Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 17. April 2007

toti hat geschrieben:
Geld-Technisch und Werbetechnisch sind wohl Alonso und Kimi die Nr. 1. Schade.
Naja, ich sehe da für Hamilton und Massa jeweils ein sehr grosses Marktsegment, in welchem sie stark positioniert werden könnten. Die beiden anderen sind einfach die besser etablierten, aber ich sehe keinen Grund warum ein, im grundsätzlich, trotz Globalisierung, doch sehr national denkenden F1-Publikum bzw. die heissgeliebten Kreischer (die auch nur gerne kreischen wenn ihr Fahrer nicht gerade vomn TK platt gemacht werden), ein Brasilianer gegenüber einem Finnen nicht schnell mal den Posten als Lieblings-Nr.1 Fahrer abnehmen sollte. Beim Spanier gegen den Briten sehe ich da schon eher ein Problem von wegen Neuling etc. Aber Hamilton ist noch ein paar Jahre jünger als der ganze Haufen, von daher hat er wirklich noch mehr als genügend Zeit sich als Nr. 1 durchzusetzen......
Es erwartet ja wirklich niemand von ihm dass er Alonso gleich in der ersten Saison schlagen muss. Wenn er nur über die ganze Saison schon einigermassen mithalten kann, wird er dafür wohl nur schon in einem Jahr genügend treue Fans finden!

stuephi hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
.....ich weiß an was sich Cosworth-F1 stört.
Ach ja, stimmt ja, du bist der grosse Tschegger wenn es darum geht irgendwo was reinzuinterpretieren wenn du etwas nicht verstehst.

Ich glaube, dass auch ich der grosse Tschegger bin, denn das, was Cosworth-F1 geschrieben hat, hab auch ich verstanden. Aber wir verschieben ja in letzter Zeit jeden, der anderer Meinung ist, in eine gewisse Ecke, ist ja auch gut so, denn Schubladendenken ist angesagt, und jeder, der anderer Meinung ist, ist sowieso ein dummes Rotkäppchen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ach Jürgen, jetzt redest du auch noch am Thema vorbei..... :lol:

also am allermeisten stört mich, dass Cosworth kein Team mehr ausrüstet :lol:
Wer später bremst ist länger schnell!

Hehe, wenigstens gibts hier viele verständnisvolle Leute welche genau wissen was dich stört.......
Bei sovielen Leuten die ständig eine niveauvolle Diskussion fordern ist es eigentlich ganz schön komisch dass diese trotzdem nicht zu Stande kommt. Aber man kann ja natürlich auch den Stuephi dafür verantwortlich machen. :lol:

Dass mit Cosworth ist wirklich schade, aber angesichts dessen dass man sich für mehrere Jahre auf den Motor festlegen musste, konnte kein Team es riskieren in dieser Richtung ein grösseres Risiko einzugehen.

Cosworth-F1 hat geschrieben:

Kann ich verstehen :cry:
Da kannst du dich bei Sir Frank Williams, Grove (UK) bedanken.

@Jürgen: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass alle Nicht-Rotkappen sich einhellig zu einer unheiligen Allianz gegen euch arme, versprengte, verbliebene Rotkäppchen verschworen haben?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

@Jürgen: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass alle Nicht-Rotkappen sich einhellig zu einer unheiligen Allianz gegen euch arme, versprengte, verbliebene Rotkäppchen verschworen haben?

seh ich nicht so, Cosworth war schon gut selber schuld, so oft wie bei denen die Motore explodiert sind.

Naja, wenn die Einfrierung nicht gekommen wäre, hätte es sich ja vielleicht ein Team überlegt mit Cosworth weiterzufahren!

automatix hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

seh ich nicht so, Cosworth war schon gut selber schuld, so oft wie bei denen die Motore explodiert sind.

Müsste man mal analysieren, an wievielen von den 33 1/2 Ausfällen bei Williams tatsächlich der Motor schuld war...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007

stuephi hat geschrieben:

...Es erwartet ja wirklich niemand von ihm dass er Alonso gleich in der ersten Saison schlagen muss.

Was ist, wenn er es dennoch tut?

Vagabund hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

...Es erwartet ja wirklich niemand von ihm dass er Alonso gleich in der ersten Saison schlagen muss.

... dann bin ich mächtig stolz auf ihn!
Bild

LucyBrown hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Aber was ist dann mit Alonso? Einfach nur überbewertet, doch nicht so ein Ausnahmetalent oder was? Oder kann Alonso tatsächlich nur mit Schwingungstilger+Reifenvorteil+devotem Teamkollegen WM werden?

Fragen über Fragen

Aber was ist dann mit Alonso? Einfach nur überbewertet, doch nicht so ein Ausnahmetalent oder was? Oder kann Alonso tatsächlich nur mit Schwingungstilger+Reifenvorteil+devotem Teamkollegen WM werden?

Fragen über Fragen

Naja, ich würde sagen mal nicht übertreiben! Er hat dieses Jahr immerhin schon ein Rennen gewonnen! Das hat Hamilton noch nicht geschafft! Gut er hat jetzt ein ,freundlich gesagt, durchwachsenes Rennen, aber bei Lewis muss man ganz bestimmt auch sagen, dass er ein Ausnahmetalent mit perfekter Vorbereitung ist. So wie der durch die Nachwuchsklassen geflogen ist...

Im Endeffekt, denke ich, werden sich die beiden ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
Wer später bremst ist länger schnell!

stuephi hat geschrieben:

Fragen über Fragen

Halte Alonso für den kompleteren Fahrer der beiden. Was nicht heisst das Lewis ihn nicht irgendwann übertrumpfen kann... Denke auch, dass über die Saison betrachtet Fernando die Nase vorn haben wird.
Mir persönlich wäre es egal, wer von den beiden den Titel holt. Bin und war immer team Fan. Und ich bin stolz auf dieses neue dream-team. Das ist es was mir in den letzten Jahren gefefehlt hat bei McLaren. 2 Fahrer bei denen ich das Gefühl habe, dass sie sich voll mit dem team identifizieren. Das ist (das Thema hatten wir schonmal im anderen thread) meiner Meinung nach, einer der Schlüssel zum Erfolg.
Zum letzten Rennen und was da mit Alonso genau war kann ich mich leider nicht äußern. Habe nur die Zusammenfassung auf DSF gesehen und die brachte auch nicht viel Aufschluss. Und auf Pressemeldungen, geb ich nicht ganz so viel, da muss man immer ne Menge Abstriche machen.
Denke aber, dass das nicht Richtungsweisend gewesen sein kann. Jeder, noch so gute Fahrer, hat mal nen schlechteren Tag. Besser dann das beste rausholen was man kann, als mit biegen und brechen vielleicht auszufallen. Alonso bleibt in solchen Situationen cool und lässt sich nicht beirren und auch das zeichnet ihn aus.
Bild

stuephi hat geschrieben:

Umso besser für ihn. 8-)
Wie gesagt ist es, wenn er nur schon über die ganze Saison einigermassen mit Alonso mithält, eine sehr gute Leistung für einen Neuling!
Wenn er Alonso schlägt oder gar Weltmeister wird, dann ist aber was los!
Oder kann Alonso tatsächlich nur mit Schwingungstilger+Reifenvorteil+devotem Teamkollegen WM werden?
Dann lassen wir Renault hochleben, welche den Schummler und den Pechvogel so dermassen alt aussehen lassen haben....... :D
Bild
Aber vielleicht merken dann einige Schlaumeier auch endlich dass es relativ sinnlos ist zu glauben, dass ein Fahrer jedes Jahr einfach immer nur der Beste ist. Oder dass ein 'weltmeisterliches' Supertalent jahrelang irgendwo unbemerkt vor sich hingeschlummert hat. Oder dass ein Fahrer jedes Auto über kurz oder lang zum Titel führt bzw. geführt hätte. Oder noch einige andere Klischee's mit welchem das Forum ständig zugepflastert wird. :lol:
Sprich, die Fahrer sind nun mal einfach nur dressierte Affen, welche ausgebildet werden um ein paar Millionen kreischende, tokiohotelfanähnliche Hilfsäffchen vor den TV zu locken, während dessen die Teams unbemerkt die wirkliche Musik machen...... 8-)

stuephi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Umso besser für ihn. 8-)
Wie gesagt ist es, wenn er nur schon über die ganze Saison einigermassen mit Alonso mithält, eine sehr gute Leistung für einen Neuling!
Oder kann Alonso tatsächlich nur mit Schwingungstilger+Reifenvorteil+devotem Teamkollegen WM werden?
Dann lassen wir Renault hochleben, welche den Schummler und den Pechvogel so dermassen alt aussehen lassen haben....... :D
Bild
Aber vielleicht merken dann einige Schlaumeier auch endlich dass es relativ sinnlos ist zu glauben, dass ein Fahrer jedes Jahr einfach immer nur der Beste ist. Oder dass ein 'weltmeisterliches' Supertalent jahrelang irgendwo unbemerkt vor sich hingeschlummert hat. Oder dass ein Fahrer jedes Auto über kurz oder lang zum Titel führt bzw. geführt hätte. Oder noch einige andere Klischee's mit welchem das Forum ständig zugepflastert wird. :lol:
Sprich, die Fahrer sind nun mal einfach nur dressierte Affen, welche ausgebildet werden um ein paar Millionen kreischende, tokiohotelfanähnliche Hilfsäffchen vor den TV zu locken, während dessen die Teams unbemerkt die wirkliche Musik machen...... 8-)

Lieber Peter, Du sprichst mir aus der Seele, aber verweigerst mal wieder den Sprung vor dem letzten Hindernis in das Reich der echten F1 Tschägger. Aber arbeite weiter an Dir, ich bin sicher, eines Tages wirst Du es schaffen. Kurz gesagt: Dein Schluss aus dem erkannten ist etwas...sagen wir mal, einfach ;-) und vernachlässigt sträflich viel, aber egal, wie gesagt, an sich bist Du auf einem guten Weg und noch ein Schuss Polemik raus und Objektivität rein und ZACK, hast Du's geschafft. Ich muss leider, icemanogood schreit nach Kaffee....
Suckaz tri 2 play me

stuephi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Ach? :lol:

stuephi hat geschrieben:
Bild

Bist du dir sicher, dass du meine Frage verstanden hast? :lol:

Halte Alonso für den kompleteren Fahrer der beiden. Was nicht heisst das Lewis ihn nicht irgendwann übertrumpfen kann... Denke auch, dass über die Saison betrachtet Fernando die Nase vorn haben wird.
Mir persönlich wäre es egal, wer von den beiden den Titel holt. Bin und war immer team Fan. Und ich bin stolz auf dieses neue dream-team. Das ist es was mir in den letzten Jahren gefefehlt hat bei McLaren. 2 Fahrer bei denen ich das Gefühl habe, dass sie sich voll mit dem team identifizieren.

Ob Alonso sich mit dem Team identifizieren wird, wenn er merkt, dass alle Aufmerksamkeit Hamilton gilt, muß sich erst noch zeigen.
Ich befürchte ja vielmehr, dass er wieder zu verbalen Rundumschlägen ausholt, wie er das schon einmal getan hat, als er seine Felle davonschwimmen sah.

Zum letzten Rennen und was da mit Alonso genau war kann ich mich leider nicht äußern.

Nun ja, angeblich ist ne Lampe auf das Auto gefallen und von dem Moment an stimmte das Handling wohl nicht mehr.
Ich denke eher, er hat das Setup nicht so hinbekommen. Es braucht halt seine Zeit, bis er das Auto versteht.

Alonso bleibt in solchen Situationen cool und lässt sich nicht beirren und auch das zeichnet ihn aus.

Wir werden diese Saison noch genug Gelegenheit haben, seine Coolness zu bewundern, falls er nicht noch vor Ende der Saison gegen einen preiswerteren, mindestens genauso schnellen Fahrer ausgetauscht wird.
Er hat auf jeden Fall ein ordentliches Stück Arbeit vor sich und dass sein Teamkollege sein Hauptkonkurrent wird, hätte er sich wohl auch nicht träumen lassen.

Du hast wohl eher die Antwort nicht verstanden......
Beweisstück A:
Er hat auf jeden Fall ein ordentliches Stück Arbeit vor sich und dass sein Teamkollege sein Hauptkonkurrent wird, hätte er sich wohl auch nicht träumen lassen.
Dafür dass du so kurze Beine hast, kannst du deinen Kopf ganz schön weit aus dem Fenster strecken.

Boah, der Heidfeld und Hamilton haben ja nicht lange gebraucht um sich blitzschnell ein Kreischerpublikum zuzulegen.....
Dafür musste RTL dem gemeinen Rotkäppchen doch einige Jahre Gehirnwäsche verpassen.
Aber auch die Leute bei RTL scheinen dazugelernt zu haben. :shock:
Oder ist dass einfach ein Methadonprogramm, von welchem ich bisher noch nichts gehört habe?

stuephi hat geschrieben:
Du hast wohl eher die Antwort nicht verstanden......
Beweisstück A:
Dafür dass du so kurze Beine hast, kannst du deinen Kopf ganz schön weit aus dem Fenster strecken.

Boah, der Heidfeld und Hamilton haben ja nicht lange gebraucht um sich blitzschnell ein Kreischerpublikum zuzulegen.....
Dafür musste RTL dem gemeinen Rotkäppchen doch einige Jahre Gehirnwäsche verpassen.
Oder ist dass einfach ein Methadonprogramm, von welchem ich bisher noch nichts gehört habe?

Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Hier noch einmal meine Frage ...

Frage: "... kann Alonso tatsächlich nur mit Schwingungstilger+Reifenvorteil+devotem Teamkollegen WM werden?"

Es macht mir absolut keinen Spass, Diskussionen zu verfolgen, in denen jeder, der mal einen Diskussionsansatz liefert, direkt unsachlich und perfide abgekanzelt wird à la

oder

Ich war immer der Meinung, dass man hier vernünftig miteinander reden kann, aber anscheinend ist das nicht mehr möglich. So ein Mist, wie da (wie zitiert) geschrieben wird, gehört eigentlich in den Papierkorb und gelöscht.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:

Fragen über Fragen

Das muss ja richtig schlimm weh tun ,oder ? Das dieser Spanier unserem Schumichel 2005 die Zentis vom Frühstücksbrötchen geklaut
hat und ihm im Jahr drauf nicht mal das Brötchen gelassen hat . :-)

Kinder, Kinder, was ist momentan nur los?

Ich verfolge still und leise eure "Diskussionen" und muss zugeben, dass sich die Stilrichtung ganz schön verändert hat. Im negativen Sinne allerdings, denn persönliche Angriffe und Provokationen sind mittlerweile fester Bestandteil in fast jedem Thread.
Ich werde keine Namen nennen aber die Zahl der hier
schreibenden User schwindet tagtäglich und ich frage mich, weshalb?
Mir liegt es fern, schon wieder eine grosse Diskussion darüber loszutreten aber ich möchte höflichst bitten, es nicht zu übertreiben, denn auch meine Geduld wird momentan sehr auf die Probe gestellt.
Jeder einzelne wird wissen, ob er sich angesprochen fühlen muss und könnte dementsprechend reagieren...bevor ich reagieren muss!

Danke!

Gruss
Jutta

LotusFan hat geschrieben:
Das muss ja richtig schlimm weh tun ,oder ?

Ja ich weiß, das tut weh aber du mußt auch mal loslassen können.
Michael Schumacher hat den Helm an den Nagel gehängt. Da kannst du seinen Namen noch so laut rufen, er kommt nicht zurück.

Du willst doch sicher nicht, dass dich hier jemand für ne verkappte Rotkappe hält. Also mußt du auch nicht jedes Posting dem besten Rennfahrer aller Zeiten widmen, wirklich nicht. Das tun nicht mal seine gläubigsten Jünger... jedes zweite Posting reicht vollkommen, glaub mir. :lol:

Frage: "... kann Alonso tatsächlich nur mit Schwingungstilger+Reifenvorteil+devotem Teamkollegen WM werden?"
Nein, er wurde Weltmeister weil er letzte und vorletzte Saison der bessere Fahrer war als Michael Schumacher und Kimi Räikkönen.
Damals hatten die meisten hier noch nicht mal was von Hamilton gehört.....
Und jetzt wird, auf Grund eines einzigen Rennens, schon die ganz grosse WM-Abrechnung gemacht. :D
Das nenne ich mal unüberlegtes posten!
McBenetton hat geschrieben:
So ein Mist, wie da (wie zitiert) geschrieben wird, gehört eigentlich in den Papierkorb und gelöscht.
Hmmmm, wie kommt es eigentlich dass mit solchen 'kompetenten' Beiträgen die Inkompetenz anderer Beiträge eingeklagt wird?
Jutta hat geschrieben:
Ich verfolge still und leise eure "Diskussionen" und muss zugeben, dass sich die Stilrichtung ganz schön verändert hat.
Ist ja auch einiges im Busch.....
Die bis jetzt erreichten Resultate lassen nun mal einiges an 'Interpretationsspielraum' zu.
Zudem ist es sehr 'schwierig' mit Leuten, welche ein einziges Rennen auf eine ganze Saison hochrechnen, eine vernünftige Diskussion zu führen.....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein