Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Formulaone hat geschrieben:
Rosberg hat auch gute Karten nach vorn zu kommen. Er ist wie immer sehr schwer unterwegs.

Bitte? Es geht für Rosberg maximal um Punkte. Aus eigener Kraft ist an diesem Wochenede sicherlich nicht mehr drin. Klar, er ist schwerer. Aber seine Pace ist auch nicht gut genug. Und das ist nun mal entscheidend.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Rosberg hat auch gute Karten nach vorn zu kommen. Er ist wie immer sehr schwer unterwegs.

Bitte? Es geht für Rosberg maximal um Punkte. Aus eigener Kraft ist an diesem Wochenede sicherlich nicht mehr drin. Klar, er ist schwerer. Aber seine Pace ist auch nicht gut genug. Und das ist nun mal entscheidend.

Also ich traue ihm so P7 oder P6 zu. Fisichella, Kubica und Barrichello sind Kandidaten, für die es eher nach hinten geht.

Briatore über das Quali-Ergebnis:

Briatore: "Ergebnis extrem komisch"

Flavio Briatore gehört zu den Verschwörungstheoretikern. Der Renault-Teamchef fuchtelte mit Sektorzeiten und einem Zeitabgleich zwischen Valencia und Spa herum und stellte zweifelnde Fragen: "Fällt es euch nicht auf, dass dieses Ergebnis den ersten drei Teams gelegen kommt. Force India braucht dringend Sponsoren. Toyota braucht einen Sieg, um weiterzumachen. BMW ein gutes Ergebnis, um sein Team zu verkaufen. Ich will ja nichts unterstellen, aber dieses Ergebnis ist schon extrem komisch.
"

:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja der Witz ist, dass es echt stimmt. Das ist schon ein eigenartiger Zufall.

Toyotas Zukunft steht ja auf der Kippe weil der Vorstand dem Budgetplan für 2010 nicht zugestimmt hat. Bei Force India wurde ja am Nürburgring fast das Motorhome gepfändet und man hat es deswegen extra nicht nach Belgien gebracht... naja und was BMW Sauber angeht, ein Team dass den Erfolgen vergangener Jahre nachrennt will natürlich keiner kaufen.

Aber morgen gibt es auch ein Rennen und falls die dort am Ende alle alt aussehen, ist das heutige Quali-Ergebnis auch nicht viel wert.

Briatore über das Quali-Ergebnis:

Briatore: "Ergebnis extrem komisch"

Flavio Briatore gehört zu den Verschwörungstheoretikern. Der Renault-Teamchef fuchtelte mit Sektorzeiten und einem Zeitabgleich zwischen Valencia und Spa herum und stellte zweifelnde Fragen: "Fällt es euch nicht auf, dass dieses Ergebnis den ersten drei Teams gelegen kommt. Force India braucht dringend Sponsoren. Toyota braucht einen Sieg, um weiterzumachen. BMW ein gutes Ergebnis, um sein Team zu verkaufen. Ich will ja nichts unterstellen, aber dieses Ergebnis ist schon extrem komisch.
"

Klar ist das Ergebnis sehr komisch. Aber was will der damit sagen? Dass die Teams betrügen oder bei der Zeitnahme geschummelt wurde? :lol:

172 172

Anarch hat geschrieben:

Toyotas Zukunft steht ja auf der Kippe weil der Vorstand dem Budgetplan für 2010 nicht zugestimmt hat. Bei Force India wurde ja am Nürburgring fast das Motorhome gepfändet und man hat es deswegen extra nicht nach Belgien gebracht... naja und was BMW Sauber angeht, ein Team dass den Erfolgen vergangener Jahre nachrennt will natürlich keiner kaufen.

Aber morgen gibt es auch ein Rennen und falls die dort am Ende alle alt aussehen, ist das heutige Quali-Ergebnis auch nicht viel wert.

Dass, was Briatore gesagt hat, is mir auch aufgefallen. Zufälle gibts.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:

:) Briatore sagt eben was er denkt - die anderen denken nur.....

Dann lassen wir den jugs da vorne doch mal den spass; fuer die WM kann es nur spannung bedeuten.

Bin echt gespannt auf das rennen, wenn der 'Trulli train' durch die Ardennen dampft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Bin echt gespannt auf das rennen, wenn der 'Trulli train' durch die Ardennen dampft.

Mal sehen wir lange der Trulli-Train auf den Gleisen bleibt... :lol:

Ich hoffe es bleibt morgen trocken. Wir hatten lange nicht mehr eine so verrückte Startaufstellung. Wenn man sich diese anschaut, könnte man denken dass es im Quali geregnet hat. Hat es aber nicht.

Also bitte kein Regen, ich will sehen wie das wahre Kräfteverhältnis ist. :D)

Freue mich aufs Rennen. Bin mal gespannt was Kimi macht. Ich träume vom Sieg wäre was tolles und nicht unmöglich.
Bild

Ecclestein hat 500 Pfund auf einen Kimisieg gesetzt

http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /08/942321
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ecclestein hat 500 Pfund auf einen Kimisieg gesetzt

http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /08/942321

:lol: :lol: das hat er auch nur gemacht weil ihm 500 Pfund nicht weh tun!
Chancen hat Kimi schon, aber ich sehe ihn nicht unbedingt als favoriten.

ceniza hat geschrieben:

Sondern? Lass mich raten...Alonso?

ceniza hat geschrieben:

Ich sehe ihn auch nicht als Favoriten. Ich sehe in Vettel den Hauptfavoriten. Trulli wäre mein zweiter Favorit. Alle anderen sind Außenseiter. Wobei ich in Raikkonen den heißesten Außenseiter sehe. Aber auch nur, wenn er einen optimalen und sauberen Start hinlegt und einige Plätze in den ersten Runden gutmacht. :D)

ekelstein hat auhc 2k7, 8 und ev. 9 auf einen wm felipe massa getippt!

soviel zu ekelsteins treffsicherheit.

ich persönlich glaube immer noch, dass hami morgen irgendwie zaubert. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

Was? Du glaubst nicht an einen Massa-Sieg? :shock: :lol:

Ich sehe ihn auch nicht als Favoriten. Ich sehe in Vettel den Hauptfavoriten. Trulli wäre mein zweiter Favorit. Alle anderen sind Außenseiter. Wobei ich in Raikkonen den heißesten Außenseiter sehe. Aber auch nur, wenn er einen optimalen und sauberen Start hinlegt und einige Plätze in den ersten Runden gutmacht. :D)

Na nen sauberen Start müsste Vettel erts mal hinbekommen, gerade wo er wieder von der schmutzigen Seite startet, Kimi hat in Valencia gezeigt, das er auch von der schmutzigen Seite super starten kann, Vettel hingegen hatte doch nur noch schlechte Starts, wobei er auch noch von 8 startet, wenn er da noch zurück fällt, dann war es das ja fast. Kimi wird sicher wieder super starten, war ja letztes Jahr schon so, als er von 4 gestartet ist. Er muss nur ohne Unfall durch kommen, in Spa kann man dazu besser überholen, dann mit Kers, ich denke da geht schon was, abwarten. In Valencia ist er ja auch von 6 gestartet, in Ungarn gar von 7 und da war er nicht der schwerste
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:

Sondern? Lass mich raten...Alonso?

:wink: Nein!
zum affen ,machen sich hier schon andere....

Ich denke das bei Red Bull morgen was gehen wird, wenn auch nicht unbedingt bei Vettel.
Der Junge hat seit Valencia sein langnese laecheln verloren und ich befuerchte er steht unter ungeheurem druck.

Morgen wir sehr viel die strategie der teams entscheiden und :wink: glueck, wie meistens bei den rennen.

KERS wird Kimi am Start morgen nicht viel bringen, da der Weg zur ersten Kurve ziemlich kurz ist.

ceniza hat geschrieben:
Ich denke das bei Red Bull morgen was gehen wird, wenn auch nicht unbedingt bei Vettel.
Der Junge hat seit Valencia sein langnese laecheln verloren und ich befuerchte er steht unter ungeheurem druck.

Ähm, verfolgst Du auch aufmerksam die Formel 1? Schaust Du Dir wirklich die Zeiten genau an? Die Spritmengen und auch die Bilder im TV?

Wenn ja, bist Du entweder blind oder einfach nur gegen Vettel... :roll:

KERS wird Kimi am Start morgen nicht viel bringen, da der Weg zur ersten Kurve ziemlich kurz ist.

Das ist egal. KERS wird eh erst nach der Haarnadel eingesetzt... Eventuell wird er KERS ein wenig vor der Haarnadel einsetzen, wenn es die Situation erfordert.... :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 29. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

don_simon hat geschrieben:
ekelstein hat auhc 2k7, 8 und ev. 9 auf einen wm felipe massa getippt!

soviel zu ekelsteins treffsicherheit.

Ach das waren aber nur Aussagen, wobei ich mich nur an 2008 erinnern kann, 2007 nicht, aber er hat ja da kein Geld gewettet.

Und Ham wird nie und nimmer gewinnen, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es morgen im Rennen schneit
Bild
__Kimi olet paras__

Letztes Jahr hatte Kimi auch kein Kers und er war dann trotzdem erster, obwohl er von 4 gestartes ist :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Letztes Jahr hatte Kimi auch kein Kers und er war dann trotzdem erster, obwohl er von 4 gestartes ist :wink:

Das bringt ihm aber leider jetzt nichts. Erstens ist sein Auto nicht ganz so stark im Verhältnis. Zweitens startet er vom 6. Platz... Drittens ist Barrichello in der Nähe...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Das ist egal. KERS wird eh erst nach der Haarnadel eingesetzt... Eventuell wird er KERS ein wenig vor der Haarnadel einsetzen, wenn es die Situation erfordert.... :wink:

Nach der Haarnadel wirds nicht viel bringen, denn zwei Autos nebeneinander in der Eau Rouge...das könnte eng werden. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein