Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain/Sakhir

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Soweit ich weiß, wird Piquet in Bahrain das neuen Update bekommen, das Alonso schon in China bekam. In Spanien werden wohl alle Teams größere Updates bringen. Kann schon sein, dass Renault noch was Großes in der Pipeline hat, das erst in Monaco kommt.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Kosten senken, trotzdem wird fest weiterentwickelt???
Das gewisse Teams den DD nachbauen & bringen, war ja klar,
aber in Bahrain, dann Spanien usw. neue Updates kommen, was bitte hat das mit Kostensenkung zu tun?
Es wurde ja schon immer weiterentwickelt, aber wenn ich wirklich Kosten senken will,
dann bis hier her & nicht weiter.
Aber wo ist die Grenze des ganzen???
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

1gk 1gk

Natürlich ist immer weiterentwickelt worden und das hat selbstverständlich auch eine Menge Geld verschlungen. Aber erst diese DD Angelegenheit hat diese Angelegenheit ganz anders ins Bewußtsein der Öffentlichkeit gerückt. Gerade weil man mit dem Kostenargument gut Meinung gegen diesen Diffusor machen konnte.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld für Verbesserungen verbrannt worden ist, um marginale Fortschritte zu erzielen. Hier ist doch mal die Möglichkeit gegeben auch einen deutlichen Performanceschritt für das Geld zu bekommen.
Rust never sleeps 8-)
keep reading

Die einzige Grenze die es gibt ist wenn es niemand mehr bezahlen kann.

Solange jemand schneller ist, wird jeder Versuchen diesen zu Überholen oder sich Ihm anzunähern. Wer das aus finaziellen Gründen nicht schafft, wird es im nächsten Jahr noch schwerer haben das nötige Budget zu finden. Und dagegen hilft auch keine Budgetbegrenzung.

Es gibt keine Kategorie, nicht einmal eine der Einheitsformeln mit all ihren Einschränkungen, in der es nicht die mit dem grössten zur Verfügung stehenden Budget's in mindestens 95% der Rennen vorne sind.

Selbst bei den Serien Tourenwagen schwingen die obenaus die es sich Leisten können jedes Detail unter die Lupe zu nehmen und die idealen Teile aus einem grossen Wahrenlager aussortieren können.

Vielleicht gibt es mit der neuen F2 eine Limite, da ja anscheinend alles von einem Team eingesetzt wird. Aber gerade in solchen Gebilden in national Organisierten Meisterschaften hat sich heraus gestellt das es Bevorteilung gab, was dann unweigerlich zu deren ableben führte, manchmal früher, manchmal später. Untersuchungen gab es nie weil es ja meistens schon mit der Vergabe nicht immer klar ist warum gerade dieser zum Zuge kam.
.

h.w.rindt hat geschrieben:
Kosten senken, trotzdem wird fest weiterentwickelt???
Das gewisse Teams den DD nachbauen & bringen, war ja klar,
aber in Bahrain, dann Spanien usw. neue Updates kommen, was bitte hat das mit Kostensenkung zu tun?
Es wurde ja schon immer weiterentwickelt, aber wenn ich wirklich Kosten senken will,
dann bis hier her & nicht weiter.

Sorry, aber die Weiterentwicklung ist völlig legitim. Das gehört absolut dazu. Wenn da jetzt genörgelt wird, sollte man sich eine andere Sportart suchen... :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Denn nach Informationen der Fachzeitschrift MOTORSPORT aktuell hat BMW bei der Hybridtechnik, die für Sportchef Dr. Mario Theissen dieses Jahr der Schlüssel zum WM-Titel werden sollte, technische Probleme.

Laut eines Berichts in der Dienstags-Ausgabe von MOTORSPORT aktuell können Heidfeld und Robert Kubica nicht die vom Reglement her maximal erlaubte Energie-Menge aus dem System abrufen. Ihnen nützt KERS also nicht so viel, wie es das in einem perfekten Zustand könnte.

quelle

:wink: Da wird sich Mclaren freuen, somit sind sie das einzige team in Bahrain das mit einem effektiven Kers system an den start geht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Renault und Ferrari werden KERS womöglich auch einsetzen. Es bringt definitv was in Bahrain.

sandsturmgefahr - klick

Glaubt man den örtlichen Zeitungen, ist der planmäßige Ablauf am Wochenende erneut in Gefahr. "Starker Wind und Sandstürme im Rennen erwartet", titelte das Lokalblatt "Bahrain Tribune". Meteorologen prognostizieren Bewölkung und eine auffrischende Brise ausgerechnet, wenn die Startampel am Grün geschaltet werden soll.

:?

Bei BMW-Sauber ist die Entscheidung dagegen schon gefallen: Neben Nick Heidfeld, der bisher immer mit Hybrid-Power angetreten ist, wird auch Robert Kubica mit KERS an den Start gehen. "

ceniza hat geschrieben:
Denn nach Informationen der Fachzeitschrift MOTORSPORT aktuell hat BMW bei der Hybridtechnik, die für Sportchef Dr. Mario Theissen dieses Jahr der Schlüssel zum WM-Titel werden sollte, technische Probleme.

Laut eines Berichts in der Dienstags-Ausgabe von MOTORSPORT aktuell können Heidfeld und Robert Kubica nicht die vom Reglement her maximal erlaubte Energie-Menge aus dem System abrufen. Ihnen nützt KERS also nicht so viel, wie es das in einem perfekten Zustand könnte.

quelle

:wink: Da wird sich Mclaren freuen, somit sind sie das einzige team in Bahrain das mit einem effektiven Kers system an den start geht.

Theissen hat diesem bericht schon widersprochen und meint, er wisse, dass das BMW-KERS eines der leichtesten im Feld sei. Ausserdem werde man es in Bahrain wahrscheinlich erstmals in beiden Autos einsetzen. Zumindest am Freitag.

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 42335.html

Etwas ot, sorry. Aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf dieses Mega-WED :bounce: . Nur eins macht mir zu schaffen, dass ganze WED gibt es im TV Motorsport auf höchstem Niveau. F1 & MotoGP (einschließlich der kleineren Klassen) :8) .
Hoffentlich bekomme ich keine quadratischen Augen. Wer nicht am PC im livestream schauen will, der hat mit dem DSF (F1 und MotoGP) den heiligen Gral aller Motorsport- & Speedjunkies gefunden. Und der Kommentar kann sich bei den FT (beide live) & der aufgezeichneten Quali (Das Rennen gibt es dann auch zeitversetzt zusammengefasst) auch sehen lassen. Immer noch besser als den Unsinn den Danner & schluck Wasser von sich geben.
Schlaflos in Berlin :lol: . Ab 6h Freitag morgen geht es mit der MotoGP los und am Sonntag morgen schon ab 4.30h non-stop. Gebt uns die volle Dröhnung SPEED :P !

Beitrag Freitag, 24. April 2009

erst wenige autos auf der strecke im ersten freien training, Kimi faehrt mit Kers und hat schon einen ersten dreher. Bourdais gut unterwegs.

DrSpeed hat geschrieben:
Etwas ot, sorry. Aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf dieses Mega-WED :bounce: . Nur eins macht mir zu schaffen, dass ganze WED gibt es im TV Motorsport auf höchstem Niveau. F1 & MotoGP (einschließlich der kleineren Klassen) :8) .
Hoffentlich bekomme ich keine quadratischen Augen. Wer nicht am PC im livestream schauen will, der hat mit dem DSF (F1 und MotoGP) den heiligen Gral aller Motorsport- & Speedjunkies gefunden. Und der Kommentar kann sich bei den FT (beide live) & der aufgezeichneten Quali (Das Rennen gibt es dann auch zeitversetzt zusammengefasst) auch sehen lassen. Immer noch besser als den Unsinn den Danner & schluck Wasser von sich geben.
Schlaflos in Berlin :lol: . Ab 6h Freitag morgen geht es mit der MotoGP los und am Sonntag morgen schon ab 4.30h non-stop. Gebt uns die volle Dröhnung SPEED :P !

Und dazu fahren noch die IndyCars im Oval in Kansas :D Hurra!

ich kaufe das dem dsf heini nicht ab, dass kimi heute mit kers und massa ohne kers fährt. laut aussagen der ferrari piloten ist es umgekehrt.

aber er konnte es ja wieder gut als ausrede verwenden.
"vielleicht war kers schuld am raikkonen-beinahe-unfall."

ich vermute eher:
der restalkohol im blut. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Kannst du auch noch was anderes, außer irgendwelcher Beleidigungen??? :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

:? Also der DSF kommentator sagt das Kimi "mit" und Massa "ohne" Kers unterwegs sind.

ceniza hat geschrieben:
:? Also der DSF kommentator sagt das Kimi "mit" und Massa "ohne" Kers unterwegs sind.

Im Konkurenzforum schreibt der Kohl ja ab und zu was, hab ihn darauf aufmerksam gemacht und es war tatsächlich ein Fehler von ihn
Bild
__Kimi olet paras__

Massa fährt mit KERS und Raikkonen nicht...

Das konnte man gut bei Premiere sehen.

3-4 Zehntel bringt es defintiv.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 24. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Lana hat geschrieben:
Kannst du auch noch was anderes, außer irgendwelcher Beleidigungen??? :roll:

Unser Don? Wenn es um Fahrer geht, die er nicht leiden kann, wird er halt gern mal Unsachlich und kommt dann eben mit so lustigen Dingen wie "Ausreden bei Fahrern" etc. daher 8-)

Was war eigentlich mit Alonso los :?:

Piquet war ca. 4 Zehntel schneller...
:lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:

War das nicht auch schon in China so? Alonso testet wohl Freitags immer sehr viel und probiert verschiedene Dinge aus. Auf Zeit fährt er dann erst wenns drauf ankommt.

:wink: Alonso ist mit seinem auto noch nicht "feddisch", das kennt man doch vom Spanier - ich rate die zwei letzten trainings und das quali abzuwarten, :wink: dann duerft ihr auch Alonso-bashing betreiben, sollte er wirklich schlecht dastehen und hinter Piquet liegen.

:wink: mehr sorgen an deiner stelle wuerde ich mir vielleicht darum machen, warum Kimi mal wieder hinter seinem brasilianischem TK liegt.

ceniza hat geschrieben:

:wink: Alonso ist mit seinem auto noch nicht "feddisch", das kennt man doch vom Spanier - ich rate die zwei letzten trainings und das quali abzuwarten, :wink: dann duerft ihr auch Alonso-bashing betreiben, sollte er wirklich schlecht dastehen und hinter Piquet liegen.

:lol: Man fragt nur was mit Alonso los ist... Und schon sprichst Du von "Bashing"... :lol:

Wenn das schon für Dich "Bashing" ist, bist Du aber ganz weit vorn in Sachen Raikkonen z.B. :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 24. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Fyriell hat geschrieben:
War das nicht auch schon in China so? Alonso testet wohl Freitags immer sehr viel und probiert verschiedene Dinge aus. Auf Zeit fährt er dann erst wenns drauf ankommt.

Nein, da war Alonso im ersten Training klar vor Piquet... :wink:

ceniza hat geschrieben:

:wink: mehr sorgen an deiner stelle wuerde ich mir vielleicht darum machen, warum Kimi mal wieder hinter seinem brasilianischem TK liegt.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen:

"wink: Alonso ist mit seinem auto noch nicht "feddisch", das kennt man doch vom Spanier - ich rate die zwei letzten trainings und das quali abzuwarten, :wink: dann duerft ihr auch Alonso-bashing betreiben, sollte er wirklich schlecht dastehen und hinter Piquet liegen."

Ersetze dabei Alonso mit Räikkönen, Spanier mit Finnen, Piquet mit Massa.

Nein, da war Alonso im ersten Training klar vor Piquet... :wink:

Stimmt, da war er Ausnahmsweise mal vor ihm ^^ In Sepang sahs aber ähnlich aus und auch in China war er im 2. und 3. Training dahinter. Wie gesagt. Er testet extrem viel am Auto rum.

Alonso testet nicht mehr als andere Fahrer... :wink:

Alonso war auch in Australien klar schneller. In Malaysia war er ein wenig langsamer, aber da fuhr er kaum, da er Fieber hatte aufgrund einer Mittelohrentzündung.

Alonso ist eh klar schneller, keine Frage. Wollte es nur mal mit Piquet anmerken. Es fiel nämlich auf, dass er sehr gut zurecht kam. Hab seine einzelnen Zeiten bzw. Sektoren beobachtet. Sah ziemlich konstant für seine Verhältnisse aus...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein