Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 24. August 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
Vettel sehe ich als Favoriten, da Kimi einfach kein siegfähiges Material hat.

Vettel ist im Qualy immer sehr schnell, hat nächste Woche ein neuen Motor, der Red Bull sollte sehr gut liegen und zudem ist er auch im Regen gut unterwegs.
...na dann hoffen wir mal, dass die restlichen 2 Aggregate das Wochenende überstehn... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Das könnte knapp werden...

Spa und Monza treiben den Motor wirklich an die Grenzen. Aber er hat Glück, er hat ein neues Aggregat drinnen. Die anderen sollten sich sorgen machen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Spa und Monza treiben den Motor wirklich an die Grenzen. Aber er hat Glück, er hat ein neues Aggregat drinnen. Die anderen sollten sich sorgen machen.

Warum sollten sich die anderen Sorgen machen? Die können doch die Motoren wechseln wie sie wollen... Hauptsache es werden nicht mehr als 8 Motoren in einer Saison benutzt. :wink:

Für Red Bull sehe ich in Monza schwarz... Sie haben nicht genug Topspeed. Offensichtlich fehlt es dem Renault-Motor ein wenig an Leistung. In Monza wird es Mercedes-Festspiele geben. McLaren und Brawn werden um dem Sieg fahren. McLaren hat zudem noch den Faktor KERS...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

In Spa wird McLaren wohl nicht um den Sieg mitfahren, es sei denn es wird ein Regen-Rennen.

In Monza wird der Sieg meiner Meinung nach auch nur über einen Mercedes gehen. Downforce ist wenig gefragt. Motorpower und KERS werden entscheiden. Vielleicht wird Kimi ein Wörtchen mitreden.

Bin auch mal gespannt auf Kimi, er ist in Spa ja anscheinend der beste.

Könnte da den Wagennachteil vielleicht wieder wettmachen.

Wird auf jeden Fall super, wie immer :)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

dobpat hat geschrieben:

:wink: Mir gefaellt Spa auch mit am besten; und gegen regen haette ich auch nix einzuwenden - bringt immer wieder spannung in das rennen und passt auch irgendwie zu den Ardennen.
Ist ja nicht mehr lange!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

dobpat hat geschrieben:
Bin auch mal gespannt auf Kimi, er ist in Spa ja anscheinend der beste.

Könnte da den Wagennachteil vielleicht wieder wettmachen.

Kimi ist wohl der Beste in Spa. Aber wenn das Auto nicht mitspielt, wird er keine Chance haben...

Leider ist das Auto immer noch deutlich wichtiger als der Fahrer, auch auf der absoluten Fahrerstrecke Spa...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Von der Fahrzeugcharakteristik her sollte Spa auf dem Papier RedBull am besten liegen. Dies zusammen mit Vettels Speed machen ihn für mich dort erstmal zum Favoriten. Zu Brawn traue ich mir kein Urteil in Bezug auf Spa abzugeben, abwarten, wie sich die kühleren Temperaturen dort auf ihre Performance auswirken.
Und Kimi und Lewis werden dahinter auf jeden Patzer vorne warten und zuschlagen, wenn es ihre Boliden einigermaßen zulassen.

:D

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

:wink: @lana, ungefaehr so sehe ich die chancen auch, obwohl ich aber eher glaube, das Vettel vor Hamilton liegen wird - :? fals ihm nicht wieder der motor fliegen geht.

Das rennen wird aber bestimmt spannender als der Valencia GP - und mit regen sowieso!

Ich frage mich immer wieder wieso Raikkonen als Favorit gehandelt wird. Klar, er ist verdammt gut und wohl der beste Fahrer in Spa. Aber Favorit? Es gibt mindestens 2 bessere Autos bzw. 4 Fahrer mit besseren Material. Da kann Kimi noch so gut sein. Am Ende ist das Auto doch wichtiger. Er ist Außenseiter bzw. Geheimfavorit.

Für mich ist Vettel der Topfavorit, da er für diese Strecke sicherlich das beste Auto hat und er vom Talent und Speed über Webber liegt.

Die Red Bulls ja, wenn die sich nicht wieder selber ein Bein stellen. Die Brawnies dürften Probs haben, wenn es wirklich kühler wird dort. McLaren kann ich nicht so richtgi einschätzen, mal schauen ob die auch dort stark sind
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Die Red Bulls ja, wenn die sich nicht wieder selber ein Bein stellen. Die Brawnies dürften Probs haben, wenn es wirklich kühler wird dort. McLaren kann ich nicht so richtgi einschätzen, mal schauen ob die auch dort stark sind

McLaren wird sicherlich nicht ganz so stark sein. Dennoch sollte man sie natürlich nie unterschätzen. Bei den Brawns muss man abwarten wie sie jetzt auf die kalten Temperaturen reagieren werden. Dennoch sollte man sie ebenfalls nicht unterschätzen. Das Auto ist saugut und sie haben schließlichen den wohl besten Motor im Feld mit Mercedes. Das wird auch in Spa helfen. Topspeed ist auch da gefragt.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Lana hat geschrieben:
:D

Bild

Woher kommt die Umfrage? Aus einer finnischen Sauna?

Kimi wird dort siegen können, wenn Red Bull patzt. Und wens regnet gerät eh alles durcheinander. Da patzt Kimi dann auch gerne mal, siehe 2008.

Wenn mich nicht alles täuscht, war Kimi in Spa nur dann erfolgreich, wenn es trocken blieb, oder?

Von da :oops: "Klick"

Na 2005 war es zumindest am Anfang nicht trocken
Bild
__Kimi olet paras__

Bob_Sugar hat geschrieben:

Leider ist das Auto immer noch deutlich wichtiger als der Fahrer, auch auf der absoluten Fahrerstrecke Spa...[/b]

Dann wird sich der Herr Badoer aber freuen :D

Formulaone hat geschrieben:
Kimi wird dort siegen können, wenn Red Bull patzt. Und wens regnet gerät eh alles durcheinander. Da patzt Kimi dann auch gerne mal, siehe 2008.

Na ja, das war dann wohl "patzen" auf einem sehr hohen Niveau... Zumal er wie Hamilton auf Trockenreifen war. Und der hatte sich mindestens genauso oft gedreht und nur halt ein bißchen Glück, dass bei ihm in dem Fall keine Mauer in der Nähe war.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht, war Kimi in Spa nur dann erfolgreich, wenn es trocken blieb, oder?

Nein, 2004 und 2005 war es jeweils im Rennen am Anfang bis mindestens die Hälfte des Rennens sehr nass.

Norbert Haug über Kimi in Spa:

Am kommenden Wochenende rechnet er im Übrigen mit einer starken Ferrari-Performance: "Kimi wird in Spa einen runterledern. Das weiß ich aus bester Erfahrung - wir haben mit ihm in Spa schon gewonnen. Er wird gut sein und der Ferrari auch."

Mir fällt auf, dass der Haug in letzter Zeit wieder "Kimi" sagt... In den letzten beiden Jahren sagte er eigentlich immer nur noch "Raikkonen" im TV.... Aber vielleicht irre ich mich...

Ich glaube nicht, dass Vettel unbedingt der Favorit für Spa ist. Brawn wird dort ebenfalls sehr stark sein. Denn das Brawn bei kalten Bedingungen nicht so gut ist, stimmt nur bedingt. Für Silverstone brachte Brawn ein großes Update - und prompt fuhr man hinterher, genauso wie am Nürburgring. Weil es in Silverstone und am Ring kalt war, schob man es auf die Kühle, aber auch in Ungarn fuhr man ja hinterher - und da war es ja nun wirklich nicht kalt. Für Valencia hat man zurückgerüstet und prompt war man wieder ganz vorne dabei. Kann schon sein, dass Brawn in der Kälte etwas schwächer ist, aber Regen ist dann ja sowieso mal wieder was ganz anders - und da hat Brawn scheinbar echt ein paar Schwächen, siehe China.

Am kommenden Wochenende rechnet er im Übrigen mit einer starken Ferrari-Performance: "Kimi wird in Spa einen runterledern. Das weiß ich aus bester Erfahrung - wir haben mit ihm in Spa schon gewonnen. Er wird gut sein und der Ferrari auch."

Mir fällt auf, dass der Haug in letzter Zeit wieder "Kimi" sagt... In den letzten beiden Jahren sagte er eigentlich immer nur noch "Raikkonen" im TV.... Aber vielleicht irre ich mich...

Du irrst nicht, ist mir auch schon aufgefallen. Das wär ein Ding, Kimi wieder zurück zu McLaren....aber das ist wohl Wuschdenken... :lol:

Ich drücke Kimi für Spa die Daumen, Alonso wird da nur schwer in die Punkte kommen können, Massa wird nicht fahren, Romain Crossaint wird auch um Q3 schwer kämpfen müssen und so bleibt keiner meiner favoriten mehr, die in Spa was rausholen können - ausser Kimi ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Romain Crossaint

Im britischen Raum als Growjohn bekannt :D

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

auch ich freue mich tierisch auf spa! ich denke red bull wird wie in silverstone stark sein! spa ist eine reine aerodynamik strecke, und der red bull ist in dem bereich, wie fast alle newey-autos der letzten jahre, am besten! kimi könnte wieder aufs podium kommen, was ferraris aufwärtstrend weiter untermauern würde! naja warten wir die ersten trainings ab und freuen uns auf die schönste strecke im f1 kalender!

:wink: 60 % regenwahrscheinlichkeit fuer Spa

ceniza hat geschrieben:

Hier steht was anderes:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=BE0LG0131

Typisch Spa... :wink:

ceniza hat geschrieben:

Hier steht was anderes:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=BE0LG0131

Typisch Spa... :wink:

:wink: ich glaube in francorchamps koennen sich die wettervorhersagen stuendlich aendern.
Lassen wir uns ueberraschen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein