Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 29. August 2009
172 172

Anarch hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Korn hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Frag mich grad, ob bei Giancarlo der Sprit überhaupt ausreicht, um die Eau Rouge hoch zu kommen?!? :shock:

Force India war in den gesamten Trainings und auch Q1/Q2 ganz vorne dabei. Da wird gerade wohl nicht nur Luft im Tank gewesen sein.

Hoffen wirs. Weil, wenn Giancarlo rückwärts die Eau Rouge wieder runterrollen würde, da ihm vor der Kuppe selbiger Kurve der Sprit ausgegangen ist, dürfte er wohl dann für das Rennen in Monza ne saftige Strafe bekommen. Rückwärts bei laufendem Rennbetrieb sieht die FIA nämlich als verdammt gefährlich an. :roll:

Da hat Force India auch schon vorgesorgt, Fisichella wird dann von Sutil angeschoben :D

Junge, sind die ausgefuchst, die Jungs von Force India! :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: Da merkt man doch gleich, dass die Inder mit das schlauste Volk der Welt sind! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Höchst interessantes QLF. Fizzy da vorne hätte wohl niemand gedacht. Und ich denke auch nicht, dass sie fast leer unterwegs waren, schließlich war FI das ganze Wochenende doch relativ gut unterwegs, klarer Aufwärtstrend.

Ansonsten spiegelt sich das Bild vom FP3 in meinen Augen wieder. Einfach alles mal durcheinander und die Akteure von BGP und RBR nicht ganz so, wie man es diese Saison kennt.

Das wird sicher ein interessanter GP morgen.
Kimi Raikkonen

172 hat geschrieben:
Hoffen wirs. Weil, wenn Giancarlo rückwärts die Eau Rouge wieder runterrollen würde, da ihm vor der Kuppe selbiger Kurve der Sprit ausgegangen ist, dürfte er wohl dann für das Rennen in Monza ne saftige Strafe bekommen. Rückwärts bei laufendem Rennbetrieb sieht die FIA nämlich als verdammt gefährlich an. :roll:

Da brauchen wir wohl nicht hoffen.

Gehst du neben Spritmangel auch von einem Brems- und Getriebeschaden in der Eau Rouge aus? Oder wie sonst stellst du dir das runterrollen vor?

Formel verrückt! Ich kapier gar nichts mehr!

Force India plötzlich vorne, BMW und Toyota sehr stark.
McLaren, Renault, Button und Red Bull enttäuschen sehr.

Ein sehr merkwürdiges Quali. Ich glaube nicht, dass Fisico soo leicht unterwegs ist. Der hat morgen sogar Siegchancen. Auch Heidfeld, der in allen Trainings weit vorne war. Trulli schätze ich etwas leichter ein.

Barrichello wird morgen im WM-Kampf ordentlich aufholen können auf Button. Der Brite schwächelt weiterhin und wird so noch den Titel verspielen.

Red Bull dürfte unter den Top 10 die schwersten Autos haben, ist aber auch nicht so gut unterwegs. Eigentlich hatten sie ja alle vorne erwartet. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man das Auto auf die alte Nase zurückgerüstet hat. Die neue Nase funktionierte in Silverstone doch gut und Spa ist eine sehr ähnliche Strecke.

Dass McLaren in Spa schlechter aussieht, war zu erwarten. Das Q3 hatte ich ihnen trotzdem zugetraut.

Ferrari ist wieder nur ein ein-Auto-Team. Kimi wie immer ordentlich unterwegs - Badoer bitte austauschen, das ist nur noch peinlich.

Ich freue mich auf ein sehr interessantes Rennen. Der Sieger ist absolut nicht vorherzusagen, aber es könnte eine Überraschung geben. ich hoffe nur, dass Vettel und Webber morgen viele Punkte in der WM gut machen. Schade dass sie so weit hinten stehen. Eigentlich sollten sie die Schwächephase von Button besser nutzen.

Ich habe von meinem Disko-Besuch gestern abend eindeutig ein paar Schäden erlitten... Sehe ich das richtig, Fisichella on Pole? :shock:

Persönlich find ichs mal geil. Wer sagt denn, das F1 langweilig ist? Das Rennen morgen kann sehr geil werden. Und was wirds erst, wenns noch anfängt zu regnen?!? :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

172 172

Korn hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Da brauchen wir wohl nicht hoffen.

Gehst du neben Spritmangel auch von einem Brems- und Getriebeschaden in der Eau Rouge aus? Oder wie sonst stellst du dir das runterrollen vor?

Ach, vergiss es :!:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Mist, ich konnte das Qualy nicht sehen.

Fisi auf Pole? Damit hät keiner gerechnet. Gratulation Fisico!

Was mich wundert ist folgendes:

Vettel auf 8, Hamilton auf 12 und Alonso auf 13.

Vettel war mein Pole Tipp und bei Hamilton hätte ich auch Q3 erwartet. Bei Alonso wusste ich das Q3 schwer werden würde.
Hats im Qualy geregnet oder so?

Ich drück Kimi die Daumen. Wenn er ein Traumstart hinlegt könnte er siegen.

Aus der Sicht von Alonso wünsche ich mir regen und ein sehr schweres Auto, ansonsten sind Punkte ein Ding der Unmöglichkeit.

Edit: Ok korrigiert :D
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Samstag, 29. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

War Vettel nicht auf 8? Hmm, egal.

Geregnet hats im Qualifying nicht, da ging einfach heiß umher. Da waren fast alle sehr nahe beieinander, so dass es in Q2 Hamilton, Alonso und sogar Button erwischt hat.
War aber schön für die Spannung.

Ja Vettel ist auf 8, Rosberg ist auf 10 :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

don_simon hat geschrieben:
über selbiges diskutiere ich gerade mit einem freund im msn. der meint das gleiche wie du.
ich habe mal dagegengehalten! smedley meinte am boxenradio zu badoer wenn er alle zeitsektoren zusammenbekommt ist seine zeit nur 0.2s hinter kimis!
wäre badoer aber leicht und kimi schwer hätte smedley (der einer der besten renningenieure überhaupt ist) sowas sicher nicht gesagt.

Achja und nochmal an dich. Schau die Q1, Q2 und Q3 alle Zeiten an, wenn du jetzt immer noch glaubst, Kimi sei im 3. Training nicht mit Q3 Sprit gefahren und Badoer für Q1, dann ist dir auch nicht mehr zuhelfen
Bild
__Kimi olet paras__

Kimi war heute 2 Sekunden schneller als Badoer...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 29. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Ui, nach 3h gibts auch schon Gewichte

http://fia.com/en-GB/mediacentre/f1_med ... ent_24.pdf

Und in meine Augen versprechen die Spannung. Alles relativ ähnlich, aber doch nicht ganz gleich. Fizzy zwar ein klein wenig leichter, aber ich glaub, interessant wird es trotzdem. Auch für Vettel und Webber wird es wohl ein wenig nach vorn gehen, bei Barrichello sieht es nicht ganz so gut aus.
Kimi Raikkonen

Die Gewichte wurden gerade veröffentlicht.

Fisico ist zwar sehr leicht, aber nicht der leichteste unter den ersten 4. ( Rubens geht als Leichtgewicht ins Rennen). Das allein sollte nochmals die sehr starke Leistung untermauern.

Beste Chancen vorne dürften aber Trulli und Heidfeld haben, die ca. 10kg mehr an Bord haben, ein guter Start vorausgesetzt.

Red Bull recht schwer unterwegs. 5kg hätten es auch getan und man wäre wohl ganz vorn bei der Musik gewesen.

Das alles verspricht zumindest ein sehr spannendes Rennen. Ich freue mich :D)

was aber wenn barrichello morgen gleich am start die weichen reifen aufbraucht, früh tanken kommt und sie danach los ist? das könnte dann alles in seine richtung laufen, da die weicheren reifen bei keinem team funktionieren, die anderen diese aber wohl wesentlich länger fahren werden müssen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich hab mal die Gewichte im Bezug auf die Stopps der TOP 10 berechnet. Ca. 3,5 Liter braucht man für eine Runde.

Voraussichtlicher Boxenstopp in Runde:
Barrichello 11
Fischella 12
Kubica 12
Glock 12
Raikkonen 13/14
Heidfeld 13/14
Trulli 14
Webber 14
Vettel 15
Rosberg 17

Bei Kimi und Heidfeld könnten beide Runden zutreffen.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 29. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

danke, bob.
sieht verdammt gut aus für trulli! viel sprit und der ist kaum zu überholen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
danke, bob.
sieht verdammt gut aus für trulli! viel sprit und der ist kaum zu überholen.

Doch, klar ist er zu überholen. Man braucht ein schnelles Auto auf der Geraden und KERS... 8-)

Also die einzige Aussage die ich mir derzeit erlaube: ich bin echt morgen aufs Tippspiel gespannt :D

Das hab ich mir auch schon gedacht. Das wird der reine Horror. Hab ja heute schon volle 0 Punkte abgesahnt.
Webber leichter hinter Vettel, obwohl der einen Fehler gemacht hat und auch nicht perfekt unterwegs war.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Das hab ich mir auch schon gedacht. Das wird der reine Horror. Hab ja heute schon volle 0 Punkte abgesahnt.

Ja aber das haben alle heute :D

Barrichello nur 8 Runden lang unterwegs? Wow... Das überrascht mich jetzt schon.

Ich hoffe das wird wieder ein Rennen wie in Malaysia, nur mit einem aus Alonso Sicht besseren Ende.

Da fuhr er auch schwer los, hatte aber ein genialen Start und hätte eigentlich mit dem Regen durch seine Strategie Glück haben müssen. Leider hat er diesen Fehler gemacht und dadurch die Chance auf ein Podest (Welches Heidfeld mit einer ähnlichen Strategie einfuhr) verworfen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Also Trulli ist der Topfavorit für morgen, ganz klar. Fisichella hat nur dann eine Chance, wenn Truulli am Start etwas zurückfällt, was ja nicht ausgeschlossen ist, weil er auf der schmutzigen Seite steht. Und dann muss Fisichella volles Rohr wegfahren.

Ich denke ansonsten wird Trulli morgen leichtes Spiel haben, denn Toyota und Red Bull haben auf die Longruns auch am besten ausgesehen.

Ganz schwach ist für mich Button momentan unterwegs. Bestätigt mich wieder, dass ich dem nicht so viel zutraue als Fahrer allgemein. Der hatte die ersten Rennen halt einen Lauf, auch etwas Glück und hat paar Rennen keine Fehler gemacht, profitierte aber auch vom besten Auto. Jetzt ist er wieder eher schwächer.

Also bei den Longruns war Red Bull vor Kimi. Dann kam erst Toyota. Es ist auf jeden Fall sehr eng. Fisichella wird keine Rolle spielen um den Sieg. Für mich ist Trulli der Favorit. Vettel aber natürlich auch. Kimi könnte mit einem guten Start aufs Podium fahren.

Vettel hat Webber übrigens heute absolut gebügelt. Schwerer und dennoch schneller...

thealonsof1 hat geschrieben:
Barrichello nur 8 Runden lang unterwegs? Wow... Das überrascht mich jetzt schon.

Er kommt niemals in Runde 8. Das ist sicher ein Rechenfehler.

Ich hoffe, dass wir morgen nicht wieder den "Trulli-Train" sehen. Dann hätte Fisico gute Siegchancen, wenn Trulli alles aufhält.

Rein strategietechnisch hat Trulli sicher gute Siegchancen. Aber ich gehe davon aus, dass Toyota dies ähnlich wie in Bahrain zu verhindern wissen wird. :lol:

Das Fliegengewicht Barrichello dürfte eigentlich keine Siegchance haben.

Ich würde mich freuen, wenn Heidfeld es endlich mal packt. Seine Chancen stehen nicht schlecht. Hoffentlich kann er Trulli am Start überholen. Heidfelds starts waren zuletzt sehr gut, in Valencia überholte er auch 2 oder 3 Autos. Ganz ohne KERS.

Ansonsten darf man Kimi nicht vergessen. Und Vettel hat sprittechnisch auch gute Karten.

Interessant übrigens, dass Trulli, Heidfeld und Vettel ihren Teamkollegen trotz mehr Sprit gebügelt haben.

Rosberg hat auch gute Karten nach vorn zu kommen. Er ist wie immer sehr schwer unterwegs.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein