Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain/Sakhir

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

don_simon hat geschrieben:
äh das musst du mir jetzt aber erklären, lana!

wieso ist raikkonen, der in der quali deutlich stärker gewesen sein soll, auf p10 und massa auf p8?

Bin zwar nicht Lana, aber geb dir natürlich auch gern eine Antwort.

Das in Q3 die Spritmenge eine entscheidende Rolle für das Endergebnis spielt, sollte dir hoffentlich in den letzten Jahren nicht entgangenen sein. Daher rate ich, doch erstmal die Liste der Startgewichte abzuwarten und dann kann man genau sehen, wie gut oder schlecht dein Massa im Vergleich zu Kimi wirklich in Q3 war 8-)

Q1 und Q2 wo es auf den reinen Speed ankommt, war der Brasilianer zumindest deutlich hinter seinem finnischen TK.

Formulaone hat geschrieben:
äh das musst du mir jetzt aber erklären, lana!

wieso ist raikkonen, der in der quali deutlich stärker gewesen sein soll, auf p10 und massa auf p8?

war piquet jr. heute auch stärker als alonso, kovalainen stärker als hamilton und webber stärker als vettel? :lol:

Warten wir mal die Gewichte ab. Ich wette Kimi hat mehr drin als Massa.
Und Vettel hat sicher etwas mehr drin als die beiden Toyotas.

ja die toyotas sind sauleicht, insofern hat heute vettel eigentlich "poleposition", wenn man nach verlustpunkten rechnet.

aber massa ist nicht soooviel leichter als raikkonen, vielleicht die üblichen 1, 2 runden unterschied, die ferrari immer lässt.

oder gab es einen anderen grund? kimi scheint etwas sauer zu sein, wenn ich die ersten quotes im autosport forum richtig deute:

Kimi didn't have any new tyres left for Q3 because the team FORCED him out on Q1 and Q2 for second run. These are his own words.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

RenaultF1 hat geschrieben:
Piquet hatte am Anfang der Start/Ziel-Geraden einen Ausritt - ich weiß jetzt nicht, wieviel Zeit auf P10 gefehlt hat, aber das könnte ihm Q3 gekostet haben :o

Er hatte trotz des Ausritts "nur" 8 Zehntel Rückstand. Nelson hat sich Q3 selbst versaut, wie immer eigentlich. Da kann ich nur den Kopfschütteln - nachdem Rennen in Melbourne dachte ich das der Junge sich bessert.

@Ceniza: Warts erst ab. Alonso ist in Q2 seine Runde ungefähr zur selben Zeit wie Vettel gefahren und war nur 3,5 Zehntel hinter ihm, danach ist er nicht mehr rausgegangen wenn ich mich nicht täusche. Die Toyota und Brawns haben erst gegen Ende von Q2 die Zeit von ihm unterboten.

Alonso ist glaube ich etwas schwerer. Klingt vielleicht vernünftig, denn hier muss er klar Punkte und nicht das Podest anpeilen. Hamiltons Rennen wird interessant! Er ist warscheinlich sehr leicht unterwegs, der wird beim Start für Furore Sorgen!

Und hoffentlich macht Alonso auch wieder son Traumstart wie in Malaysia :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Formulaone hat geschrieben:
Glückwunsch Toyota! Hätte Glock auf 1 getippt, aber Trulli wird sicher etwas weniger Sprit drin haben als er.

Laut Toyotas Chefingenieur war´s genau umgekehrt, Glock für eine Runde weniger Benzin.

Trotzdem wird sich Trulli vorne wohl nicht halten können, bei den Temperaturen schon gar nicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Räikkönen said in a Finnish interview that he ran out of new tyres, hence the position.

He also said that he didn't want to go out twice in Q3 and Q2 but the team was of a different opinion.

hihi das würde direkt lustig werden, wenn alonso dort fahren würde. :lol:
ich denke bald hätte man seine eskapaden bei mclaren vollständig vergessen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
@Ceniza: Warts erst ab. Alonso ist in Q2 seine Runde ungefähr zur selben Zeit wie Vettel gefahren und war nur 3,5 Zehntel hinter ihm, danach ist er nicht mehr rausgegangen wenn ich mich nicht täusche. Die Toyota und Brawns haben erst gegen Ende von Q2 die Zeit von ihm unterboten.

:D) danke fuer die aufklaerung.
Ich denke auch das Alonso gar nicht so leicht ist, kann man auf einigen seiten lesen. Alonso hat morgen die "pflicht" punkte zu holen.

Vettel strahlt wieder und das zu recht. Die absolute ueberlegenheit der Brawnies laessst langsam nach, trotzdem werden sie wahrscheinlich morgen ganz vorn dabei sein.

:D) :D) spannung garantiert, freu mich auf das rennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Räikkönen said in a Finnish interview that he ran out of new tyres, hence the position.

He also said that he didn't want to go out twice in Q3 and Q2 but the team was of a different opinion.

hihi das würde direkt lustig werden, wenn alonso dort fahren würde. :lol:
ich denke bald hätte man seine eskapaden bei mclaren vollständig vergessen. :lol:

Soviel zu Kimi sollte entscheiden (siehe Malaysia wegen den Regenreifen), das Team lässt ihn ja gar nicht entscheiden :roll: :roll: :roll: Jedenfalls hat Kimi doch recht, schon letzte Woche hätte er sich den 2. Run in Q1 und Q2 sparen können, heute auch wieder. Nur weil Massa es die beiden letzten Rennen nicht gebacken bekommen hat. Und falls die Zeit nicht gereicht hätte, dann wäre P11 oder 12 immer noch besser als P10, da man da die Karre wenigstenn volltanken kann, Ferrari ist doch echt bekloppt
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 25. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

:D) danke fuer die aufklaerung.
Ich denke auch das Alonso gar nicht so leicht ist, kann man auf einigen seiten lesen. Alonso hat morgen die "pflicht" punkte zu holen.

Vettel strahlt wieder und das zu recht. Die absolute ueberlegenheit der Brawnies laessst langsam nach, trotzdem werden sie wahrscheinlich morgen ganz vorn dabei sein.

:D) :D) spannung garantiert, freu mich auf das rennen.

Ich sagte ja auch, ich geh davon aus das Alonso nicht aggressiv fährt. Aber der Hamilton da vorne tut ihm Punktetechnisch weh, ich glaub das könnte sein direkter Gegner werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

8-) weiss man schon wer wieviel getankt hat?

aber massa ist nicht soooviel leichter als raikkonen, vielleicht die üblichen 1, 2 runden unterschied, die ferrari immer lässt.

Mit diesen 1 oder 2 Runden mehr Sprit wäre er schon hinter Räikkönen gewesen. Aber warten wir mal, ob es wirklich so war.

Sutil wegen dem Webber vorfall 3 startplaetze nach hinten versetzt.

Bei allem tacktieren mit dem Sprit, die Leistung der beiden Toyotas war schon nicht schlecht, ebenso die von Vettel. ResCHpekt, sein TK sieht langsam wirklich ein wenig alt aus.
Ferrari auf Wiedergutmachungstour oder muss man schon von Schadensbegrenzung reden?
Die Brawnies sollte man auch im Auge behalten. BMW unter aller S... :? .
Die Performance der Silberpfeile so la la.

Bild

But Raikkonen had used a new set of tyres in the first run of Q2 and didn’t want to go out again, but the team was anxious not to miss out as the track improved and sent him out again, so he did not have a new set available for his final and most important qualifying lap. Massa used a scrubbed set for his first run in Q2 so he had a new set left for his final lap. He was also lighter than Kimi, by 10kg. Massa is 8th on the grid, Kimi is 10th

wieviel sind 10kg? 3 runden? :wink:

respekt an stefano domenicali, da kommt montezemolo mal zu einem rennen und bekommt sofort vor augen geführt, wer bei ferrari der nummer 1 fahrer ist. obs ihm gefallen hat? :lol:

Das einzige was Monte vor Augen geführt bekommt, ist das Ferrari nicht mal auf den Fahrer hört, sonst hätte Kimi weiter vorne gestanden. Ferrari kotzt mich langsam an
Bild
__Kimi olet paras__

wieviel sind 10kg? 3 runden? :wink:

Keine Bange, es sind nur 7kg. Aber wie zu erwarten, ist er leichter.

Vettel übrigends schwerer als die Brawns. Schaut sehr gut aus für ihn morgen. Glock besonders leicht. Na da hat er echt wenig draus gemacht gegenüber Trulli.

Alonso und Lewis auch recht leicht. Vorallen den Spanier hab ich eigentl. doch was schwerer erwachtet. Scheint doch nicht so gut zu laufen in Bahrain für Renault.

http://www.fia.com/EN-GB/MEDIACENTRE/F1 ... eights.pdf
Zuletzt geändert von Fyriell am Samstag, 25. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

tja ich wollte gerade die offiziellen gewichte posten. da sinds nur noch 7 kg unterschied, also vielleicht nur 2 runden?

der rest wenig überraschend! alonso wieder mit mehr luft als sprit im tank, auch hami eher leicht. bei den toyotas wusste es eh schon jeder.
vettel ist sehr sehr solide aufgestellt für morgen! wenn die newey-karre der hitze stand hält, könnte er gewinnen.

Ja und Massa fuhr seine Runde in Q3 mit frischen Reifen Kimi nicht, also lass es :roll: und schwerer ist nun mal schwerer und wenn man dann noch vom Team gezwungen seine ganzen Reifen vorher zuverballern, ist es auch kein Wunder. Ferrari nervt langsam. Kimi's erster Run hätte jeweils fürs weiter kommen gereicht, denn er wollte in Q2 nicht nochmal rausfahren. Und ob du nun auf P11 bist und kannst deine Spritmenge dann frei wählen oder ob du auf P10 bist, weil du keine frischen Reifen merh hast, da ist P11 besser. Komischerweise hat man es ja bei Massa hinbekommen damit er für Q3 noch nen frischen Satz hatte, wenn Monte schon mal da ist, dann soll er bitte mal auf den Tisch hauen, Ferrari ist wirklich zum kotzen momentan. Kimi hätte viel weiter vorne stehen können
Bild
__Kimi olet paras__

Raikkonen war spritberenigt ca. 2-3 Zehntel langsamer als Massa.
Massa hatte dazu neue Reifen im letzten Run. Kimi leider nicht. Dafür war es okay. Hätte gerne gesehen wie schnell Raikkonen mit neuen Reifen gewesen wäre.

Unter gleichen Bedingungen in der 2. Quali war Kimi 2 Zehntel schneller.

Beide Fahrer mit einer guten Leistung.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen war spritberenigt ca. 2-3 Zehntel langsamer als Massa.
Massa hatte dazu neue Reifen im letzten Run. Kimi leider nicht. Dafür war es okay. Hätte gerne gesehen wie schnell Raikkonen mit neuen Reifen gewesen wäre.

Unter gleichen Bedingungen in der 2. Quali war Kimi 2 Zehntel schneller.

Beide Fahrer mit einer guten Leistung.

Kimi wollte in Q2 nur einmal rausfahren, deshalb hat er auch da bei seinen ersten Versuch frische Reifen benutzt und dieser Versuch hätte auch gereicht, aber das Team hat ihn gezwungen nochmal rauszufahren, da wollte Kimi gebrauchte Reifen nehmen, aber das Team bestand darauf das er nochmal frische Reifen nimmt.

Massa hingegen fuhr seinen 1. Run mit gebrauchten und seinen 2. mit frischen, weil er eh 2 mal rausfahren wollte.

Kimi wurde klar benachteiligt, weil er nicht das machen durfte was er wollte, er hätte klar weiter vorne stehen können, Ferrari nervt nur noch und heute hat man mal wieder mitbekommen, wie das kleien Baby bevorzugt wird und trotzdem lässt sich Kimi nicht abschütteln, so sieht es aus, Ferrari versaut es Kimi wieder mal
Bild
__Kimi olet paras__

Ich frag mich was du hast Lana. Die anderen aus der Top 10 vor Alonso sind auch nur ein kleines bisschen Schwerer. Schau mal auf die Gewichte von Hamilton, Button und Alonso. Dürften alle in der selben Runde reinkommen.

Aber du hast Recht: Ich dachte Alonso wäre auch schwerer gewesen. Irgentwie scheint es für Renault mit einem vollgetanktem Auto derzeit nicht zu laufen.

Edit: Timo Glock sein Gewicht ist aber schon sehr aggressiv... und trotzdem von Trulli geschlagen ;) Ich glaub morgen wird das Team Glock vorbeilotzen wollen, damit dessen Chance aufs Podest gewahrt bleibt.

Mal gucken, vielleicht hat Alonso durch das leichte Auto + Kers ein Vorteil beim Start!
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Samstag, 25. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Komm schon Nano...

okay, lana, kann sein, dass du recht hast. aber, die ganzen massa-bevorzuger waren doch gar nicht an der strecke!

- baldo in die fabrik verbannt
- schumi zuhause in der schweiz gelassen

hm.....

Bild

Lana hat geschrieben:
Ferrari versaut es Kimi wieder mal

:? warum machen die das denn deiner meinung nach, Lana - wollen sie auf biegen und brechen Massa als teamleader sehen, wenn ja warum??

Anstatt euch gegenseitig zu zerfleischen solltet ihr lieber hoffen, dass Ferrari überhaupt wieder Punkte macht.

Ich als Massa-Fan wäre erst einmal froh, wenn überhaupt einer von Massa/Raikkönnen endlich mal Punkte holt.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

felippe massa:"Morgen wird es sehr heiß werden, und dies wird einen beträchtlichen Effekt auf die Zuverlässigkeit und die Leistung der Reifen haben. Wir müssen versuchen, es in das Ziel zu schaffen, und ein paar Punkte zu holen, indem wir das Maximum aus KERS machen, vor allem beim Start."

Auch Kimi setzt seine hoffnung auf das Kers, hauptsache das sich die beiden da mal einig sind.

okay, lana, kann sein, dass du recht hast. aber, die ganzen massa-bevorzuger waren doch gar nicht an der strecke!

- baldo in die fabrik verbannt
- schumi zuhause in der schweiz gelassen

Du bist schon ein lustiger Vogel. Vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben, dass man Baldisseri deswegen in die Fabrik geschickt hat, damit er die Entwicklung des Autos kontrolliert und damit man den F60 ja an Massa anpasst. Woher der Sinneswandel?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein