Na das ist doch Musik in meinen Ohren. Ich fand das war doch ein gelungener Start. Gruss an alle & ich melde mich pünktlich zum "ready for rumble?" an der Motorsport-Front
zurück! Die Ferien sind zu ende
. Jetzt ist show-time für die Boliden und alle anderen kleinen Dinge der F-1 die dahinter erst kommen, wie Image, Macht, Geld & Einfluss. Für mich ist man dabei ein regelrechtes Event aus jedem GP zu machen. Zu meinem Entzücken sogar schon in der Qualli, viel mehr als nur ein Duell, geil, einfach köstlich. Action von Anfang an! Leider ist das Regelwerk für die Qualli nicht für jeden gleich leicht zu verstehen, aber das wird man abstellen. Was ich sehen durfte hat mir nicht nur super gefallen (besonders Massa, da bin ich verleitet wieder das Wort göttlich zu bemühen, aber Felipe ist einfach mega-geil gefallen, man konnte ihm ansehen & in der folgenden PK hat er auch gesagt, wäre er nicht eindeutig eingebremst worden (in seiner letzten Runde), er hätte Michael schlagen können. Das und nichts anderes hat Felipe Massa auch schon in allen Sportgazetten klar & deutlich erklärt. Er tritt an um MS zu schlagen! Seinen Respekt für MS & seine ganze Loyalität der Scuderia Ferrari gegenüber hat er selbstverständlich erklärt, zusätzlich aber unterstrichen, dass er MS schlagen will & das es ihm damit ernst ist, sogar sehr.
Mercedes enttäuscht, vorerst, Honda hingegen sehe ich direkt hinter Ferrari aber doch noch vor Renault. Racing at its best. Amazing, die F-1 ist noch attraktiver für jeden Motorsport-Fan geworden. Die letzte Session war ja fast ein Rennen für sich. Respekt, jetzt noch dicke Slicks-Einheitsreifen, noch ein paar Teams mehr, wobei Torro Rosso & selbst MF1 mit dem guten Markus Winkelhock, der will seinem toten Vater (ex F-1 Pilot) noch alle Ehre machen. Williams mit Webber so la la. Aber das wichtigste, so viel Zeit muss sein, habe ich noch gar nicht gesagt. Ferrari ist back & wartet darauf, egal von wem auch immer, geschlagen zu werden. Die Tage des Donners, der Einlösung einer gewissen Schuld für die s.g. erlittene Schmach 2005, scheinen Ferrari zumindest gut positioniert zu presentieren. Der Ferrari-V8 läuft schon lange bei der Scuderia auf dem Prüfstand, für Bahrain hat man sogar schon eine Ausbaustufe (kein joke!) mitgebracht. Wenn Ferrari Standfestigkeit hat, sehe ich bis auf HONDA keinen direkten Gegner für Ferrari, aber ich bin ja auch befangen. Vito-Antonio Liuzzi (alias Vito) hat für mich, genau wie Monteiro oder Markus Winckelhock, aber auch mein Nick-Namens-Vetter Scott Speed, eine grandiose Vorstellung bisher vorzeigen können! Bis auf Button (gut, das Zeitfenster fürs tanken wird kleiner sein, dass gilt bestimmt auch für Ferrai) sehe ich aber im Moment kein wirklichen Jäger, der Ferrari gefährlich kommen könnte (ausser Ferrari schadet sich selbst, indem man an der Zuverlässigkeit/Standhaftigkeit spart?)! JB kam auf auf eine knappe zehntel Sekunde ran. Auch Renault muss erst mal von irgend jemandem geschlagen werden. Also ich finde dieses neue Reglwerk nicht nur coll, sondern auch Zukunftsweisend. Und die GPWA soll endlich aufhören, die Hersteller gegenseitig aufzuhetzen. Soweit meine ersten Eindrücke. Ferrar back on business (damit dat Michael doch endlich in seine verdiente Rente gehen kann, damit eventuell Raikönnen, der laut italienischen Gerüchten schon längst bei Ferrari für 2007 unterschrieben hat, kommen kann, weil Vale (alias "The Doctor") Moto-GP/Champ laut MSa noch zu langsam für den neuen Ferrari sein soll & deshalb wird Massa erstmal für frischen Wind bei der Scuderia Ferrari weiterhin sorgen (Vale wird weiter tesetn & es wird Ferrari auch nicht viel kosten & erst recht nicht abgelenkt, wie in einigen Print-Medien zu lesen war), gehe ich doch davon aus und bevor ich es vergesse, bthw, ich fühle mich auch in den meisten Aussagen die ich schon vor Monaten gepostet habe, mehr als nur bestätigt. Gut, Eigenlob stinkt, aber ich finde ich hatte eine gute Nase
& bin in vielen Dingen bestätigt worden. Die Königsklasse F-1 ist nicht immer verständlich, aber ich als Ferrarist bin mehr als nur angenehm überrascht. Wie immer mit einem cuore sportivo ...