Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain/Sakhir

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Ok anders formuliert. Er bastelt sehr viel rum in den Trainings. Die Zeiten scheinen ihm dabei egal zu sein. Sind sie ja im Prinzip auch, solang das Endergbnis stimmt.

1gk 1gk

Fyriell hat geschrieben:
Ok anders formuliert. Er bastelt sehr viel rum in den Trainings. Die Zeiten scheinen ihm dabei egal zu sein. Sind sie ja im Prinzip auch, solang das Endergbnis stimmt.

Das Piquet einen Energie- oder gar Speedanfall bekommen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn er in einem Freien Training mal schneller als Alonso ist, dann ist er halt mal etwas weniger zu langsam. :roll:
keep reading

ceniza hat geschrieben:

:wink: mehr sorgen an deiner stelle wuerde ich mir vielleicht darum machen, warum Kimi mal wieder hinter seinem brasilianischem TK liegt.

:lol: Die Kinder... :) Wieso sollte ich mir Sorgen machen? Du nimmst die Formel 1 ein wenig zu ernst und persönlich meiner Meinung nach... :wink:

ceniza hat geschrieben:
:wink: mehr sorgen an deiner stelle wuerde ich mir vielleicht darum machen, warum Kimi mal wieder hinter seinem brasilianischem TK liegt.

Ach Kind, im Gegensatz zu Renault, fahren die Ferrari Fahrer mit unterschiedlichen Vorraussetzung um Vergleiche zuhaben und mit Kers ist der Ferrari nun mal schneller. Sieht man mal wieder wie du dir deine Aussagen hindrehst :roll: :roll: :roll: Kimi wird es morgen dann bestimmt auch einsetzen
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ach Kind, im Gegensatz zu Renault, fahren die Ferrari Fahrer mit unterschiedlichen Vorraussetzung um Vergleiche zuhaben und mit Kers ist der Ferrari nun mal schneller. Sieht man mal wieder wie du dir deine Aussagen hindrehst :roll: :roll: :roll: Kimi wird es morgen dann bestimmt auch einsetzen

Genau, außerdem sind die Fahrer bei Ferrari gleichberechtigter als bei Renault... Und Massa ist auch wirklich ein sehr guter Fahrer... Also kann man ruhig von dem mal geschlagen werden.

Lana, aber die Renault Fahrer haben auch nicht die gleichen Vorraussetzungen.. :D

Jo, Kimi wird glaub ich dieses Wochenende ein Nachteil haben. Aber ich glaub auch so wäre Massa hier etwas stärker einzuschätzen als Kimi, der nimmt hier ein paar Kurven besser als der Rest der Welt.

Fyriell hat Recht, in den freien Trainings sieht man eigentlich Alonsos Auto immer in der Box mit dutzend Mechanikern drum herum, die es völlig verändern. Es reicht ja schon wenn Piquet Informationen sammelt im 1. Training.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Lana, aber die Renault Fahrer haben auch nicht die gleichen Vorraussetzungen.. :D

Jo, Kimi wird glaub ich dieses Wochenende ein Nachteil haben. Aber ich glaub auch so wäre Massa hier etwas stärker einzuschätzen als Kimi, der nimmt hier ein paar Kurven besser als der Rest der Welt.

Das wollte ich eben auch schreiben... :lol:

Ich denke auch, dass Massa hier im Vorteil ist. KERS ist für ihn besser. Dem Sitzriesen soll es 1-2 Zehnel mehr bringen. Zudem liebt er Bahrain, was man von Kimi nicht behaupten kann... Aber man weiß ja nie.
Ab Barcelona soll der Ferrari ja leichter sein, damit Raikkonen auch den vollen Vorteil von KERS nutzen kann.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ab Barcelona soll der Ferrari ja leichter sein, damit Raikkonen auch den vollen Vorteil von KERS nutzen kann.

:bounce: :bounce: ja dann freuen wir uns doch alle mal schon auf barcelona, wenn dann der Kimi wieder mal wieder in einem 'gleichberechtigten' auto sitzt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:bounce: :bounce: ja dann freuen wir uns doch alle mal schon auf barcelona, wenn dann der Kimi wieder mal wieder in einem 'gleichberechtigten' auto sitzt.

Was man ja leider von Piquet nicht behaupten kann... :roll:

Auch ein tolles Bild... :lol:

Bild

http://www.justin.tv/vip_racing_xtra

guter livestream wenn ihr genauso wenig bock auf den dsf ähm... habt wie ich
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

In Spanien haben wir: http://directosf1.lasextadeportes.com/ (könnte auch für deutsche IP's funktionieren...)

:roll: teures training fuer Kimi, er muss wegen zu schnellem fahren in der boxengasse 4000 euro bezahlen.

:lol: :lol: er sollte lieber auf der strecke schnell fahren - :wink: ist joke

ceniza hat geschrieben:

Sollte Alonso auch mal lieber machen :roll:

Kimi fährt nun mal ohne Kers, ich wette morgen hat er es dann auch im Auto
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:

Was man ja leider von Piquet nicht behaupten kann... :roll:

Auch ein tolles Bild... :lol:

Bild

:D) schönes bild.

Fährt Massa mit KERS?
Bild

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Sollte Alonso auch mal lieber machen :roll:

:wink: habs ihm gesagt und der hat doch glatt auf mich gehoert. :lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
:wink: habs ihm gesagt und der hat doch glatt auf mich gehoert. :lol: :lol:

Also wenn du ihm das persönlich vor Ort gesagt hast, dann kann ich es verstehen. Wird wohl das Heil in der Flucht nach vorn gesucht haben :lol:

Schon ein Armutszeugnis von Ferrari... Selbst Force India hat schneller einen Doppeldiffusor am Auto...

:wink: dafuer das renault keine wintertests in Bahraein hatte ist das traeiningsergebnis doch gar nicht mal so schlecht.

Natuerlich sind sie nicht aussagekraeftig aber die zeitenliste der traeinings ist schon etwas 'skurril'.

Alonso war defintiv leichter als die meisten...

Rosberg war sicherlich noch leichter...

Die Sektoren und Onboard-Aufnahmen zeigen das deutlich.

Mario Theissen: Es fällt auf, dass das Feld im Vergleich zum Vorjahr heute 1,4 Sekunden auseinander gelegen hat. Im letzten Jahr waren es 4,3 Sekunden. Wir können mit einem sehr engen Qualifying und einigen Überraschungen rechnen.

:D) morgen wird es spannend

Das denke ich auch. Im Quali dürften die beiden dann wieder so auf den Plätzen 6-7 landen. Wobei man bei Alonso auch auch im Quali gerne mal Benzin abtankt....

Formulaone hat geschrieben:

Das denke ich auch. Im Quali dürften die beiden dann wieder so auf den Plätzen 6-7 landen. Wobei man bei Alonso auch auch im Quali gerne mal Benzin abtankt....

:wink: dann sind die ferrari heute definitiv mit 'tanklaster' gefahren.

ceniza hat geschrieben:

:wink: dann sind die ferrari heute definitiv mit 'tanklaster' gefahren.

Ferrari und BMW Sauber waren sicherlich sehr schwer. Ein Raikkonen hat z.B. im Mittelsektor fast 1 Sekunde auf Rosberg verloren...

Raikkonens Rückstand auf Rosberg betrug auf die ganze Runde gesehen 1,3 Sekunden...

ceniza hat geschrieben:
:wink: dafuer das renault keine wintertests in Bahraein hatte ist das traeiningsergebnis doch gar nicht mal so schlecht.

Natuerlich sind sie nicht aussagekraeftig aber die zeitenliste der traeinings ist schon etwas 'skurril'.

Hä?
Erst behauptest du, die Zeiten waren gut
Dann behauptest du, die Zeiten sind nicht aussagefähig
Dann behauptest du, die Zeiten sind skurril

=> :?:

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Hä?
Erst behauptest du, die Zeiten waren gut
Dann behauptest du, die Zeiten sind nicht aussagefähig
Dann behauptest du, die Zeiten sind skurril

=> :?:

was ist daran unverstaendlich; wenn ich die zeiten als gute(fuer renault), aber nicht aussagekraeftige zeiten sehe und die liste als skurril, weil eben einige topteams/fahrer weit hinten liegen.

Massa will unbedingt KERS haben fuer das quali/rennen - Kimi weiss es noch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein