Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain/Sakhir

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Die letzten Bahrain GPs fand ich ja eher einschläfernd, wäre ja mal eine nette Abwechslung wenn er heuer halbwegs interessant wird :wink:

Wenn wir Pech haben, wird es morgen kein Rennen geben... :roll:

Anarch hat geschrieben:
Die letzten Bahrain GPs fand ich ja eher einschläfernd, wäre ja mal eine nette Abwechslung wenn er heuer halbwegs interessant wird :wink:

Das war auch meine Einstellung bis zum Quali. Jetzt hoff ich einfach mal :lol:
Kimi Raikkonen

Interessante Spritmengen.

Glock leichter als Trulli. Glock sagte auch, er habe einen Fehler gemacht. Ich schätze ihn im Rennen schneller ein als Trulli, allerdings steht Glock auf der dreckigen Seite. Ich vermute er wird beim Start von Vettel geschluckt.

Vettel dürfte morgen der Fahrer mit den größten Siegchancen sein...er hat nunmal mehr Sprit an Bord als die Toyotas.

Barrichello ist ebenfalls leichter als sein Teamkollege, steht aber trotzdem hinter ihm. Schwach.

Von Hamilton kann man morgen auch einiges erwarten, denke ich. Er kämpft im Auto wie ein Löwe...und er ist vorne der Einzige, der KERS an Bord hat. Das Mercedes-KERS scheint sehr gut zu sein. Das konnte man auch an den vergleichenden Einblendungen in Zeitlupe erkennen, wo zwei Autos in der Grafik übereinander gelegt werden. Wenn ein McLaren-Fahrer KERS drückt, geht er ab wie Schmitz Katze. Lewis könnte morgen auf dem Podium landen.

Ansonsten....die Ferrari-Fahrer liegen spritbereinigt ungefähr gleichauf, die BMW sind randvoll getankt, was auch logisch ist.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wenn wir Pech haben, wird es morgen kein Rennen geben... :roll:

Was wäre denn wenn es echt kein Rennen geben würde. Hollt man das dann nach wie in der Moto GP?
Bild

http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /04/866008

Ferrari's mistakes mind-boggling

MTV3's F1-expert Jyrki Järvilehto can't understand the tire mistake which Ferrari has done two times in a row.

Kimi Räikkönen was both in China and in Bahrain forced by the team to use all his new softer tires before the Q3.

- It does sound quite mind-boggling. One can't believe that a team like Ferrair does a mistake like that two weekend's in a row where tires run out, Järvilehto said.
Bild
__Kimi olet paras__

Was soll man machen, egal was Ferrari derzeit tut, irgentwie gehts schief.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Was soll man machen, egal was Ferrari derzeit tut, irgentwie gehts schief.

Naja der Punkt ist, für Massa haben sie es so hingedrhet, das er nen neuen Reifensatz in Q3 hatte. Massa wollte in Q2 eh 2mal rausfahren und da hat er in seinen 1. Run gebrauchte benutzt und im 2. Run erst neue. Kimi und Stella haben entschlossen nur einen Run in Q2 zufahren. Deshalb hat er gleich neue Reifen benutzt. Doch dann sagen die ihn er soll nochmal rausfahren, obwohl er nicht wollte und dann wurde er auch noch dazu gezwungen seinen letzten Reifensatz zunehmen und seine Zeit hat er nicht verbessert. Dann hätten sie ihn doch gleich sagen können das er auf alle Fälle 2 mal rausfahren soll und am Anfang gebrauchte nehmen soll, wie sie es bei Massa gemacht haben
Bild
__Kimi olet paras__

Jaja, das hab ich schon verstanden. Ich wollte nur sagen, das Ferrari derzeit oft Mist baut.

Eins versteh ich nicht: Wenn Kimi nur einen Run fahren wollte, wieso hat er es eigentlich nicht gegen Ende von Q2 versucht? Wäre es da taktisch gesehen nicht besser von den Streckenverhältnissen gewesen?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Jaja, das hab ich schon verstanden. Ich wollte nur sagen, das Ferrari derzeit oft Mist baut.

Eins versteh ich nicht: Wenn Kimi nur einen Run fahren wollte, wieso hat er es eigentlich nicht gegen Ende von Q2 versucht? Wäre es da taktisch gesehen nicht besser von den Streckenverhältnissen gewesen?

Nein, so kann er sicher sein, dass er noch genug Zeit für einen 2. Run hätte... :wink:

Normalerweise ja, aber wie man gesehen hat, er seine Zeit ja nicht verbesert, keine Ahnung ob er aufgehalten wurde, ich hab diese Runde nicht gesehen. Aber Kimi sagte auch das die Strecke eher rutschiger wurde anstatt besser
Bild
__Kimi olet paras__

Nein, so kann er sicher sein, dass er noch genug Zeit für einen 2. Run hätte... :wink:

Ja eben, so könnte man immer noch reagieren, aber heute war das eben nicht nötig, in Malysia ja auch schon nicht, zumindest bei Kimi
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ja eben, so könnte man immer noch reagieren, aber heute war das eben nicht nötig, in Malysia ja auch schon nicht, zumindest bei Kimi

Ja, ich verstehe das auch nicht. Aber okay, hoffen wir für das Rennen das Beste... :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Aber okay, hoffen wir für das Rennen das Beste... [/b] :wink:

:wink: ein paar kerzen anzuenden, vielleicht hilft es ja - bei Alonso muss es wohl ein "kerzenmeer" sein.

Trotzdem wuensche ich euch allen ein gutes spannendes rennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ja, ich verstehe das auch nicht. Aber okay, hoffen wir für das Rennen das Beste... :wink:

Ja, es kommt wohl auf den Start an, denn alle vor ihn sind leichter als er, erst Kovalainen auf 11 ist schwerer
Bild
__Kimi olet paras__

don_simon hat geschrieben:
But Raikkonen had used a new set of tyres in the first run of Q2 and didn’t want to go out again, but the team was anxious not to miss out as the track improved and sent him out again, so he did not have a new set available for his final and most important qualifying lap. Massa used a scrubbed set for his first run in Q2 so he had a new set left for his final lap. He was also lighter than Kimi, by 10kg. Massa is 8th on the grid, Kimi is 10th

wieviel sind 10kg? 3 runden? :wink:

respekt an stefano domenicali, da kommt montezemolo mal zu einem rennen und bekommt sofort vor augen geführt, wer bei ferrari der nummer 1 fahrer ist. obs ihm gefallen hat? :lol:

Monte weiss eben, wo es wichtig ist anwesend zu sein und wo es weniger wichtig ist :lol: . Zumal der Graf ein schwaches Nervenkostüm hat und so emotionell mitgeht, wenn Er denn mal vor Ort ist, dass er unter regelrechten Neurosen und Ticks leidet. Deshalb ist er so selten live dabei, aber berichten lässt er sich immer, gerade hier in Bahrain. Da ist wenig Spielraum für schlechte Nachrichten der Scuderia Ferrari :evil: . Im Scheichtum Bahrain kann man noch richtig gute Geschäfte machen. Folglich ist er zugegen und seine Angestellten tun das, wofür sie richtig gut bezahlt werden. Hoffentlich keine Show-Einlagen :wink: .

@Lana. Ich sehe schon, bei Dir ist kein Blumentopf zu ernten. Eins wollte ich aber klarstellen. Geb' mir eine Chance und stecke Du mich nicht auch gleich in eine Schublade. Ich weiss gar nichts besser, auch wenn ein regelrechter Krieg ausgebrochen ist, was Infos angeht und bestimmt auch Dir nicht verborgen geblieben sein dürfte. Wer zuerst die beste Info hat gewinnt. Ich gehöre nicht mehr den Schnellsten an. Ich weiss nicht wie das bei Dir ist. Auf jeden Fall möchte ich für alle noch mal klar stellen. Auch wenn ich vor vielen Jahren anderes behauptet habe, so hat sich auch die F1 unbarmherzig weitergedreht. Ich gehe mit der Zeit, weil ich Geschwindigkeit und Zeit mag. Auch den s.g. Mainstream. Der ist hier bei mir besonders schnell-lebig.
Der Iceman war, ist und wird immer ein Ausnahmekönner bleiben. Er hat die vom HAM Burschen ihm abgesprochenen Coglionis/Egs. Das weiss Kimi am bestem. Ohne die wird man nicht WM! Massa ist für mich genauso ein Ausnahmefahrer. Mutig, schnell, hungrig, klug. Fernando Alonso ist auch ein begnadeter Champ. Vettel hat mich in Monza richtig verblüfft. Wer in Monza, der wohl letzten echten Highspeed-Strecke im ganzem GP-Kalender, dazu noch im Regen so dominant gewinnt, der kann überall siegen. Und Vettel ist ein kommender WM.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Jetzt kannst du mir bestimmt auch noch erklären was dein Roman mit der Qualisituation zutun hatte?

Ferrari sollte mal lieber auf Kimi hören, ein Fahrer kann die Situation besser abschätzen ob die Zeit reicht oder nicht und Kimi hatte ja absolut recht im seiner Entscheidung, aber da lassen sie ihn erst mit frischen Reifen ne Spitzenrunde fahren, um ihn dann nochmal mit frischen Reifen rauszuschicken, obwohl die wissen das er nur einen Run fahren wollte. Massa haben sie deshalb ja beim ersten Run gebrauchte dran geschraut, damit er ja in Q3 noch frische Reifen hat. Kimi hatte Klipp und klar gesagt er will nur einen Run in Q2 fahren, deshalb wollte er die frischen Reifen, ansonsten hätte er im ersten Run auch gebrauchte genommen. Ich bin schon gespannt was sie sich im Rennen einfallen lassen, um es ihn wieder zuversauen, so kommt es einen nun mal vor im Moment, als ob die es mit Absicht machen, denn schon in China war es so und dann machen die es hier wieder und nur bei Kimi, er kann ja nichts dafür das Massa die letzten beiden male nicht in Q3 war nur weil der seinen ersten Runs nicht gebacken bekommen hat :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Hat jemand aktuelle Infos was den Sandsturm betrifft :?:

:wink:

Hat jemand aktuelle Infos was den Sandsturm betrifft :?:

Mal sehen wie es beim GP2 Rennen so aussieht. Dann wissen wir genaueres.

Anarch hat geschrieben:
Mal sehen wie es beim GP2 Rennen so aussieht. Dann wissen wir genaueres.

Es gibt doch gar kein Rennen dort, oder :?:

Erst in Barcelona beginnt die GP2-Saison...

GP2 Asia meinte ich

Erbsenzähler :wink:

Anarch hat geschrieben:
GP2 Asia meinte ich

Erbsenzähler :wink:

:-P

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

halten die toyota durch?-klick

Trulli sorgt sich um sein Bremssystem:"Ich weiß nicht, ob wir das unter Parc Fermé beheben können."
auch die reifen machen ihm sorgen:"Die Slicks verhalten sich bei uns unberechenbar",
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Kein Sandsturm derzeit!

über die bremsen würde ich mir keine sorgen machen, wenn ich mit einem leichten auto auf 3 stops unterwegs bin.

weiss jemand wer zu den einstoppern gehört? die könnten tatsächlich in arge bremsprobleme schlittern; :?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein