Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 15. April 2007

Vagabund hat geschrieben:
Solche Äusserungen kommen normalerweise von Leuten, de sich nur die Ergebnislisten anschauen aber die Rennen nicht gesehen haben.

Ich glaub, du solltest dir das erste und zweite Rennen nochmal anschauen. Da sieht man ganz besonders gut, wer Teamleader sein sollte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Solche Äusserungen kommen normalerweise von Leuten, de sich nur die Ergebnislisten anschauen aber die Rennen nicht gesehen haben.

Ich glaub, du solltest dir das erste und zweite Rennen nochmal anschauen. Da sieht man ganz besonders gut, wer Teamleader sein sollte.

Im ersten Rennen wurde Massa durch ein technisches Problem eingebremst und im zweiten hat er wenigstens versucht zu überholen, auch wenn es in die Hose ging.
Während der Tests und auch während der Trainings hat Massa seinen Teamkollegen im Griff.
Dass Massa sich im Laufe der Saison gegen Räikkönnen durchsetzt, steht für mich ausser Frage.
Es macht keinen Sinn, den langsameren Fahrer zum Teamleader zu küren.

Kimika hat geschrieben:
Es ist keine große Kunst, vorne weg zu fahren und keine Fehler zu machen. Wenn er jedoch im Mittelfeld hängt, siehe Malaysia, dann sieht es schon ganz anders aus. Ein Armutszeugnis, würde er vorne noch Fehler machen.
Ich wage die Prognose, dass fast jeder Fahrer im Feld, mit entsprechendem Material ebenso vorne weg fahren könnte, wie Massa heute. Da sehe ich persönliche keine Kunst drin.

Von Kunst sind wir noch meilenweit entfernt. Können, was perfektioniert auch zur Kunst mutieren kann. Was Felipe heute, aber auch schon gestern allen gezeigt hat, er hat speed und Mut, den setzt er auch ein. Jetzt ist er auch klug genug sich ein Rennen einzuteilen. Er besitzt die Fähigkeit aus seinen Fehlern zu lernen. Er ist sehr mitteilsam, kommt mit seinen Ingenieuren mehr als gut klar und bewegt den F2007 , na sagen wir mal, gut am Limit (manchmal auch darüber, dass wird er abstellen). Was willst Du Felipe absprechen, die kleinen Anfälle von Überheblichkeit? Da gibt er sich nicht viel mit Kimi und den scheint er zumindestens im Quallli gut im Griff zu haben. Felipe hat doch alles richtig, besser gemacht. Willst Du die Fähigkeiten des neuen F2007 runter reden oder geht es Dir nur darum Felipe Fähigkeiten abzusprechen, um ihn schlechter als Kimi darzustellen? Ich kann mit beiden Fahrern sehr gut leben und dem neuem F2007. Er ist keine Dea, auch kein Hai, aber zumindest verdammt schnell und competetive. Ferrari muss nicht immer dominieren und gewinnen. Die show die mir als Ferrarista geboten wird ist schon fast nicht mehr zu toppen. So spannend wie diese Saison ist, auch dank McLM und BMW, wird uns allen, besonders uns Ferraristi ;) , Action, Speed, Überholmanöver, verschiedene Anwärter auf die WM, ein Event von schon fast gigantischem Ausmasse, etwas zum Zunge schnalzen was unbezahlbar ist, geboten! Das sollte man nicht mit einer Prognose runter reden. Keep racing!

Beitrag Montag, 16. April 2007

Als geneigter ORF-Zuschauer kann ich dir was verraten, was Massas großen Erfolg vielleicht erklärt: Er hat nämlich gestern vorm Quali mit dem Allereinzigsten telefoniert und der wird ihm bei der Gelegenheit telepathisch die Wunderhand aufgelegt haben :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

DrSpeed hat geschrieben:
....Was willst Du Felipe absprechen, die kleinen Anfälle von Überheblichkeit? Da gibt er sich nicht viel mit Kimi und den scheint er zumindestens im Quallli gut im Griff zu haben. Felipe hat doch alles richtig, besser gemacht. Willst Du die Fähigkeiten des neuen F2007 runter reden oder geht es Dir nur darum Felipe Fähigkeiten abzusprechen, um ihn schlechter als Kimi darzustellen? ....

Ich spreche ihm nichts ab. Ich bin nur vorsichtig mit Vorschusslorbeeren.
Zudem hab ich den Eindruck, dass da einige sehr unkritisch mit seinen Leistungen sind. So lange er nicht für McLaren fährt, kann er machen was er will.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Fahrhilfenbenutzer hat geschrieben:
Drittens gibt es noch das System der Punktevergabe. Das sieht Räikkönen immer noch klar vor Massa.

Die Frage ist, wie lange noch.
Wer allerdings nicht sehen will, wer der Schnellere im Team ist, wird auch nach Saisonende 1000 Ausreden finden, warum sein Idol wiedermal nur zweiter Sieger geworden ist.
Bisher konnte mich Kimi noch nicht überzeugen.
Er hat bis jetzt an keinem Rennwochende seinen Teamkollegen im Griff gehabt und eine WM dauert nun mal länger als 3 Rennen.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Als geneigter ORF-Zuschauer kann ich dir was verraten, was Massas großen Erfolg vielleicht erklärt: Er hat nämlich gestern vorm Quali mit dem Allereinzigsten telefoniert und der wird ihm bei der Gelegenheit telepathisch die Wunderhand aufgelegt haben :D

Das ist sehr freundlich von Dir, aber ich brauche nicht den ORF, um zu wissen warum Massa gut ist und das er zu MS, genauso wie Kimi, einen direkten Draht hat, ist bekannt. Ich habe RAI (uncodiert, man gönnt sich ja sonst nichts ;) ).

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
....Was willst Du Felipe absprechen, die kleinen Anfälle von Überheblichkeit? Da gibt er sich nicht viel mit Kimi und den scheint er zumindestens im Quallli gut im Griff zu haben. Felipe hat doch alles richtig, besser gemacht. Willst Du die Fähigkeiten des neuen F2007 runter reden oder geht es Dir nur darum Felipe Fähigkeiten abzusprechen, um ihn schlechter als Kimi darzustellen? ....

Ich spreche ihm nichts ab. Ich bin nur vorsichtig mit Vorschusslorbeeren.
Zudem hab ich den Eindruck, dass da einige sehr unkritisch mit seinen Leistungen sind. So lange er nicht für McLaren fährt, kann er machen was er will.

Endlich sprichst Du mal Klartext. Dann liegen wir vielleicht doch nicht so weit von einander. Das unterschreibe ich problemlos. Die Jungs täten gut daran auf dem Boden zu bleiben. Abheben ist nicht angesagt. LH ist darin ein gutes Beispiel. Ferrari ist competetive und hat zwei saugute Piloten (ein geschliffenen Diamanten und einen noch nicht ganz so geschliffenen Brillianten) wie McLM wahrscheinlich auch. Keep racing!

Da haben ja die zwei Nr.1-Fahrer ordentlich eins mitgekriegt von ihren TKs.
Alonso und Räikkönen haben sich in diesem Rennen ja nicht gerade mit Rum bekleckert und beide mussten sich je einmal überholen lassen.
Sehr gutes Rennen von Massa, wenn er nur die Fehler abstellen könnte, schmilzt der Eismann in der Sonne ganz schnell weg.
Sehr gutes Rennen auch von Heidfeld, mit einem sehr mutigen Manöver aussen herum. Als Alonso in der Kurve zu rutschen begann, sah ich sie schon beide draussen rumkelgeln. Alonso hätte da anstatt zu bremsen ruhig etwas dagegen halten können, auch wenns dann zu einer kleinen Kollision gekommen wäre, er war ein wenig sehr auf Punkte bedacht in dieser Aktion. Auch wenn es schlussendlich nur um einen Punktverlust gegen einen in der WM unwichtigen Gegner ging.
Kubica gegen Heidfeld auch chancenlos, den Rest konnte er aber locker hinter sich lassen.
Fisichella und Trulli ein weiteres mal mit den Punkten für den Rest, muss man auch loeben, auch wenn da einige andere ausgefallen sind.
Äusserst negativ fiel Rosberg auf, er hatte wohl auch sein 'Kovalainenrennen' für diese Saison. :lol:

Was noch anzumerken ist, dass einige Fahrer im zweiten Abschbnitt des Rennens plötzlich sehr viel Mühe hatten und sich auch die Zeiten plötzlich in eine ganz komische Richtung entwickelt haben. Jedenfalls muss man bei Ferrerai und bei McLaren, bei aller Liebe für den Kampf gegeneinander schon mal darauf achten dass sie dabei nicht auf der Strecke bleiben und gegen einen BMW einen Punkt abgeben, auch wenn diese sicher froh sind, wenn sie mit einer etwas anderen Taktik an zusätzliche Punkte kommen.

Und noch was allgemeines. Die neue Reifenregel ist doch der absolute Mist. Es kann doch nicht sein dass ein bzw. sogar mehrere Fahrer in einem zweiten Rennabschnitt mit deutlich miesen Reifen weiter ihre Runden drehen müssen, sich selber und anderen das Rennen kaputt machen, nur weil sie es nicht wagen können den letzten Satz Reifen etwas früher abzuholen im Wissen dass diese diese sich noch beschissener auswirken auf die Rundenzeiten...... :?

Edit: Huch den Hamilkton habe ich ganz vergessen...... :oops:
War wiedermal eine tadellose Leistung von ihm!
Man ist es sich unterdessen schon fast gewohnt, gute Leistungen von ihm zu sehen, dass man schon vergisst ihn lobend zu erwähnen. :D)
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 16. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Massa/Kimi-Duo hat ja fast schon Berger/Alesi Qualitäten....kleiner Scherz. So gut sind sie nun auch wieder nicht. Jedenfalls sind mir auch dieses Rennen wieder die Tränen gekommen beim Anblick des achsohochgelobten Herrn Kimi, der ja bei Mercedes nur wegen Pech und Auto nicht WM geworden sein soll, wie er sich mal wieder 1 wochenendelang von einem Fahrer, über den sich die halbe Welt eine ganze Saison lang lustig gemacht hat und den Ferrari, wie wir ja gelernt hatten nur geholt hatte, weil er sicher schlechter ist als Schumi, hat vorführen lassen. Da beissen sich die Herren bei Ferrari hoffentlich in den Hintern, dass sie sich diesen Fahrer haben aufschwatzen lassen. Aber immerhin gut, dass sie nicht auf den Schwingungsdämpferundreifenweltmeister Alonso reingefallen sind, der wid ja sogar von einem Rookie versägt, dass es nicht mehr schön ist und das auch noch mit der 1 auf dem Auto (dabei, gewinnen kann er gegen den Hamilton nur, wenn ihm das Team hilft, bzw. helfen kann). Peinlicher geht's eigentlich gar nicht mehr....ahdoch, geht, wenn man sich von einem BMW aussen überholen lässt (immerhin sass der Heidfeld drin, aber das langt als Ausrede auch nicht wirklich). War jedenfalls bis auf die Tatsache, dass die Heidfeldbasher mal eins vor den Latz geknallt bekamen, ein eher trauriges Rennen (obwohl ich mich natürlich sehr über Massa/Ferrari-Erfolge freue, an sich).
Suckaz tri 2 play me

Na..na..na... jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf..denn F.Massa hat schon einen kleinen Vorteil, er kennt das Team und das Auto..
Sicherlich ist er sehr schnell...aber ich glaube schon, daß Kimi diese Lücke auch noch schliessen kann.
Die Situation bei McLaren sieht schon etwas anders aus...dort sind beide Fahrer in einem neuen Team...der eine ist aber ein "alter Hase" und zugleich antierender Doppelweltmeister und der andere ein Rookie.
Nach den ersten drei Rennen entwickelt sich dieser Rookie als Geheimfavorit und selbst ich als Ferrarifan bin begeistert.

Auf jedenfall wird es eine spannende Saison. :D)

Auch wenn Massa auf dem Podium den Ersatz-Hampelmann schon recht überzeugend gibt:

Schön, dass auch bei Dir das Dirigieren der italienischen Hymne so schöne Erinnerungen weckt :wink:

Auf die Dauer wird er das machen, was er am besten kann und auch heute nicht ausgelassen hat: Fehler.

Kristallkugeln sind ja auch sehr begehrte Utensilien :wink: :D:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Schön, dass auch bei Dir das Dirigieren der italienischen Hymne so schöne Erinnerungen weckt :wink:
Naja, der 0-fache Nr.1 Fahrer hat seine Rolle als Ersatz-Mischael gut gespielt.
Aber der sauertöpfische besenverunstaltete Nr. 2 Fahrer sollte noch ein wenig besser in seiner Rolle, als treuer, unterwürfiger und übers tolle Teamresultat glücklicher Helfer (wieso scheitere ich nur ständig an diesen Fällen), aufgehen.

Warum muss eigentlich jeder Thread mittlerweile dazu missbraucht werden um zu diskutieren, ob Massa oder Raikkönen der schnellere ist?

Das nervt langsam!

Cosworth-F1 hat geschrieben:
Warum muss eigentlich jeder Thread mittlerweile dazu missbraucht werden um zu diskutieren, ob Massa oder Raikkönen der schnellere ist?

Das nervt langsam!

Da mag etwas dran sein, aber die beiden sind Titelaspiranten und ich persönlich war von Kimis Leistung wirklich etwas enttäuscht (so logisch auf einmal zu fahren, will sagen nur Punktebezogen ist man vom finnischen Icemen einfach nicht gewohnt). Beide haben ihre Hoch und Tiefs, konstant sind beide noch lange nicht. Abschliessend freue ich mich aber, dass Ferrari zwei so gute F-1 Piloten hat. Ich sage ja, dass die beiden sich nicht viel geben. Und das kann Ferrari nur gut tun. Keep racing!

Das nervt langsam!
Was bist denn du für einer? :lol:
Mich nerven eher solche Leute die sich über sowas nerven, oder solche die ständig schreiben was wo eigentlich hin gehören würde, aber selber zur Diskussion nichts beitragen. :wink:
Hier gehts um das Geschehen im aktuellen Rennen.
Und da gehört sowas auch rein. Wenns dich nervt, dann geh in die Altkleidersammlung.....
-> https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewforum.php?f=7
Dort gibts (noch) keine solchen Diskussionen!
(glaube ich zumindest)

Da mag etwas dran sein, aber die beiden sind Titelaspiranten und ich persönlich war von Kimis Leistung wirklich etwas enttäuscht (so logisch auf einmal zu fahren, will sagen nur Punktebezogen ist man vom finnischen Icemen einfach nicht gewohnt). Beide haben ihre Hoch und Tiefs, konstant sind beide noch lange nicht. Abschliessend freue ich mich aber, dass Ferrari zwei so gute F-1 Piloten hat. Ich sage ja, dass die beiden sich nicht viel geben. Und das kann Ferrari nur gut tun. Keep racing!

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass man nicht über die Leistung der Beiden diskutieren sollte! Aber die ständigen Diskussionen in jedem Thread, in denen jede Meinung frei von irgendwelchen Fakten sich zehnmal wiederholt nervt einfach!

Was bist denn du für einer?
Mich nerven eher solche Leute die sich über sowas nerven, oder solche die ständig schreiben was wo eigentlich hin gehören würde, aber selber zur Diskussion nichts beitragen.
Hier gehts um das Geschehen im aktuellen Rennen.
Und da gehört sowas auch rein. Wenns dich nervt, dann geh in die Altkleidersammlung.....
-> https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewforum.php?f=7
Dort gibts (noch) keine solchen Diskussionen!
(glaube ich zumindest)

Wenn man sich sinnvoll an Diskussionen beteiligen kann, bin ich gern dabei. Aber nicht bei diesen Stammtischparolen, die hier in jedem Thread immer wieder auftauchen. :twisted:

Wenn man sich sinnvoll an Diskussionen beteiligen kann, bin ich gern dabei. Aber nicht bei diesen Stammtischparolen, die hier in jedem Thread immer wieder auftauchen. :twisted:
Du könntest ja auch selber 'ne gute Diskussion starten, nicht?

:lol: das sagt der richtige...

Beitrag Dienstag, 17. April 2007

Huch, mein grösster Fan ist wieder einmal da..... Juheeee :)
Ich finde es wirklich toll dass du dich in 75% deiner Posts so eingehend mit mir beschäftigst.
(auf diese Quote kommen nicht mal die Rotkäppchen bei ihrem Mischael....)
Aber versuche doch mal dich auf die Threads zu konzentrieren, anstatt ständig über deinen Stuephi zu reden. So 'ne krankhafte Besessenheit und Fixierung auf eine einzige Person könnte sich für dich, in deiner Entwicklung zu einer vollwertigen Persönlichkeit, äusserst schädlich auswirken. :D

Aber da ich immer an das gute im Mensch glaube, versuche ich es weiterhin.
Cosworth-F1 (nicht der Stuephi) stört sich am Niveau der Threads, deshalb auch mein Vorschlag er solle doch selber die Inintiative ergreifen.
Sonst macht es ja nicht viel Sinn für ihn hier zu schreiben.
Ausser er will deinem Stuephifanclub beitreten.

MartinS hat geschrieben:
:lol: das sagt der richtige...

Na ja, es ist nicht jedem gegeben, so fundierte, sachliche, informative und diskussionswürdige Beiträge zu verfassen wie den oben zitierten :roll:
I´m the bad dream

Du musst mir nichts erklären, liebster stuephi, ich weiß an was sich Cosworth-F1 stört.
Und auf die Threads konzentriere ich mich ja, z.B. auf den tollen von dir geschaffenen Heidfeld-Thread :lol:

Dr.Speed hat geschrieben:
(so logisch auf einmal zu fahren, will sagen nur Punktebezogen ist man vom finnischen Icemen einfach nicht gewohnt)
Es scheint wirklich so, als scheinten sich die beiden Hauptkonkurenten um den Titel lieber gegnseitig zu belauern und lieber sichere Punkte reinzufahren als etwas zu riskieren.
MartinS hat geschrieben:
.....ich weiß an was sich Cosworth-F1 stört.
Ach ja, stimmt ja, du bist der grosse Tschegger wenn es darum geht irgendwo was reinzuinterpretieren wenn du etwas nicht verstehst.

Verträgst wohl keine Kritik was :lol:

MartinS hat geschrieben:
Verträgst wohl keine Kritik was :lol:

Es reicht jetzt :roll:
Privates Geplänkel bitte per PN oder meinetwegen im Wirtshaus. Hier interessiert es kein Aas.
I´m the bad dream

Eine von den 4 wird WM, ich denke alles ist offen...wenn es bei Mercedes und Ferrari keine Stallregie geben wird. Aber die wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur, wer wird wo die Nr. 1 im Team. Ich hoffe mal Massa und Hamilton, auch wenn es unwaherscheinlich ist, denn Geld-Technisch und Werbetechnisch sind wohl Alonso und Kimi die Nr. 1. Schade.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein