Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain/Sakhir

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Glückwunsch, Jenson! So fährt ein Weltmeister...!!! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

supi Vettel, supi Kimi :lol: von Alonso/Renault sicht eher langweilig.
Piquet hat sich heute gut geschlagen - reschpekt! Auch sehr gutes ergebnis fuer Hamilton/Mclaren.
Brawn wie erwartet mal wieder sieger.

:wink: es gab aber schon spannendere rennen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Insegsamt mit Ausnahme der ersten beiden Runden ein ziemlich langweiliges rennen finde ich.

Sauberes Rennen von Button. Schade das Vettel am Anfang von Hamilton aufgehalten wurde. Er wäre sonst auch um den Sieg gefahren.

Zwei Teams haben heute wohl gezeigt das sie in der WM nicht mehr zu melden haben. BMW und Renault.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

don_simon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Massa fährt Autoscooter gegen Fisico....

*thumbs_down* fisi hätte da echt nicht mehr einlenken müssen/dürfen, wurz erwartet, dass sich die rennkommissäre diesen fall nochmal anschauen.

Naja, da kannst du nicht objektiv beurteilen, das erwarten wir gar nicht :) :D

Was für eine nette Kaffeefahrt am Sonntag. Wie erwartet war das Rennen in der Wüste nicht spektakulär. Ein paar Kers Autos haben etwas zur Unterhaltung beigetragen, aber sonst, na ja.

Jenson Button ist wieder ein sauberes Rennen gefahren. Hat sich aus den Duellen der anderen so weit wie es geht rausgehalten. Sebastian Vettel und Red Bull haben clever Toyota und Jarno Trulli ausgespielt. Lewis Hamilton hat meiner Meinung nach nur vorne mitspielen können dank KERS. Ohne dem System wäre er wohl nur halb so gut gewesen. Auch Räikkönen hat dank KERS nur Punkte holen können. Ohne KERS wären Timo Glock und womöglich Fernando Alonso am Finnen vorbei geflogen.

Enttäuschung des Rennens waren ja wohl Felipe Massa und die beiden BMW Sauber. Wobei ich es dem Nick Heidfeld ja tierisch gönne, dass der da hinten rumeiert. So ein arroganter Fratz braucht so was. Mal gespannt, wem er diesmal wieder die Schuld gibt, dass sein Auto nach einem Frontflügelschaden überhaupt nicht mehr funktionierte.

In zwei Wochen geht es in Europa dann richtig los. Mal schauen, wer sich mit den ersten großen Neuerungen verbessern bzw. verschlechtern wird. Allgemein aber sehe ich in Barcelona wieder eine gemütliche Sonntagsfahrt ohne großartigen Szenen. Erst in Instanbul wird ma wohl wieder ein nettes Rennen sehen.

Vandusk hat geschrieben:
Was für eine nette Kaffeefahrt am Sonntag. Wie erwartet war das Rennen in der Wüste nicht spektakulär. Ein paar Kers Autos haben etwas zur Unterhaltung beigetragen, aber sonst, na ja.

Jenson Button ist wieder ein sauberes Rennen gefahren. Hat sich aus den Duellen der anderen so weit wie es geht rausgehalten. Sebastian Vettel und Red Bull haben clever Toyota und Jarno Trulli ausgespielt. Lewis Hamilton hat meiner Meinung nach nur vorne mitspielen können dank KERS. Ohne dem System wäre er wohl nur halb so gut gewesen. Auch Räikkönen hat dank KERS nur Punkte holen können. Ohne KERS wären Timo Glock und womöglich Fernando Alonso am Finnen vorbei geflogen.

Enttäuschung des Rennens waren ja wohl Felipe Massa und die beiden BMW Sauber. Wobei ich es dem Nick Heidfeld ja tierisch gönne, dass der da hinten rumeiert. So ein arroganter Fratz braucht so was. Mal gespannt, wem er diesmal wieder die Schuld gibt, dass sein Auto nach einem Frontflügelschaden überhaupt nicht mehr funktionierte.

In zwei Wochen geht es in Europa dann richtig los. Mal schauen, wer sich mit den ersten großen Neuerungen verbessern bzw. verschlechtern wird. Allgemein aber sehe ich in Barcelona wieder eine gemütliche Sonntagsfahrt ohne großartigen Szenen. Erst in Instanbul wird ma wohl wieder ein nettes Rennen sehen.

Ja Spanien ist ja wirklich nicht bekannt für Überholmanöver auf der Strecke.
Da wird es nochmal ein paar Verschiebungen von der Stärke insgesamt geben.
Aber so langweilig wie heute hoffentlich nicht :)

Vandusk hat geschrieben:

Genau meine Meinung. Wahrscheinlich noch hoch-spannend, wenn man bedenkt, wo man als nächstes fährt.
Button hatte ein sehr gutes Rennen. Toyota hatte die Reifen völlig falsch einkalkuliert, das Ergebnis sieht man jetzt. Kimi war gut unterwegs und sorgt für die ersten Punkte und erstaunlich "wenig" Ausfälle.
Kimi Raikkonen

Ja, schade eigentlich denn bis zu der ersten Stopprunde war es sehr anschaulich. Wenigstens gabs ja auch einige schöne Manöver, zB das von Alonso gg. Trulli oder Glock, weiß ich jetzt nicht mehr welcher Toyota es war, aber sonst eher halt typisch Bahrain. Ich glaub das einzig interessante an Barcelona wird sein, dass es vom Kräfteverhältnis womöglich wieder etwas durchgemischt wird.

Auf der positiven Seite gabs für Kimi die ersten Punkte und sogar noch ein paar Führungskilometer :P

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Was ist denn bei Massa los? Zurück auf 17 ... hatte er ein Problem, Flügel ab, etc?

Flügel abgefahren, von Kimi. Der Poese :D

Sorry, aber das kann nicht hinhauen, denn die beiden haben sich zwar fast gegenseitig rausgehauen, aber nicht berührt. Das muss nach der Szene passiert sein.

*thumbs_down* fisi hätte da echt nicht mehr einlenken müssen/dürfen, wurz erwartet, dass sich die rennkommissäre diesen fall nochmal anschauen.

ansonsten war das rennen einschläfernd langweilig, die ersten 3 fand ich besser.

Das hätte noch gefehlt, dass Fisico reinzieht, obwohl er überrundet wurde und seit einiger Zeit die blaue Flagge gezeigt bekam. Der hatte da nichts zu suchen, der Fisico.

Geile Performance von JB und den Brawnies, auch Vettel und Trulli haben mir sehr gut gefallen. HAM war bestimmt langweilig, aber P4 bedeutet fünf Punkte.
BMW-Sauber tut mit nur noch leid. Aber bei den Gewichten die die an Bord hatten. Tiefer gehts nimmer. Da sieht es ja bei Ferrari besser aus, die endlich dank dem Iceman ihre ersten drei Punkte einfahren.
Keine besonderes Highlight dieser GP, was aber bei dem Designer & Architekten dieser Rennstrecke auch nicht verwundert. Schönen Gruß von Tielke :lol: .

DrSpeed hat geschrieben:
Das hätte noch gefehlt, dass Fisico reinzieht, obwohl er überrundet wurde und seit einiger Zeit die blaue Flagge gezeigt bekam. Der hatte da nichts zu suchen, der Fisico.

Wieso hatte Fisico da nichts zu suchen? Er war ja sogar noch vor Massa, das war ein normaler Positionskampf, keine Überrundung.
Oder sprechen wir gerade über zwei verschiedene Szenen, Dottore? :)

Vandusk hat geschrieben:
Lewis Hamilton hat meiner Meinung nach nur vorne mitspielen können dank KERS. Ohne dem System wäre er wohl nur halb so gut gewesen.

Klingt so, als willst du die Leistung von Lewis herunter reden. Guck dir an wo Kovalainen rumgegurkt ist. KERS gehört zum Auto und das KERS im McLaren ist momentan das Beste. Button hat auch nur gewonnen, weil er heute im besten Auto saß.

Gutes Rennen von Button, Kompliment. Barrichello gerät teamintern ins Hintertreffen, er ist einfach zu schlecht.

Vettel hat heute leider zuviel Zeit hinter Trulli verloren, so konnte er nicht mehr um den Sieg kämpfen. Toyota war heute enttäuschend unterwegs, vor allem Timo Glock. Da lief wohl die Strategie mit den Reifen nicht rund. Wenn sie in Bahrain nicht den Sieg holen, wo dann?

McLaren und Ferrari holen Punkte...McLaren hat einen Sprung gemacht. Allerdings nur Hamilton. Bei Kovalainen muss man sich langsam fragen, ob er noch der richtige Mann ist.

Die Enttäuschung des Wochenendes ist BMW. Langsam, im Rennen etwas unglücklich...aber Punkte wären auch ohne die Flügelstutzer nicht drin gewesen. Wenn da nix großes kommt in Barcelona, können sie die Saison abhaken.

Renault war auch schlechter als erwartet. Alonso fuhr mit hängen und würgen in die Punkte. Da hätte ich mehr erwartet.

KoolKid hat geschrieben:
Vandusk hat geschrieben:
Lewis Hamilton hat meiner Meinung nach nur vorne mitspielen können dank KERS. Ohne dem System wäre er wohl nur halb so gut gewesen.

Klingt so, als willst du die Leistung von Lewis herunter reden. Guck dir an wo Kovalainen rumgegurkt ist. KERS gehört zum Auto und das KERS im McLaren ist momentan das Beste. Button hat auch nur gewonnen, weil er heute im besten Auto saß.

**einer meinung**
Hamilton ist ein gutes, vernuenftiges rennen gefahren und hat sich seine punkte ( :wink: diesmal) mehr als verdient. McLaren ist definitiv auf der "ueberholspur", :evil: im gegensatz zu Renault.

Nur ein Ausfall, das spricht für die Techniker.
Glückwunsch an Jason & der Brawn Truppe.
Schade um Timo, da ging ja nach dem Pitstop nichts mehr.
Freuen wir uns auf den nächsten GP.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

:roll: trotz allem glaube ich, dass KERS eher ein nachteil ist. die 40 kilos kosten einfach zu viel zeit.

ich hoffe alonso fährt in barcelona ohne KERS.

:D) glückwunsch an button und an den rest des podiums!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 26. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

rot rot

ansonsten war das rennen einschläfernd langweilig, die ersten 3 fand ich besser.

Das nenn ich mal kompletten Realitätsverlust. Fisi ist klar vorne und Massa schießt ihn ab, weil sein brasilianisches Temperament wahrscheinlich nicht damit zurecht kam soweit hinten rumzugurken-

Starkes Rennen von Raikkonen und Hamilton. Eher durchwachsenes von Alonso und Glock. Vettel kann man nicht beurteilen - aber ich bin mir sicher man hat mit einem Sieg gerechnet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Starkes Rennen von Raikkonen und Hamilton. Eher durchwachsenes von Alonso und Glock. Vettel kann man nicht beurteilen - aber ich bin mir sicher man hat mit einem Sieg gerechnet.

Ich denke, von Alonso kann man nicht mehr erwarten, oder? Er hat alles aus dem Auto rausgeholt.

Hamilton, Trulli und Raikkonen waren auch saustark!

RenaultF1 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Wieso hatte Fisico da nichts zu suchen? Er war ja sogar noch vor Massa, das war ein normaler Positionskampf, keine Überrundung.
Oder sprechen wir gerade über zwei verschiedene Szenen, Dottore? :)

Ja, ja :-P . Ist mir auch ein- oder aufgefallen :? . Trotzt dem danke für den Wink. Renault war ja heute auch nicht der Hammer.

DrSpeed hat geschrieben:
Renault war ja heute auch nicht der Hammer.

Jetzt nicht ablenken :D

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich denke, von Alonso kann man nicht mehr erwarten, oder? Er hat alles aus dem Auto rausgeholt.

:lol: :lol: doch - wir Alonso fans erwarten das er fliegt.

Das nenn ich mal kompletten Realitätsverlust. Fisi ist klar vorne und Massa schießt ihn ab, weil sein brasilianisches Temperament wahrscheinlich nicht damit zurecht kam soweit hinten rumzugurken-

fisi durfte nicht mehr reinhalten, das hat selbst wurz gesagt, der wirds schon wissen.
fisi war heute mit dem kopf vielleicht schon in rente, nachdem massa endlich vorbei war blockierte er auch noch button. :roll:

und zur szene am start. irgendwann muss man halt auch einmal nachgeben, pädagogisch gesehen wärs aber besser, wenn bei der nächsten konstellation dieser art massa einfach voll reinhält, dann wären nämlich barrichello und raikkonen auch eliminiert gewesen.

http://www.turkiyef1.com/video/861/Bahr ... ekrar.html

wo soll massa da hin bitte? raikkonen links und barrichello rechts haben noch jede menge platz, aber klar, besser reinziehen und hoffen, dass es gut geht. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

:lol: :lol: doch - wir Alonso fans erwarten das er fliegt.

Tja, aber das wird er nicht... :wink:

wo soll massa da hin bitte? raikkonen links und barrichello rechts haben noch jede menge platz, aber klar, besser reinziehen und hoffen, dass es gut geht. :roll:

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass das Raikkonens Schuld war?
:lol:

Ich brech ab... :lol: :lol:

172 172

Bob, wann lernst du es denn ma, keine Doppelposts zu machen? Is es so schwer zu editiern?

BTT...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein