Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

172 hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
gibts schon interviews der ersten drei? hat kimi seinen sieg dem leider immer noch nicht einsatzfähigen teamkollegen felipe massa gewidmet?

.

Ich glaube nicht ;)

Muss man das?

172 172

Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
gibts schon interviews der ersten drei? hat kimi seinen sieg dem leider immer noch nicht einsatzfähigen teamkollegen felipe massa gewidmet?

.

Ich glaube nicht ;)

Muss man das?

Kein Stück!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Super Rennen von Ferrari und Force India!

Beide Teams haben diesen Erfolg dringend gebraucht. Fisico war schneller als Kimi, aber KERS hat Ferrari heute den Sieg gebracht. Jetzt sollte Ferrari Badoer ersetzen - vielleicht wirklich durch Fisico. Freut mich, dass Force India die ersten Punkte geholt hat und dann auch noch mit einem Podiumsplatz.

Vettel hat heute klar das Maximum aus der 8 Startposition geholt. Leider war seine erste Runde nicht so toll und er kam nicht nach vorne, vielleicht wäre sonst sogar der Sieg drin gewesen. Er war klar der Schnellste auf der Strecke. Zum Glück hat er in der WM Boden gut gemacht.

Webber hatte heute leider Pech, kann er nicht für wenn das Team soeinen Fehler macht. Barrichello hat den Start verhaun....nicht sehr weltmeisterlich.

BMW war ebenfalls stark unterwegs. Heidfeld mit etwas Pech in der ersten Runde, ansonsten war er gut und schneller unterwegs als Kubica, der ebenfalls ein gutes Rennen fuhr.

Der Unfall mit Hamilton, Button & Co. war ein normaler Rennunfall. Wenn überhaupt jemand Schuld hat, dann Grosjean. Aber es ist nur fair, dass auch ein Button mal das Pech hat, das sonst immer Vettel hat.

Alonso war ebenfalls gut unterwegs...das hätte P4 werden können. Am Ende ist er aber dort gelandet, wo er hingehört. :lol: :lol: :lol:

Insgesamt ein schönes Rennen mit vielen Überholmanövern und mal einem etwas anderen Ergebnis. Das tut der F1 mal ganz gut.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Na, mit Theorien kennst du dich ja aus, Ceniza. Als Provokation solltest du es nicht sehen, viel mehr als Warnung. Denn Geduld ist bei allen Mods ein endliches Maß.
Es ist mir auch ziemlich egal, wessen Lieblings- und wessen Hassmod ich bin. Auf Gegenliebe stoßen wir eigentlich selten. Das war schon immer so und wir auch immer so bleiben. Und wenn du gerne etwas persönlich nehmen möchtest, kannst du das gerne tun, mir ist das herzlich egal und macht für mich keinen Unterschied. Ich sehe deinen Provokationen, deine Uneinsicht bei Ermahnungen und deine Dreistigkeit mir gegenüber. Aber auch das ist mir ziemlich egal, solange du dich nur an die Regeln hältst.

Was die Verschwörungstheorien anbelangt. Ich würde das nicht so drastisch benennen, aber es ist auf alle Fälle sehr auffällig, dass es bei Räikkönen sehr gut läuft, seit Massas Unfall. Und nur das hab ich erwähnt. Das das nur eine Theorie ist, weiß ich selbst. Aber nur, weil du alles gleich als Tatsache verlautend machst, muss du mir das nicht unterstellen. Meiner Wortwahl kann man schon entnehmen, dass da noch Zweifel sind und das nur vorsichtig ausgesprochen ist. Ich weiß wenigstens, dass ich nichts weiß. Und das ist auch ganz gut so. Ein bisschen Illusion muss dabei sein, sonst würde ich das eh nicht mehr gucken.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

172 172

Kimika hat geschrieben:
Na, mit Theorien kennst du dich ja aus, Ceniza. Als Provokation solltest du es nicht sehen, viel mehr als Warnung. Denn Geduld ist bei allen Mods ein endliches Maß.
Es ist mir auch ziemlich egal, wessen Lieblings- und wessen Hassmod ich bin. Auf Gegenliebe stoßen wir eigentlich selten. Das war schon immer so und wir auch immer so bleiben. Und wenn du gerne etwas persönlich nehmen möchtest, kannst du das gerne tun, mir ist das herzlich egal und macht für mich keinen Unterschied. Ich sehe deinen Provokationen, deine Uneinsicht bei ermahnungen und deine Dreistigkeit mir gegenüber. Aber auch das ist mir ziemlich egal, solange du dich nur an die Regeln

Könnt ihr dass nicht per PM klären?!? :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

das ist doch eine frage der perspektive! wer sagt, denn obs bei kimi wirklich sooo toll läuft, seit felipe nicht mehr fahren kann? ich habe schon gesagt, ungarn hätte massa sicher gewonnen, vielleicht auch valencia! dafür wurde ich hier nur ausgelacht.
weil so ist es natürlich viel einfacher. raikkonen wurde sabotiert und massa immmer bevorzugt, darum war er so gut.

und dann muss man mir aber mal erklären, wieso man einem kimi jetzt badoer als tk vorsetzt. oder ist der etwa in wirklichkeit auch sehr gut nur kimi eben noch mal um 1000klassen besser? :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:
Ein bisschen Illusion muss dabei sein, sonst würde ich das eh nicht mehr gucken.

:wink: da sind wir uns ja wirklich mal einig!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

das ist doch eine frage der perspektive! wer sagt, denn obs bei kimi wirklich sooo toll läuft, seit felipe nicht mehr fahren kann?

Was sagen die Ergebnisse?

ich habe schon gesagt, ungarn hätte massa sicher gewonnen, vielleicht auch valencia! dafür wurde ich hier nur ausgelacht.

Zurecht. Hätte hätte hätte, nur hat er halt nicht. Und was passiert WÄRE, ist alles rein spekulativ. Kimi hätte Ungarn auch gewonnen, wenn Hamilton ausgefallen WÄRE

weil so ist es natürlich viel einfacher. raikkonen wurde sabotiert und massa immmer bevorzugt, darum war er so gut.

Du hast keine Beweise, dass es nicht so war. Und niemand hat Beweise, dass es so war.

und dann muss man mir aber mal erklären, wieso man einem kimi jetzt badoer als tk vorsetzt.

Frag Ferrari!
Kimi Raikkonen

172 hat geschrieben:
Könnt ihr dass nicht per PM klären?!? :lol:

Ja, da hast du Recht. :D Auch Mods sind nur Menschen!
Zuletzt geändert von Kimika am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Formulaone hat geschrieben:
Wobei es von Raikkönen auch etwas grenzwertig war, wie er schön neben der Strecke überholt hat in Kurve 1

ich war kurz am überlegen, ob das nicht ein eigener thread wert wäre, habs dann aber dabei belassen, das thema hier zu diskutieren:

wie ich schonmal sagte, der start war für mich nicht nur grenzwertig - sondern leider illegal und hätte bestraft werden müssen. (das soll aber keineswegs das ansonsten brilliante und fehlerfreie rennen raikkonens irgendwie runterziehen!)

schaut euch mal folgendes foto an:
Bild

kimi nimmt die auslaufzone einfach voll mit und bekommt so einen grösseren kurvenradius und vielmehr speed hinauf zu der eau rouge.
dadurch hat er sowohl kubi als auch heidi überholen können. das waren die entscheidenden sekunden, die fisi zum rennsieg dann gefehlt haben!

nachdem man letztes jahr äusserst hart mit hamilton ins gericht ging, wäre doch in anbetracht einer gewissen konstanz der rennkommissäre heute eine strafe auch zu erwarten oder etwa nicht?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Raikkonen war wieder mal genial. Fisico ebenfalls. Vettel ist auch ein wirklich gutes Rennen gefahren.

Aber Raikkonen war wirklich Extrklasse!
8-)

Donnie... Was soll man zu Dir noch sagen... :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

das ist doch eine frage der perspektive! wer sagt, denn obs bei kimi wirklich sooo toll läuft, seit felipe nicht mehr fahren kann? ich habe schon gesagt, ungarn hätte massa sicher gewonnen, vielleicht auch valencia! dafür wurde ich hier nur ausgelacht.

und dann muss man mir aber mal erklären, wieso man einem kimi jetzt badoer als tk vorsetzt. oder ist der etwa in wirklichkeit auch sehr gut nur kimi eben noch mal um 1000klassen besser? :roll:

Sicher, Felipe hätte alle Rennen gewonnen, das ist doch völlig klar.......bei dir jedenfalls.
Und ich finde es schön, das Kimi den Sieg für sich nimmt und nicht Massa widmet, warum auch? Letztes Jahr hat sich der Flegel in Frankreich nicht mal für den geschenkten Sieg bedankt, da muss auch Kimi keine Rosen streuen, das sollte den liebenden vorbehalten bleiben, ich meine also Schumacher und Massa..... :lol:

Das hat er letztes jahr auch gemacht und viele andere auch, und die jahre zuvor auch. Aber nie eine Strafe. Ob das ein Vorteil ist, ist fraglich, weils da dreckig ist und der längere Weg. Das war schon letztes Jahr umstritten und in Diskussion.
Spain 1999
[long pause, silence]

Naja, Kimika, aber spätestens seit Spa im Vorjahr ist ja Donnie ein besonderer Freund, wenn's darum geht, das Ergebnis so zu biegen, dass es ihm auch gefällt. Und wenn dann einfach mal die Regeln neu erfunden werden, meine Güte.

Raikkonen hatte niemals einen Vorteil dadurch. Es musst eine längere Kurve fahren. War sogar auf der dreckigen Strecke.

Das hat auch Marc Surer gesagt.

Raikkonen hat absolut fair und überzeugend gewonnen!
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen war wieder mal genial. Fisico ebenfalls. Vettel ist auch ein wirklich gutes Rennen gefahren.

Aber Raikkonen war wirklich Extrklasse!
8-)

Donnie... Was soll man zu Dir noch sagen... :lol:

Genau, und kompromisslos und erbarmungslos das Überholmanöver vorbereitet und abgeschlossen, das muss man erst mal nachmachen. Einige scheint der Sieg ja richtig anzukotzen, das sind die fairen Fans von Massa.
Weiter so Kimi, pack in Monza noch einen drauf, dann wisssen die Roten gar nicht mehr was sie machen sollen.....

Wenn es letztes Jahr keine Strafe gab, warum sollte es dann heuer eine geben? Außerdem waren da andere auch noch draußen. Und wie Kimika sagt, der längere schmutzige weg.
Kimi Raikkonen

http://www.youtube.com/watch?v=xsD8vRHP3_w

hier sieht mans ganz deutlich! es ist wie wurz gesagt hat, wärend die anderen die kurve anbremsen (müssen) beschleunigt kimi schon und fährt einfach über die streckenbegrenzung hinaus. da wird die etwas weitere linie, die er fährt, MEHR als kompensiert!!!

weiter hinten sieht man, dass der brawn gp, der das selbe gemacht hat, deutlich vom gas geht und langsamer wird und sich dann wieder ins feld einordnet - also die illegal gewonnen positionen zurückgibt.
das hat kimi nicht gemacht!
Zuletzt geändert von don_simon am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

[...]

Nicht nur Kimi ist außen rum gefahren, sondern Button und Badoer auch. Außerdem hat Sutil den Badoer auch überholt (nicht nach La Source), in dem er die Strecke verlassen hat und einfach außen rum gefahren ist.
Zudem war das im letzten Jahr genau so und ist schon oft vorgekommen, seit dort die riesigen Auslaufzonen sind glaube ich.

Das ist vielleicht grenzwertig, in meinen Augen aber ok. Kann aber auch sein, dass ich es nicht ganz objektiv sehe, weil es um Kimi geht, ich weiß es nicht.

Edit: Außerdem waren es nicht die entscheidenen Sekunden die über Fisico- oder Räikkönen-Sieg entschieden haben, denn das Überholmanöver kam ja nach der SC-Phase.
Zuletzt geändert von Daniel1992 am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Formulaone hat geschrieben:
Barrichello hat den Start verhaun....nicht sehr weltmeisterlich.

Das war die Technik, die ihm hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

http://www.youtube.com/watch?v=xsD8vRHP3_w

hier sieht mans ganz deutlich! es ist wie wurz gesagt hat, wärend die anderen die kurve anbremsen (müssen) beschleunigt kimi schon und fährt einfach über die streckenbegrenzung hinaus. da wird die etwas weitere linie, die er fährt, MEHR als kompensiert!!!

weiter hinten sieht man, dass der brawn gp, der das selbe gemacht hat, deutlich vom gas geht und langsamer wird und sich dann wieder ins feld einordnet - also die illegal gewonnen positionen zurückgibt.
das hat kimi nicht gemacht!

Leg doch Protest ein, vielleicht wird Massa dann zum Sieger erklärt.... :lol:

Daniel1992 hat geschrieben:
Das ist vielleicht grenzwertig, in meinen Augen aber ok. Kann aber auch sein, dass ich es nicht ganz objektiv sehe, weil es um Kimi geht, ich weiß es nicht.

Stimm ich komplett zu!
@ Funer
:D
Kimi Raikkonen

brundle, jordan und wurz sehen es genau wie ich!
ich gönne den kimi fans den sieg wirklich (zumals ja in letzter zeit nicht oft vorgekommen ist, dass der mal was gewonnen hat :wink: )
aber scheinbar kann man hier dieses thema nicht sachlich diskutieren. schade!

Glückwunsch an Kimi, aber es is echt seltsam, wie es jetzt läuft bei ihm, kaum dass Massa net dabei ist. Kann das noch Zufall sein. Freut mich auf jeden Fall für Kimi, dass er gewonnen hat, das war letztes Jahr schon fällig, aber da ist er ja leider abgeflogen.
Die Renault Crew hat mal wieder einen Griff ins Klo getätigt, die machen ihren Job mehr als schlecht, weil die Motivation fehlt, sich noch anzustrengen, da ihr No.1 driver gehen wird und wie recht er hat. Renault createur de Looser :twisted: . Podium wäre heute drin gewesen. Fisico hats auch total verdient da auf dem Treppchen, hat mich super gefreut für ihn. Webber leider wieder nur 9., ich hoffe in 2 Wochen sieht das ganze anders aus, wenn ich dabei bin, müssen andere vorne dabei sein.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen hatte niemals einen Vorteil dadurch. Es musst eine längere Kurve fahren. War sogar auf der dreckigen Strecke.

Das hat auch Marc Surer gesagt.

Raikkonen hat absolut fair und überzeugend gewonnen!
:lol:

Ich will Kimis Leistung nicht schmälern und gönne ihm den Sieg. Aber es sah schon so aus, als ob er ganz bewusst schön an die Seite gefahren ist und in aller Ruhe beschleunigt hat, um Plätze neben der Strecke gut zu machen. Als ob das geplant war.

Es kann schonmal vorkommen, dass man in dieser Kurve neben die Strecke gerät, weil es mit so vielen Autos zu eng wird. Aber Kimi ist in großen Bogen nach außen gefahren um perfekt zu beschleunigen. Ich fands sehr grenzwertig.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein