Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain ::: Trainings und Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 13. April 2007

In Vertretung RF1´ sei hiermit der Thread für die Freien Trainings und das Qualifying eröffnet - aus Faulheits- und kaffeetechnischen Gründen gibt es dieses WE nur einen Thread.

Massa ist jetzt auch beim Testen ne halbe Sekunde hinter Räikkönen zurück, die Silberlinge sogar eine ganze.
Die bunten Luschen aus Frankreich orientierten sich in der ersten Sitzung lieber an Spyker und Aguri anstatt an BMW, was die japanischen grünen bzw gescheckten Gurken nicht mehr ganz so alt aussehen lässt.

Wie wird es weitergehen? Wie wird die rote erste Startreihe aussehen und in welcher Reihenfolge erwarten wir den Ferrari-Doppelsieg?
Ein Maximum an Spannung scheint garantiert Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich hoffe es wird ein Sieg für Kimi Räikkönen vor Massa, Alonso, Wurz und Hamilton.
Die Pole darf sich Felipe Massa holen.
Oder mich würde es nicht überraschen, wenn Lewis Hamilton Pole holen würde.
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

ich hoffe auf ein spannendes rennen. wer gewinnt ist mir egal.

Ich möchte einfach nie wieder so einen Anfängerstart sehen...oder wenigstens will ich einen TV der schöner fliegt und eleganter aufschlägt.
Suckaz tri 2 play me

hoffe auf einen Ferrari-Doppelsieg mit Kimi an der Spitze! Hamilton würde ich den 3. Platz gönnen aber Alonso soll sich mit einem hinteren Platz begnügen!! Hoffe auf ein spannendes Rennen..
:wink: aighd.]]

Beitrag Samstag, 14. April 2007

Nach dem Doppelsieg in Malaysia von McL, würde ich mich sehr über einen Doppelsieg von Ferrari freuen. Um die WM so spannend wie möglich zu halten wünsche ich mir für die WM folgendes Ergebnis:
1) F. Massa
2) N. Heidfeld
3) L. Hamilton
4) K. Räikkönen
5) G. Fisichella
6) F. Alonso
7) A. Wurz
8) N. Rosberg
Damit hätte wir den WM Stand:
Alonso und Räikkönen 21 Punkte
Hamilton 20
N. Heidfeld 18
F. Massa 17
5 Fahrer innerhalb von 4 Punkten ist doch nicht schlecht, oder :-) ?

ooch, ich habs ja gerne eng und spannend ... aber ein wenig mehr Vorsprung darf Alonso dann schon rausfahren :D
Bild

Pole für Massa!!! Yuhu!
Hamilton "bügelt" Alonslow - ist es nur, dass er die Strecke kennt, oder ist es weniger Benzin???
Kimi wichtig vor o.g. Alonslow. Heidfeld bestätigt zusammen mit Kubica die tolle Form von BMW.Sauber.
Renault mit Fizzy immerhin in den Top 10, Webber stark, DC mit Gearbox - Problemen, Trulli überlegen vor Ralf und Rosberg auch wieder in den Top 10.
Herzlichen Glückwunsch!

Rudi hat geschrieben:
Hamilton "bügelt" Alonslow - ist es nur, dass er die Strecke kennt, oder ist es weniger Benzin???

Alonso hat wohl mehr Benzin und Hamilton sollte die Pole rausfahren, das hat er nicht getan, deswegen ist seine Aufgabe nicht ganz erfüllt.
Zuletzt geändert von Chrompfeil am Samstag, 14. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Chrompfeil hat geschrieben:
Hallo? Alonso hat viel mehr Benzin und Hamilton sollte die Pole rausfahren, das hat er nicht getan, deswegen ist seine Aufgabe nicht ganz erfüllt.

frag mich immer woher die leute die strategie der jeweiligen fahrer wissen.. davon abgesehen, hatte rudi geschrieben, dass hamiltion ja vielleicht weniger sprit hat...

Ich glaube irgendwie das beide Fahrer in der 1. Reihe morgen eine strategische Funktion erfüllen und sich gegenseitig aufhalten sollen. ;)
Wird eigentlich noch irgendjemand strafversetzt wegen Motorwechsel o.ä.?

ich hab leider keine Zeit gehabt zum schauen, was war den mit DC los? er ist vorletzter und Webber in den Top ten?

automatix hat geschrieben:
ich hab leider keine Zeit gehabt zum schauen, was war den mit DC los? er ist vorletzter und Webber in den Top ten?

DC hatte ein technisches Problem, welches hab ich vergessen.

Getriebeprobleme, glaub ich... immerhin, sofern RBR ihn nicht aus der Box starten lassen will ist es das erste mal das nicht die beiden Spyker die letzten Plätze in der Startaufstellung haben :D

Wahnsinn!! Für was das Rennen noch anschauen? Die Experten in diesem Tread haben doch schon alle Strategien durchschaut und das Endresultat bereits bekanntgegeben! :roll: :wink:

Für Ferrari scheint alles im grünen Bereich zu sein. Ehrlich gesagt bin ich etwas von Kimi enttäuscht, nur P3 (aber vielleicht hatte er ein wenig Sprit mehr an Bord und das Massa mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, sagt ja nicht nur Cristian Danner). Sorge bereitet mir LH (Tankladung hin oder her). Alles ist möglich und endlich kann der Bahrain-GP vielleicht sogar ein Knüller werden. Auf jeden Fall wird es spannend. In diesem Sinne keep racing ..

Ob es spannend wird, wird sich beim Start entscheiden. Sollte es den beiden Ferrari-Fahrern gelingen, sich vor Hamilton zu setzen, wären die Weichen für ein spannendes Rennen gestellt.
Sollte allerdings Hamilton den Start gewinnen, werden wir wohl bis zu den ersten Stopps eine Prozessionsfahrt sehen, die von Hamilton gemächlich angeführt wird und nach der ersten Serie der Boxenstopps würden wir dann einen Alonso sehen, der sich bis zu seinem ersten Stopp vom Rest des Feldes absetzt.
Ich gehe davon aus, dass Alonso deutlich mehr Benzin an Bord hat, als die vor ihm Qualifizierten und ein Hamilton, der nicht als erster durch die erste Kurve kommt, dürfte allerdings die schöne McLaren-Strategie über den Haufen werfen.

Vagabund hat geschrieben:
Ob es spannend wird, wird sich beim Start entscheiden. Sollte es den beiden Ferrari-Fahrern gelingen, sich vor Hamilton zu setzen, wären die Weichen für ein spannendes Rennen gestellt.
Sollte allerdings Hamilton den Start gewinnen, werden wir wohl bis zu den ersten Stopps eine Prozessionsfahrt sehen, die von Hamilton gemächlich angeführt wird und nach der ersten Serie der Boxenstopps würden wir dann einen Alonso sehen, der sich bis zu seinem ersten Stopp vom Rest des Feldes absetzt.
Ich gehe davon aus, dass Alonso deutlich mehr Benzin an Bord hat, als die vor ihm Qualifizierten und ein Hamilton, der nicht als erster durch die erste Kurve kommt, dürfte allerdings die schöne McLaren-Strategie über den Haufen werfen.

das glaubst auch nur du - wenn alonso p4 halten kann und Hamilton den Start gewinnt, dann wird der, wenn er wirklich weniger Sprit hat als Massa, Alonso und Kimi einen Teufel tun und trödeln und sich so das Rennen zerstören Dein Mclaren Hass in allen Ehren, aber so blöde, daß sie Hamilton das Rennen zerstören und eine vage Sieghoffnung für einen eventuell schweren Alonso zu haben ist Mclaren nicht (denn macht mans so, wie du meinst fällt Hamilton auch noch hinter die BMWs zurück....).

Zudem ist Bahrein eine Strecke, in der man es nicht so einfach hat, den Gegner zu blockieren - auch das weiß Mclaren. Also kann Hamilton gar nicht trödeln, weil ihn sonst die Ferraris einfach überholen - ein Massa wird sich nicht zweimal so austricksen lassen

das glaubst auch nur du - wenn alonso p4 halten kann und Hamilton den Start gewinnt, dann wird der, wenn er wirklich weniger Sprit hat als Massa, Alonso und Kimi einen Teufel tun und trödeln und sich so das Rennen zerstören

Warum nicht? Hamilton hat mit Sicherheit kein Problem damit, teamtaktisch zu fahren, wenn das von ihm verlangt wird. Wo ist da also das Problem?

Den Rest sehen wir morgen...

Beitrag Sonntag, 15. April 2007
FLC FLC

das glaubst auch nur du - wenn alonso p4 halten kann und Hamilton den Start gewinnt, dann wird der, wenn er wirklich weniger Sprit hat als Massa, Alonso und Kimi einen Teufel tun und trödeln und sich so das Rennen zerstören

Warum nicht? Hamilton hat mit Sicherheit kein Problem damit, teamtaktisch zu fahren, wenn das von ihm verlangt wird. Wo ist da also das Problem?

Den Rest sehen wir morgen...

... und das Rennen wird sich, was die erste Runde betfrifft, eigentlich eher in der Kurve Nr. 3 entscheiden, denn gleich beim Start können noch einige unerwartete Manöver die Situation ohne Crash beeinflussen.

In Kurve 3 ist aber kein Aneindervorbeikommen mehr möglich. Spätestens dann müsste ein potentieller Leader an der Spitze sein um das Feld im Griff zu haben, ob es dann Massa oder Hamiliton ist, spielt doch keine Rolle, Hauptsache ein spannender Kampf der jungen Wilden kann sich entwickeln und wir sehen ein heisses Rennen :-P
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

rot rot

Hallo Vagabund!
Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Das einzige was ich anders sehe ist, dass ich nicht glaube, dass es ein spannendes Rennen wird, wenn sich die Ferraris vor Hamilton setzen, da ich denke, dass sich die Ferraris dann absetzen. Aber mal schaun!

rot hat geschrieben:

Hallo Vagabund!
Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Das einzige was ich anders sehe ist, dass ich nicht glaube, dass es ein spannendes Rennen wird, wenn sich die Ferraris vor Hamilton setzen, da ich denke, dass sich die Ferraris dann absetzen. Aber mal schaun!

ist doch schön, wenn keiner recht hat.
Massa blieb vorne, Hamilton schlug Alonso klar, Ferrari fuhr Mclaren nicht davon.

Zurück zu Allgemein