Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Barcelona 2006 - Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

stuephi hat geschrieben:
Erfreuliche Startaufstellung! :D
Schön das auch Fisichella wiedermal mitspielt, auch wenn er es in der zweiten Quali im ersten Anlauf wiedermal versiebt hat.....
Auch wenn die Renaults ein gutes Stück leichter sind als die Ferraris, haben sie taktisch einige Möglichkeiten mehr offen als alle anderen!
Die selbsternnanten Titelanwärter in Chrom sehen eher von Rennen zu Rennen immer schlecher aus.....

Die Tempoüberlegenheit von Ferrari auf der Geraden ist auch nur die eine Seite. Auf der anderen Seite steht ein wirklich grottenschlechtes Tempo in den Kurven......
Wieso Ferrari ein ganz anderes Auto zu haben scheint als die anderen Teams?!

Wenn Ferrari in den Kurven ein grottenschlechtes Tempo in den Kurven hätte, müssten sie ja theoretisch ín jeder Kurve von allen überholt werden können.

Man muss halt nunmal den besten kompromiss finden.. gutes tempo auf der eraden um wg zu fahren und gleichzeitig nicht zu langsam in den Kurven

naja, auf fünf hätte räikkönen aufjedenfall kommen können!
er brauch ja nur 2zehntel durch trullitroll verloren zu haben, dann stände er zumindest da

RenaultF1 hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:
Wie gesagt, Villeneuve auf Pole. Ich brauch nun noch eine Kristallkugel, dann kann ich meinen neuen Job als Wahrheitsansager beginnen. :lol:

Sag mal, was schaust du denn für einen TV-Sender? :lol: :lol:

Na SF2, da kam heute auch die Wettbewerbsfrage wer 2005 Weltmeister wurde. Zur Auswahl standen Jacques und Alonso.

Und ich als F1-Experte weiss natürlich, dass es Villeneuve ist. Damit werde ich den Preis gewinnen. :wink:

Der Ferrari ist schwer zu fahren in den Kurven, muss man sich nur mal die Onboardbilder von Schumacher ansehen. Das Auto wird speziell in mittelschnellen und langsamen Kurven extrem leicht hinten und muss korrigiert werden.
Dagegen wenn man sich Renault-Bilder ansieht, kann der Fahrer einfach lenken, wie er will.
Für mich eine Superleistung der beiden Ferrari Fahrer.

Schade, dass Renault Fisichella als Blocker einsetzt. Kann man nur hoffen, dass er einen schlechten Start macht. Ansonsten wirds ein langweiliges Rennen und ein womöglich unverdienter Sieg für Alonso.

Wie viele Reifensätze hat Alonso heute eigentlich in der Quali verblasen, 3, 4?
Das wird so morgen rächen, behaupte ich jetz mal.

back_in_red hat geschrieben:

2, wie wohl alle topfahrer bis auf schumi.

aber auf jeden fall ist nach dem rennen klar, daß mclaren definitiv nicht um die wm kämpft und diese saison auch nicht mehr in den wm kampf eingreifen wird.

shoemaker hat geschrieben:
Da hat Renault wohl zurückgeblufft :D

Seh ich ganz genauso. Man hat sich genau überlegt, wann man klar macht, dass man konkurrenzfähig ist. Sah bei McLachen letztes Wochenende auch so aus, nur dass die dann doch nicht konkurrenzfähig waren.

BildBild

automatix hat geschrieben:

aber auf jeden fall ist nach dem rennen klar, daß mclaren definitiv nicht um die wm kämpft und diese saison auch nicht mehr in den wm kampf eingreifen wird.

Also ich komme auf mind. 3.
Briatore mag zwar was anderes sagen, aber naja...

Und noch was erfreuliches: Montoya hat es nicht geschafft :D

Warum denn diese Schadenfreude? Montoya fährt doch schließlich einen deutschen Silber- bzw. Chrompfeil :?

So eine sportliche Einstellung macht einen Teil der Rotkäppchen erst richtig sympathisch :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Warum denn diese Schadenfreude? Montoya fährt doch schließlich einen deutschen Silber- bzw. Chrompfeil :?

Ich glaube ja dass er einen englischen Wagen fährt, ansonsten wäre meine Einstellung dazu anders :D

So eine sportliche Einstellung macht einen Teil der Rotkäppchen erst richtig sympathisch :x

Das freut mich jetzt aber mal so richtig :D)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

... einen deutschen ...

Und? Was soll das jetzt heißen?
Also für mich war die Quali sehr spannend. Coulthard mit der rote Flagge => Schade, dass noch so viel Zeit wär, es wäre mal sehr interessant, wenn alle TopFahrer mal nicht zum fahren kommen würden, aber dann im3. gings vorne zur Sache, wie immer fällt dann Kimi ganz weit zurück, egal was er für Reifen hat, ob neu oder alt, aber ich denk mal morgen wirds für Spanien-Verhältnisse ziemlich interessant
Kimi Raikkonen

Ich glaube ja dass er einen englischen Wagen fährt, ansonsten wäre meine Einstellung dazu anders :D

Ja, aber wenn die Kiste läuft, dann wegen der deutschen oder schwäbischen Wertarbeit, wa? :D

Das freut mich jetzt aber mal so richtig :D)

Dann hab ich ja mein Ziel erreicht :lol:
I´m the bad dream

Iceman's good hat geschrieben:
... einen deutschen ...

Und? Was soll das jetzt heißen?

So aus dem Kontext gerissen wird die Semantik natürlich diffizil, da die Intention des Autoren obskur bleibt. Semantik definiert sich nicht zuletzt durch Distribution und Kollokation.
Demnach kann ich deine Frage so nicht beantworten :P

Von so weit hinten kann sich Kimi mal mit div. japanischen Fabrikaten beschäftigen. Mal sehen - im letzten Jahr war er umso besser, je weiter hinten er los gefahren ist :?
I´m the bad dream

naja alonso fuhr schon in Q1 mit neuen reifen..anscheinend wollen die angefahrene reifen für das rennen..vielleicht befürchten sie graining?

Alonso hat ja nicht einfach sinnlos Reifensätze verblasen; sondern in erster Linie den Schumi! :lol:

Fisichella wird Schumi bis zum Abwinken blocken. Ansonsten hätte Alonso gegen die "Super-Brains" von Ferrari keine Chance. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

stuephi hat geschrieben:
Alonso hat ja nicht einfach sinnlos Reifensätze verblasen; sondern in erster Linie den Schumi! :lol:

Schaun mer mal, wer wen nachm Rennen "verblasen" wird.... ;)

Aber ich bin mir nicht soo sicher, ob Fisichella taktisch absichtlich aufhalten wird. Wie bei Massa zuvor halte ich so eine Taktik für völlig sinnlos, insbesondere in der Phase bis zum ersten Stopp. In erster Linie sollte es Renault eher um den Konstrukteurstitel gehen, von daher macht ein absichtliches Einbremsen keinen Sinn, weil sonst unter Umständen Fisichella weit durchgereicht werden kann.... Was aber auch fahrerisch natürlich vollkommen ausgeschlossen ist..... :wink:
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Bemerkenswert ist, dass sich Barrichello wieder vor Button geschoben hat. Ich hoffe nur, dass er sich nicht wieder am Start einkeilen lässt und beim Anfahren schneller weg kommt.

McLaren sucht nach dem Speed, während Montoya nach seiner Form sucht. Beides bleibt wohl vorerst verschollen...

Eine kleine Überraschung ist Super Aguri gelungen, weniger als eine Sekunde Rückstand auf Midland können sich sehen lassen.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Fisichella wird Schumi bis zum Abwinken blocken. Ansonsten hätte Alonso gegen die "Super-Brains" von Ferrari keine Chance. :wink:

hmm, wenn jetzt nicht ausgerechnet fisichella bremse spielen müßte - warum denk ich nur, daß der in der ersten runde (falls er am start vor schumi bleibt) einen fehler machen wird und schumi durchlassen muß?

stuephi hat geschrieben:

Von sinnlos war ja auch überhaupt nicht die Rede, die Pole scheint ihnen auf jeden Fall ziemlich wichtig gewesen zu sein.
Vielleicht ein bisschen zu wichtig...

Schumi85 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Schaun mer mal, wer wen nachm Rennen "verblasen" wird.... ;)

Aber ich bin mir nicht soo sicher, ob Fisichella taktisch absichtlich aufhalten wird. Wie bei Massa zuvor halte ich so eine Taktik für völlig sinnlos, insbesondere in der Phase bis zum ersten Stopp. In erster Linie sollte es Renault eher um den Konstrukteurstitel gehen, von daher macht ein absichtliches Einbremsen keinen Sinn, weil sonst unter Umständen Fisichella weit durchgereicht werden kann.... Was aber auch fahrerisch natürlich vollkommen ausgeschlossen ist..... :wink:

ich bin sicher, daß fisichella das machen muß, wenn er vor schumi bleibt am start und in der 1. runde - denn wenn schumi bis zum ersten stopp schon 10 oder mehr sekunden rückstand hat muß er erstmal schauen, wie er das aufholt - und alonso kann sich den frischen satz für den letzten stint sparen.....

Von sinnlos war ja auch überhaupt nicht die Rede, die Pole scheint ihnen auf jeden Fall ziemlich wichtig gewesen zu sein.
Vielleicht ein bisschen zu wichtig...
Die Pole würde auf jeden Fall das 'anfahren' eines zusätzlichen Reifensatzes rechtfertigen.

@Schumi85: Wenn die Renaults schneller sind, werden sie auch wegfahren. Wenn Schumacher gleich schnell ist, kann Fisichella den Schumi auch mit gutem Gewissen ein wenig aufhalten, da es sowieso keinen Einfluss auf seine Platzierung haben wird!

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006

ich bin sicher, daß fisichella das machen muß, wenn er vor schumi bleibt am start und in der 1. runde - denn wenn schumi bis zum ersten stopp schon 10 oder mehr sekunden rückstand hat muß er erstmal schauen, wie er das aufholt - und alonso kann sich den frischen satz für den letzten stint sparen.....

Ich lgaube nicht dass sie Fizzy zum blocken abstellen. Klar ist er auch wenn er voll fährt nicht so schnell wie Alonso, letztes Jahr war er aber bis zum ausgedehnten Boxenstopp auf dem Weg Alonso in Barcelona zu schlagen.
Und beim ersten Stopp, da bin ich doch sehr sicher, wird Schumahcer Fizzy soweiso kriegen. Wenn Alonso da dann einen alten Satz montiert, hat Schumacher schon Chacnen den Abstand im zweiten Stint zuzufahren.
Denn die Zeiten des Q2 sprechen jschon eine eindeutgige Sprache, vorrausgesetzt Renault hat da nicht langsamer gemacht als üblicherweise.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Vorherige

Zurück zu Allgemein