Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Belgien in Spa 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Es ist Freitag und Kimi war schnell und zufrieden. Und das heißt meistens was gutes. Siehe Valencia. Und davor, so weit ich mich recht erinnere, war das das letzte mal der Fall Spanien 2008. Und Spa ist es auch noch. Ich, als Fan, bin höchst zuversichtlich für das Wochenende und freue mich darauf.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ist was dran, auch wenn man andere Rückschlüsse ziehen kann. Sich festzulegen fällt echt nicht einfach, bei 10 Boliden von innerhalb fast einer Sek.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ungewöhnlich weit nach unten blickte man am Freitagnachmittag, wenn man Nico Rosberg auf der Zeitenliste finden wollte. Der Williams-Pilot, der seit Wochen in bestechender Form fährt, war auf trockener Fahrbahn im Training in Spa-Francorchamps nur Vorletzter (19.).

«Wir sind viel zu langsam», sagte der Wiesbadener gewohnt offen.

:wink: Nico mal kein trainings wm??

Bin mal gespannt ob sich da morgen noch was tut!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nico sagte ihn Valencia auch das man die Zeiten von Alonso nicht hätte fahren können, obwohl man im Qualy ein "kleines bisschen" schneller war... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Nico sagte ihn Valencia auch das man die Zeiten von Alonso nicht hätte fahren können, obwohl man im Qualy ein "kleines bisschen" schneller war... ;)

Rosberg redet eh viel, wenn der Tag lang ist... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Hier ist übrigens der Webcam-Link aus dem letztjährigen Thread rausgekramt (ca. 10 km von der Strecke entfernt):

http://www.meteobelgium.net/webcam/spa/photo.jpg

Edit: Das 3. Freie Training beginnt und die Strecke ist trocken. Glaube die Streckentemperatur liegt bei ca. 20 °C.

Ich denke mal Hamilton wird das Rennen gewinnen.

Die McLaren sind sehr stark.

Schau gerade Samstag 3 Training Live

http://www.justin.tv/www_p2pstation_net_7

warum hat ferrari bitte badoer in seiner letzten gezeiteten runde reingeholt? die wär echt fürs mittelfeld gut gewesen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Hmmm, sieht nicht gut aus für die WM-Kandidaten...! :lol:

Webber noch mit Motorproblemen! :roll:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

:shock: Alonso einfach nur grottig.
bin mal gespannt ob er in q3 kommt, kann ich mir kaum vorstellen.

BMW stark! Sicher mit wenig Benzin, aber vielleicht schaffen sie es ja beide ins Q3.

Auch Sutil sieht wieder stark aus. Und Toyoa scheint etwas gefunden zu haben.

Viele scheinen hier zuvegessen, dass manche mit Sprit für Q3 fahren und machne eben Q1 und Q2 simulieren, z.B. denk ich das man bei Ferrari Kimi Q3 simulieren lies und Badoer schön leicht fuhr. Bei den anderen Teams könnte es bei Renault auch geteilt gewesen sein, bei den anderen wohl beide Fahrer gleich, enweder mit Sprit für Q3 oder eben eine Simulation von Q1 und Q2
Bild
__Kimi olet paras__

Schon wieder ein Motorschaden bei Red Bull. Langsam reicht's mir. Ich bin der Meinung, dass Renault die Motoren für Red Bull extra manipuliert haben, damit sie stärker als der Kunde sind. Ich hoffe, dass RBR 2010 Ferrari-Motoren nimmt. Aber ich glaube, dass Red Bull, nach 4 Motorschäden in Folge(!!), den Mercedes-Deal machen wird.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

neuer motor fuer webber

Red Bull Racing has confirmed that it will replace the Renault engine in Mark Webber's car ahead of qualifying for the Belgian Grand Prix.

Lana hat geschrieben:
Viele scheinen hier zuvegessen, dass manche mit Sprit für Q3 fahren und machne eben Q1 und Q2 simulieren, z.B. denk ich das man bei Ferrari Kimi Q3 simulieren lies und Badoer schön leicht fuhr. Bei den anderen Teams könnte es bei Renault auch geteilt gewesen sein, bei den anderen wohl beide Fahrer gleich, enweder mit Sprit für Q3 oder eben eine Simulation von Q1 und Q2

Ich denke, sie haben bei Kimi Q1 simuliert. Gleiches gilt auch für Alonso und Hamilton. BMW Sauber, Toyota und die Force India waren sicherlich leicht.

Leute die für Q3 testen sind einfach nur leicht.

Badoer war am Ende leicht. Das zeigen auch die Sektoren-Zeiten.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 29. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
neuer motor fuer webber

Red Bull Racing has confirmed that it will replace the Renault engine in Mark Webber's car ahead of qualifying for the Belgian Grand Prix.
Das riecht langsam nach Betrug von Renault. 4 Motorschäden in Folge ist doch irgendwie verdächtig, oder?

ceniza hat geschrieben:
neuer motor fuer webber

Liegt also doch nicht an Vettel...
Jetzt sollte auch der letzte Zweifler überzeugt sein, oder doch nicht?
:lol:

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Schon wieder ein Motorschaden bei Red Bull. Langsam reicht's mir. Ich bin der Meinung, dass Renault die Motoren für Red Bull extra manipuliert haben, damit sie stärker als der Kunde sind. Ich hoffe, dass RBR 2010 Ferrari-Motoren nimmt. Aber ich glaube, dass Red Bull, nach 4 Motorschäden in Folge(!!), den Mercedes-Deal machen wird.

Tja, alle durften nur noch in Richtung Zuverlässigkeit weiterentwickeln. Nur für Renault galt diese Regel nicht ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:
neuer motor fuer webber

Liegt also doch nicht an Vettel...
Jetzt sollte auch der letzte Zweifler überzeugt sein, oder doch nicht?
:lol:
Wie ich schon bereits sagte: Renault hat den Motor eindeutig manipuliert.

Ich denke, sie haben bei Kimi Q1 simuliert. Gleiches gilt auch für Alonso und Hamilton. BMW Sauber, Toyota und die Force India waren sicherlich leicht.

In Q3 wird doch mit Benzinladung gefahren, mit Q1 fängt das Qualifying doch an und da fahren alle leicht :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
In Q3 wird doch mit Benzinladung gefahren, mit Q1 fängt das Qualifying doch an und da fahren alle leicht :wink:

Ui, meine ich ja. Hab jetzt Q3 und Q1 verwechselt... :lol:

Lana hat geschrieben:

über selbiges diskutiere ich gerade mit einem freund im msn. der meint das gleiche wie du.
ich habe mal dagegengehalten! smedley meinte am boxenradio zu badoer wenn er alle zeitsektoren zusammenbekommt ist seine zeit nur 0.2s hinter kimis!
wäre badoer aber leicht und kimi schwer hätte smedley (der einer der besten renningenieure überhaupt ist) sowas sicher nicht gesagt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

@ Donnie

Wie werden ja in der Quali die Wahrheit sehen...

172 172

Ferrari hat doch ne neue Nasenspitze, oder seh isch dat irgendwie falsch?!? :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein