Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain 2006 - Rennen 12.03.2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

-|EisMann|- hat geschrieben:
.. ich finde aber dass sie die schnellsten sind, zumindest Kimi.

vielleicht täuscht das ja, wegen kimis überraschend guten platzierung, aber hat der wirklich so schnelle runden gedreht?

Nach den ersten Runden wo er ja noch hinten überholen wr er nicht viel langsamer als die Zeiten von Schuamcher und Alonso, die ja die meiste Zeit über ein leichteres Auto hatten.
Montoya hat ja relativ gleichmäßig Zeit auf die Spitze verloren. Aber nach dem er ja am Freitag eine falsche Übersetzung mit einem lahmen Motor verwechselt hat ist mir der sowieso wieder sehr suspekt :lol:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ForzaF hat geschrieben:
Schade, Alonso hat gewonnen. Im besten Auto mit nur 1 Sekunde Vorsprung.
Die Arroganz von Renault hat sich bei der Strategie gezeigt - Brawn hat Symonds im Prinzip ausgetrickst, als Ferrari nach dem 1. Stop das Spritsparprogramm angestellt hat. Es hätte fast gereicht.
Noch doller kams dann im Team Radio: "Das war wohl ein bisschen zu viel für Michael."

Ich glaube diesem Team gönnt keiner einen Sieg.

....für ein "Spritsparprogramm" ist er dann aber ziemlich früh zum tanken "gerollt"................ :lol:

....nimms locker....ist nur ein F1-Rennen.....nichts lebenswichtiges.....

mfg
frank

Welch ein vielversprechender Saisonauftakt! Packende Überholmanöver, zahlreiche spannende Zweikämpfe, ein toller taktischer und fahrerischer Fight um die Spitze zwischen Michael Schumacher und Alonso, und zum Schluss alle drei grossen Titelanwärter auf dem Podium...

Für die Saison deutet sich ein harter Kampf der drei siegreichen Teams an, und auch Honda kann man noch mit dazurechnen - wenn das kein Garant für weitere spannende und ereignisreiche Rennen ist...

Eine überragende Leistung von Kimi Raikkonen - von Startplatz 22 bis aufs Podium! Was muss sich Montoya dabei denken...

Und eine herausragende Vorstellung von Nico Rosberg im Williams, schnellste Rennrunde, direkt beim Debut auf P6 - toll!

Williams scheint - kaum ist BMW als Partner über Bord - endlich ein Auto gebaut zu haben, das passt, und im ersten Rennen haben sie den ehemaligen Motorenpartner deutlich geschlagen.

Die grösste Enttäuschung für mich ist die Vorstellung von Toyota. Da muss man einfach - bei diesen Ansprüchen und diesem Budget - mehr erwarten. Da wartet wohl noch sehr viel Arbeit auf die Herren aus Köln...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

automatix hat geschrieben:
das wird eine schöne wm, mclaren zuverlässig, aber nicht ganz auf der höhe (wobei kimi möglicherweise von weiter vorne sogar um den sieg mitreden hätte können).
Renault und Ferrari gut, aber mit dummen Fehlern (aber wie üblich beim nr. 2 fahrer), Rosberg hat ein Superdebut hingelegt, honda und vor allem Barichello haben enttäuscht (wobei rubens wohl ein problem gehabt haben muß, so schlecht kann der doch nicht sein).

schöner auftakt insgesamt, mit guten manövern und einem spannenden rennen.

wenn kimi vom elften platz gestartet wäre hätte er denk ich mal gewonnen weil die besten zehn der qualifikation ja nicht nachtanken dürfen und heute hat man gesehen wie lange kimi und auch montoya draußen gebliebn sind

Glauben mag ja Berge versetzen, aber wohl kaum Räikkönen auf den ersten Platz :lol:

shoemaker hat geschrieben:
.. ich finde aber dass sie die schnellsten sind, zumindest Kimi.

vielleicht täuscht das ja, wegen kimis überraschend guten platzierung, aber hat der wirklich so schnelle runden gedreht?

Nach den ersten Runden wo er ja noch hinten überholen wr er nicht viel langsamer als die Zeiten von Schuamcher und Alonso, die ja die meiste Zeit über ein leichteres Auto hatten.
Montoya hat ja relativ gleichmäßig Zeit auf die Spitze verloren. Aber nach dem er ja am Freitag eine falsche Übersetzung mit einem lahmen Motor verwechselt hat ist mir der sowieso wieder sehr suspekt :lol:

kannst du die zeiten von kimi belegen? kann mir nicht vorstellen, dass er am anfang, mit vollem tank und hinten im feld, ungefähr gleich schnell wie alonso und schumacher fahren konnte. und was die motorengeschichte betrifft, kommts wohl drauf an wem man mehr glaubt. ist ja nicht ganz verwunderlich, dass mercedes keinen zweifel am motor aufkommen lassen will, der natürlich der beste motor der welt ist, 2 renndistanzen + 500km auf dem prüfstand aushält :lol:

Ich fand das Rennen sehr gut. Speed, Überholmanöver & knappe Taktik-Fenster. Ich teile nicht die Meinung von Lauda "... Ferrari auferstanden!" , im Gegenteil! Ich bin etwas krass auf die Realität über die wirkliche performance des neuen Ferrari-Boliden gekommen. Als Ferrarista kann man aber trotztdem optimistisch nach vorne schauen. Doppel-pole (dopietta), P2 & 8 Punkte für die Scuderia Ferrari. Hätte Massa nicht den Bockmist abgeschossen, wäre vielleicht wesentlich mehr drin gewesen. Renault gilt es zu schlagen. Wie ein schweizer Uhrwerk (französische Schweiz ;) !). Ferrari ist auf Augenhöhe & spielt für den Anfang schon eine gewichtige Rolle. Raikonnen & Mercedes verblüffen mit 1-Stopp Stragie & fahren neben JPM nicht nur wichtige Punkte ein, sondern mit Kimi hat man sich von P23 aufs Podest gefahren. Respekt, der gilt aber auch vor allem Niko Rossberg (mit dem Williams macht es bestimmt spass zu fahren), Vito Liuzzi & anderen Piloten wie Button oder Barrichello dessen Performance unerklärbar für mich bleibt. Fisico scheint das Pech gepachtet zu haben. Toro Rosso macht Werbung in eigener aber auch in Red Bulls Sache! Pech für Villeneuve? Ein starkes Rennen mit einem verdientem Sieger Alonso. Die Saison verspricht interessant zu werden. Und als Ferrarist darf ich positiv hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) !
Das Konzept als ganzes kann, muss & wird sich natürlich verbessern müssen, hier wurde geschlampt :drink: , aber das lässt sich nachholen! Alles in allem, dass ganze F-1 Quali & Rennen ein Leckerbissen den man verbessern kann & wird, für mich & den Fan? In diesem Sinne, diese Saison verspricht nicht nur Überraschungen, sondern auch das sie spannend wird. Forza Ferrari & keep racing!

und was die motorengeschichte betrifft, kommts wohl drauf an wem man mehr glaubt. ist ja nicht ganz verwunderlich, dass mercedes keinen zweifel am motor aufkommen lassen will, der natürlich der beste motor der welt ist, 2 renndistanzen + 500km auf dem prüfstand aushält :lol:

Die Rundenzeiten kann ich jetzt noch nicht belegen, weil ich dafür nciht bezahle, heute Abend bzw Morgen kann ich sie dir aber zeigen :wink:
Und da Montoyas Auto ja dann doch die entsprechende Lestung gebracht hat ohne ausgewechselt zu werden wird's wohl schon an der Übersetzung gelegen haben.
FÜNF IST TRÜMPF

ich bleib dabei, daß ferrari im falle massa deutlich mehr bockmist geschossen hat als massa selber - der dreher war ärgerlich, aber daß massa auf 9 und nicht z.b. auf 5 gelandet ist war die schuld des teams, das den boxenstopp versaut hat.

Soviel ich weiss, ist Nico Rossberg schnellste Rennrunde gefahren? Mit cuore sportivo ...

ich bleib dabei, daß ferrari im falle massa deutlich mehr bockmist geschossen hat als massa selber - der dreher war ärgerlich, aber daß massa auf 9 und nicht z.b. auf 5 gelandet ist war die schuld des teams, das den boxenstopp versaut hat.

... & dass unterstreibe ich auch!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, aber Rubens wäre auf Nummer sicher gegangen und hätte das Podium festgehalten. Einige Punkte und das Podium hätte der Dreher auch ohne den Fehler in der Box gekostet.
FÜNF IST TRÜMPF

Tolles Rennen von Nico Rosberg, der Kerl ist ganz schön cool zur Sache gegangen und hat den alten Onkel (auch gerne als Cool bezeichnet
) auch wie einen alten Onkel aussehen lassen, was natürlich auch am guten Williams lag.

Etwas unglücklich lief es für Nick Heidfeld, aber sooo schlecht fand ich das jetzt nicht, eine Verbesserung zu Sauber ist auf jeden Fall auszumachen. Dabei ist es allerdings peinlich für BMW, dass deren Motor als erster den Löffel abgibt.

Honda hat enttäuscht. Rubens mit Problemen (die immer nur er hat, an wem das wohl liegt...) und Jenson Button hat das letzte Quentchen Speed gefehlt um wirklich vorne mitzumischen.

Dafür aber Mc Laren stärker als erwartet, dabei noch eine schallende Ohrfeige von Kimi Raikönnen an Montoya.

Ferrari ist wieder vorne dabei. Massa leider mit Pech, aber trotzdem das ganze Wochenende über schnell unterwegs. Zu Michael Schumacher braucht man kein Wort verlieren, auch wenn ich kein Fan von ihm bin, aber der ist wie eh und je mit sehr viel Esprit bei der Sache und nah dran am Sieg.

Auf jeden Fall geht es zwischen den ersten 5 Teams ziemlich eng zur Sache. Langweilig wird es dieses Jahr auf keinen Fall. Interesant wird es nächste Woche, wenn 21 Triebwerke schon ein Wochenende hinter sich haben.

Und da Montoyas Auto ja dann doch die entsprechende Lestung gebracht hat ohne ausgewechselt zu werden wird's wohl schon an der Übersetzung gelegen haben.

hat es das? du denkst ja, dass der mclaren das schnellste auto ist, d.h. montyoa wollte nur nicht schneller? der kampf gegen button hat ja gezeigt, dass bei montoyas auto nicht mehr ging, oder hast du irgendwelche fehler bei ihm gesehn? button konnte problemlos überholen, genau wie rosberg den red bull und das zeigt für mich schon klar, welcher motor was geleistet hat. wobei ich auch meine, dass jpm stärker gegen button hätte gegen halten müssen, aber dann wärs ja vielleicht zu einem crash gekommen..

Ja, aber Rubens wäre auf Nummer sicher gegangen und hätte das Podium festgehalten. Einige Punkte und das Podium hätte der Dreher auch ohne den Fehler in der Box gekostet.

noch nichtmal das würde ich unterschreiben - massa wäre mit einer dreistopp strategie am ende ohne gegner gewesen und somit wäre er wohl auch noch in p3 reichweite gekommen - und ohne risiko auf ein paar punkte fahren ist ja nicht der sinn der rennteilnahme (und ob der dreher wirklich massas fehler war mag ich gar nicht mal so sagen, sah schon komisch aus....)

Silverfox hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Die Arroganz von Renault hat sich bei der Strategie gezeigt - Brawn hat Symonds im Prinzip ausgetrickst, als Ferrari nach dem 1. Stop das Spritsparprogramm angestellt hat. Es hätte fast gereicht.
Noch doller kams dann im Team Radio: "Das war wohl ein bisschen zu viel für Michael."

Da muss ich Dir ernsthaft wiedersprechen :-P : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN RENAULT UND ALONSO :shine:

Klar hat auch Schuhmacher eine tolle Leistung gezeigt, aber auch als Ferraristi sollte man fair genug sein zuzugeben das die " rote Seifenkiste " heute nicht gut genug wat um Renault zu schlagen, aber manch einer hört halt lieber wenn es im Boxenfunk heisst " im Interesse der WM, lass Michael vorbei,,,,,,," :alien:

Na dann herzlichen Glückwunsch an den Seifenkistenbesieger Alonso.

hat es das? du denkst ja, dass der mclaren das schnellste auto ist, d.h. montyoa wollte nur nicht schneller? der kampf gegen button hat ja gezeigt, dass bei montoyas auto nicht mehr ging, oder hast du irgendwelche fehler bei ihm gesehn? button konnte problemlos überholen, genau wie rosberg den red bull und das zeigt für mich schon klar, welcher motor was geleistet hat. wobei ich auch meine, dass jpm stärker gegen button hätte gegen halten müssen, aber dann wärs ja vielleicht zu einem crash gekommen..

PS (NB): Thats real "-|EisMann|-". Der Mclaren ist nur was für Ökos, der schluckt so wenig, dass Kimi über eine halbe Renndistanz mit dem s.g. Silberpfeil gebrettert ist & das noch voll beladen. Das geht in Ordnung, aber die Leistung von McLaren-Mercedes war bis auf den verblüffenden 3. Platz von Kimi doch recht dürftig, auch die Leistung von JPM hielten sich für mich in Grenzen. Mercedes fehlt es an power. Das kommt ja vielleicht noch.

.. noch nichtmal das würde ich unterschreiben - massa wäre mit einer dreistopp strategie am ende ohne gegner gewesen und somit wäre er wohl auch noch in p3 reichweite gekommen - und ohne risiko auf ein paar punkte fahren ist ja nicht der sinn der rennteilnahme (und ob der dreher wirklich massas fehler war mag ich gar nicht mal so sagen, sah schon komisch aus....)

Da muss ich Dich zitieren "automatix". Wo Du Recht hast, hast Du mehr als Recht. Das kann ich unterschreiben ohne uns gegenseitig die E.ie.r zu schaukeln :P
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

also perfekt unterwegs natürlich kimi, aber auch nico war sehr gut dabei, wenn man sich da die teamkollgegen anschaut, waren die ganz schon schlecht. auch sehr gut waren die podiumsfahrer. toyota hatte ich schon immer so schlecht erwaretet, von da her, ein wirklich tolles und spannendes rennen!
Kimi Raikkonen

hat es das? du denkst ja, dass der mclaren das schnellste auto ist, d.h. montyoa wollte nur nicht schneller?

Gestern im 2.Teil des Qualifyings hat das Auto auf jeden Fall top funktioniert, vielleicht kam das "Problem" ja heute zurück, ich habe noch kein Stellungnahme on Monty gelesen.

noch nichtmal das würde ich unterschreiben - massa wäre mit einer dreistopp strategie am ende ohne gegner gewesen und somit wäre er wohl auch noch in p3 reichweite gekommen - und ohne risiko auf ein paar punkte fahren ist ja nicht der sinn der rennteilnahme (und ob der dreher wirklich massas fehler war mag ich gar nicht mal so sagen, sah schon komisch aus....)

Er wäre aber ohne Gegner auf P5 gewesen, und Button und Räikkönen zu überholen wäre schwierig geworden, er konnte ja auch Alonso nicht hinter sich halten bzw ließ sich von dem überrumpeln.
Und die Aufgabe des zweiten Fahrers bei Ferrari sollte, solange Schumacher dort die Nummer eins ist, imo auf jeden Fall sein so viele Punkte wie möglich holen und nicht ständig übers Limit zu gehen und dadurch eine Nullrunde zu riskieren.
FÜNF IST TRÜMPF

Das sehe ich zwar etwas positiver, aber er hätte seine Aufgabe erfüllen müssen. Das ist leider ein Hitzkopf der Massa, dass kennen wir doch von alten Sauber/Ferrari Tagen ...

ForzaF hat geschrieben:

Spaß ... viele von benetton kennen schumacher immer noch gut, und ich würd da mal sagen, dass das ein witz war, und auch schumacher das sehr locker nimmt, unter freunden macht man witze oder glaubst du, dass schumacher jetzt die leute als arrogant bezeichnet?
Kimi Raikkonen

...dann haben sie aber einen ziemlich seltsamen Humor, den sie noch dazu ziemlich oft von sich geben.

@frank:
Ich schrieb NACH dem 1. stop. Sprich bis zum 2. Stop. Da kam Schumacher nur 2 oder 3 Runden vor Alonso, bei etwa gleicher Tankzeit des ersten Stopps plus der Tatsache, dass Alonso 5 Runden später kam.
Also bitte erst lesen, dann antworten.

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

ForzaF hat geschrieben:
...dann haben sie aber einen ziemlich seltsamen Humor, den sie noch dazu ziemlich oft von sich geben.

für dich, wahrscheinlich denken die das gleiche über dich, lassen wir das, über geschmack kann man sich unendlich lang streiten

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
die handbewegungen von alonso als überrunden musste fand ich echt s...
ich kann alonso nicht leiden und nicht weil ich ein ferrari fan bin sondern weil unsymphatisch usw. ist

und was hat das mit der handbewegung zu tun? was hättest du da gemacht? zeit verschwendet und 2. geworden oder gefuchtel, damit was vorwärts geht?
Kimi Raikkonen

dadruch das bei massa die hinterräder so dermaßen überbremsten, glaub ich nicht, dass es sich um einen fehler des fahrers handelte..und beim boxenstop dürfte es probleme mit dem schlagschrauber hinten rechts gegeben haben..so wie ich das mitbekommen hab..
wie gesagt, wäre viel drin gewesen für massa...
platz 1 war reine glückssache heute..denn keiner von beiden war überlegen schneller..lässt auf weitere spannende rennen hoffen =)

honda hat den 3. platz durch barrichello verspielt..das geplänkel mit barrichello kostete button aufgerechnet 6 sekunden..allerdings lies der start schon zu wünschen übrig bei button..
Zuletzt geändert von xyron am Sonntag, 12. März 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Jo, ein wahrlich interessanter Auftakt. Es gab, man höre und staune, Überholmanöver auf der Strecke. Interessantes Quali. Es wird doch nicht .... ;)

Meine Überraschungen:

1.) Bridgestone - doch kein unterlegenes Materieal
2.) Williams - sehr gutes Rennen, gratuliere Frank, dem Neuling Nico Rosberg und natürlich dem ganzen Team. ;-)

Entäuschungen:

... gibts wahrlicn nur eine:

Toyota - trotz Megabudget und dem besten aller Testrennfahrer - dem Ralf, dieses Ergebnis. Grauenhaft.

Gratuliere Renault und Ferrari zu diesem spannenden Rennen. Kimi hat bewiesen, das er zu den Titelanwärtern gehört. Das Auto muss es noch. Villeneuve hat mir sehr gut gefallen, war auf Punktekurs. Liebe Kollegen in München!!! Unsere Renndiesel in Steyr halten länger. :D:D:D (Gut, die drehen nicht ganz so hoch) Das muss doch wirklich nicht sein. Im ersten Rennen schon einen Motor abfackeln. ;) ;) Na, mal abwarten, was da los war. Ansonsten eine gute Vorstellung auch von BMW Sauber. Das Auto ist gut, der Motor wird besser ... :D

Gratulation auch Christian Klien, der eine tadellose Qualifikation auch im Rennen umsetzen konnte. Weiter so ......

Wenns so weitergeht, kanns nur gut sein. Richtig interessant wirds erst in Malaysia. Mal sehen, wer in Sachen Zuverlässigkeit vorne liegt. Da könnte es ein paar "Überraschungen" geben.

So long .....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein