Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain/Sakhir

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Anarch hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
okay, lana, kann sein, dass du recht hast. aber, die ganzen massa-bevorzuger waren doch gar nicht an der strecke!

- baldo in die fabrik verbannt
- schumi zuhause in der schweiz gelassen

Du bist schon ein lustiger Vogel. Vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben, dass man Baldisseri deswegen in die Fabrik geschickt hat, damit er die Entwicklung des Autos kontrolliert und damit man den F60 ja an Massa anpasst. Woher der Sinneswandel?

kein sinneswandel, ferrari hatte in bahrain nur keinerlei updates am auto!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Dass die ersten neuen Teile aber erst in Barcelona kommen, wussten wir schon länger ;)

warum unterstellst du mir denn einen sinneswandel?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich unterstelle dir gar nix. Ich finde es halt nur sehr lustig, denn seitdem bekannt wurde dass Baldisseri in die Fabrik zurückbeordert wurde hast du uns erzählt es würde nur dazu dienen dass der F60 inkl. der neuen Teile perfekt an Massa abgestimmt wird.
Aber schon seit ca. 1 Woche ist bekannt dass die Roten erst die neuen Teile in Spanien anbringen werden. Und jetzt erzählst du uns dass Massa ja gar nicht bevorzugt wird weil "die ganzen Massa Bevorzuger" ja gar nicht vor Ort sind. Also ganz verstehe ich dich nicht, aber ist ja auch nichts Neues.

Anarch hat geschrieben:

Ich unterstelle dir gar nix. Ich finde es halt nur sehr lustig, denn seitdem bekannt wurde dass Baldisseri in die Fabrik zurückbeordert wurde hast du uns erzählt es würde nur dazu dienen dass der F60 inkl. der neuen Teile perfekt an Massa abgestimmt wird.
Aber schon seit ca. 1 Woche ist bekannt dass die Roten erst die neuen Teile in Spanien anbringen werden. Und jetzt erzählst du uns dass Massa ja gar nicht bevorzugt wird weil "die ganzen Massa Bevorzuger" ja gar nicht vor Ort sind. Also ganz verstehe ich dich nicht, aber ist ja auch nichts Neues.

dann musst du vielleicht besser zuhören/lesen. :wink:

- baldo geht in die fabrik zurück um den f60 mehr in richtung massa entwickeln zu lassen.

- da baldo in der fabrik ist, kann er wohl kaum an der heutigen entscheidung, kimi alle frischen reifen vor q3 aufbrauchen zu lassen, beteiligt gewesen sein. also kann in diesem konkreten fall heute massa in der tat nicht bevorzugt worden sein!

ist doch gar nicht so schwer. :D)

Naja, bevor man halt wieder die Karte ausspielt, vllt. mal so lesen was man selbst geschrieben hat.

- baldo geht in die fabrik zurück um den f60 mehr in richtung massa entwickeln zu lassen.

Also was jetzt, verbannt oder freiwillig zurückgegangen, beides geht wohl nicht.

Anarch hat geschrieben:

Naja, bevor man halt wieder die Karte ausspielt, vllt. mal so lesen was man selbst geschrieben hat.

Also was jetzt, verbannt oder freiwillig zurückgegangen, beides geht wohl nicht.

du musst jetzt wortklauberei betreiben oder etwa doch?
mit "verbannt" wollte ich lediglich deutlich machen, dass heute 2 wesentliche massa-supporter nicht am kommandostand anwesend waren.

mit "verbannt" wollte ich lediglich deutlich machen, dass heute 2 wesentliche massa-supporter nicht am kommandostand anwesend waren.

Der kleine Brasilianer ist aber schon ne arme Socke und das an seinem Geburtstag! Das sind sicher ganz schwere Stunden für ihn, in denen wir ihm beistehen müssen... :cry: :wink:

Ich finde Raikkonens Leistungen in der Quali in diesem Jahr bisher sehr gut. Er ist Massa mindestens ebenbürtig. Heute war er auch wieder schneller bis zur 3. Quali. Da war er nur langsamer aufgrund des Gewichtes und der Tatsache, dass er keine neuen Reifen mehr hatte.
Und das auf Massas Paradestrecke neben Istanbul und Interlagos. Zudem mochte Raikkonen Bahrain noch nie. Dafür ist seine Leistung sehr stark.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich finde Raikkonens Leistungen in der Quali in diesem Jahr bisher sehr gut. Er ist Massa mindestens ebenbürtig. Heute war er auch wieder schneller bis zur 3. Quali. Da war er nur langsamer aufgrund des Gewichtes und der Tatsache, dass er keine neuen Reifen mehr hatte.
Und das auf Massas Paradestrecke neben Istanbul und Interlagos. Zudem mochte Raikkonen Bahrain noch nie. Dafür ist seine Leistung sehr stark.

Das nützt ihn nur leider nichts, wenn es ihn Ferrari versaut, ich finde es eine Frechheit, das er gegen seinen willen noch ein zweites mal mit frischen Reifen raus musste in Q2. Nicht umsonst ist er bei seinen ersten Run mit frischen Reifen gefahren, weil er nur einmal raus wollte. Massa fuhr ja seinen ersten Run mit gebrauchten und erst seinen 2. Run mit frischen
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Das nützt ihn nur leider nichts, wenn es ihn Ferrari versaut, ich finde es eine Frechheit, das er gegen seinen willen noch ein zweites mal mit frischen Reifen raus musste in Q2. Nicht umsonst ist er bei seinen ersten Run mit frischen Reifen gefahren, weil er nur einmal raus wollte. Massa fuhr ja seinen ersten Run mit gebrauchten und erst seinen 2. Run mit frischen

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht... Ferrari hatte wohl Angst sich wieder zu blamieren wie in Malaysia... :wink:

Lana hat geschrieben:

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht... Ferrari hatte wohl Angst sich wieder zu blamieren wie in Malaysia... :wink:

Ja aber da hat Massa Mist gebaut, Kimi war doch ziemlich sicher in den Top 10, er hat sich ja noch nicht mal verbessert im 2. Run, genau wie in Malaysia, da war sein 2. Run auch für die Katz. Und wenn es denn so gekommen wäre, dann wäre der 11. Platz immer noch besser als der 10. Aber nur weil Massa es in den 2 Rennen davor nicht gebacken bekommen hat in die Top 10 zukommen, muss man nicht gleich Kimi Vorschriften machen was er zumachen hat :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Hoffentlich hat ferrari fuer morgen noch genug weiche reifensaetze, die sie ja in bahrain lieber moegen im gegensatz zu einigen anderen teams.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich hab die Top 10 Zeiten der 3. Quali des jeweils besser platzierten Fahrers benzinbereinigt ausgerechnet. Folgendes kam dabei raus:

Toyota liegt 1 Zehntel vor Red Bull, 4 Zehntel vor Brawn GP.
5 Zehntel vor McLaren, 1 Sekunde vor Renault, 6 Zehntel vor Ferrari und 8 Zehntel vor Williams.

Renault fehlt am meisten. Entweder hat Alonso einen Fehler in der Runde gemacht, oder Renault fehlt wirklich 1 Sekunde auf Toyota.

Vettel ist mein Favorit morgen!

McLaren scheint sich zu steigern. Aber das sie nun fast auf Brawn Nievau fahren können? Ist der Vorteil von KERS auf dieser Strecke wirlich so groß?

KoolKid hat geschrieben:
McLaren scheint sich zu steigern. Aber das sie nun fast auf Brawn Nievau fahren können? Ist der Vorteil von KERS auf dieser Strecke wirlich so groß?

Ja, KERS ist absolut ein großer Faktor hier. Man spricht von einem Vorteil zwischen 3-5 Zehntel pro Runde...

Massa, der für Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, der extra nach Bahrain reiste, noch eine neue Aufgabe im Kopf hatte: ein Glücksbringer. "Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, aber ich hoffe, er bringt uns Glück."

:lol: :lol: Massa "schleimt"

KoolKid hat geschrieben:

Ja, KERS ist absolut ein großer Faktor hier. Man spricht von einem Vorteil zwischen 3-5 Zehntel pro Runde...

Doch so viel. Bin gespannt auf die Updates der Teams beim Europa-Auftakt. Ich glaube, das Kräfteverhältnis wird noch ordentlich durcheinander gewirbelt. Vor der Saison hätt ich auf Brawn getippt. Jetzt würd ich mich auf niemanden festlegen.

KoolKid hat geschrieben:

Doch so viel. Bin gespannt auf die Updates der Teams beim Europa-Auftakt. Ich glaube, das Kräfteverhältnis wird noch ordentlich durcheinander gewirbelt. Vor der Saison hätt ich auf Brawn getippt. Jetzt würd ich mich auf niemanden festlegen.

Ich sehe in Red Bull mit Vettel den Favoriten momentan für Siege und den WM-Titel.

ceniza hat geschrieben:
Massa, der für Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, der extra nach Bahrain reiste, noch eine neue Aufgabe im Kopf hatte: ein Glücksbringer. "Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, aber ich hoffe, er bringt uns Glück."

:lol: :lol: Massa "schleimt"

Wo schleimt er da? :roll:

Sag mir lieber mal ob Du Alonsos Runde gesehen hast und ob Dir da ein Fehler aufgefallen ist? Denn sein Rückstand wundert mich sehr. :wink:

KoolKid hat geschrieben:
Ist der Vorteil von KERS auf dieser Strecke wirlich so groß?

Seh da keinen größeren Vorteil - solang der überhaupt jemals in der Quali vorhanden war - als sonst. Die anderen Kers-Teams tümpeln ja auch mehr weniger hinter. Vielleicht bringen die neuen Aero-Teile ja doch deutlich was.

Wer spricht denn davon?

Edit: Ok jetzt hats Klick gemacht :lol:

Also das KERS in Bahrain ein großer Vorteil ist, sollte jedem klar sein... Nicht umsonst setzen es beide BMW Sauber, Renault und beide Ferrari ein...

McLaren sowieso...

:wink:

"Ehrlich gesagt konnten wir heute nicht viel machen, weil das Auto überhitzte", lieferte Teamchef Ross Brawn eine Erklärung für das unerwartet schlechte Abschneiden.

:wink: aber morgen sollen die temperaturen etwas runter gehen.

Lana hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Ja aber da hat Massa Mist gebaut, Kimi war doch ziemlich sicher in den Top 10, er hat sich ja noch nicht mal verbessert im 2. Run, genau wie in Malaysia, da war sein 2. Run auch für die Katz. Und wenn es denn so gekommen wäre, dann wäre der 11. Platz immer noch besser als der 10. Aber nur weil Massa es in den 2 Rennen davor nicht gebacken bekommen hat in die Top 10 zukommen, muss man nicht gleich Kimi Vorschriften machen was er zumachen hat :roll:

Im Grunde genommen hast du Recht Lana, Kimi hätte in Q3 mehr rausholen können mit den gesparten Reifen. Das Problem ist halt das Ferrari jetzt wirklich alles auf eine Nummer Sicher angehen muss. In Malaysia war Massa auch "sogut wie sicher" drinnen, nur wurde plötzlich die Strecke um einige Zehntelsekunden schneller. Die Scuderia will sich nunmal -vorallem nicht bei Montes Anwesenheit- lächerlich machen.

Stell dir mal vor man wäre auf Risiko gegangen, hätte Kimi in der Box stehen lassen und dieser wär dann nicht in Q3 gekommen. Dann würden wir uns drüber aufregen was für Fehler die gemacht haben. Das Team kann ja vorher nicht wissen, ob bei diesen engen Feld eine Zeit als sicher oder unsicher abgestempelt werden kann.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Also ich glaube, dass es morgen ganz interessant wird. Vor allem, was den Sprit angeht, ist es ziemlich gemischt. Aber ich denke, dass Vettel ziemlich gut aufgestellt ist. Auch interessant wird sein, was die KERS-Bande macht, denn hier wirkt sich das, glaube ich, schon mehr aus als bisher. Wird sicher sehr interessant.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein