Felipe Massa ist ein Phänomen. In Malaysia wurde er zurecht kritisiert, weil er einfach zu viele Fehler gemacht hat, aber heute hat er seine andere Seite gezeigt, nämlich dass er wenn er ein gutes Auto hat und er mal keine Anfgängerfehler macht, richtig schnell ist. Bis er aber weltmeisterlich ist, muss er nur noch lernen, eben solche Rennen wie heute zu fahren.
Über Lewis Hamilton braucht man nicht reden. Der ist bislang der Mann der Saison. Unglaublich, was er zustande bringt und besser ist als Alonso. Auch das muss man jetzt mal sagen. Kann ja sein, dass Fernando eine paar Probleme hatte, aber es gab in den bisherigen Rennen schon mehrere Situationen, die ihn ein wenig alt aussehen haben lassen. Mal gucken, wie lange es dauert, bis einige Zeitungen auch seinen Rücktritt fordern.
Fehlerfreies Rennen auch von Nick Heidfeld. Mit dem, was er jetzt in drei Rennen am Stück gezeigt hat, findet Kritik einfach keine Berechtigung mehr. Er war bislang der einzige, der in das Vierergespann aus McLaren und Ferrari einbrechen konnte und jetzt bekommt er zurecht die Anerkennung, die er schon lange verdient hat. Wurde auch mal Zeit. Ich hab gehört, hier will jemand einen Fanclub gründen? Falls dann noch ein Plätzchen frei ist, fülle ich den gerne...
Der größte Verlierer des Rennens war meiner Ansicht nach David Coulthard, der bis zu seinem Ausfall eigentlich sehr gut gefahren ist und seine Punkte verdient hätte. Mag man ihn auch oft kritisiert haben in letzter Zeit, so hat er mit diesem Rennen an seine McLaren-Zeit erinnert. Bitter, wenn das "Auto"(Für den Red Bull nicht ganz passend) dann nicht hält.
Bei aller Freude über das Rennen, stört am meisten, dass es
vier Wochen dauert, bis es weitergeht. Das ist umgerechnet die Zeit vom letzten Rennen bis fast zum ersten Advent! Unglaublich eigentlich. Tadel, tadel, tadel an die Planer!