Ich fand, dass es im gestrigen Rennen einige spannende und tolle Zweikämpfe gab. Der Höhepunkt davon war das super Überholmanöver von Button an Lewis, die davor schon rundenlang miteinander gefightet haben. Auch Kimis Start und das anschließende Überholmanöver vom Rubens am Iceman war sehr sehenswert, genauso wie die Zweikämpfe Trulli-Vettel und Glock-Kimi im letzten Stint.
Besonders gefallen und auch besonders lobenswert fand ich das Rennen vom Piquet junior. Wie der rundenlang ohne Fehler den schnelleren Brawn von Rubens am Überholen gehindert hat und fehlerfrei gefahren ist, war aller Ehre wert.
Entäuscht war ich dagegen etwas von Felipe Massas Aktion an Fisico. Fisico war klar vorne und hat auch links etwas Platz für den Brasilianer gelassen, der ihm jedoch brutal ins Auto gefahren ist. Am Start wars einfach Pech, Kimi hatte einen sehr guten Start und Felipe war hinter seinem Teamkollegen sozusagen manövrierunfähig, weil rechts auch Rubens war.
Button ist ein super Rennen gefahren wie die gesamte Saison bisher: Er hat jedesmal das Maximum rausgeholt und Fahrfehler, die etwas gekostet haben, habe ich bisher auch nicht gesehen. Weiter so Jenson, hol dir den Titel
Die Strategien von den Toyotas und von Alonso waren vielleicht doch etwas zu aggressiv. Vettel ist auch wieder toll gefahren, denke aber gegen Button hätte er so oder so diesmal das Nachsehen gehabt. Auch stark war der Auftritt von Lewis Hamilton, fehlerfrei und das Maximum aus dem Auto rausgeholt. Auch Kimi fuhr ähnlich ordentlich, tja man lernt halt mit der Situation umzugehen, habe mich lange nicht mehr so über drei Punkte gefreut
Alonso hatte ja das Problem mit seiner Trinkflasche, passiert scheinbar immer wieder mal, bei Mika 2000 in Budapest, bei Trulli und Kimi 2005 in Bahrain wars ja genauso, denke Fernando hat auch das Möglichste aus dem Renault rausgeholt. Schon lustig, dass in so einem hoch technischen Sport wie der F1 eine kleine Trinkflasche nicht funktionieren kann
Was mir sonst noch aufgefallen ist, war, dass selbst das zweitbeste Auto mit dem RedBull von Webber ähnlich wie auch Massa und Kovalainen von hinten nicht merklich nach vorne kamen. Das heißt, es geht also sehr eng zu in der F1, das hat man ja auch am Samstag im Q2 gesehen.
Bei BMW-Sauber konnte bisher noch nicht sehen, wer da jetzt wem was in der ersten Runde abgefahren hat. Neben diesem Pech kam dann halt auch die aus welchen Gründen hier nicht vorhandene fehlende Performance zum Tragen.
Mal sehen, wer nun was in Barcelona an Upgrades bringt und was diese dann bringen.