Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain/Sakhir

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

172 hat geschrieben:
Bob, wann lernst du es denn ma, keine Doppelposts zu machen? Is es so schwer zu editiern?

BTT...

Sorry, werds mir merken... :wink:

Dennoch, spiel Dich nicht als Mod auf...
:wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Jetzt mal wieder zurück zum Thema ;-)

don_simon hat geschrieben:
fisi durfte nicht mehr reinhalten, das hat selbst wurz gesagt, der wirds schon wissen.
fisi war heute mit dem kopf vielleicht schon in rente, nachdem massa endlich vorbei war blockierte er auch noch button. :roll:

und zur szene am start. irgendwann muss man halt auch einmal nachgeben, pädagogisch gesehen wärs aber besser, wenn bei der nächsten konstellation dieser art massa einfach voll reinhält, dann wären nämlich barrichello und raikkonen auch eliminiert gewesen.

http://www.turkiyef1.com/video/861/Bahr ... ekrar.html

wo soll massa da hin bitte? raikkonen links und barrichello rechts haben noch jede menge platz, aber klar, besser reinziehen und hoffen, dass es gut geht. :roll:

LoL, warum darf da Fisichella nicht mehr reinziehen? Er war klar vorn. Hat auch der Surer so gesagt, nachdem er die Onboard gesehn hat. Der wirds schon wissen - wie du so schön sagst.

Zum Start: Massa kann da nirgends hin. Es war einfach ein Startunfall. Aber da hatte nunmal ein Kimi keine Schuld. Er hat doch Massa nicht mal gesehen, da er klar hinter ihm war. Kimi ist auch die ganze Zeit auf seiner Linie geblieben und hat keine Bewegung Richtung Massa gemacht. Massa ist auf Kimis Hinterrad "gerutscht" - so einfach ist das.

Also nimm mal bitte die Massa-Brille ab und schau dir beide Vorfälle nochmal an.

Fyriell hat geschrieben:
LoL, warum darf da Fisichella nicht mehr reinziehen? Er war klar vorn. Hat auch der Surer so gesagt, nachdem er die Onboard gesehn hat. Der wirds schon wissen - wie du so schön sagst.

Zum Start: Massa kann da nirgends hin. Es war einfach ein Startunfall. Aber da hatte nunmal ein Kimi keine Schuld. Er hat doch Massa nicht mal gesehen, da er klar hinter ihm war. Kimi ist auch die ganze Zeit auf seiner Linie geblieben und hat keine Bewegung Richtung Massa gemacht. Massa ist auf Kimis Hinterrad "gerutscht" - so einfach ist das.

Also nimm mal bitte die Massa-Brille ab und schau dir beide Vorfälle nochmal an.

Ich finde, Du hast absolut Recht! Ich verstehe auch nicht was Donnie da wieder sieht...

In der ersten Kurve nach dem Start waren ca. 5 Autos direkt um Raikkonen und Massa. Raikkonen war klar vor Massa. Was soll denn Raikkonen machen? Er wäre doch selbst beinahe da rausgeflogen. Das war eine klassiche Rennsituation. Keiner hat da so richtig Schuld. Ist natürlich blöd für Massa. Mir tat es auch leid für ihn. Er hätte bestimmt auch 1 oder 2 Punkte für das Team holen können

Und in der Situation Massa Fisichella war auch Massa eher schuld. Fisico war noch vor ihm. Wobei auch hier die Schuldfrage nicht ganz eindeutig ist. Auch hier die Tendenz wieder, eher klassicher "Rennunfall".

alonsusi hat geschrieben:
:roll: trotz allem glaube ich, dass KERS eher ein nachteil ist. die 40 kilos kosten einfach zu viel zeit.

ich hoffe alonso fährt in barcelona ohne KERS.

:D) glückwunsch an button und an den rest des podiums!

Wünsche sollen sich gelegentlich erfüllen :lol: . Aber unterschätze KERS nicht, ich habe ein paar Duelle von Fernando gesehen (besonders in den letzten GPs) 8-) , aber Hallo. Zum Zunge schnalzen. Heute agierte Alonso unglücklich und Freund Piquet hat schön Gebrauch von KERS gemacht. Er hat doch Barrichello das Leben zur Hölle gemacht, oder? Auf jeden Fall hatt Ferrari für sich entschieden, KERS bleibt! Und wenn dies es nicht wissen? Mal rein und dann wieder raus aus den Klamotten, also dem KERS. Letztendlich hat man in Maranello entschieden, KERS bleibt in den F60s!
McLM denkt nicht daran, dieses Energierückgewinnungssystems einzufrieren, also nicht weiter zu integrieren, wie auch Renault und BMW-Sauber. Und die anderen Teams werden spätestens 2010 auch ein solches System haben müssen. Ich weiss jetzt nicht, ob zwingend?
Fernando Alonso scheint sein Spaß an diesem System gefunden zu haben und ich glaube sogar, dass der Fan das zu würdigen weiss 8-) . Con cuore sportivo ..

Was soll denn Raikkonen machen?

er hätte sich, wenn es ihm wirklich ums team gegangen wäre, einfach hinter massa einreihen können. da er schwerer als felipe war, hätte er seine chance dann beim boxenstopp suchen können. beide ferraris wären in den punkten gewesen, das team hätte profitiert.

warum er das nicht gemacht hat, frage ich mich! kann es sein, dass er es sich nicht zugetraut hat, massa direkt auf der strecke zu schlagen?

felipe fuhr heute mit totem kers und seine schnellste runde war satte 0.4 schneller als raikkonens. also könnte die theorie stimmen. :wink:

gibts schon kommentare der 3 involvierten fahrer zu dem startcrash?
mich würde nicht wundern, wenn massa, ganz der teamplayer, sich voll hinter sein team stellen würde.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

er hätte sich, wenn es ihm wirklich ums team gegangen wäre, einfach hinter massa einreihen können. da er schwerer als felipe war, hätte er seine chance dann beim boxenstopp suchen können. beide ferraris wären in den punkten gewesen, das team hätte profitiert.

warum er das nicht gemacht hat, frage ich mich! kann es sein, dass er es sich nicht zugetraut hat, massa direkt auf der strecke zu schlagen?

felipe fuhr heute mit totem kers und seine schnellste runde war satte 0.4 schneller als raikkonens. also könnte die theorie stimmen. :wink:

mich würde nicht wundern, wenn massa, ganz der teamplayer, sich voll hinter sein team stellen würde.

Meinst Du das alles ernst? :shock:

:lol: :lol: :lol:

Sind wie hier im Kindergarten?

Glaubst Du Massa hätte Raikkonen vorbeigelassen? :roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 26. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

:D :D
Du scheinst wohl noch nie Rennfahrer gewesen zu sein. Vor kurzem hast du mal iwo geschrieben, "man kann sich alles schön reden". a gehst du mit guten Beispiel voran.

Es war ein ganz normaler Rennzwischenfall. Fertig. Genau wie in Hockenheim 2003 bei Kimi. Das sind einfach ganz normale Rennunfälle, die einfach passieren.
Kimi Raikkonen

ja wieso nicht? dass man durch gute runden vor/nach den pitstops autos überholen kann, haben doch die brawn gps und auch hami gegen glock gezeigt.

aber kann ja sein, dass kimi sowas nicht umsetzen kann. :lol: :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

DrSpeed hat geschrieben:
ich habe ein paar Duelle von Fernando gesehen (besonders in den letzten GPs) 8-) , aber Hallo. Zum Zunge schnalzen.

:lol: eben, in china fuhr er ohne KERS, sonst wäre er gar nicht erst von platz 2 gestartet.
dass der boxenstop in die hose ging, ist einen andere sache.

die momentanen wm-führenden ( button, barrichello, vettel ) und so einige andere die dahinter liegen, haben kein KERS.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 26. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Hätte er das gemacht, dann würde er nicht in die Formel 1 gehören.

Wir wissen ja, dass du Massa-Supporter bist. Aber du schießt desöfteren übers Ziel hinaus. Immer schön auf dem Boden bleiben ;-)

@ don_simon:

Komm, lass es sein und mach dich nicht noch lächerlicher als ohnehin schon.
Wieso sollte Kimi ihn vorbeilassen, obwohl er ihn selbst schon überholt hat?
Zuletzt geändert von Daniel1992 am Sonntag, 26. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Ich hatte während des gesamten Rennens ein großes Problem", so der Rennfahrer aus Sao Paulo im Interview mit der BBC. "Meine Telemetrie funktionierte nicht für die Jungs an der Box, zudem arbeitete mein KERS ebenfalls nicht allzu gut, ich verlor das KERS am Start. Aus diesem Grund hatte ich keinen großartigen Start und steckte in der ersten Kurve in einem großen Sandwich zwischen Rubens und Kimi."

Massa's ausfluechte!

:lol: :lol: der 'Kers-fluch' bei Ferrari!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

rot rot

Du hast Dir aus Frust über das Abschneiden Deines Heroen schon einen angetrunken? Oder schreibst Du das wirklich alles nüchtern??

ceniza hat geschrieben:
"Ich hatte während des gesamten Rennens ein großes Problem", so der Rennfahrer aus Sao Paulo im Interview mit der BBC. "Meine Telemetrie funktionierte nicht für die Jungs an der Box, zudem arbeitete mein KERS ebenfalls nicht allzu gut, ich verlor das KERS am Start. Aus diesem Grund hatte ich keinen großartigen Start und steckte in der ersten Kurve in einem großen Sandwich zwischen Rubens und Kimi."

Massa's ausfluechte!

ausflüchte?! hört sich für mich alles sehr plausibel an, einmal im rennen konnte man ja auch sehen wie sein renningenieur besorgt über die mauer blickte!

Du hast Dir aus Frust über das Abschneiden Deines Heroen schon einen angetrunken? Oder schreibst Du das wirklich alles nüchtern??

sag mal hast du es echt nötig, persönlich zu werden? ich gebe dir jetzt die chance, das zurückzunehmen, ansonsten werde ich die mods mal deswegen kontaktieren.

ich bin nicht frustriert, als ferrari fan freue ich mich, dass das team jetzt immerhin 3 punkte auf dem konto hat; man muss ja bescheiden bleiben;
und vettel macht mir auch jedes rennen spass und freude;
dazu habe ich mir gerade jetzt einen hervorragenden chianti piccini aufgetan und genieße den tag! :D)

ceniza hat geschrieben:

Massa's ausfluechte!

ausflüchte?! hört sich für mich alles sehr plausibel an, einmal im rennen konnte man ja auch sehen wie sein renningenieur besorgt über die mauer blickte!

Er wollte KERS doch selber haben
Kimi Raikkonen

alonsusi hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
ich habe ein paar Duelle von Fernando gesehen (besonders in den letzten GPs) 8-) , aber Hallo. Zum Zunge schnalzen.

:lol: eben, in china fuhr er ohne KERS, sonst wäre er gar nicht erst von platz 2 gestartet.
dass der boxenstop in die hose ging, ist einen andere sache.

die momentanen wm-führenden ( button, barrichello, vettel ) und so einige andere die dahinter liegen, haben kein KERS.

Wie so oft klaust Du mir die Butter von der Stulle :lol: . Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Das sind gute Argumente, die ich kaum wiederlegen kann.
Hinzu kommt noch, dass die Variante ohne KERS die puristischere ist. So sehr ich das auch befürworten würde, glaube ich, dass mittelfristig an dem System nichts vorbeigehen wird. Damit würde sich die FIA nun den Gnadenstoß geben.
Interessant auch, dass Einige Fans hier wesentlich mehr daran interessiert sind, wie das mit Kimi & Massa passieren konnte. Dazu möchte ich von meiner Seite sagen, abhaken. Das war ein Rennunfall wie jeder andere.

rot rot

ceniza hat geschrieben:

Massa's ausfluechte!

sag mal hast du es echt nötig, persönlich zu werden? ich gebe dir jetzt die chance, das zurückzunehmen, ansonsten werde ich die mods mal deswegen kontaktieren.

ich bin nicht frustriert, als ferrari fan freue ich mich, dass das team jetzt immerhin 3 punkte auf dem konto hat; man muss ja bescheiden bleiben;
und vettel macht mir auch jedes rennen spass und freude;
dazu habe ich mir gerade jetzt einen hervorragenden chianti piccini aufgetan und genieße den tag! :D)

Ich habe da nichts zurückzunehmen. Ich bin ja auch nicht beleidigend geworden. Vielmehr provozierst Du solche Fragen durch das was Du schreibst.
Ist ja schön, dass Du leidenschaftlicher Fan von Massa bist, aber ein Mindestmaß an Objektivität schadet nie.
Zu erwarten, dass der Teamkollege einen vorbeiwinkt oder Fisi schön Platz macht ist schon befremdlich.
Ein Hamilton hätte für die Aktion gegen Fisi auf jeden Fall wieder jede Menge Ärger am Hals. Und nein, ich bin kein Hamilton-Fan.

rot hat geschrieben:
Ich habe da nichts zurückzunehmen. Ich bin ja auch nicht beleidigend geworden. Vielmehr provozierst Du solche Fragen durch das was Du schreibst.
Ist ja schön, dass Du leidenschaftlicher Fan von Massa bist, aber ein Mindestmaß an Objektivität schadet nie.
Zu erwarten, dass der Teamkollege einen vorbeiwinkt oder Fisi schön Platz macht ist schon befremdlich.
Ein Hamilton hätte für die Aktion gegen Fisi auf jeden Fall wieder jede Menge Ärger am Hals. Und nein, ich bin kein Hamilton-Fan.

nein, es ist schon ein unterschied, ob jemand die fahrer kritisiert (die hier kaum mitlesen werden, also ist es absolut egal) oder ob jemand wie du mir dumm kommt, unterstellt ich hätte mir aus frust einen angetrunken, etc.

nochmal: nimm es zurück, ansonsten werde ich von den mods konsequenzen fordern!

So jetzt reichts, es ist jetzt Schluss mit dem Thema. Das hat hier rein gar nichts zu suchen. Klärt das per PM oder eMail - aber nicht hier im Thread.

Alle weiteren Posts zu dem Thema werden kommentarlos von mir gelöscht.

hier nochmal das vid von massa vs. fisi
http://www.turkiyef1.com/video/865/Mass ... emasi.html

fisi muss echt in rente geschickt werden! massa hat sich ja schon klar neben ihm gezeigt, das muss einfach reichen; ein erfahrener racer wie fisi MUSS einfach wissen, dass massa auch IN der kurve noch links neben ihm sein wird, also muss er platz lassen. rückspiegel hin oder her;

massa, völlig zu recht, macht seinem ärger danach luft.

in der selben runde musste sich auch button an fisi vorbeiplagen und auch da war fisi wieder viel zu spät auf der bremse! :roll:

Bevor das eskaliert. Der Don hat Recht. Man kann doch nicht so persönlich werden. Von wegen getrunken oder ähnliches. Kommt runter Jungs und Don lass Dich nicht provozieren.
Denn eigentlich sollte das Überhol-Manöver der Beiden im Vordergrund stehen (wie auch deren Konsequenzen) und sowas kann passieren. Btw., ein solches Überhol-Duell bis ins letzte Detail zu analysieren muss doch erlaubt sein.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 26. April 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Sorry, aber ich unterbreche die Schlammschlacht mal kurz für meine bescheidene Rennanalyse. So sieht´s meiner Meinung nach aus:
Ein extrem langweiliges Rennen, die Aerodynamikänderungen haben uns herzlich wenig gebracht, nur hässliche Autos. Zum Streitfall mit den Ferrari-Fahrern:
Was hätte Räikkönen machen sollen? Sich ins Kiesbett werfen, weil der heilige Massa von hinten ankommt? Wir sind hier nicht zu Schumacher-Zeiten, wo Barrichello Bremsen musste, wenn der Allmächtige in zehn Kilometern Entfernung auftauchte.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

rot rot

Ach du liebes bisschen! Ich kann in meiner Frage nichts erkennen, was gegen die Forumsregeln verstößt.

Aber um des lieben Friedens willen- nein, ich halte Dich nicht für betrunken.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Du das alles auch nüchtern so siehst.

Wäre es möglich, dass sich alle mal hier ein bisschen beruhigen, schon klar dass unmittelbar nach dem GP die Gemüter ziemlich erhitzt sind nur wir wollen ja nicht, dass dem guten RF1 noch mehr graue Haare wachsen als dem Flavio auf seinem Avatar.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein