Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Barcelona 2006 - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Doppelpole für Renault, die beiden Ferrari dahinter, dann Barrichello im Honda, und dann noch beide Toyotas vor dem ersten McLaren-Mercedes... werden sich diese Kräfteverhältnisse auch im Rennen widerspiegeln? Entscheidend für den Rennsieg werden wohl die Strategie und die Anzahl der noch zur Verfügung stehenden frischen Reifen sein. Ich jedenfalls hoffe auf ein spannendes Rennen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006

Immerhin kann man sicher sein, dass der Fisico ernsthaft um den Sieg gegen Alonso fahren wird, weil sowas wie Teamorder oder Feld blocken um dem Teamkollegen zum Sieg zu verhelfen, das gibt es ja nur bei Ferrari, bzw. bei Schumi. Da man davon ausgehen kann, dass der Schumi den beiden Kontrahenten folgen kann, immer schneller wird und länger draussen bleiben kann, wird er wohl wieder gewinnen. Die einzige Variante, bei der der Alonso siegt ist die, dass der Fisico schön langsam fährt und den Schumi bis zum ersten Boxenstop genug weit zurück hält, dass der Alonso vorne bleibt. Aber so kann's ja, wie gesagt, gar nicht laufen. ;-) Aber vielleicht kommt ja beim Start alles anders....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Einem Bericht zufolge hat Flavio Briatore gesagt, dass die Renaults auch lange druaßen bleiben werden, um ddie Runden 16/17 reinkommen werden. Ist das Verwirrspiel? Eigentlich ist es unlogisch, dass man sagt, wann die Fahrer zur Box rein kommen!

RenaultF1 hat geschrieben:
Einem Bericht zufolge hat Flavio Briatore gesagt, dass die Renaults auch lange druaßen bleiben werden, um ddie Runden 16/17 reinkommen werden.

Ich glaube dass könnte durchaus hinkommen. Aber 16 oder 17 Runden sind ja nicht wirklich lange, sondern bei einem 66 Runden-Rennen eher das Ende des ersten viertels, d.h. eher 3 Stopp.
Auch Ferrari wird bestimmt nicht das erste drittel (22 Runden) zuende fahren, dort geht es aber doch wohl sehr viel deutlicher Richtung 2 Stopp. Aber auch hier hat Brawn nach dem Quali ja gesagt dass beide Taktikmöglichkeiten offen seien.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich denke mal Schumacher wird gewinnen.
Ausser Fisichella blockiert, obwohl ich das nicht annehme, weil der ja eigentlich unbedingt siegen will.
Zweiter wird wohl wieder Alonso, vor Giancarlo/Felipe. Die Mclaren haben sicher viel Benzin an Bord und werden weiter vorne auch noch ein Wörtchen mitreden.

Hoffentlich gibt es viele Ausfälle, damit auch die BMW's in die Punkte fahren können, aus eigener Kraft wird das wohl kaum möglich sein.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
... Aber vielleicht kommt ja beim Start alles anders....

Das könnte tatsächlich sein. Schließlich steht neben Schumi der kleine Massa - ein Fahrer übrigens, den man nicht genug schätzen kann, hat er doch als Crashtest-Dummy beim Sauber Peter a lot gelearnt und ist in den ersten 5 Rennen in dieser Saison so supertoll gefahren, dass manche tatsächlich glauben, der Kerl sei besser als Monty oder Fisico - und es wäre ja denkbar, dass der es fertig bringt, einen Renault in den anderen zu schieben und so seinem Herrn und Meister freie Fahrt zu ermöglichen.
Da wäre dann als Belohnung für Felipe von Seiten Ferraris mindestens eine neue IP-Adresse angebracht, anstatt eines Tritts in den Hintern am Ende der Saison (Richtung Testfahrer bei Superflop Aguri).

P.S. ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

nicolas hat geschrieben:
Die Mclaren haben sicher viel Benzin an Bord und werden weiter vorne auch noch ein Wörtchen mitreden.

Ich glaube nicht, dass man bei kimi mehr sprit drin hat, als bei denen die vor ihn stehen. die zeit die er gefahren ist, hat er mit einen gewaltigen fehler hingelegt. das war im 2. Versuch. im ersten wurde er von trulli aufgehalten. bei monty hat man sicher sehr viel mehr drin.
aber ich denk mal positiv und sage, kimi findet sich nach der ersten runde spätestens nach der zweiten an fünf wieder. COME ON KIMI

SLK SLK

Na, da haben sich die spanischen Streckenposten ja soeben so richtig mit Ruhm bekleckert... ;)

Bisher ein überragendes Rennen von Alonso, einmal lässt er Fisichella ganz,ganz alt aussehen. Allerdings bin ich von Ferrari's "langsamer" Rennpace überrascht, fahren ja nicht annäherend die Zeiten aus den Freien Trainings. Weiß nicht inwiefern sich die Temperauren geändert haben, aber das könnte ich für eine mögliche Erklärung halten... Naja, das Rennen dauert noch ein bissl...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

FINDET DEN FEHLER: :lol: :lol: :lol:

Bild

Schade, dass Renault schon so früh das entscheidende Duell durch Fisichella behindern muss.
Die Tatsache, dass der so schnell fährt (wenn er denn will), zeigt, wie einfach der Renault hier zu fahren geht.
Auch Michelin hatte hier viel mehr getestet, also kein Wunder.

Keine überragende Leistung von Alonso, langweiliges Rennen.

ForzaF hat geschrieben:
Schade, dass Renault schon so früh das entscheidende Duell durch Fisichella behindern muss.
Die Tatsache, dass der so schnell fährt (wenn er denn will), zeigt, wie einfach der Renault hier zu fahren geht.

Ein tolles Statement eines fairen Verlierers. Bravo! :lol:

Forza R!!!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Super, auf Alonsos arrogante Geste musste man mal wieder nicht lange warten :lol: die werden sich auch nie ändern.

ForzaF hat geschrieben:

Warum muss sich den Fisi für Schumacher extra beeilen? Braucht er doch nicht. Außerdem hatte Schumacher mit Barrichello lange Jahre eine rollende Schickane zur Hilfe.
Schon seltsam, dass ihr (nicht alle!) Ferraristi nicht gratulieren könnt.

Ein verdienter Heimsieg von Ferdinand. Schön, dass er sich so schön über seinen Sieg freuen konnte. Wenigstens einer, der noch letzte Reste von Humor zeigt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Wer in der Quali zu langsam ist den bestraft das Leben! :lol:
Das gehört eben auch zur gerne hoch gelobten Taktik!
Und taktisch hat diesmal eben Ferrari auf die Mütze gekriegt!
Alonso lässt Schumi keine Chance, und Fisichella lässt trotz seines kleinen Ausflugs Massa keine Chance.......
Für einmal gehört auch BMW gelobt, die sich ihren Punkt hart erkämpft haben.
Hinter Renault und Ferrari eine erschreckend grosse Lücke, welche man zum ersten mal richtig gut sehen konnte, da Alonso ausnahmsweise gegen Schluss (an seinem HeimGP) nicht übermässig Tempo rausgenommen hat!

ForzaF hat geschrieben:

:roll: :roll: ...

Ich stimme Dir lediglich zu, dass es ein sehr, sehr langweiliges Rennen gewesen ist. Aber Alonso hat seinen werten Teamkollegen einmal mehr gezeigt, wo der Hammer hängt, der auch nicht als schlechtester Fahrer gilt... Also man sollte schon die Leistung anderer Fahrer anerkennen,auch wenn man kein Fan von ihnen ist...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Wo bleibt eigentlich die Tippspielauswertung vom Nürburgring? :?(

Und wieso hängt der Gesamtwertungsthread 4 Rennen zurück? :?(

kimi171079 hat geschrieben:

aber ich denk mal positiv und sage, kimi findet sich nach der ersten runde spätestens nach der zweiten an fünf wieder. COME ON KIMI

tja... da lag ich wohl richtig.
aber dann...aber dann :cry:

COME ON KIMI :wink:

naja, in imola haben alle renault fan sich drüber aufgeregt das massa im weg stand, diesmal ist es anders rum, und schon sagen alle renault fans das es doch kein problem war. ich freue mich nicht für alonso, zolle ihm aber respekt für die fehlerfreie leistung.

aber man sieht hier wieder das grundsätzliche problem in der F1. man kann einfach nicht überholen, und wenn man es versucht verliert man sogar mehr zeit als wenn man nur blöd hinterher gurkt. sowas nervt, macht die rennen kaputt und verhindert spannende duelle.

gruß

Ich fand das Rennen sehr sehr langweilig!

keine Überholmanöver...

Renault fährt vorne weg ....

Ferrari konnte merkwürdigerweise den speed nicht gehen
den sie das ganze Wochenende vorgelegt haben!

Es muss endlich mal wieder mehr auf die Strecke überholt werden
jetzt kommt das Rennen in Monaco wo überholen auch wieder
nicht möglich ist .....

Nun gut die WM ist in meinen Augen fast schon entschieden, auch jetzt
schon.... Renault ist sehr zuverlässig und hat auch den nötigen Speed!

Die ganze WM wird ab und zu Renault und Ferrari gewinnen
die anderen sind zu weit weg!

Naja so fährt Schumi wenigstens noch weiter *g*

Tja, bis zum Rennen ist Ferrari dominant, und im Rennen dann auf einmal Renault :roll:
Da hat heute wirklcih ein gutes Stück zur Leistung gefehlt. Von daher kann man rückblickend sagen, dass, wenn sich dieser Wechsel der Kräfteverhältnisse abgezeichnet hätte, die Ferrari-Strategie falsch war.

So konnte Alonso mit einem fehlerfreien Rennen wieder ungefährdet zuschlagen. Und mit Fizzys Leistung sieht's auch in der KWM wieder besser aus.

Ein weiters mal enttäuschend war Massa, nicht mal durch den Ausflug von Fizzy Podiumschancen, das hätte Rubens wohl überboten.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Die entäuschung des Rennens waren die McLaren. Die haben dieses Jahr wirklich keine Chance auf einen Saisonsieg. Mitlerweile können die ja froh sein wenn man auf dem Podium landet. :?

Was Alonso wohl wirklich über die Momentanen Leistungen von McLaren denkt???
Er sagt ja immer das er 2007 mit MCL um die WM fahren kann, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Der Abgang von Adrian Newey wirkt sich wohl sehr negativ aus!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

BecksPistol hat geschrieben:
ich freue mich nicht für alonso, zolle ihm aber respekt für die fehlerfreie leistung.

Also das ist ja nicht gerade schön, ich habe mich auch für Schumi gefreut, als er (mal wieder) gewonnen hat! :wink: :lol:

Ich finde es schon sehr verwunderlich, dass Ferrari das ganze Wochenende über dominiert hat und im Rennen so abbaute!

Ein nahezu perfektes Wochenende für Renault, insbesondere freue ich mich auch stark über Fisichella, der wieder "nach vorne fand".

Enttäuscht bin ich wieder von McLaren Mercedes: Montoya hatte wieder einen (dummen) selbstverschuldeten Dreher. Und Raikkonen konnte den Speed von Renault und Ferrari nicht mithalten!

Die Aktion von Ralf Schumacher an seinem Kollegen war meiner Meinung nach total unnötig!

Ein farbloses Rennen fuhren die Red Bulls. Von Williams hätte ich eine bessere Leistung erwartet! Schön für Nick Heidfeld, dass er, wie erwünscht, einen Punkt erreicht hat.

Alles in allem ein wirklich gutes Rennen!

Also ich fand das Rennen ja stinklangweilig!!!
Einzig die Fahrfehler von Monteiro, Ralf, Montoya und Fisico haben ein wenig Aktion ins Rennen gebracht.
Leider hat Alonso jetzt 15 Punkte Vorsprung auf Schumi. Es wäre mir (als Schumi-Sympatisant) lieber gewesen wenn Fernando ausgefallen wäre und Schumi gewonnen hätte. Aber so ist das Leben!!! :( :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Also ich fand das Rennen ja stinklangweilig!!!
Einzig die Fahrfehler von Monteiro, Ralf, Montoya und Fisico haben ein wenig Aktion ins Rennen gebracht.
Leider hat Alonso jetzt 15 Punkte Vorsprung auf Schumi. Es wäre mir (als Schumi-Sympatisant) lieber gewesen wenn Fernando ausgefallen wäre und Schumi gewonnen hätte. Aber so ist das Leben!!! :( :wink:

Naja, es waren einige gute Szenen dabei. Ralf/Trulli :lol: , am Ende Rosberg/Trulli, also es gibt langweiligere Rennen! Du kannst das wirklich auch streichen! :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein