Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Barcelona 2006 - Die freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Eine Woche nur nach dem Rennen am Nürburgring geht es auf zum nächsten Rennen im Formel 1 Kalender - der Grosse Preis von Spanien steht an. Die freien Trainings - wohl vor allem am Freitag - werden von den Testfahrern dominiert, die eigentlichen "Helden" werden sicher wieder ihre Motoren schonen. Trotzdem - ob Fahrbetrieb hin oder her - stellt sich auf diesem Kurs, der ja auch von vielen Teams während der Winterpause und zwischen den Rennen zu Tests genutzt wird, die Frage, ob dies dem einen oder anderen Team zum Vorteil gereicht. Die gefahrenen Zeiten werden sicher interessant...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 12. Mai 2006

Naja, da so gut wie alle Teams hier die meisten Testkilometer abspulen, wird sich wohl am Freitag (bei den Stammfahrern) nicht allzuviel tun. Schaun mer mal... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Gibt's eigentlich einen Grund dafür, dass die babyblaue Grabbelgruppe heute als einzige mit Tabakwerbung durch die Südeuropäische Pampa gurkt?

...es gehört schleunigst eine regeländerung bezüglich freitagstraing her - so wies heute wieder (erwartungsgemäss) ablief ists eine farce - gerade mal 9 gezeitete runden von 28 fahrern. toll...

generell find ich die rundensparerei und motorenschonerei für schwachsinnig - das ist nicht im sinne des fans! (zb die motorengeschichte beim villeneuve grad wieder, wo ihnen scheinbar der motor vom stapler gefallen ist, spottet geradezu dem milliardenzikus F1)

und dann fahrens zwischen den rennen tausende testkilometer irgendwo unter ausschluss der öffentlichket...

berni - its your turn!!!
do something!
quick!

syen hat geschrieben:
...es gehört schleunigst eine regeländerung bezüglich freitagstraing her

Kein Problem!

Abschaffung der zwei Rennen Motorenregelung und Testverbot auf aktuellen Grand Prix strecken.
Und schon gibts wieder mehr Verkehr
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Siehe mein Post weiter oben. Mehr gibt's im Moment von meiner Seite nicht zu sagen.... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

das zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie überflüssig der freitag geworden ist.
und da mad max von seinen motorhaltbarkeitsregeln sicher nicht abweichen wird, wird der gp freitag in absehbarer zeit sowieso geschichte....

schlechter scherz am freitag morgen, würd ich das nennen. aber gut, es geht nun mal nicht anderst wegen madmax und das die da die testdaten haben, ist wohl alles sehr schlecht und langweilif für die zuschauer an der strecke und am Tv
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Wahnsinn, wie schnell Ferrari ist ... Doppelbestzeit! :lol: :lol: :lol:

Ja, aber die Renault's und die McLaren's sind ja noch nicht gefahren!!!!

FLYFINN hat geschrieben:
Ja, aber die Renault's und die McLaren's sind ja noch nicht gefahren!!!!

Das mit dem Verständnis für Ironie/Sarkasmus lernen wir wohl nochmal,oder? :wink:
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

war das mal wieder langweilig. Motorenregel sei dank.........................

Weiß jemand was mit den McLaren's ist????

FLYFINN hat geschrieben:
Weiß jemand was mit den McLaren's ist????

Lass dir zeit, die kommen schon raus. haben ja eh die daten vom testen! :wink:

Proesterchen hat geschrieben:
Gibt's eigentlich einen Grund dafür, dass die babyblaue Grabbelgruppe heute als einzige mit Tabakwerbung durch die Südeuropäische Pampa gurkt?

Das ist mir auch aufgefallen. Aber das kannst du ja auch ein bisschen anders ausdrücken oder? :wink: :-P

Der Klien wundert mich auf Platz 4!!!!

In den Freiten Training Sessions waren die Red Bull meist bei der Musik dabei. Was ist mit deinen Chrompfeilen? :lol: :wink:

Außerdem ist Klien Fünfter!!

ok, ok dann isa halt fünfter.
Die Chrompfeile sind nur die letzten 10 Minuten gefahren!!

Als Montoya seinen Spiegel abgestoßen hatte, dass war aber auch nicht schlecht! :lol:

Die sollten endlich mal den Peter Reichert bei NTV austauschen, der hat nun wirklich überhaupt keine Ahnung.

RenaultF1 hat geschrieben:
Als Montoya seinen Spiegel abgestoßen hatte, dass war aber auch nicht schlecht! :lol:

Er hat warscheinlich schonmal geübt, mit welchen Ersatzteilen er seine Gegner abwerfen kann. :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Fur mich ist ganz klar wieder Ferrari Nummer 1 Kandidat!!
Renault gleich dahinter.Das McLaren wieder nicht bei der Musik ist des war klar!!Honda war da schon besser obwohl man die Zeiten alle nicht ernst nehmen darf!! :lol: :lol: :lol:
Morgen fahren hoffentlich mehr Autos!!
:evil:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 12. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

Er hat warscheinlich schonmal geübt, mit welchen Ersatzteilen er seine Gegner abwerfen kann. :lol:

Genau, wenn´s ned mit Speed geht, dann mit Gewalt :lol: :lol:

es scheint ziemlich ausgeglichen zu sein..allerdings dürfte die weichere bridgestone variante (die massa im 1.training fuhr) wohl ein schuss in den ofen sein..wenn sie in der zweiten runde gleich um eine glatte sekunde abbaut inkl. starken graining..

aber der satz von michael dürfte wiederrum sehr sehr konstant sein..wird sich morgen zeigen, wenn mehr gummi auf der strecke liegt

und bei mclaren deutet ja nichts auf eine änderung der bisherigen strategie hin..wie immer, einmal volltanken bitte..

wird wohl wieder ein enger fight zwischen renault/ferrari =)

Ob sie die weichere Mischung überhaupt brauchen, ist natürlich die andere Frage...

Nächste

Zurück zu Allgemein