Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain 2006 - Rennen 12.03.2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

ForzaF hat geschrieben:
...dann haben sie aber einen ziemlich seltsamen Humor, den sie noch dazu ziemlich oft von sich geben.

@frank:
Ich schrieb NACH dem 1. stop. Sprich bis zum 2. Stop. Da kam Schumacher nur 2 oder 3 Runden vor Alonso, bei etwa gleicher Tankzeit des ersten Stopps plus der Tatsache, dass Alonso 5 Runden später kam.
Also bitte erst lesen, dann antworten.

ist ja nett gemeint dein Hinweis mit dem erst lesen......aber mit dem "Spritsparprogramm" hätte er doch aber viel länger fahren müssen..... :lol:

du musst nicht alles so verbissen sehen....

mfg
frank

Ein gutes, verdammt gutes Statement. Dem ich mich anschliessen möchte. Besonder dem Gruss an eure Kollegen in München. Warum faxen wir das nicht mal an BMW? Mit cuore sportivo ..

PS: Ich vergass leider vor lauter Rossberg die echt starke Leistung von Cristian Klien zu erwähnen. Das lässt sich nicht nur sehen, vielleicht sogar ausbauen. Ansonsten hat mich, nochmals, Liuzzi sehr angenehm überzeugt.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

DrSpeed hat geschrieben:
. Besonder dem Gruss an eure Kollegen in München. Warum faxen wir das nicht mal an BMW? Mit cuore sportivo ..

Weil ich sonst meinen Job los bin?? :D:D:D:D

Ich denke, die wissen, was sie zu tun haben .... ;)

.... das Statement über meine Kollegen in München sollte eigentlich nur aussagen, das ICH nicht alles so verbissen sehe .... ;)

Ganz sicher, aber die sollen mir den guten Jaques Villeneuve nicht abfackeln ;) . Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Ganz sicher, aber die sollen mir den guten Jaques Villeneuve nicht abfackeln ;) . Keep racing!

da sieht man mal, dass nicht nur die mercedesfackel brennt, sondern auch andere deutsche sowas können

DrSpeed hat geschrieben:
PS: Ich vergass leider vor lauter Rossberg die echt starke Leistung von Cristian Klien zu erwähnen. Das lässt sich nicht nur sehen, vielleicht sogar ausbauen. Ansonsten hat mich, nochmals, Liuzzi sehr angenehm überzeugt.

ich weiß nicht, wie ich den williams gegenüber dem redbull einschätzen soll, nur finde ich klien nicht überragend, so weit ic weiß, vor dc aber nicht weit, zumal der von hinten gekommen ist, und dann sich auch noch von nico überholen zu lassen, für mich war er heut wirklich nicht gut drauf
Kimi Raikkonen

1A TOP lestung von KIMI und McLaren!!!!!!!
Einfach nur geil das rennen und das duell heisst dieses jahr ganz klar
ALONSO,KIMI,SCHUMACHER

KIMI,McLaren Mercedes und Michelin passen wie die faust aufs auge
McLaren Mercedes fängt wieder da an wo sie 2005 aufgehört haben
nähmlich mit dem schnellsten auto im feld

ALONSO fährt seinen renault fast so COOL wie KIMI

UND

SCHUMACHER fährt wie 2004 GUT
aber er fängt langsam an fehler
zu machen

shoemaker hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
Und da Montoyas Auto ja dann doch die entsprechende Lestung gebracht hat ohne ausgewechselt zu werden wird's wohl schon an der Übersetzung gelegen haben.

hat es das? du denkst ja, dass der mclaren das schnellste auto ist, d.h. montyoa wollte nur nicht schneller?

Gestern im 2.Teil des Qualifyings hat das Auto auf jeden Fall top funktioniert, vielleicht kam das "Problem" ja heute zurück, ich habe noch kein Stellungnahme on Monty gelesen.

bei fisichella wars ja ähnlich, nur das dem dann die karre im rennen endgültig verreckt ist. jpms schnellste rennrunde war zwar schneller als kimis - was wohl auch belegt, dass kimi den 3. platz nicht durch überlegenes tempo geholt hat - aber gegen ende hat er immer stärker verloren, so dass der motor durchaus ne macke gehabt haben könnte. aber mal abwarten, was montoya sagt.

frank_f1 hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
...dann haben sie aber einen ziemlich seltsamen Humor, den sie noch dazu ziemlich oft von sich geben.

@frank:
Ich schrieb NACH dem 1. stop. Sprich bis zum 2. Stop. Da kam Schumacher nur 2 oder 3 Runden vor Alonso, bei etwa gleicher Tankzeit des ersten Stopps plus der Tatsache, dass Alonso 5 Runden später kam.
Also bitte erst lesen, dann antworten.

ist ja nett gemeint dein Hinweis mit dem erst lesen......aber mit dem "Spritsparprogramm" hätte er doch aber viel länger fahren müssen..... :lol:

du musst nicht alles so verbissen sehen....

mfg
frank

Schon mal von stufenlosen Systemen gehört?
Ich sage nur, wie es ist, nichts anderes. Letzendlich hat es ja nichts genutzt, aber es war sehr clever. Das sollte auch ein Renault Fan einsehen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Silverfox hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Schade, Alonso hat gewonnen. Im besten Auto mit nur 1 Sekunde Vorsprung.
Die Arroganz von Renault hat sich bei der Strategie gezeigt - Brawn hat Symonds im Prinzip ausgetrickst, als Ferrari nach dem 1. Stop das Spritsparprogramm angestellt hat. Es hätte fast gereicht.
Noch doller kams dann im Team Radio: "Das war wohl ein bisschen zu viel für Michael."

Ich glaube diesem Team gönnt keiner einen Sieg.

Da muss ich Dir ernsthaft wiedersprechen :-P : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN RENAULT UND ALONSO :shine:

Klar hat auch Schuhmacher eine tolle Leistung gezeigt, aber auch als Ferraristi sollte man fair genug sein zuzugeben das die " rote Seifenkiste " heute nicht gut genug wat um Renault zu schlagen, aber manch einer hört halt lieber wenn es im Boxenfunk heisst " im Interesse der WM, lass Michael vorbei,,,,,,," :alien:

Ich gratuliere Alonso und Renault natürlich auch!!!

Schumacher hat auch bis zum Ende gefightet, hatte aber das Nachsehen (An die Ferrari-Fans: Nächsten Sonntag kommt Malaysia, da hat er die nächste Chance zu gewinnen!)

Hätte Ferrari bei Massas Stopp nicht gepatzt, dann wäre er bestimmt auch nochmal weiter vor gekommen!

McLaren hat die 1-Stopp-Strategie perfekt gehandelt! Raikkonens Leistung war wirklich gut; Montoya hat enttäuscht für mich!

Williams war auch gut unterwegs! Vor allem Rosberg, der wirklcih gut gefahren ist!

Honda hat mich ein bisschen enttäuscht, vor allem Barrichello! Hätte wenigstens gedacht, dass Button aufs Podium kommt!

Toyota war die größte Enttäuschung! Stecken fast 400 Mio. in die F1 und dann das Ergebnis!!!

Bei Super-Aguri fand ich erstaunlcih, dass Sato ins Ziel kam (Sorry, Aguri Fans!)

Red Bull & Toro Rosso waren mittelmäßig; Klien war am Anfang stark, hat aber sehr nachgelassen!

Midland hatte ich da erwartet wo sie sind!

BMW-Sauber war auch so wie ich es mir gedacht habe!

Aber Allgemein war das Rennen wirklich spitze! Bis zum Ende volle Leistung gefahren, nicht wie letztes Jahr, wo der Erste 40 sek. oder mehr Vorsprung hatte!

Also ich kann nur hoffen, dass das Rennen in Malaysia genau so spannend wird!!!

Das Rennen war ok, so darf´s ruhig weiter gehen :D

Mit Renault, Ferrari, McLaren und evtl. noch Honda scheinen gleich 4 Teams titelfähig zu sein, was auf die vielfach prognostizierte spannende Saison hoffen lässt.
Allerdings waren die 1b-Fahrer aller 4 Teams heute ziemliche Laumänner - und das könnte auch so bleiben.

Positive Überraschungen: Williams, RBR, Rosberg
Negative: Toyota, BMW und die erwähnten 1b-Fahrer
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also die schnellsten Rennrunden sind wirklich äusserst interessant..........

Naja, bei Fizzy war wohl das Team schuld.
Wenn das Auto mitten in der Qualifikation nicht mehr normal funktioniert und das bis zum Rennbeginn nicht behoben ist bzw gleich im nächsten Schaden resultiert kann der Fahrer nicht viel machen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

HalLo Liebe LeuTe...also dieses Rennen war wirklich sehr amüsant durch vereinzelte fahrer, die sich auch den einen oder anderen 2-Kampf geliefert haben. Schade finde ich nur, dass sich die ersten beiden niemals überholen würden. Obwohl MS dann in den letzten 3 Runden noch probiert hat, alonso zu schlagen, aber der Kampf um die vorderen Positionen entscheidet sich leider immer wieder in den Boxen und das macht den Rennsport kaputt...
Kimi Is The OnE tO BeAt...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Was findest du bei RBR positiv? Am Ende haben sie sehr nachgelassen! Wäre Rosberg nicht vorbei gekommen, dann hätte KLI 2 und COU 1 Punkt!

stuephi hat geschrieben:
Also die schnellsten Rennrunden sind wirklich äusserst interessant..........

jetzt wo du es sagst, habe ich mal nachgeschaut:

1. Nico 1:32,408
2. MSC 1:32,523
3. ALO 1:32,534
4. WEB
7+8. McLaren
9. SPEED
und 16+18 geht an toyota
Kimi Raikkonen

Wen man bedenkt das Rosberg am Start soviel Zeit verloren hat, und wie weit er noch nach vorne gekommen ist.........
Das relativiert auch irgendwie Räikkönens 3. Platz ziemlich.

Es wird interessant zu sehen wie die Teams taktisch im Quali im nächsten Rennen auf diese Situation reagieren!

Naja, bei Fizzy war wohl das Team schuld.
Wenn das Auto mitten in der Qualifikation nicht mehr normal funktioniert und das bis zum Rennbeginn nicht behoben ist bzw gleich im nächsten Schaden resultiert kann der Fahrer nicht viel machen.

bei massa war auch das team schuld - ohne den versauten stopp wäre er dick in den punkten gelandet (und der dreher sah auch komisch aus, ob das wirklich ein fahrfehler war).
und rubens muß auch ein problem gehabt haben - bei aller geringschätzung, die ich für rubens habe kann ich mir nicht vorstellen, daß der ohne probleme eine ganze runde auf button einbüsst.

eigentlich war somit nur montoya blass, vor allem nach dem ersten stopp.

stuephi hat geschrieben:
Sehe ich genau so.
Wenn eines der Topteams als 11. das Quali beendet ist das schon fast als Pole anzusehen, den wirklich überragend war Räikkönen ja nicht unterwegs.

also ich glaube ein rennen von platz 22 zu starten und auf platz 3 zu beenden ist durchaus eine klasse leistung von kimi räikkönen, das er alonso und msc nicht erreicht, war klar, denn dann hätte er den unverschuldeten abflug im quali nicht haben dürfen....

für mich waren kimi räikkönen, nico rosberg, msc und alo die männer des rennens.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

stuephi hat geschrieben:
Wen man bedenkt das Rosberg am Start soviel Zeit verloren hat, und wie weit er noch nach vorne gekommen ist.........
Das relativiert auch irgendwie Räikkönens 3. Platz ziemlich.

Es wird interessant zu sehen wie die Teams taktisch im Quali im nächsten Rennen auf diese Situation reagieren!

es zeigt nur, dass kimi die richtige strategie hatte, die er perfekt umgesetzt hat. wie gesagt, das quali hat nur noch unterhaltungswert, aber das funktioniert ja, solange die teams mitspielen.

@automatix
deine plötzlichen gefühle für rubens in ehren, aber der war schon das ganze wochenende schwach und was bei monty los war, sollte man vielleicht mal abwarten, bis er und das team sich äußern. schneller als montoya war kimi jedenfalls nur gegen ende.

RenaultF1 hat geschrieben:
Schumacher hat auch bis zum Ende gefightet, hatte aber das Nachsehen (An die Ferrari-Fans: Nächsten Sonntag kommt Malaysia, da hat er die nächste Chance zu gewinnen!)

Hätte Ferrari bei Massas Stopp nicht gepatzt, dann wäre er bestimmt auch nochmal weiter vor gekommen!

McLaren hat die 1-Stopp-Strategie perfekt gehandelt! Raikkonens Leistung war wirklich gut; Montoya hat enttäuscht für mich!

Williams war auch gut unterwegs! Vor allem Rosberg, der wirklcih gut gefahren ist!

Honda hat mich ein bisschen enttäuscht, vor allem Barrichello! Hätte wenigstens gedacht, dass Button aufs Podium kommt!

Toyota war die größte Enttäuschung! Stecken fast 400 Mio. in die F1 und dann das Ergebnis!!!

Bei Super-Aguri fand ich erstaunlcih, dass Sato ins Ziel kam (Sorry, Aguri Fans!)

Red Bull & Toro Rosso waren mittelmäßig; Klien war am Anfang stark, hat aber sehr nachgelassen!

Midland hatte ich da erwartet wo sie sind!

BMW-Sauber war auch so wie ich es mir gedacht habe!

Aber Allgemein war das Rennen wirklich spitze! Bis zum Ende volle Leistung gefahren, nicht wie letztes Jahr, wo der Erste 40 sek. oder mehr Vorsprung hatte!

Also ich kann nur hoffen, dass das Rennen in Malaysia genau so spannend wird!!!

Die Einladung nehmen wir gerne an! Ich habe ja als erstes Alonso & Renault gratuliert, zwar in einem anderem thread, aber das war das erste was ich getan habe. Ich bleibe dabei, mein Respekt vor den Weltmeister-machern Renault (nebenbei auch "le createur d`automobile"). MS hat es dann auch schnell eingesehen :drink: !? Ich fühlte mich zwar auch einen Moment leicht an Imola 2005 erinnert, sah aber ziemlich schnell ein :idea: , dass es nicht an den Pneus lag (oder doch? Schuldsuche :kill: !). Alonso war mindestens gleich schnell & somit stellte der 7. malige WMer seine ernst gemeinten Angriffe auch schnell wieder ein. Aucun passage! Kein vorbei an Alonso. Es tröstet ein wenig, dass MS es wenigstens eins, zwei mal probiert hat. Nicht nur deshalb war das Rennen auch bis zum Schluss spannend. M & M (McLaren-Mercedes) muss mehr zeigen. P3 Kimi Raikonen von P22 (& nur einem Stopp nach über der Hälfte des GP, ich dachte schon, der kommt gar nicht mehr zum tanken. Bei JB ist mir aufgefallen, korrigiert mich bitte oder bestätigt mich, dass er bei seinem ersten, oder zweiten Stopp keine frischen ML-Walzen aufgezogen hat. Das habe ich mir doch nicht eingebildet?) lässt überhaupt keinen Rückschluss zu, denn JPM wurde auch nur 5. & das mit Mühe! Es bleibt spannend. Renault, Ferrari, Mercedes, Honda mit gelegentlichen Überraschungen von BMW, Williams sowieso & Red Bull, aber auch Toro rosso überzeugt im Mittelfeld. Für einen ex-Minardi, allerhöchsten Respekt & natürlich ein keep racing! Es bleibt dabei, Ferrari is back & gehört ganz klar zu den zwei, drei Titelanwärten. Seltsam, aber so steht es geschrieben! Zumindest in meinem Drehbuch ;) ! Mit cuore sportivo ..

PS: Die Einladung zum GP von Kuala Lumpur & "RenaultF1" nehmen wir (Ferraristi) doch gerne an. Der Franzose ist & bleibt ein Chameur, ein Gentlemen :D auch mit seinem Verständnis & seiner Toleranz :angel: . Ferrari kommt wieder, keine Frage :twisted: . Spätestens nächste Woche in Malaysia werden wir schon wieder ein ganz anderes Bild haben. Deshlab "RenaultF1" geniesse die Tage, man weiss ja nie, ganz Toyota like ;) ..
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 13. März 2006, insgesamt 2-mal geändert.

RenaultF1 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Was findest du bei RBR positiv? Am Ende haben sie sehr nachgelassen! Wäre Rosberg nicht vorbei gekommen, dann hätte KLI 2 und COU 1 Punkt!

Na ja, nach den Tests konnte man weit schlechtere Ergebnisse und/ oder verkokelte Motoren erwarten...

@shoemaker: An Fisis Ausfall und seiner Qualizeit hatte schon das Team schuld. Aber ich hab auch mindestens einen Fahrfehler gesehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

automatix hat geschrieben:
und rubens muß auch ein problem gehabt haben - bei aller geringschätzung, die ich für rubens habe kann ich mir nicht vorstellen, daß der ohne probleme eine ganze runde auf button einbüsst.

eigentlich war somit nur montoya blass, vor allem nach dem ersten stopp.

Sehe ich genau so. Rubens, der sich anfangs beinharte Duelle mit seinem Teamkollegen lieferte, fährt nicht plötzlich freiwillig so schlecht, dass er gegen Ende so weit zurückfällt.

Das anfängliche Duell mit Rubens hat Jenson Button übrigens viel Zeit gekostet, da hat er durch das Hin- und herüberholen und durch das Kampflinie-Fahren wertvolle Sekunden liegenlassen müssen. Ich bin in Versuchung zu mutmassen, dass er statt Raikkonen auf dem Podium gestanden wäre, wenn er da frei hätte fahren können.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ForzaF hat geschrieben:
Schade, Alonso hat gewonnen. Im besten Auto mit nur 1 Sekunde Vorsprung.
Die Arroganz von Renault hat sich bei der Strategie gezeigt - Brawn hat Symonds im Prinzip ausgetrickst, als Ferrari nach dem 1. Stop das Spritsparprogramm angestellt hat. Es hätte fast gereicht.
Noch doller kams dann im Team Radio: "Das war wohl ein bisschen zu viel für Michael."

Ich glaube diesem Team gönnt keiner einen Sieg.

Ich glaub du hast ein Sprung in der Schüssel! Es gibt viele Leute, die diesem Team einen Sieg gönnen. Ich gehör auch dazu, denn Fernando hat verdient gewonnen. Er hatte die bessere Strategie und ist einfach schneller gefahren, was man vor allem im letzten Teil des Rennens gesehen hat. Aber naja manche F1-Fans können nicht verlieren! :x
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Iceman's good hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

da sieht man mal, dass nicht nur die mercedesfackel brennt, sondern auch andere deutsche sowas können

DrSpeed hat geschrieben:

ich weiß nicht, wie ich den williams gegenüber dem redbull einschätzen soll, nur finde ich klien nicht überragend, so weit ic weiß, vor dc aber nicht weit, zumal der von hinten gekommen ist, und dann sich auch noch von nico überholen zu lassen, für mich war er heut wirklich nicht gut drauf

Ja, so schnell kann man seine Meinung ändern. Jetzt wo ich es nochmal gelesen habe muss ich Dir zustimmen und zwar in beiden "Statements". So gesehen war die Leistung im Vergleich zu Nico echt grottenschlecht & das kann nicht nur am Wagen liegen. Wobei ich den Williams für eindeutig stärker als den Red Bull einschätze. Das Paket passt & weiss irgendwie besser zu gefallen, zu arbeiten, als RBR/Ferrari mit ML Recht sein dürfte (nicht viel & Toro Rosso mit Liuzzi hätte DC verdrängt :shock1: ). Man konnte es auch an der Mühe die DC hatte, Anschluss an die top-ten zu halten, gut erkennen. Und Webber hat es sich gemütlich auf P6 mit drei Punkten gemacht. Das spricht für Williams, aber vielleicht kann RBR noch ein wenig nachlegen. DC & Klien waren beide nicht so berauschend unterwegs, umso trauriger für Teams wie BMW. Die konnte RBR bügeln & nicht zu vergessen die leider sehr langsam gewordenen Toyotas. Siege 2006? Da hilft, glaube ich, selbst eine Kamikaze-Philosophie nicht mehr viel ;) . Keep racing mit cuore sportivo ..

Alles in allem war es doch ein recht spannendes Rennen. Wenn wir jetzt noch ein Quali bekommmen würden wo wir keinen Rechenschieber sondern nur ne Stoppuihr brauchen und diese üble
Motorenregel wieder verschwinden würde dann könnte es vielleicht sogar wieder mal klappen das die Führung auf der Strecke erkämpft wird .
Trotzdem wie gesagt war interessant - eine ganze Reihe guter Überholmanöver ,ein paar Aktionen die eigentlich mehr als nur ein
Kopfschütteln erzeugen müssten und einige Überraschungen ,insbesondere Toyota im negativen und Williams im positiven . Ich glaube allerdings das das Rennen noch das eine oder andere "Nachspiel" haben wird und damit meine ich nicht die "Gummispoiler" oder Massa´s Diensteifer sondern Toro Rosso und ihre unendliche V10 Geschichte .Da wird es wohl in den nächsten Tagen noch mächtig Sturm geben .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein