Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Barcelona/Spanien ::: Trainings und Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Wiederum in Vertretung für RF1 eröffne ich nun diesen Thread.

McLaren in beiden Trainingssessions vorne - im 1. Lauf Hamilton, im 2. dann Alonso. Anscheinend waren beide in den jeweiligen Sessions mit unterschiedlichen Spritmengen unterwegs. Ferrari bleibt in beiden Läufen ca. 1 Sekunde hinter den während der Tests gefahrenen Zeiten zurück. Wollen die nicht zeigen, was sie wirklich können? Hinzu kommen zwei Schaueinlagen der beiden Renaults, die sich kurz vor Trainingsende ganz nach vorne "mogeln" und Raikkonen sogar auf P7 verbannen. Die erstaunlichste Zeit fuhr für mich Scott Speed.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 12. Mai 2007

Hatten wir dieses Spielchen von Renault nicht schon mal in den letzten beiden Rennen :?: :lol:

Ralle ist wieder mal draussen!!!!!! :D

Nico ist mir im Weg gestanden!!!!!!!!!!! ?????? :oops:

1.Massa
2.Alonso
3.Raikkönen

Nach der heutigen Vorstellung von Ralf würde ich sagen "Rennen 4 der Ralf Schumacher Abschiedstournee".

Ich höre immer nur Ausreden von ihm. Erst liegt es am Auto, jetzt liegt es am Verkehr. Beim nächsten Mal liegt es dann wahrscheinlich am Wetter. Dieses ständige "die anderen sind Schuld" macht ihn extrem unglaubwürdig. In diesem Punkt steht er seinem Bruder in nichts nach.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Nach der heutigen Vorstellung von Ralf würde ich sagen "Rennen 4 der Ralf Schumacher Abschiedstournee".

Ich höre immer nur Ausreden von ihm. Erst liegt es am Auto, jetzt liegt es am Verkehr. Beim nächsten Mal liegt es dann wahrscheinlich am Wetter. Dieses ständige "die anderen sind Schuld" macht ihn extrem unglaubwürdig.

Schlimmer noch das Statement heute im Interview, dass Red Bull und Toro Rosso in den zurückliegenden Wochen gar so viel am Auto verbessert hätten. Red Bull und Toro Rosso, häh? :shock: Was meint der gute Ralf eigentlich, mit wem der Riese Toyota sich da zu messen hat?

Helmpflicht99 hat geschrieben:
In diesem Punkt steht er seinem Bruder in nichts nach.

:shock:

Das musst Du mir bitte erklären, Michael hat sich bei allen Fehlern und den Fehlleistungen immer vor sein Team gestellt und die Fehler dort gesucht, siehe 2005. Selbst als offensichtlich war, dass die Bridgestone Reifen gegenüber den Michelins extreme Nachteile hatten, hat er die Schuld nie woanders gesucht...

Zum Qualifying: Massa holt mit einer überragenden letzten Runde die Pole und verweist den Lokalmatador in die Schranken! Überhaupt McLaren: Da wird Hamilton in seiner Outlap zur letzten schnellen Runde von der Box über Funk informiert (konnte man ja mithören): "Du musst in dieser Runde 3 Zehntel schneller fahren". 3 Zehntel??? Um die stehende Spitzenzeit von Alonso zu knacken, hätte Hamilton 4 Zehntel besser sein müssen, mit drei Zehntel hätte er lediglich vor Raikkonen gestanden... Da hat man sich bei McLaren doch nicht etwa verrechnet? :D

Coulthard schlägt im Red Bull Renault im zweiten Durchgang (also da, wo mit leeren Tanks gefahren wird und die Autos zeigen, was sie können) die Werks-Renaults um einiges - auch bemerkenswert...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

man kann auch überall was mieses reininterpretieren bei mclaren oder?
offenbar hat mclaren im ersten sektor immer viel zeit liegen gelassen, und darum hies es meiner meinung nach für hamilton, daß er da die 3 zehntel finden muß - daß er alonsos zeit damit nicht schlagen konnte spielte ja da nicht mit rein, daß er ja durch weniger benzin in den restlichen sektoren sowieso auch zugelegt hätte - nur im 1. sektor waren halt die ferraris so deutlich schneller.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2007

McBenetton hat geschrieben:
Überhaupt McLaren: Da wird Hamilton in seiner Outlap zur letzten schnellen Runde von der Box über Funk informiert (konnte man ja mithören): "Du musst in dieser Runde 3 Zehntel schneller fahren". 3 Zehntel??? Um die stehende Spitzenzeit von Alonso zu knacken, hätte Hamilton 4 Zehntel besser sein müssen, mit drei Zehntel hätte er lediglich vor Raikkonen gestanden... Da hat man sich bei McLaren doch nicht etwa verrechnet? :D

da man beim TEAM mclaren hauptsächlich an einer guten TEAM platzierung interessiert ist, ist es für mich verständlich, dass der abstand auf raikkönen angegeben wird.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

mercedesman hat geschrieben:
da man beim TEAM mclaren hauptsächlich an einer guten TEAM platzierung interessiert ist, ist es für mich verständlich, dass der abstand auf raikkönen angegeben wird.

Mit anderen Worten... Teamorder schon im Quali?

Wir machen sowas nicht Grüße

Vagabund hat geschrieben:
mercedesman hat geschrieben:

Mit anderen Worten... Teamorder schon im Quali?

Wir machen sowas nicht Grüße

nö, man sagte hamilton nur, wo er zeit liegen lies - in den anderen sektoren war er schnell genug, nur im ersten war er zu langsam.

alles andere ist interpretation und man sieht dann, wer mclaren vor lauter neid nicht leiden kann.

so, 2. startversuch, schade um trulli.

automatix hat geschrieben:
alles andere ist interpretation und man sieht dann, wer mclaren vor lauter neid nicht leiden kann.

Man kann es sich natürlich auch einfach machen... Augen zu und Unfug schreiben.

Vagabund hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Man kann es sich natürlich auch einfach machen... Augen zu und Unfug schreiben.

im rennen hat es sich ja bestätigt, daß hamilton nur der wasserträger ist nicht wahr (aber wahrscheinlich hat im ja jeder bei mclaren gesagt, er solle doch ein bremsproblem ala irvine simulieren, aber er hatte wohl einen defekten funk)

Zurück zu Allgemein