Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007
FLC FLC

Cosworth-F1 hat geschrieben:
Aber was ist dann mit Alonso? Einfach nur überbewertet, doch nicht so ein Ausnahmetalent oder was? Oder kann Alonso tatsächlich nur mit Schwingungstilger+Reifenvorteil+devotem Teamkollegen WM werden?

Fragen über Fragen

Naja, ich würde sagen mal nicht übertreiben! Er hat dieses Jahr immerhin schon ein Rennen gewonnen! Das hat Hamilton noch nicht geschafft! Gut er hat jetzt ein ,freundlich gesagt, durchwachsenes Rennen, aber bei Lewis muss man ganz bestimmt auch sagen, dass er ein Ausnahmetalent mit perfekter Vorbereitung ist. So wie der durch die Nachwuchsklassen geflogen ist...

Im Endeffekt, denke ich, werden sich die beiden ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

Die Antwort auf Vagabunds Frage ist ja auch verzwackt, aber ich gebe Cosworth-F1 recht, dass Alonso doch gut unterwegs ist, ausser im letzten Rennen in Bahrain.. von Heidfeld (aussen) überholt, dass will doch etwas heissen. :?

Alonso hätte von sich aus sicher schneller fahren können, so gut sind die BMW noch nicht, demnach MUSS seine Arbeitsmachine ein Problem gehabt haben. Spekulieren über das Problem können wir sicherlich noch lange, so lange bis McL etwas offizielles in Umlauf bringt. Wenn Alonos sagt, dass er nach dem Zwichenfall mit der herabfallenden Deckenbeleuchtung ein Problem hat, kann das sein - aber Alonso kann seine Handlingproblem auch nicht genau erklären. :wink:

Ich wage zu behaupten, dass nach 3 Rennen alles noch offen ist
:lol:

Alonso wird sich sicher rannhängen und in Spanien zeigen wollen, was er kann, nämlich auch ohne technische Spleens WM zu werden oder zumindest vorne mitzumischen.

Hingegen bin ich fast sicher, dass Hamilton früher oder später in dieser Saison 07 ein Tief erleben wird und dann erst urteile ich ob er ein Topfahrer wird oder nicht. Ich gönne ihm seinen Start in die F1 und würde mächtig stolz an seiner Stelle sein, hoffe einfach, dass er nicht zu sehr auf die Schnauze fliegt - falls ich recht habe. :?:

Edit: Schnautze = wau wau, oder?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Hingegen bin ich fast sicher, dass Hamilton früher oder später in dieser Saison 07 ein Tief erleben wird und dann erst urteile ich ob er ein Topfahrer wird oder nicht. Ich gönne ihm seinen Start in die F1 und würde mächtig stolz an seiner Stelle sein, hoffe einfach, dass er nicht zu sehr auf die Schnauze fliegt - falls ich recht habe. :?:

Ich habe letztes Jahr in Monaco mit vielen Leuten aus allen möglichen Teams sprechen können, und alle waren der Meinung, dass Hamilton - wenn er in die Formel 1 kommt - dort genauso allen anderen Fahrern "um die Ohren fahren" (Zitat eines hohen Toyota Verantwortlichen) wird wie er es in der GP2 getan hat. Und alle, mit denen ich gesprochen habe, waren damals Ende Mai 2006 der festen Überzeugung, dass er kommt, und zwar beim Team McLaren als Nachfolger von de la Rosa. Und sie haben - mit allem, einschliesslich dem "um die Ohren fahren", bis jetzt recht behalten.

Ich traue dem Hamilton (auch auf Grund all dieser Aussagen, die ich zu hören bekommen habe) einiges zu...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

FLC hat geschrieben:

Ich wage zu behaupten, dass nach 3 Rennen alles noch offen ist

Allzu gewagt ist diese These ja nun auch wirklich nicht. Ich setze sogar noch einen drauf, und behaupte, dass auch nach 6 Rennen noch alles offen ist. :lol:
Die Frage allerdings ist doch, ob das nun unbedingt für Alonso spricht.
Wir dürfen nicht vergessen, da fahren ein Doppelweltmeister und ein Rookie und man sieht nicht, wer von beiden nun der Rookie und wer der Doppelweltmeister ist und je länger Hamilton den Kampf um die Teamhierarchie offen halten oder ihn sogar für sich entscheiden kann umso weniger spricht das für Alonso.
Nicht ganz unerheblich dürfte auch sein, wie lange die Teamführung angesichts des doch recht deftigen Gehaltsunterschiedes zwischen den Beiden stillhält.
Ich wage zu behaupten, dass mit jedem Rennen, in dem Alonso Hamilton nicht klar in die Schranken weisen kann, sein Stand im Team schwerer wird.
Das nächste Rennen ist Alonsos Heimrennen. Er wird alles daran setzen, dieses Rennen zu gewinnen. Sollte allerdings Hamilton, warum auch immer, vor Alonso ins Ziel kommen, brechen für Alonso harte Zeiten an.

FLC FLC

@McBenetton

Oh ja mir gefällt der Junge auch und finde es fantastisch, dass er Leben in die Bude bringt, fahren kann er auf jeden Fall besser, als die Hälfte des Feldes. Er scheint ein guter Starter zu sein und auch im Rennen gibt er sich keine Blössen, nur das schützt ihn nicht vor:

-Supermotivierten Fahrerkumpels die ihn von der Seite abschiessen
-Unmöglichen Rennsituationen mit seinem Teamkollegen
-Mechanische und sonstige technische Abstecher ins Aus

Werden die obengenannten Faktoren schön vermischt und hintereinander gereiht, kann so manches Schief gehen. Was nicht selbst verschuldet ist, zermürbt einen Jungen doch viel eher als eine alten Hasen wie Coulthard :)

Bild

FLC FLC

Vagabund hat geschrieben:

Allzu gewagt ist diese These ja nun auch wirklich nicht. Ich setze sogar noch einen drauf, und behaupte, dass auch nach 6 Rennen noch alles offen ist. Laughing
Die Frage allerdings ist doch, ob das nun unbedingt für Alonso spricht.
Wir dürfen nicht vergessen, da fahren ein Doppelweltmeister und ein Rookie und man sieht nicht, wer von beiden nun der Rookie und wer der Doppelweltmeister ist und je länger Hamilton den Kampf um die Teamhierarchie offen halten oder ihn sogar für sich entscheiden kann umso weniger spricht das für Alonso.

Einverstanden für den harten Stand von Alonso, aber nicht mit dem DoppelWM und Rookie. Hamilton hat im McL Team früher als Alonso Fuss gefasst, ein kleiner Vorteil. Hamilton ist seit langem gut Freund mit Ron-Don... Alonso ist kein Engländer (Medien usw), aber du hast schon recht, Alonso müsste sich klarer durchsetzen um zu beweisen, dass er ein Super WM wäre :lol:

Bild

Das nächste Rennen ist Alonsos Heimrennen. Er wird alles daran setzen, dieses Rennen zu gewinnen. Sollte allerdings Hamilton, warum auch immer, vor Alonso ins Ziel kommen, brechen für Alonso harte Zeiten an.

Fürwahr ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also ich behaupte mal, die BMW-Saubers sind vom Speed verdammt schnell und sie scheinen auch endlich Anschluss an die Spitze gefunden zu haben. Heidfeld ist sauschnell, wenn er ein gutes Auto hat, dass ist ja auch nichts neues, dann beweist der Bursche auch wozu er im Stande ist.
Alonso und ein Problem in Bahrain? Kann sein, ich spekuliere, dass der neue McLM mit etwas zuviel Sprit an Bord einfach nicht die pneus in den Griff bekommt und somit über ein ganzes Rennen nicht competetive ist, weil der Wagen sowas von sensibel ist, dass er dann ganz schnell seine Balance verliert und wie sagte RD: eine Nuance bestimmt über Sieg oder P2 = Niederlage (Dennische Philosophie). Gerade bei etwas längeren stints! Der McLM ist top, wenn er leicht ist. Von wegen Reifendruck, bestimmt war es wieder mal der ausgefallene BOXENFUNK oder ähnliches, die den armen FA so alt haben aussehen lassen. McLM sollte arbeiten und nicht den Mund so voll nehmen, von wegen, dass wird ein kurzer Kampf? Bei drei Rennen und zwei Siegen wie drei Poles von Ferrari. Von was träumt RD eigentlich sonst noch? Das er für den Multikulti-Friedensnobelpreisträger vorgeschlagen wird. Sei ihm vergönnt, auch seine Träume, solange Ferrari weiter gewinnt. Keep racing!

FLC hat geschrieben:

Einverstanden für den harten Stand von Alonso, aber nicht mit dem DoppelWM und Rookie. Hamilton hat im McL Team früher als Alonso Fuss gefasst, ein kleiner Vorteil. Hamilton ist seit langem gut Freund mit Ron-Don... Alonso ist kein Engländer (Medien usw), aber du hast schon recht, Alonso müsste sich klarer durchsetzen um zu beweisen, dass er ein Super WM wäre :lol:

Alonso verfügt über ungleich mehr Erfahrung als Hamilton und sollte daher ungeachtet der Testkilometer, die Hamilton gefahren ist, die Nase vorn haben.
Mich erinnert die Situation ein wenig an den Einstieg von Jacques Villeneuve. Auch er wurde durch entsprechende Testkilometer auf die F1 vorbereitet und kam dann sofort in ein Topteam. Sein Teamkollege Damon Hill war damals noch nicht Weltmeister, dennoch gelang es ihm, seinen Erfahrungsvorsprung zu nutzen und den Rookie Villeneuve auf Platz 2 der internen Hierarchie zu verweisen.
Testkilometer sind das Eine - Rennkilometer in der F1 das Andere.

Es behauptet ja auch kein Mensch hier dass Hamilton ein schlechter Fahrer ist!
Aber man konnte in den ersten zwei Rennne gut sehen dass Alonso, wenn es sein muss, (noch) ganz klar der schnellere der Beiden ist.
Im letzten Rennen hat man einige Rutscher gesehen von Alonso während Hamiltons Auto sehr gut auf der Strecke lag. Auch Nick Heidfeld hat ja angemerkt dass Alonsos Auto sich ganz und gar nicht so verhielt wie es eigentlich nötig wäre um damit schnelle Runden zu fahren.
Von daher sehe ich weit und breit keine Probleme für Alonso.
(zumindest nicht in einem silberfarbenen Auto!)

stuephi hat geschrieben:
Es behauptet ja auch kein Mensch hier dass Hamilton ein schlechter Fahrer ist!
Aber man konnte in den ersten zwei Rennne gut sehen dass Alonso, wenn es sein muss, (noch) ganz klar der schnellere der Beiden ist.

Aha, also "wenn es sein muß", dann ist Alonso klar schneller als Hamilton... so so. Offensichtlich mußte es wohl noch nicht sein.

stuephi hat geschrieben:
Im letzten Rennen hat man einige Rutscher gesehen von Alonso während Hamiltons Auto sehr gut auf der Strecke lag.

Also ich habe gesehen, dass Hamiltons Vorderreifen deutlich öfter als Alonsos mittels Rauchzeichen um Gnade flehten.

stuephi hat geschrieben:
Auch Nick Heidfeld hat ja angemerkt dass Alonsos Auto sich ganz und gar nicht so verhielt wie es eigentlich nötig wäre um damit schnelle Runden zu fahren.

Ist Nick mal ne Runde damit gefahren? :lol:

stuephi hat geschrieben:
Von daher sehe ich weit und breit keine Probleme für Alonso.
(zumindest nicht in einem silberfarbenen Auto!)

Ich auch nicht (wo ist der Smiley mit den drei schwarzen Punkten? :lol: )

Also ich habe gesehen, dass Hamiltons Vorderreifen deutlich öfter als Alonsos mittels Rauchzeichen um Gnade flehten.
Das soll vorkommen wenn man den Bremsweg nicht ganz optimal berechnet.
Spricht aber nicht unbedingt für eine Balanceproblem.
Ist Nick mal ne Runde damit gefahren? :lol:
Was fragst du mich, das hat ja der Nick erzählt!
Und der versteht ja angeblich was vom Rennfahren.

PS: Nur keine Angst, du blamierst dich noch genug früh mit deinen Vorhersagen. :D
Ich sollte wirklich mal eine Sammlung davon anlegen was hier so alles prophezeit wird....... :twisted:

stuephi hat geschrieben:
PS: Nur keine Angst, du blamierst dich noch genug früh mit deinen Vorhersagen. :D
Ich sollte wirklich mal eine Sammlung davon anlegen was hier so alles prophezeit wird....... :twisted:

Na dann rahme dir die hier schon mal ein.

"Von daher sehe ich weit und breit keine Probleme für Alonso."

Wir könnten ja 'nen 1'000er darauf wetten wer Ende der Saison mehr Punkte hat, nicht war? 8-)
Wenn du Lust hast, kann ich da schon was in die Wege leiten. :D)

stuephi hat geschrieben:
Frage: "... kann Alonso tatsächlich nur mit Schwingungstilger+Reifenvorteil+devotem Teamkollegen WM werden?"
Nein, er wurde Weltmeister weil er letzte und vorletzte Saison der bessere Fahrer war als Michael Schumacher und Kimi Räikkönen.

Heute morgen hörte sich das noch etwas anders an... nämlich so hier:

stuephi hat geschrieben:
Dann lassen wir Renault hochleben, welche den Schummler und den Pechvogel so dermassen alt aussehen lassen haben....... :D
Bild
Aber vielleicht merken dann einige Schlaumeier auch endlich dass es relativ sinnlos ist zu glauben, dass ein Fahrer jedes Jahr einfach immer nur der Beste ist. Oder dass ein 'weltmeisterliches' Supertalent jahrelang irgendwo unbemerkt vor sich hingeschlummert hat. Oder dass ein Fahrer jedes Auto über kurz oder lang zum Titel führt bzw. geführt hätte. Oder noch einige andere Klischee's mit welchem das Forum ständig zugepflastert wird. :lol:
Sprich, die Fahrer sind nun mal einfach nur dressierte Affen, welche ausgebildet werden um ein paar Millionen kreischende, tokiohotelfanähnliche Hilfsäffchen vor den TV zu locken, während dessen die Teams unbemerkt die wirkliche Musik machen...... 8-)

Würfelst du deine Antworten eigentlich aus? :lol:

stuephi hat geschrieben:
Wir könnten ja 'nen 1'000er darauf wetten wer Ende der Saison mehr Punkte hat, nicht war? 8-)
Wenn du Lust hast, kann ich da schon was in die Wege leiten. :D)

Nöö, ich habe keinen Bock, der Kohle dann ewig hinterher zu rennen. :lol:

War schon klar dass du den Schwanz einziehen würdest, aber da bist du ja nicht der Erste....
Grosse Reden schwingen und wenns um etwas geht, ganz klein mit Hut. :D

------

Die Einleitung des Satzes mit 'Dann', würde jeden halbwegs intelligenten Menschen vermuten lassen, dass für die Erfüllung dier folgendes These erst eine andere Bedingung erfüllt sein müsste.
(die du natürlich weg gelassen hast, wie so oft in diesem Forum)
Dadurch dass diese Bedingung erfüllt werden würde, entstünde aber immerhin der Vorteil dass gewisse Fangruppen ein weiteres Mal widerlegt werden würden. Was aber, wie wir ja schon lange wissen doch nichts nützen würde.

Aber vielleicht ist es ja keine Absicht deinerseits und ich sollte ich beim Schreiben ein wenig Rücksicht nehmen auf die Anderen. Dass etwas kompliziertere Sätze öfters falsch bzw. gar nicht verstanden werden, musste ja schon der hochverehrte Dr. Aaron-Sikpin feststellen..... :(
Aber dass ist wohl eine etwas anders gelagerte Diskussion über das Forumsniveau, welche eine vielleicht viel schrecklichere Baustelle aufzeigt. :oops:

Beitrag Donnerstag, 19. April 2007

stuephi hat geschrieben:
War schon klar dass du den Schwanz einziehen würdest, aber da bist du ja nicht der Erste....
Grosse Reden schwingen und wenns um etwas geht, ganz klein mit Hut. :D

Tut mir wirklich leid aber ich Wette nicht mit Mädchen... schon aus Prinzip nicht. Nenne es "Schwanz einziehen" oder einfach nur Lebenserfahrung...ist egal. :lol:

stuephi hat geschrieben:
Die Einleitung des Satzes mit 'Dann', würde jeden halbwegs intelligenten Menschen vermuten lassen, dass für die Erfüllung dier folgendes These erst eine andere Bedingung erfüllt sein müsste.
(die du natürlich weg gelassen hast, wie so oft in diesem Forum)
Dadurch dass diese Bedingung erfüllt werden würde, entstünde aber immerhin der Vorteil dass gewisse Fangruppen ein weiteres Mal widerlegt werden würden. Was aber, wie wir ja schon lange wissen doch nichts nützen würde.

Aber vielleicht ist es ja keine Absicht deinerseits und ich sollte ich beim Schreiben ein wenig Rücksicht nehmen auf die Anderen. Dass etwas kompliziertere Sätze öfters falsch bzw. gar nicht verstanden werden, musste ja schon der hochverehrte Dr. Aaron-Sikpin feststellen..... :(
Aber dass ist wohl eine etwas anders gelagerte Diskussion über das Forumsniveau, welche eine vielleicht viel schrecklichere Baustelle aufzeigt. :oops:

Irgendwie erschließt sich mir dieser Text nicht so richtig. Hat der jetzt was mit deinem Wettangebot zu tun und ist er ein Vorgeschmack auf die verbalen Verrenkungen deinerseits, dich bei einer verlorenen Wette um den Wetteinsatz zu drücken oder wolltest du einfach mal wieder was zum Besten geben, ohne eigentlich so recht zu wissen, was du da schwafelst?

Siehst du, ist ja putzig.
Du kannst dich schon nicht mehr daran erinnern was du 3 Posts zuvor geschrieben hast. Gut dass wir Mädchen auch zwei Dinge gleichzeitig tun können, während dessen andere schon mit der Konzentration auf ein Thema heillos überfordert sind. 8-)

Such doch einfach den zuletzt von dir zitierten Satz heraus welcher mit dem Wort Dann beginnt. Dann (man beachte - schon wieder ein Dann) liest du nochmals mein letztes Post und versuchst dieses nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten!

Macht doch einfach per PN untereinander aus, wer der Schlauere und Bessere ist und schreibt dann das Ergebnis hier rein. Alles andere ist A langweilig und B führt zu einem modsmässigen Gemodse des Mods hier. So, bitte weitermachen, mir ist das nämlich völlig egal.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Macht doch einfach per PN untereinander aus, wer der Schlauere und Bessere ist und schreibt dann das Ergebnis hier rein. Alles andere ist A langweilig und B führt zu einem modsmässigen Gemodse des Mods hier. So, bitte weitermachen, mir ist das nämlich völlig egal.
Tja, ich finde auch dass Kimi bisher nicht sehr überzeugend gefahren ist.
Aber solange Massa seinen Rückfall in das alte Fehlerschema nicht in den Griff kriegt, wirds schwierig für ihn den Eismann niederzuringen.
Deine tragikkomische Anmerkung betreffend des Stallduells bei McLaren kann ich nur halbwegs nachvollziehen, das Ganze sollte sich aber im Laufe der Saison aber noch klarer herauskristallisieren.
Aber dein Nick, ich weiss nicht - wohl zu viel Kaffee getrunken der Kleine!

Streber.
Suckaz tri 2 play me

Ach was, darüber gibt´s doch kein Gemodse. Was den Mod modsmäßig ankäst sind gewisse Damen, die hie munter rumholzen, aber sofort anfangen zu heulen wenn sie selbst mal einen mitkriegen oder - schlimmer noch - ihr abgöttisch vergötterter Gott von Ketzern verleugnet wird.
Ich würde so´n Verhalten selbst für ein Mädchen ziemlich luschig finden. Wenn´s mir nicht so egal wäre.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Echt? Sowas gibt's? Aber doch sicher nicht in diesem Richtigemännermögenformeleins-Forum, oder? Fänd ich ja schon ziemlich krass, aber egal, zurück zum Thema.
Suckaz tri 2 play me

Echt? Sowas gibt's? Aber doch sicher nicht in diesem Richtigemännermögenformeleins-Forum, oder?

Ja, stell dir vor, sowas gibt´s. Diese Weich- äh Tussis sind sogar Drillinge glaub ich, oder Fünflinge. EinIPige Drillinge bzw. Fünflinge um genau zu sein.

Fänd ich ja schon ziemlich krass, aber egal, zurück zum Thema.

Aha, dein Mod-Kurs zeigt schon erste Erfolge. Sehr schön, bin stolz auf dich.

Also das in Bahrain, das war ein Rennen, ein Formeleinsrennen.
Richtig, EIN Rennen war es, auch wenn manche hier glauben, Rückschlüsse auf ne ganze Saison ziehen zu können.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
Such doch einfach den zuletzt von dir zitierten Satz heraus welcher mit dem Wort Dann beginnt. Dann (man beachte - schon wieder ein Dann) liest du nochmals mein letztes Post und versuchst dieses nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten!

Stell dir vor, dass habe ich getan aber dein Posting bleibt für mich immer noch wirr.
Gibt es irgendwo ne Bedienungsanleitung, wie man deine Postings derart entschlüsseln kann, dass sie auch einen Sinn ergeben?

Zurück zum Rennen ... Kimi hat behauptet, dass er alle drei Rennen gewonnen hätte, wenn der Ferrari nicht so eine Möhre wäre.

Da stellt sich mir die Frage... hat der Bengel den letzten Schuß nicht gehört?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein