Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain/Sakhir

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 27. April 2009

h.w.rindt hat geschrieben:
Hatten wir nicht früher mal das Gesamtgewicht(Wagen + Fahrer)???
Aber Trend zieht sich ja leider durch etliche Sportarten.

Stimmt nicht ganz. Beim Skispringen wurden extra die Regeln geändert, damit man die Springer im Fernsehen wieder von einer Fahnenstange unterscheiden kann.

Ich fand, dass es im gestrigen Rennen einige spannende und tolle Zweikämpfe gab. Der Höhepunkt davon war das super Überholmanöver von Button an Lewis, die davor schon rundenlang miteinander gefightet haben. Auch Kimis Start und das anschließende Überholmanöver vom Rubens am Iceman war sehr sehenswert, genauso wie die Zweikämpfe Trulli-Vettel und Glock-Kimi im letzten Stint.
Besonders gefallen und auch besonders lobenswert fand ich das Rennen vom Piquet junior. Wie der rundenlang ohne Fehler den schnelleren Brawn von Rubens am Überholen gehindert hat und fehlerfrei gefahren ist, war aller Ehre wert.
Entäuscht war ich dagegen etwas von Felipe Massas Aktion an Fisico. Fisico war klar vorne und hat auch links etwas Platz für den Brasilianer gelassen, der ihm jedoch brutal ins Auto gefahren ist. Am Start wars einfach Pech, Kimi hatte einen sehr guten Start und Felipe war hinter seinem Teamkollegen sozusagen manövrierunfähig, weil rechts auch Rubens war.
Button ist ein super Rennen gefahren wie die gesamte Saison bisher: Er hat jedesmal das Maximum rausgeholt und Fahrfehler, die etwas gekostet haben, habe ich bisher auch nicht gesehen. Weiter so Jenson, hol dir den Titel :D)
Die Strategien von den Toyotas und von Alonso waren vielleicht doch etwas zu aggressiv. Vettel ist auch wieder toll gefahren, denke aber gegen Button hätte er so oder so diesmal das Nachsehen gehabt. Auch stark war der Auftritt von Lewis Hamilton, fehlerfrei und das Maximum aus dem Auto rausgeholt. Auch Kimi fuhr ähnlich ordentlich, tja man lernt halt mit der Situation umzugehen, habe mich lange nicht mehr so über drei Punkte gefreut :lol:
Alonso hatte ja das Problem mit seiner Trinkflasche, passiert scheinbar immer wieder mal, bei Mika 2000 in Budapest, bei Trulli und Kimi 2005 in Bahrain wars ja genauso, denke Fernando hat auch das Möglichste aus dem Renault rausgeholt. Schon lustig, dass in so einem hoch technischen Sport wie der F1 eine kleine Trinkflasche nicht funktionieren kann :wink:
Was mir sonst noch aufgefallen ist, war, dass selbst das zweitbeste Auto mit dem RedBull von Webber ähnlich wie auch Massa und Kovalainen von hinten nicht merklich nach vorne kamen. Das heißt, es geht also sehr eng zu in der F1, das hat man ja auch am Samstag im Q2 gesehen.
Bei BMW-Sauber konnte bisher noch nicht sehen, wer da jetzt wem was in der ersten Runde abgefahren hat. Neben diesem Pech kam dann halt auch die aus welchen Gründen hier nicht vorhandene fehlende Performance zum Tragen.
Mal sehen, wer nun was in Barcelona an Upgrades bringt und was diese dann bringen.

h.w.rindt hat geschrieben:
Hatten wir nicht früher mal das Gesamtgewicht(Wagen + Fahrer)???
Aber Trend zieht sich ja leider durch etliche Sportarten.

Wieso, das haben wir doch heute auch. 605 kg Mindestgewicht für Auto und Fahrer zusammen. Ich denke man sollte es auf 620 oder 630 Kilo anheben. Dann sind schwere, große Fahrer wie Webber oder Kubica weniger benachteiligt und die Fahrer hungern sich nicht alle ans absolute Gewichtslimit.

Also ich finde Alonso sieht auf dem Foto total mager aus, hat ja auch einiges abgenommen, er war ja vorher schon net der Kompakteste, sprich die Diät war sicher nicht von Vorteil für den Vorfall gestern.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Der Höhepunkt davon war das super Überholmanöver von Button an Lewis, die davor schon rundenlang miteinander gefightet haben.

Wahrscheinlich müsste es heissen Kurvenlang, immerhin fand der Überhohlvorgang gleich in der ersten Kurve der zweiten Runde statt.
.

kaddy hat geschrieben:
Also ich finde Alonso sieht auf dem Foto total mager aus, hat ja auch einiges abgenommen, er war ja vorher schon net der Kompakteste, sprich die Diät war sicher nicht von Vorteil für den Vorfall gestern.

8-) rein mediznisch gesehen ist das aber schwachsinn.
auch dicke leute haben schwächeanfälle, sogar viel häufiger als schlanke durchtrainierte personen. einfach weil sie keine kondition haben.

:roll: wenn ich mich recht erinnere ist alonso 1.71 m gross und sein gewicht war immer 68 kilo. das entspricht einem BMI von 23.3
wenn er jetzt 5 kilo abgenommen hat, dann hat er einen BMI von 21.5.
beide liegen im normbereich, für sein alter sollte der BMI bei 20-25 liegen.
also alles im grünen bereich!

die sache mit der trinkflasche ist alonso schon zweimal passiert: 2003 und 2005.
auch 2005 hatte er einen kleinen schwächeanfall und da hatte er noch sein altes gewicht.

Zum Magerwahn weis ich auch noch was. Glock meinte im Interview bei Premiere das er über den Winter 9 Kilo abgenommen hätte.

Und bei ihm sieht man auch das er eigentlich etwas zu mager ist.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

dobpat hat geschrieben:
Zum Magerwahn weis ich auch noch was. Glock meinte im Interview bei Premiere das er über den Winter 9 Kilo abgenommen hätte.

Ich finde am schlimmsten sieht Buemi aus - da wirkt Glock im Vergleich füllig :lol:

kaddy hat geschrieben:

Schön dass es auch ein Alonso-Fan so sieht wie ich. Mir ist ja auch klar, dass Alonsos Trinkflasche nicht funktionierte. Aber das sind Eventualitäten für die man gerüstet sein muss. Die Trinkflasche ist ein Hilfsmittel, aber nichts, was zwingend im Auto sein muss.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Die Trinkflasche ist ein Hilfsmittel, aber nichts, was zwingend im Auto sein muss.

:wink: Na das waere doch dann was fuer die sparmassnahmen der FIA, wenn die so nebensaechlich ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Die Trinkflasche ist ein Hilfsmittel, aber nichts, was zwingend im Auto sein muss.

:wink: Na das waere doch dann was fuer die sparmassnahmen der FIA, wenn die so nebensaechlich ist.

Wieso, wird die von der FIA bezahlt?

RenaultF1 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Ich finde am schlimmsten sieht Buemi aus - da wirkt Glock im Vergleich füllig :lol:

Aber Buemi hat schon immer so ausgesehen.
Genauso wie auch Kubica so sürr aussieht.
Und Montoya eher dicklich...

MichaelZ hat geschrieben:

Deswegen ist kleines dickes Ailton...Pardon ich meinte Montylein jetzt auch in den USA...dort ist er vergleichsweise dünn. :lol:

Deswegen ist kleines dickes Ailton...Pardon ich meinte Montylein jetzt auch in den USA...dort ist er vergleichsweise dünn. :lol:

Ja, in den USA fällt er gar nicht auf... :lol:

CMR CMR

Warum gibts denn für den Notfall keine Trinkflasche beim Boxenstop so wie bei den Indycars früher. Obs das heute noch so gitb, weiß ich nicht. Da wurde die Trinkflasche immer per Stange gereicht, da nicht genügend Mechaniker ans Auto durften was in diesem Fall nicht relevant wäre aber wenigstens so eine Flasche hätte man vorhalten können für den Stop.
Ein weiteres Beispiel wäre noch Mansell 86 in Brands Hatch. Der hatte gar keine Trinkflasche im Auto da es Piquets Ersatzwagen war mit dem er gewann.

AWE AWE

Zumindest war Montylein einer der letzten mit einem Arsch in der Hose und das in jedem Sinn des Wortes .

AWE AWE

CMR hat geschrieben:
Warum gibts denn für den Notfall keine Trinkflasche beim Boxenstop so wie bei den Indycars früher. Obs das heute noch so gitb, weiß ich nicht. Da wurde die Trinkflasche immer per Stange gereicht, da nicht genügend Mechaniker ans Auto durften was in diesem Fall nicht relevant wäre aber wenigstens so eine Flasche hätte man vorhalten können für den Stop.
Ein weiteres Beispiel wäre noch Mansell 86 in Brands Hatch. Der hatte gar keine Trinkflasche im Auto da es Piquets Ersatzwagen war mit dem er gewann.

Na aus Piquets Flasche hätte ich an Mansells Stelle auch nicht ran gewollt :D)

Aber heute tuts ja ein Trinkflasche mit Schnorchel nicht mehr .Da muss das schon ein High Tech Gerät sein ,das mit dem Bordcomputer vernetzt ist und wahrscheinlich den Fühlungsstand in 5 sek. Abstand an die Box funkt . Da ist nix mit einfach mal beim Boxenstopp austauschen

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

AWE hat geschrieben:

Zumindest war Montylein einer der letzten mit einem Arsch in der Hose und das in jedem Sinn des Wortes .

Versteh ich überhaupt nicht. Bloss weil einer bei sinnlos schlechten Überholmanövern für idiotisches Spektakel sorgt und eine grosse Klappe schwingt ohne grosse Taten folgen zu lassen hat er einen Arsch in der Hose? Bei dem hat sich doch einfach seine Selbstüberschätzung auf seine Fans übertragen und das war's dann auch schon. Der war eine der grössten Entäuschungen, die jemals in der F1 aufgetaucht sind. Da hätte man genauso gut den De Chesaris bisschen mit dem Mercedes rumcrashen lassen können, dann würden jetzt dieselben Leute sagen, dass der wenigstens noch einen Arsch in der Hose hatte. Das einzige Erstaunliche an dem Montoya war, wie lange man sich mit Hilfe von Sponsoren in einem Wettbewerb halten kann, dem man nicht gewachsen ist.

Vorherige

Zurück zu Allgemein