Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain 2006 - Rennen 12.03.2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

-|EisMann|- hat geschrieben:
@automatix
deine plötzlichen gefühle für rubens in ehren, aber der war schon das ganze wochenende schwach und was bei monty los war, sollte man vielleicht mal abwarten, bis er und das team sich äußern. schneller als montoya war kimi jedenfalls nur gegen ende.

Rubens hatte ein Getriebeproblem und ihm hat ein Gang gefehlt.
Monty war aber wohl selsbt schuld, er "war mit dem Set-Up an diesem Wochenende nicht ganz zufrieden". :roll:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Naja, bei Fizzy war wohl das Team schuld.
Wenn das Auto mitten in der Qualifikation nicht mehr normal funktioniert und das bis zum Rennbeginn nicht behoben ist bzw gleich im nächsten Schaden resultiert kann der Fahrer nicht viel machen.

Ja, ich hatte das Gefühl als man Flavio Briatore nach Fisichellas Problem fragte als ob ihm das völlig egal wäre. So in der Art: "Ist doch egal, da wird schon nichts passieren :wink: "
Ich habe mich sehr gewundert und frage mich was wenn es nicht Fisico sondern Alonso wäre, der das Problem hätte???
LoKIMItus

Icewoman hat geschrieben:
HalLo Liebe LeuTe...also dieses Rennen war wirklich sehr amüsant durch vereinzelte fahrer, die sich auch den einen oder anderen 2-Kampf geliefert haben. Schade finde ich nur, dass sich die ersten beiden niemals überholen würden. Obwohl MS dann in den letzten 3 Runden noch probiert hat, alonso zu schlagen, aber der Kampf um die vorderen Positionen entscheidet sich leider immer wieder in den Boxen und das macht den Rennsport kaputt...

also nach so einem rennen davon zu sprechen dass der rennsport kaputt gemacht ist ihmo relativ realitätsfremd.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Es ist halt schwierig zu überholen, wenn zwei Teams gleich schnell sind, sogar die Performance der Reifen waren nahezu identisch, und das noch bei zwei Toppiloten. Ist doch klar das da keiner nach gibt und sich nicht überholen lässt.
LoKIMItus

@automatix
deine plötzlichen gefühle für rubens in ehren, aber der war schon das ganze wochenende schwach und was bei monty los war, sollte man vielleicht mal abwarten, bis er und das team sich äußern. schneller als montoya war kimi jedenfalls nur gegen ende.

Monty war aber wohl selsbt schuld, er "war mit dem Set-Up an diesem Wochenende nicht ganz zufrieden". :roll:

danke, hab ich nun auch gelesen. hm seltsam, bei dem guten start und bis zum 1. stopp sahs ja gut aus.
wie auch immer, dennoch seh ich den mclaren nicht als das stärkste auto und führe den 3. platz von kimi vor allem auf die strategie zurück - ohne kimis leistung dabei schmälern zu wollen.

Stimmt, der MP4-21 ist meiner Meinung nach höchstens gleich schnell wie Ferrari, Renault und Honda, obwohl Kimi mit nem vollem Tank viele überholt hat. (und die meisten davon hat man nicht gezeigt :( )
LoKIMItus

Wow war das ein Rennen,mir hats echt gefallen... Hab mal ne Liste erstellt(ohne Wertende Reihenfolge)

Top:
-das Rennen insg.
-Rosberg (es macht nit nur spass seine Interviews zu sehn sondern auch wenn er rennen fährt und vorallem wenn er überholt!)
-Alonso(mal wieder Perfekt...)
-Michael(auch perfekt..)
-Raikönnen(siehe oben ;-) )
-Fisico("Kompliment das du mit dem Auto überhaupt weiterfährst",das oder so ähnl.hat ihm ja einer über Boxenfunk gesagt...)
-Massa(kann man sich drüber streiten wenn man als 2.losfährt und als 9.ankommt,ich fand ihn aber insg.top,außerdem hatte er ja anscheinend Probleme mit den Bremsen)
-Button(war ziemlich angriffslustig und hat schön gekämpft)
-Heidfeld(auch viele Überholmanöver)
-Ferrarie(endlich wieder vorne dabei)
-McLaren
-Williams
-Honda

Unauffällig:
-Montoya(im vergleich zu Raikönnen müsst er eher Richtung Flop)
-Webber
-Villeneuve
-Ralf
-Trulli
-DC
-Klien

Flop:
-halb Renault(haben Fisicos Auto immernochnicht Zuverlässig..)
-Toyota(wie peinlich ist das denn?)
-Barrichello(am Anfang sehr schön mit Button gekämpft,aber dann war er weg..)
-(timing von)rtl (das war ja mal wieder furchtbar...)

TheIceman hat geschrieben:
Stimmt, der MP4-21 ist meiner Meinung nach höchstens gleich schnell wie Ferrari, Renault und Honda, obwohl Kimi mit nem vollem Tank viele überholt hat. (und die meisten davon hat man nicht gezeigt :( )

ja, die schlechten teams, aber bei villeneuve im bmw war dann schluss, oder hab ich ein echtes überholmanöver gegen ein top-team verpasst? für mich schauts so aus, dass mclaren und honda gleich liegen - button konnte monty überholen, der wohl nen schlechten tag hatte und an räikkönen dran bleiben, der ja laut der mehrheit einen superspitzenmegatollen tag hatte. renault und ferrari schienen mir da noch einen tick stärker, aber mal das nächste rennen abwarten.

ja, die schlechten teams, aber bei villeneuve im bmw war dann schluss, oder hab ich ein echtes überholmanöver gegen ein top-team verpasst? für mich schauts so aus, dass mclaren und honda gleich liegen - button konnte monty überholen, der wohl nen schlechten tag hatte und an räikkönen dran bleiben, der ja laut der mehrheit einen superspitzenmegatollen tag hatte. renault und ferrari schienen mir da noch einen tick stärker, aber mal das nächste rennen abwarten.

Ich glaube der Honda ist im moment sogar ein Tick schneller als der McLaren.
LoKIMItus

klasse rennen, hoffentlich geht's so weiter!
kimi war heute spitze, hätte locker um den sieg mitfahren können wäre er im quali nicht rausgeflogen. das lässt mich natürlich für malaysia hoffen.
williams hat mich positiv überrascht, toyota sehr enttäuscht. aber so wie heute sollte es die ganze saison über sein, dann wärs das beste jahr aller zeiten. bin gespannt...

LotusFan hat geschrieben:
Alles in allem war es doch ein recht spannendes Rennen. Wenn wir jetzt noch ein Quali bekommmen würden wo wir keinen Rechenschieber sondern nur ne Stoppuihr brauchen und diese üble
Motorenregel wieder verschwinden würde dann könnte es vielleicht sogar wieder mal klappen das die Führung auf der Strecke erkämpft wird .
Trotzdem wie gesagt war interessant - eine ganze Reihe guter Überholmanöver ,ein paar Aktionen die eigentlich mehr als nur ein
Kopfschütteln erzeugen müssten und einige Überraschungen ,insbesondere Toyota im negativen und Williams im positiven . Ich glaube allerdings das das Rennen noch das eine oder andere "Nachspiel" haben wird und damit meine ich nicht die "Gummispoiler" oder Massa´s Diensteifer sondern Toro Rosso und ihre unendliche V10 Geschichte .Da wird es wohl in den nächsten Tagen noch mächtig Sturm geben .

Dem Statement kann ich nur & möchte ich mich anschliessen! Bis auf winzige Differenzen, hast Du mir aus dem Bauch gesprochen. Und wenn wir schon bei Differenzen sind, solange Du mir gegenüber sachlich bleibst, wirst Du immer ein sachliche Antwort, auch Kenntnisnahme bekommen. Auch auf die Gefahr hin, dass es Dir ziemlich wurscht sein sollte?

@automatix

Ich habe das mit grossem Wohlwollen verfolgt & ich finde es geil, dass & wie "automatix" eine Lanze für Rubinhio gebrochen hat. Ich halte Rubens auch für einen grossen Piloten und hatte ehrlich auch mehr erwartet von Barichello im Honda. Wenn schon Anthony Davidson im Honda einen GP-Streckenrekord eines V-10Zylinder/Motor pulveresierte & damit neu aufstellte, wohlgemerkt mit V-8 power, hatte ich von HONDA insgesamt wesentlich mehr erwartet, auch von Bari. Das sein Wagen Getriebeprobleme hatte relativiert das ganze, aber eigentlich erwarte ich von Bari mehr. Nicht der Neuling neben JB, sondern gleichgestellt & aggressiv wie offensiv. Den Wagen sollte HONDA ihm, JB ebenbürtig behandelt, auch geben können. Normalerweise würde man von Rubinhio Sprünge erwarten, gerade weil er so lange bei Ferrari eben nicht dem Teamkameraden MS ebenbürtig behandelt wurde. Im Gegenteil, die ewige Nr. 1B! Wenn Barrichello dieses Jahr mit dem HONDA keine Siege einfährt, steht es trotzt Vertrag inclusive 2007 bei Honda, nicht gut für den schnellen Brasillianer Rubens Barrichello. Mit cuore sportivo ..

button hätte aber mit einem gleich starken auto kimi nach den boxenstopp, der ja schon wieder alte reifen hatte überholen müssen - daß er da hinten nachgefahren ist spricht eher gegen honda.

automatix hat geschrieben:

button hätte aber mit einem gleich starken auto kimi nach den boxenstopp, der ja schon wieder alte reifen hatte überholen müssen - daß er da hinten nachgefahren ist spricht eher gegen honda.

Ich habe mir gerade die schnellsten Runden angeschaut und da sind die Williams die schnellsten, aber wieso rechnet niemand mit denen?
LoKIMItus

@automatix

Das hab ich eine Seite zuvor geschrieben:

McBenetton hat geschrieben:
Das anfängliche Duell mit Rubens hat Jenson Button übrigens viel Zeit gekostet, da hat er durch das Hin- und herüberholen und durch das Kampflinie-Fahren wertvolle Sekunden liegenlassen müssen. Ich bin in Versuchung zu mutmassen, dass er statt Raikkonen auf dem Podium gestanden wäre, wenn er da frei hätte fahren können.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

automatix hat geschrieben:

oder gegen button. der konnte ja an kimi dran bleiben und hat das rennen wohl so nachhause gefahren, zumal button ja eh nicht gerade der aggressivste überholer ist - sowas wie gegen jpm heute sieht man eher selten von ihm.

@automatix

Das hab ich eine Seite zuvor geschrieben:

Das anfängliche Duell mit Rubens hat Jenson Button übrigens viel Zeit gekostet, da hat er durch das Hin- und herüberholen und durch das Kampflinie-Fahren wertvolle Sekunden liegenlassen müssen. Ich bin in Versuchung zu mutmassen, dass er statt Raikkonen auf dem Podium gestanden wäre, wenn er da frei hätte fahren können.

möglich - aber das ist halt pech (und ohne Kimis Qualipech wäre der wohl ohnehin vor Button gelandet im Rennen) und er hätte kimi eigentlich überholen müssen - aber da hat halt wohl das motorschonen gewonnen....

ich hab jetzt mal kurz geschaut - Massas Dreher hat ihm ja knapp hinter Montoya und Button zurückfallen lassen - macht ca. 10 Sekunden - Ferrari hat ihm aber 40 Sekunden an der Box gekostet - wäre das nicht passiert, wäre er wohl noch in Schlagdistanz mit Button und Kimi gekommen - denn dann hätte er auch nicht im Feld soviel zeit verloren.
Schade drum, ich hätts ihm gegönnt dem Felipe (immerhin war er schon im ersten rennen so nahe dran wie rubens nur an guten tagen)

Die Box hat ihm etwas weniger als 40 Sekunden gekostet, eher 35.
Und dann wäre er zwischen 10 und 15 Sekunden hinter Button im Ziel gewesen.
Nennst du das Schlagdistanz?
FÜNF IST TRÜMPF

ich hab 46 sek gelesen :!:
LoKIMItus

Aber auch ohne den Fehler wäre er nicht in 0,0 abgefertigt worden :wink:

Hier http://www.formula1.com/race/result/pitstops/751/8.html
sieht man dass er etwa 38 Sekunden mehr brauchte als Schmacher beim erten Stopp.
FÜNF IST TRÜMPF

Aber auch ohne den Fehler wäre er nicht in 0,0 abgefertigt worden :wink:

Hier http://www.formula1.com/race/result/pitstops/751/8.html
sieht man dass er etwa 38 Sekunden mehr brauchte als Schmacher beim erten Stopp.

LOL :D)
LoKIMItus

ja - wenn man bedenkt, was er da am ende des feldes an zeit verloren hat, dann wäre er wohl ohne den boxenstop sehr nahe an button gekommen - er lag ja nicht allzuweit hinter button, als er in die box kam - durch den frühen stopp hätte er zwar etwas verloren, aber das hätte er wohl mit dem etwas besseren speed des ferraris einholen können.

Tolles Rennen. Glückwunsch an Renault, mit einem fehlerfreien Alonso, der Schumacher gut hinter sich gehalten hat.
McLaren für mich nicht durchweg überzeugend, gerade was Monty angeht. Kimi war sicher gut unterwegs, aber eben auch auf 1- Stopp und deswegen nicht so gut einschätzbar. Abgesehen davon, dass er sich scheinbar immer noch über das Quali geärgert hatte, was ich gut nachvollziehen kann. Interesant wäre es zu wissen, wo er sonst gelandet wäre.
Rosberg überraschte mich persönlich sehr. Was er in den letzten Runden da geleistet hat war schon sehr gut. Ziemlich respektfrei wie er sich durchs Feld gearbeitet hat.
Enttäuschend Massa, mit zu vielen Fahrfehlern, wohlgemerkt im sehr guten Auto unterwegs, wo er einfach weiter vorne hätte landen müssen. Klar war Ferraris Stop eine Katastrophe, aber er musste ja nur neue Reifen haben, weil er sich gedreht hat. Kann passieren, aber es geht auch ohne.
Insgesammt ein durchweg spannendes Rennen. Hoffentlich bleibt das die Saison so.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Also jetzt bin doch etwas ent-täuscht! :?
Ich hab' in dieser winterpause mal in die technik-ecke geschaut & war echt überrascht wieviele von euch "wissen" wo's lang geht & dann jetzt nach dem rennen solche kommentare, das ist ja schon fast so schlimm wie bei RTL! Nach eurem techn. verständnis müsste euch doch klar sein, dass die fahrer nur so gut seien können, wie das "handwerkszeug", was sie zur verfügung haben, denn ich glaube kaum dass RB, JPM, RS, JT oder gar DC in der winterpause das fahren verlernt haben!!! Ihr wisst doch auch, dass alle fahrer die in der F 1 fahren TOP sind & sässen alle im gleichen auto, wäre wohl kaum ein unterschied auszumachen! Also lasst doch die "unfairen" kommentare über die fahrer, die eh' schon genug pech hatten, weil ihr auto nicht so ging, wie es sollte! DC z. b. hatte einen bremsplatten & konnte noch nicht einmal mehr die instrumente ablesen! Das würde kein untrainierter mensch auch nur eine runde überstehen, aber DC fährt damit noch in die top-ten. Also etwas mehr fairness wäre wirklich wünschenswert! Da waren die fahrer heute auf der strecke echt fairer als einige von euch! :wink:

miriana hat geschrieben:
DC z. b. hatte einen bremsplatten & konnte noch nicht einmal mehr die instrumente ablesen! Das würde kein untrainierter mensch auch nur eine runde überstehen, aber DC fährt damit noch in die top-ten. Also etwas mehr fairness wäre wirklich wünschenswert!

Dass die neuen Reifen schnell Bremsplatten bekommen wussten aber alle Piloten. Und der Bremsplatten kam nicht von alleine sondern durch einen Fehler von Coulthard zustande. Deshalb kann man ihn auch dafür kritiseren.
FÜNF IST TRÜMPF

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein