Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. April 2007

Zweimal Rot vor Silber, weit vor dem Rest.

Wird Massa seine Pole diesmal behaupten können und schafft er es, mal ein Rennen ohne dicken Fehler zu beenden?

Sind Massa und Hamilton wirklich leichter als ihre Kollegen oder tatsächlich schneller?

Das Rennen wird diese Fragen beantworten und jede Menge neue aufwerfen....
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Eine Frage stellt sich schon nach Runde 1: Wie lange behält Sutil seine Superlizenz? Dem hätte ich irgendwie echt mehr zugetraut als 3 rennen mit 2,5 Kollisionen...

Vorteil ROT (Massa) :D ! Forza Ferrari ..

NB: Der Adrian hat sich seine Superlizenz verdient und wird sie auch behalten.

WAHNSINN !!!! QUICK NICK an Alonso vorbei :shock1: !

Hut ab vor Heidi. Tolle Aktion.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

DrSpeed hat geschrieben:

Da hat doch jemand behauptet Nick sei keine RennSau!!! :bounce:

Gute Leistung, aber trotzdem glaub ich das Alonso irgendein kleines Problem hat, sonst hätte er im 1. Stint schon noch besser mit Massa&Hamilton mithalten können.
Übrigens schade das es für Nico heute anscheinend irgendwie nicht läuft, aber wer weiß, vielleicht gibts ja in der Schlussphase noch 3-4 Motorschäden und er kann noch ein Pünktchen abstauben ;)

webmaster hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Nun ja, man kann ja auch mal seine Meinung wechseln :lol: . Wenn der Nick sich vor Alonso hält, gründe ich einen weiteren Heidfeld-Fan Club. Wie jämmerlich und peinlich für Alonso weiter an Zeit auf Nick zu verlieren. Keep racing!

Hamilton wird Weltmeister - Kimi und Alonso geschlagen.
Massa gewinnt souverän, aber Ferrari nicht so überlegen, wie nach den Tests zu erwarten war - Alonso die Enttäuschung des Rennens, aber Hamilton hohlt die Kohlen aus den Feuer.

Das wird auf jeden Fall eine spannende Saison.

Pole, Sieg und SR. Ferrariherz was willst Du mehr? Welch eine Demütigung und Schmach für den Doppel-WMer. ResCHpekt für LH und Heidi :wink: . Alles in allem ein toller, spannender und mit vielen Überholmanövern ausgetragener GP. Mehr davon, mit cuore sportivo ..

PS: Bei aller Symphatie Herr Danner, von wegen ein Trulli neigt zum einschlafen während des Rennens. Jarno ist ein fleissiger Punktesammler und ein sehr guter Quallifyer (Ralf richtig blass dagegen). Toyota kann froh sein, dass man einen Trulli hat der immer noch die Kastanien aus dem Feuer holt und die sind heuer Gold wert.

Der Zieleinlauf gefällt mir. Das kann von mir aus ruhig so weitergehen.
Kimi enttäuscht mich mal wieder, erst pennt er beim Restart dann entwickelt er keinen Bíss, um an Hamilton vorbeizukommen.
Massa scheint klarzustellen, wer bei Ferrari der Teamleader ist.

Vagabund hat geschrieben:
Kimi enttäuscht mich mal wieder, erst pennt er beim Restart dann entwickelt er keinen Bíss, um an Hamilton vorbeizukommen.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :D
Auch wenn Massa auf dem Podium den Ersatz-Hampelmann schon recht überzeugend gibt: Auf die Dauer wird er das machen, was er am besten kann und auch heute nicht ausgelassen hat: Fehler.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

habs nur im live-ticker gelesen.. klang aber doch recht spannend :)
und jetzt 3 fahrer mit 22 punkten, vielleicht kommt ja doch noch spannung fürs jahr 2007.

danke an trulli.. immerhin ein paar punkte... und wer sich über seine geschwindigkeit aufregt, kann ihn ja überholen, oder mal zum ralf schauen.. ;)

Er kann, darf und soll Fehler machen. Nur ein Pilot der auch mal über die Grenzen fährt, ist ein mutiger und schneller Pilot, beides sehr stark ausgeprägte Eigenschaften des Felipe Massa. Ausserdem ist der F2007 ein sehr gutmütiges Auto und verzeiht auch Fehler wie dieser GP wieder mal eindrucksvoll bestätigt hat. Von Kimi hätte ich mehr erwartet. Erst verschläft er fast den kompletten Start, schafft es sich doch wieder vor FA zu setzten und wird dann gleich wieder kassiert vom gleichen. Keep racing!

Drei Rennen sind vorbei und Kimi hat mehr Punkte - also weiß man, wer bei Ferrari Teamleader ist....

DrSpeed hat geschrieben:
webmaster hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Nun ja, man kann ja auch mal seine Meinung wechseln :lol: . Wenn der Nick sich vor Alonso hält, gründe ich einen weiteren Heidfeld-Fan Club. Wie jämmerlich und peinlich für Alonso weiter an Zeit auf Nick zu verlieren. Keep racing!

Bei der ersten Sitzung des neuen Nick-Fan Clubs möchte ich auch eine Einladung!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

1. Massa 3. Räikkönen (Ferrari hat McLaren eins auf die Rübe gegeben! :lol:

DrSpeed hat geschrieben:
Er kann, darf und soll Fehler machen. Nur ein Pilot der auch mal über die Grenzen fährt, ist ein mutiger und schneller Pilot, beides sehr stark ausgeprägte Eigenschaften des Felipe Massa. Ausserdem ist der F2007 ein sehr gutmütiges Auto und verzeiht auch Fehler wie dieser GP wieder mal eindrucksvoll bestätigt hat.

Keiner soll und darf Fehler machen. Das Ziel ist möglichst fehlerfrei zu bleiben. Klar, durch Fehler lernt ein Fahrer, aber das Ziel ist ein anderes. Wahres Können sieht man, wenn ein Fahrer an die Grenzen geht, sich aber in ihnen bewegt.
Außerdem vermute ich, dass man nicht so wohlwollend mit Kimi umgehen würde.
Fehler kann man im Training machen, aber nicht im Rennen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

@Kimika. Wer siegt hat RECHT !! Dann noch Pole und SR da kann schon mal das Vorderrad stehen bleiben (wer nicht wagt der nicht gewinnt). Ausserdem habe ich keinen wirklich schwerwiegenden Fehler von Massa entdecken können den die anderen s.g. etablierten nicht auch oder sogar schlimmer begangen haben (einschliesslich Kimi, LH und FA). Fehlerfrei war wahrscheinlich noch nicht mal Quick Nick. Und überhaupt wer ist schon fehlerfrei? Keep racing!

Toller Felipe! Letztes Wochenende Kreisklasse, nun wieder Weltklasse :lol:
Klasse auch Nick! Diesmal Alfonso mit Problemen im Renntrimm. Naja...
nicht nur der, sondern auch unser "Ralle" der kommt ja gar nicht klar
mit seinem Toyota. Oder stellen die ihm absichtlich so´ne Gurke hin, um ihn dann am ende der Saison abzuschießen ? So auch bei HONDA, Uuuaarrghhh
Gott der Gerechten....

Lua Lua

Felipe Massa ist ein Phänomen. In Malaysia wurde er zurecht kritisiert, weil er einfach zu viele Fehler gemacht hat, aber heute hat er seine andere Seite gezeigt, nämlich dass er wenn er ein gutes Auto hat und er mal keine Anfgängerfehler macht, richtig schnell ist. Bis er aber weltmeisterlich ist, muss er nur noch lernen, eben solche Rennen wie heute zu fahren.

Über Lewis Hamilton braucht man nicht reden. Der ist bislang der Mann der Saison. Unglaublich, was er zustande bringt und besser ist als Alonso. Auch das muss man jetzt mal sagen. Kann ja sein, dass Fernando eine paar Probleme hatte, aber es gab in den bisherigen Rennen schon mehrere Situationen, die ihn ein wenig alt aussehen haben lassen. Mal gucken, wie lange es dauert, bis einige Zeitungen auch seinen Rücktritt fordern. :roll:

Fehlerfreies Rennen auch von Nick Heidfeld. Mit dem, was er jetzt in drei Rennen am Stück gezeigt hat, findet Kritik einfach keine Berechtigung mehr. Er war bislang der einzige, der in das Vierergespann aus McLaren und Ferrari einbrechen konnte und jetzt bekommt er zurecht die Anerkennung, die er schon lange verdient hat. Wurde auch mal Zeit. Ich hab gehört, hier will jemand einen Fanclub gründen? Falls dann noch ein Plätzchen frei ist, fülle ich den gerne...

Der größte Verlierer des Rennens war meiner Ansicht nach David Coulthard, der bis zu seinem Ausfall eigentlich sehr gut gefahren ist und seine Punkte verdient hätte. Mag man ihn auch oft kritisiert haben in letzter Zeit, so hat er mit diesem Rennen an seine McLaren-Zeit erinnert. Bitter, wenn das "Auto"(Für den Red Bull nicht ganz passend) dann nicht hält.

Bei aller Freude über das Rennen, stört am meisten, dass es vier Wochen dauert, bis es weitergeht. Das ist umgerechnet die Zeit vom letzten Rennen bis fast zum ersten Advent! Unglaublich eigentlich. Tadel, tadel, tadel an die Planer!

da wäre ja noch imola drin gewesen....

@Lua. ResCHpekt! Gefällt mir wirklich sehr gut Deine Rennanalyse. In allen Punkten und deshalb möchte ich mich Deinen Ausführungen voll und ganz anschliessen. Das mit dem neuen Heidfeld-Fanclub wird aber auf sich warten müssen, denn Nick geniesst ein sehr grosseß Ansehen bei seinen Fans und es gibt schon genügend davon. Wie Du schon sagst, Nick fängt an zu ernten was er gesät hat und das ist kein Oportunismus. Mit cuore sportivo ..

DrSpeed hat geschrieben:
@Kimika. Wer siegt hat RECHT !! Dann noch Pole und SR da kann schon mal das Vorderrad stehen bleiben (wer nicht wagt der nicht gewinnt). Ausserdem habe ich keinen wirklich schwerwiegenden Fehler von Massa entdecken können den die anderen s.g. etablierten nicht auch oder sogar schlimmer begangen haben (einschliesslich Kimi, LH und FA). Fehlerfrei war wahrscheinlich noch nicht mal Quick Nick. Und überhaupt wer ist schon fehlerfrei? Keep racing!

Es ist keine große Kunst, vorne weg zu fahren und keine Fehler zu machen. Wenn er jedoch im Mittelfeld hängt, siehe Malaysia, dann sieht es schon ganz anders aus. Ein Armutszeugnis, würde er vorne noch Fehler machen.
Ich wage die Prognose, dass fast jeder Fahrer im Feld, mit entsprechendem Material ebenso vorne weg fahren könnte, wie Massa heute. Da sehe ich persönliche keine Kunst drin.
Spain 1999
[long pause, silence]

Hut ab vor Massa und Hamilton. Verkehr und Probleme bei der Abstimmung hin und her, die beiden haben heute ihre Teamkollegen verdient hinter sich gelassen. Lewis Hamilton ist wirklich der mit Abstand beste und fehlerfreiste Roockie, an den ich mich erinnern kann und er war dieses Wochenende konstant ein Quäntchen schneller als der Weltmeister. Aber auch Massa hat eine hervorragende Leistung gezeigt, die ihm viele-inklusive mir-nicht so in der Art zugetraut haben. Er hat das Rennen gut im Griff gehabt und somit verdient zwei Plätze vor Kimi abgeschnitten.
Einfach genial, dass jetzt drei Fahrer punktgleich sind und zwei in Lauerposition.
Besonders gefreut habe ich mich aber über das tolle Resultat von Nick Heidfeld. Deutlicher kann man seinen Kritikern nicht zeigen, wie gut man ist :D) Hoffe nur, BMW-Sauber kann den Aufwärtstrend bestätigen und Quick Nick die Früchte seiner Arbeit in Form eines Siegs, vielleicht noch diese Saison, ernten.
Auch eine tolle Leistung und starke Überholmanöver von DC. Schade, dass er aufgrund der Unzuverlässigkeit des Red Bulls keine Punkte einfahren konnte.
So kann die Saison jedenfalls weitergehen. Bin gespannt, wie das Pendel in Zukunft zwischen Hamilton und Alonso ausschlagen wird. Anscheinend wird die WM doch richtig spannend und die Befürchtung vieler, dass Alonso aufgrund der Rivalität zwischen Massa und Kimi als lachender Dritter dastehen könnte, durch den starken Lewis Hamilton verhindert :)
So darf die Saison von mir aus jedenfalls gern weitergehen!

automatix hat geschrieben:

Drei Rennen sind vorbei und Kimi hat mehr Punkte - also weiß man, wer bei Ferrari Teamleader ist....

Solche Äusserungen kommen normalerweise von Leuten, de sich nur die Ergebnislisten anschauen aber die Rennen nicht gesehen haben.

Nächste

Zurück zu Allgemein