Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain/Sakhir

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Naja die Topfahrer der Saison 2009 stehen auch im Bahrain-Training vorne. Es sind dieselben vorne, wie schon in Australien, Malaysia und China auch, also angefangen bei Rosberg über Red Bull, Toyota, Brawn und eben auch Alonso.

Alonso hat selbst gesagt man habe abgetankt und ein neuen Satz Reifen verschwendet. Das erkärt die starken Runden von ihm gegen Ende. Aber er mache sich deswegen auch nicht viele Sorgen, er peilt anscheinend so P5-8 an im Rennen.

@F-One: Ich bin sicher Flavio, Pat und Alonso haben ihre Gründe für das abtanken des Autos im Qualy ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

@F-One: Ich bin sicher Flavio, Pat und Alonso haben ihre Gründe für das abtanken des Autos im Qualy ;)

JA vermutlich wollten sie in China, falls es trocken geblieben wäre, mit dem schlechteren Reifentypen einen sehr kurzen Stint fahren, um dann zum Ende des Rennens mit den besseren Reifen voll anzugreifen. Das hat man zum Beispiel bei Kubica in Melbourne auch gemacht und es hätte fast zum Sieg gereicht. Wobei Kubica natürlich auch durch die Safety-Car-Phase überhaupt erst in Schlagdistanz zu Vettel bleiben konnte.

Dennoch war das sicher eine gute Strategie. Allerdings geht soetwas nur dann auf, wenn der Unterschied zwischen harten und weichen Reifen auch groß genug ist. Und wenn Regen kommt und hinter dem Safety-Car gestartet wird, dann ist solch eine Strategie ein großer Nachteil, siehe Alonso in China.

0ph 0ph

Was eigentlich mit Nelsinhos Frontflügel los? Einfach Ermüdungsbruch? :?

172 172

0ph hat geschrieben:

Nein! Die haben ihm mit Absicht nen kaputten gegeben, damit er Alonso nicht so nahe kommt!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Nein! Die haben ihm mit Absicht nen kaputten gegeben, damit er Alonso nicht so nahe kommt!

Mit kaputtem Frontflügel kann er sich aufs Rennen auch besser vorbereiten, denn einen intakten wird er wohl mit 90% Wahrscheinlichkeit eh nicht haben :D

172 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Dr. Briatore Honeydew hat aus Versehen den Beaker Knopf gedrückt. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Dr. Briatore Honeydew hat aus Versehen den Beaker Knopf gedrückt. :-)

Vermutlich einfach nur ein Test für das Rennen am Sonntag. Ich sag schon mal einen Sieg von Alonso voraus 8-)

Fyriell hat geschrieben:
Vermutlich einfach nur ein Test für das Rennen am Sonntag. Ich sag schon mal einen Sieg von Alonso voraus 8-)

Dann müssen aber schon mindestens beide Red Bull, Brawn und Toyota ausfallen... :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dann müssen aber schon mindestens beide Red Bull, Brawn und Toyota ausfallen... :wink:

Ok, hast Recht. Durch die geänderte Safteycar-Regel wird das unternehmen Sieg etwas erschwert, aber ich bin sicher Flavio wird wieder ein Ass aus dem Ärmel schütteln 8-)

montezemolo wird persönlich beim rennen am sonntag anwesend sein, habe ich eben gelesen.

das könnte interessant werden :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wieso, will er selber Fahren, oder stellt er sich für den Lolipop zur Verfügung.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Wieso, will er selber Fahren, oder stellt er sich für den Lolipop zur Verfügung.

Na einer muss doch im Weg rum stehen ,wenn der fest angestellte Rumsteher schon nicht da ist :D)

Ausserdem müssen die Jungs dann nicht bis Dienstag warten ehe sie in den Arsch getreten werden

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Es gibt ziemlich ernstzunehmende vorraussagen, das es am sonntag einen sandsturm in Bahrain geben wird.

:lol: :lol: Man koennte meinen, das es Domenicali gar nicht mal so unrecht waere.

"Ich werde keinen Druck machen, dass wir fahren, um das Rennen vielleicht bis zum Ende der Saison, in der Nähe des Rennens von Abu Dhabi zu verschieben", so Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. "Vielleicht wären wir dann konkurrenzfähiger..."

:wink: wahrscheinlich hat er mehr angst vor einem "Montezemolo" -sturm.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Fyriell hat geschrieben:
Ok, hast Recht. Durch die geänderte Safteycar-Regel wird das unternehmen Sieg etwas erschwert, aber ich bin sicher Flavio wird wieder ein Ass aus dem Ärmel schütteln 8-)

So wie 2008 in Singapur mit Piquet? :lol:

ceniza hat geschrieben:

:wink: wahrscheinlich hat er mehr angst vor einem "Montezemolo" -sturm.

Für das schlechte Auto kann er auch nichts...
:wink:

Das hast aber jetzt du gesagt 8-)

Fyriell hat geschrieben:

Das hast aber jetzt du gesagt 8-)

Ja, Briatore traue ich fast alles zu... :lol:

Fyriell hat geschrieben:

Na da wars ja noch einfach für Dr. Bunsatore, denn da gabs diese SC - Boxengasse-zu-Regel ja noch. Er muss die Taktik jetzt also irgendwie verfeinert haben. Ich hab irgendwo gehört, es seien in letzter Zeit öfter Sandstürme in seinem Labor gesichtet worden vielleicht hat es ja damit was zu tun. Man darf jedefalls gespannt sein.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Wenn es einen Sandsturm geben sollte, sehen wir am Sonntag wohl kein Rennen :roll:

Im Winter gab es ja auch welche und da wurden die Testfahrten sofort abgebrochen bzw. es wurde an diesen Tagen nicht getestet.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn es einen Sandsturm geben sollte, sehen wir am Sonntag wohl kein Rennen :roll:

Im Winter gab es ja auch welche und da wurden die Testfahrten sofort abgebrochen bzw. es wurde an diesen Tagen nicht getestet.

Oder sie fahren am Montag? Hat die Moto GP auch gemacht...

172 172

Formulaone hat geschrieben:

Kaum auszudenken das die fahren würden. Damals sah es dort so aus:

Bild

ne, Moment, das war das falsche Bild. Ich mein, es sah bei den Wintertests so aus: Bild

Mr_Mutt hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Na da wars ja noch einfach für Dr. Bunsatore, denn da gabs diese SC - Boxengasse-zu-Regel ja noch. Er muss die Taktik jetzt also irgendwie verfeinert haben. Ich hab irgendwo gehört, es seien in letzter Zeit öfter Sandstürme in seinem Labor gesichtet worden vielleicht hat es ja damit was zu tun. Man darf jedefalls gespannt sein.

Da fällt mir grad die eine Diskussion über den "Schummelton" ein...
Man konnte ja nicht nachweisen das die LC überhaupt "drinnen" war, aber man kann auch nicht nachweisen das Nelsinho mit Absicht ein Unfall provoziert hatte... :D
War das nicht euer Argument? :D

Übrigens: So guuut das der Nelson ein solchen Unfall perfekt stellen kann ist der liebe auch nicht, aber wer weiss, wenn Vettel wieder zu einem seiner seltenen Überholmanöver ansetzt, könnte Alonso ja von 2 Ausfällen anderer profitieren... :D

Edit: Wenn der Sturm sostark ist das der Medical-Chopper nicht mehr sicher fliegen kann, darf kein Rennen stattfinden - glaube ich.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Freitag, 24. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

0ph 0ph

Naja kommt drauf an wie stark der Sturm ist, und ob der Notfallheli starten kann ;)

Bild

172 172

thealonsof1 hat geschrieben:

Da fällt mir grad die eine Diskussion über den "Schummelton" ein...
Man konnte ja nicht nachweisen das die LC überhaupt "drinnen" war,

Ne, drinne war sie. Das konnte man nachweisen. Nur den Einsatz konnte man nicht nachweisen. Man hatte sie ja wirklich nur für Testfahrten eingebaut damit der äh, "Schummelton" (oder wie auch immer) mal das Gefühl hat, wie sich der Einsatz so ner LC anfühlt. Rein zum Spaß versteht sich. Und dann waren alle so begeistert, dass sie natürlich vergessen hatten dass Ding wieder komplett vor den nächsten Rennen zu entfernen. So ungefähr wars :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein