Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain/Sakhir

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Halt! Ne Diskussion wollte ich nicht einheizen^^

Ich meinte: Man konnte doch so ne Datei quasi so "ummodden", dass sie als LC funktioniert hätte. Zumindestens gings darüber in den Thread. Bitte nicht drüber jetzt streiten, wollte nur dies als Witz herbeiziehen :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Ok, hast Recht. Durch die geänderte Safteycar-Regel wird das unternehmen Sieg etwas erschwert, aber ich bin sicher Flavio wird wieder ein Ass aus dem Ärmel schütteln 8-)

So wie 2008 in Singapur mit Piquet? :lol:

Na da wars ja noch einfach für Dr. Bunsatore, denn da gabs diese SC - Boxengasse-zu-Regel ja noch. Er muss die Taktik jetzt also irgendwie verfeinert haben. Ich hab irgendwo gehört, es seien in letzter Zeit öfter Sandstürme in seinem Labor gesichtet worden vielleicht hat es ja damit was zu tun. Man darf jedefalls gespannt sein.

Briatore scheint doch was geplant zu haben, der alte Wüstenfuchs :lol: :

Flavio Briatore ist es egal. "Wir bereiten das Auto heute Nacht auf den Sand am Sonntag vor. Was passiert, passiert."
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Flavio Briatore ist es egal. "Wir bereiten das Auto heute Nacht auf den Sand am Sonntag vor. Was passiert, passiert."

Heisst das, sie packen schonmal die Autos für den Rücktransport ein, weil beim Sandsturm eh nicht gefahren wird?

172 172

Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Heisst das, sie packen schonmal die Autos für den Rücktransport ein, weil beim Sandsturm eh nicht gefahren wird?

Ich hab keinen Plan was er uns damit sagen will! Warscheinlich sowas wie: "wir packen die Karren mal schön gut ein, damit sie nicht so staubig werden". Irgendwas in die Richtung :lol:

Beide Ferrari morgen mit KERS:

Sakhir, 24th April 2009 – At Sakhir the Scuderia Ferrari Marlboro’s technicians decided in the usual meeting for the debriefing in the evening after Friday’s free practice sessions that the F60s driven by Massa and Raikkonen will be fitted with the KERS as of tomorrow. The kinetic energy recovery system, the Scuderia has been testing during the winter here in Bahrain, will be present on both cars as of tomorrow, just as the two drivers have hoped for.

AWE AWE

172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Ich hab keinen Plan was er uns damit sagen will! Warscheinlich sowas wie: "wir packen die Karren mal schön gut ein, damit sie nicht so staubig werden". Irgendwas in die Richtung :lol:

Na so ein sandgestrahlter Renault hätte doch auch mal was . Wenigstens mal kein Kakadu sondern Kohlefaser pur :D)

Ihr wisst doch, das Weltauto. Auf Knopfdruck transformiert sich der R29 zum Buggy. Die Rallye Dakar lässt grüßen 8-)

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Ihr wisst doch, das Weltauto. Auf Knopfdruck transformiert sich der R29 zum Buggy. Die Rallye Dakar lässt grüßen 8-)

Vielleicht hilft ja auch hoch bocken ,nachgeschnittene Regenreifen und der Verzicht auf den Frontspoiler zumindest bis wir das ultimative Weltauto haben .
Max ist ja z.Zt. eh wieder beschäftigt . Er hat seine olle Schreibmaschine auf dem Speicher gefunden und schreibt wieder lustige Briefe .Angeblich soll er auf mechanische Schreibmaschinen stehen ,weil die so ein klackendes Geräusch machen wie HighHeels auf Fliesenboden und dann nach jeder Zeile dieser Knall mit der "Peitsche " die andere schnöde Schlitten nennen . Da bekommt sogar so ein alter (Zensur)"Karoffelbeutel " noch feuchte Augen :D)

Was schreibt er den bei diesem Wonnegefühl?

Schreibt er vielleicht bereits an der Urteilsbegründung?
.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

thealonsof1 hat geschrieben:

Da fällt mir grad die eine Diskussion über den "Schummelton" ein...
Man konnte ja nicht nachweisen das die LC überhaupt "drinnen" war, aber man kann auch nicht nachweisen das Nelsinho mit Absicht ein Unfall provoziert hatte... :D
War das nicht euer Argument? :D

<hab ich nicht wirklich geschrieben - zitieren daher unzulässig :-)>
Bleibt unter uns und verrats nicht weiter. Ich glaub ja auch nicht wirklich, dass Briatore Piquet mit Absicht in die Mauer geschickt hat. Hat halt (zufällig) vom Timing her absolut perfekt gepasst und eignet sich daher perfekt für nette kleine Dr. Bunsatore Theorien (nicht wirklich erst gemeint). Wie gesagt, bleibt unter uns, OK? :-)
</hab ich nicht wirklich geschrieben - zitieren daher unzulässig ;-)>
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

172 172

Anarch hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:

Das ist ja AlfonsTV :D)

Das is so ziemlich das einzige ma, wo ich F1 kucken kann, an diesem Wochenende... Was ein Fuck! :evil:

Mal eine Frage an Ceniza (oder andere Spanien-Experte): könnte es sein dass dieser wunderbare Sender auch die GP2 bringt ? Denn anscheinend bringen die auch PSC, dann müsste GP2 auch drin sein...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ergebnis 3.freies training
Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich glaub nicht, dass die Zeiten viel wert sind, denke schon dass in Q1/Q2 zumindest unter 1:32 gefahren wird...

Anarch hat geschrieben:
Ich glaub nicht, dass die Zeiten viel wert sind, denke schon dass in Q1/Q2 zumindest unter 1:32 gefahren wird...

Das stimmt. Ich habe Raikkonen genau beobachtet. Er ist seine Zeit in der ersten Runde eines 5-6 Runden Stints gefahren. Allein das zeigt schon, dass man wohl 31er Zeiten fahren muss für die Top 10, wenn die Strecke überhaupt noch so schnell ist nachher...

Anarch hat geschrieben:
denke schon dass in Q1/Q2 zumindest unter 1:32 gefahren wird...

This!

Da werden wieder einige große Augen machen, wenn die Zeiten kurz vor Ende purzeln 8-)

Es deutet sich bereits an, dass Ferrari hier besser aussieht als bei den ersten drei Rennen. Kandidat für die Pole ist für mich heute Timo Glock, vorausgesetzt sie schicken ihn nicht zu schwer ins Q3.

Die Brawnies scheinen wieder mit viel Sprit herumzutesten. Trotzdem habe ich langsam den Eindruck, dass ihre Vormachtstellung langsam dahinschwindet und sie schon bald wieder kleinere Brötchen backen müssen.

Meine Favoriten auf die Pole sind Rosberg, Alonso, Vettel und Webber.

Oder sogar Piquet(war wieder schneller als Alonso) :lol: :lol: :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Meine Favoriten auf die Pole sind Rosberg, Alonso, Vettel und Webber.

Hm Rosberg glaub ich nicht. Der war in den freien Trainings dieses Jahr immer vorne dabei...aber im Quali erwarte ich ihn bestenfalls auf P3 oder P4.

Alonso könnte man auf die Pole stellen, wenn man in wieder so leicht ins Q3 schickt wie in China.

Webber glaub ich nicht...dann eher Vettel. Er ist die Nr.1 im Team, warum also sollte man Webber leichter ins Q3 schicken als Vettel?

Ich tippe trotzdem auf Glock...mal sehen.

Komisch, nicht? Irgentwie zählen wir nicht mehr die Brawns zu die Favoriten für die Pole. Obwohl die eigentlich immer noch leicht vorne sein dürften, glaub ich.

Meine Favoriten für die erste Reihe:

Alonso/Vettel
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Vettel war bisher immer leichter. Es wäre ungerecht immer Webber schwerer zu betanken.
Zudem ist Webber saugut in der Quali. Er war spritbereinigt in Malaysia schneller als Vettel...

Generell sehe ich aber Vettel auch besser.

Für Glock würde ich mich sehr freuen. Er hätte es wirklich mal verdient auf Pole zu stehen. Er fährt eine gute Saison bisher.

thealonsof1 hat geschrieben:
Komisch, nicht? Irgentwie zählen wir nicht mehr die Brawns zu die Favoriten für die Pole. Obwohl die eigentlich immer noch leicht vorne sein dürften, glaub ich.

Meine Favoriten für die erste Reihe:

Alonso/Vettel

Ganz einfach, sie fuhren bisher immer mit 10-15 Kilo mehr Sprit in der Quali als die Gegner...
Das kostet ca. 5-6 Zehntel auf eine Runde...

Aber viele Teams scheinen auch ein bißchen aufgeholt zu haben...

Man sehen was uns die Quali heute bringt...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 25. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

:lol: :lol: :lol:

ich find das bild gut gelungen, v.a. der schwitzende ross brawn und der sich ein sandwich genehmigende jean todt. :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein