk. 8-)

ceniza hat geschrieben:

Geht so. :D Erstmal stimmt es. Zweitens ist es egal, denn Fisi kam nicht vorbei. Drittens ist Danner kein Fan des Finnen. Viertens sollte man den nicht zu ernst nehmen und wer es tut, brauchts für seine Argumentation und/oder weiß es nicht besser. Fünftens ist KERS erlaubt. Sechstens ist auch das Benutzen erlaubt.

Don, also irgendwie... ich weiß auch nicht... kann es sein, dass du dem Kimi seinen Sieg nicht gönnst? Als Ferrari-Fan sollte es dir doch gerade Recht sein, dass die es nicht so genau nehmen, mit den Linien am Start. Einerseits soll er den Sieg Felipe widmen, andererseits ist der Sieg nichts rechtens?!? Dann wieder gönnst du Kimi den Sieg. Also ich versteh deine Logik nicht. Und ich nehm dir das gönnen auch nicht ab. Ist aber auch nicht schlimm, wenn du Kimi den nicht gönnst. Ich könnte es schon verstehen. :D Bei mir hielt sich das mit dem Gönnen und Massa auch schwer in Grenzen. :D
Und im Gegensatz zu Massa Sieg letztes jahr in Spa ist der Sieg mal sowas von legal.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

CMR CMR

ganz anders button, der grosjean die schuld in die schuhe schiebt! button wäre kein würdiger weltmeister. er muss noch viel über sportliches verhalten lernen.

Dann sind für dich weder Mansell noch Senna würdige Weltmeister. So hatten sich beide 92 nach dem Unfall in Adelaide gegenseitig beschuldigt. Der eine meinte, der andere habe zu früh gebremst, der andere, das der eine wiederum zu spät gebremst hatte. :roll:
Ebenfalls wäre Prost kein würdiger Weltmeister. Der hatte sich 91 in Hockenheim über Senna beschwert, daß er ihn abgedrängt hätte und deshalb Prost in der ersten Schikane den Notausgang genommen hatte und nachher den Motor abwürgte.
Zu dieser Zeit waren alle schon Weltmeister. So ist bei dir bisher wohl keiner würdiger Weltmeister?
Hat noch jemand paar Beispiele für unwürdige Weltmeister? Oder damit es kürzer wird für würdige Weltmeister.

Kimika hat geschrieben:
Das hat er letztes jahr auch gemacht und viele andere auch, und die jahre zuvor auch. Aber nie eine Strafe. Ob das ein Vorteil ist, ist fraglich, weils da dreckig ist und der längere Weg. Das war schon letztes Jahr umstritten und in Diskussion.

Früher gabs diese Kunstrasenstück nicht und da fuhren einige die weite Linie und andere die engere. Im Endeffekt ist beides gleich schnell, da man mit der weiten Linie zwar etwas schneller fahren kann aber auch einen deutlich weiteren Weg nehmen muss. Bestes Beispiel ist das Rennen 89 als Mansell meistens die weite Linie fuhr und Prost immer die enge Linie aber Mansell kam nie vorbei.

Anarch hat geschrieben:
Ah ich hab noch einen Leckerbissen für Don:

http://www.youtube.com/watch?v=5qjQiOJpHBM

Was für ein bitter böses, illegales Manöver :D

wieso vergleichst du äpfel mit birnen? :roll:

zumal auf klatschnasser fahrbahn die linienwahl sowieso sehr unterschiedlich ist und von der linie abkommen nicht ganz unwahrscheinlich.

heute wars in spa aber total trocken, trockener als der humor von niki lauda!

nein, nein, ich bleibe dabei und wenn sich die funers und anarchs dieses forums noch so rotieren. das manöver von kimi in kurve 1 heute war nicht sauber!
v.a. lasse ich es mir sicher nicht entgehen euch immer wieder dran zu erinnern. bei massas istanbul start habt ihr auch alle immer gemeckert wie grob unfair das von ihm gewesen sein soll.
aber verglichen mit dem was kimi heute aufgeführt hat, war das ja gar nichts!

und nochwas. ich verstehe nicht, warum man usern, die schon gleich am anfang zugegeben haben, dass kimi ein super rennen gefahren ist und den sieg verdient hat, unabhängig davon aber kimis verhalten in kurve 1 als illegal ansehen, dermassen unter rechtfertigungsdruck setzt.
wenn keine kritische meinung mehr geduldet wird, dann fusioniert doch mit dem offiziellen kimi forum. :roll:

wieso vergleichst du äpfel mit birnen? :roll:

zumal auf klatschnasser fahrbahn die linienwahl sowieso sehr unterschiedlich ist und von der linie abkommen nicht ganz unwahrscheinlich.

heute wars in spa aber total trocken, trockener als der humor von niki lauda!

nein, nein, ich bleibe dabei und wenn sich die funers und anarchs dieses forums noch so rotieren. das manöver von kimi in kurve 1 heute war nicht sauber!
v.a. lasse ich es mir sicher nicht entgehen euch immer wieder dran zu erinnern. bei massas istanbul start habt ihr auch alle immer gemeckert wie grob unfair das von ihm gewesen sein soll.
aber verglichen mit dem was kimi heute aufgeführt hat, war das ja gar nichts!

Na du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Kokosnüssen.
Es ist ein riesengroßer Unterschied zwischen:
- eine Lücke zu erzwingen, dabei fast eine Kollision zu verursachen
- die Auslaufzone zu benutzen, weil man keinen Platz mehr hat.

Aber wie Kimika richtig gesagt hat, verglichen mit Massas "Sieg" im Vorjahr ohne einen einzigen Führungsmillimeter zurückgelegt zu haben, geht der Sieg von Kimi heute wohl komplett in Ordnung. Und wenn's dich so als selbst erklärter Vorzeige-Ferrari-Fan so aufregt, dass der deiner Meinung nach falsche Ferrari gewonnen hat, schreib doch einen Beschwerdebrief an die FIA, als hier deinen Frust abzulassen, nur weil der in deinen Augen falsche Ferrari gewonnen hat.

Edit
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Es war ganz nett wie Kimi gewonnen hat.
Berauschend oder überirdisch war es nicht.
Er hat am Anfang ein schlaues Umwegchen gefahren und hatte dann nur noch Fisico als Gegner den er hinten halten konnte.
Den Sieg hat Kimi verdient, so wie jeder andere auch der heute das Glück gehabt hat in keinen Unfall verwickelt zu werden.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein