Lana hat geschrieben:
Jetzt kannst du mir bestimmt auch noch erklären was dein Roman mit der Qualisituation zutun hatte?
Ferrari sollte mal lieber auf Kimi hören, ein Fahrer kann die Situation besser abschätzen ob die Zeit reicht oder nicht und Kimi hatte ja absolut recht im seiner Entscheidung, aber da lassen sie ihn erst mit frischen Reifen ne Spitzenrunde fahren, um ihn dann nochmal mit frischen Reifen rauszuschicken, obwohl die wissen das er nur einen Run fahren wollte. Massa haben sie deshalb ja beim ersten Run gebrauchte dran geschraut, damit er ja in Q3 noch frische Reifen hat. Kimi hatte Klipp und klar gesagt er will nur einen Run in Q2 fahren, deshalb wollte er die frischen Reifen, ansonsten hätte er im ersten Run auch gebrauchte genommen. Ich bin schon gespannt was sie sich im Rennen einfallen lassen, um es ihn wieder zuversauen, so kommt es einen nun mal vor im Moment, als ob die es mit Absicht machen, denn schon in China war es so und dann machen die es hier wieder und nur bei Kimi, er kann ja nichts dafür das Massa die letzten beiden male nicht in Q3 war nur weil der seinen ersten Runs nicht gebacken bekommen hat
Ein Roman? Na gut, wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt. Egal, ich kann Deine Wahrnehmung und Argumentation sehr gut nachvollziehen & in der Tat, könnte man wirklich den Eindruck gewinnen, dass man den Iceman etwas fahrlässig bedient oder wie Du es sagst, ihn versucht abzusägen. Dass die Mannschaft der Scuderia Ferrari bewusst einen Fahrer bevorzugt, sabotiert oder ihm Knüppel zwischen die Beine wirft halte ich für weit her geholt, sehr weit. Denn Ferrari will nicht nur wieder aufschliessen, sondern auch jeden möglichen Punkt holen (gerade auch um in der KWM nicht auch noch abzulosen).
Punkte sind nicht nur Prestigeträchtig, sondern auch eine Menge Geld wert. Davon profitieren auch die ganze Leute, die für Kimi seinen Boliden zuständig sind. In bar-cash! Von daher würde ich behaupten, dass Ferrari VIELLEICHT Massa etwas bevorzugt, aber nicht viel mehr, wie es z.Bs. McL&M mit Kova tun.
Der Iceman hat seine Chance und die sollte er nutzen. Auch wenn Kimi oft gelangweilt, emotionslos oder lethargisch rüberkommt, er kann mehr, wenn er nur will. Ferrari betreibt doch kein Harakiri, indem sie Kimi benachteiligen.