Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain 2006 - Rennen 12.03.2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 11. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich bin mal gespannt wie das Rennen ausgeht...

Hier könnt ihr alles über das Rennen posten!

ich freu mich auch drauf (besonders auf den start und die erste kurve)

Herzlichen Glückwunsch ! Dein 100. Beitrag

Ich will nicht rumunken, aber irgenwie fand ich es früher immer gut, wenn das erste Rennen aus Sicht unserer Zeitzone nachts war (Renne in Australien). Gab dem ganzen Ereignis des ersten Rennens nach der Pause nochmal einen besonderen Kick, fand ich. Aber natürlich auch so gut, wie gesagt, will nicht rumunken.

ascari hat geschrieben:
Ich will nicht rumunken, aber irgenwie fand ich es früher immer gut, wenn das erste Rennen aus Sicht unserer Zeitzone nachts war (Renne in Australien). Gab dem ganzen Ereignis des ersten Rennens nach der Pause nochmal einen besonderen Kick, fand ich. Aber natürlich auch so gut, wie gesagt, will nicht rumunken.

ich fand das immer blöde um ehrlich zu sein - bahrein ist ein guter auftakt, die trainings und das renne sind nicht zu nachtschlafender zeit - das könnten sie beibehalten.

Beitrag Sonntag, 12. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

benutzerkonto hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch ! Dein 100. Beitrag

Also der Boxenstopp von Massa war doch ein Witz.. gute alte Ferraritradition :wink: Ansonsten ist das Rennen bislang klasse!

Schade, Alonso hat gewonnen. Im besten Auto mit nur 1 Sekunde Vorsprung.
Die Arroganz von Renault hat sich bei der Strategie gezeigt - Brawn hat Symonds im Prinzip ausgetrickst, als Ferrari nach dem 1. Stop das Spritsparprogramm angestellt hat. Es hätte fast gereicht.
Noch doller kams dann im Team Radio: "Das war wohl ein bisschen zu viel für Michael."

Ich glaube diesem Team gönnt keiner einen Sieg.

Soviel zum Thema schlechter Verlierer :lol:

glückwunsch an renault und alonso! da hat heute der bessere gewonnen und die angst einiger vor einer ferrari-dominanz hat sich glücklicherweise als unbegründet erwiesen. sehr gute leistung auch von räikkönen, der die 1-stopp-strategie perfekt umgesetzt hat und damit wohl auch das qualifying ad absurdum geführt hat. so spannend das ganze auch sein mag, aber wenn man ohne zu überholen von hinten auf 3 fahren kann, kann man sich das theater auch sparen. tolle leistung auch von rosberg, der im rennen glücklicherweise um einiges ernster agiert, als in interviews.

:D) Super! Das unterhaltsamste Wochenende seit Jahren! :D)

Mann des Rennens: Nico Rosberg

größte Überraschung: Williams

größte Enttäuschung: Barrichello, Toyota

nervig: Team-Radio = ganz großes Hollywood

Interessant: Super Aguri geht die gleiche Pace wie Midland

zur Nachhilfe: Streckenposten, RTL
Zuletzt geändert von boedi am Sonntag, 12. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Sehe ich genau so.
Wenn eines der Topteams als 11. das Quali beendet ist das schon fast als Pole anzusehen, den wirklich überragend war Räikkönen ja nicht unterwegs.

ForzaF hat geschrieben:
Schade, Alonso hat gewonnen. Im besten Auto mit nur 1 Sekunde Vorsprung.
Die Arroganz von Renault hat sich bei der Strategie gezeigt - Brawn hat Symonds im Prinzip ausgetrickst, als Ferrari nach dem 1. Stop das Spritsparprogramm angestellt hat. Es hätte fast gereicht.
Noch doller kams dann im Team Radio: "Das war wohl ein bisschen zu viel für Michael."

Ich glaube diesem Team gönnt keiner einen Sieg.

Da muss ich Dir ernsthaft wiedersprechen :-P : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN RENAULT UND ALONSO :shine:

Klar hat auch Schuhmacher eine tolle Leistung gezeigt, aber auch als Ferraristi sollte man fair genug sein zuzugeben das die " rote Seifenkiste " heute nicht gut genug wat um Renault zu schlagen, aber manch einer hört halt lieber wenn es im Boxenfunk heisst " im Interesse der WM, lass Michael vorbei,,,,,,," :alien:

"Seifenkiste" würde ich das nicht nennen nach dem heutigen Ergebnis. Zeugt halt von mangelndem Wahrnehmungsvermögen :wink:.

Ein super Rennen mit einem verdienten erst, zweit und vor allem dritt Platzierten. Außerdem fand ich Niko Rossberg sehr beeindruckend. Er hat uns wohl die spannedsten Rennszenen geliefert und ein super Debut hingelegt! Ich hoffe, es geht so weiter. Was besseres, als das FA und MS auf gleichem Niveau fahren, damit u. U. Mercedes es noch schafft mit zu mischen und Teams wie STR und RBR sowie Honda das Mittelfeld aufmischen, kann dem geneigten F1 Zuschauer doch wohl nicht passieren? Ich hoffe, es geht so weiter! Die F1 scheint sich doch noch zum guten zu wenden ... aber - fragt mich Mitte der Saision nochmal! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

SUPER LEISTUNG VON KIMI RÄIKKÖNEN !

das wird eine schöne wm, mclaren zuverlässig, aber nicht ganz auf der höhe (wobei kimi möglicherweise von weiter vorne sogar um den sieg mitreden hätte können).
Renault und Ferrari gut, aber mit dummen Fehlern (aber wie üblich beim nr. 2 fahrer), Rosberg hat ein Superdebut hingelegt, honda und vor allem Barichello haben enttäuscht (wobei rubens wohl ein problem gehabt haben muß, so schlecht kann der doch nicht sein).

schöner auftakt insgesamt, mit guten manövern und einem spannenden rennen.

ForzaF hat geschrieben:
"Seifenkiste" würde ich das nicht nennen nach dem heutigen Ergebnis. Zeugt halt von mangelndem Wahrnehmungsvermögen :wink:.

aber die szenen in der box bei massa waren schon slapstick reif......

wat sollen die machen wenn der blöde schrauber nicht funktioniert

automatix hat geschrieben:
das wird eine schöne wm, mclaren zuverlässig, aber nicht ganz auf der höhe (wobei kimi möglicherweise von weiter vorne sogar um den sieg mitreden hätte können).

2 große Defekte gab es immerhin, dass würde ich jetzt nicht zuverlässig nennen, ich finde aber dass sie die schnellsten sind, zumindest Kimi.

Massa ist übermotiviert und knüpft an seine Anfangszeit an, das ist neben Toyota die größte Enttäuschung für mich.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

:shine: ALONSO for ever!!! :shine:

shoemaker hat geschrieben:

2 große Defekte gab es immerhin, dass würde ich jetzt nicht zuverlässig nennen, ich finde aber dass sie die schnellsten sind, zumindest Kimi.

Massa ist übermotiviert und knüpft an seine Anfangszeit an, das ist neben Toyota die größte Enttäuschung für mich.

naja, hätte ihm das team nicht den boxenstopp so dermaßen versaut, wäre er irgendwo in der ecke zwischen kimi, button und montoya ins ziel gekommen.

ich fand neben toyota auch honda ziemlich lahm - und wohl auch nicht ganz frei von problemen, sonst wäre rubens nicht soweit hinten gelandet.

BecksPistol hat geschrieben:
wat sollen die machen wenn der blöde schrauber nicht funktioniert

war das echt der schrauber? und das hat dann fast eine minute gedauert, um den funktionierenden schrauber vom vorderrad zum hinteren zu tun?

boedi hat geschrieben:
nervig: Team-Radio = ganz großes Hollywood

Das habe ich mir auch gedacht. Sollte mich nicht wundern wenn die für den Schwachsinn nicht sogar einen PR-Mann abgestellt haben!

shoemaker hat geschrieben:

.. ich finde aber dass sie die schnellsten sind, zumindest Kimi.

vielleicht täuscht das ja, wegen kimis überraschend guten platzierung, aber hat der wirklich so schnelle runden gedreht? und wenn man sich schumacher und alonso anschaut, hat auch der, der länger draußen bleiben konnte, gewonnen. auch montoya, der gegen button unterlegen ist, konnte durch seinen ersten, sehr späten stopp, kurzzeitig wieder vor button. danach war er dann aus welchen gründen auch immer zu zaghaft.

Der Kampf um die Pole könnte diese Saison bald einmal zur Farce verkommen.........

Nächste

Zurück zu Allgemein