Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain 2006 - Qualifying Samstag 11.03.2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 2995
ferrari fan hat geschrieben:
Das Auto soll davor und danach gewogen werden und mit der Differenz betankt werden dürfen...


Weil die Zeit aber nicht reicht während des Qualis alle zu wiegen hat man sich darauf festgelegt dass es für jede Runde eine je nach Strecke unterschiedlcihe Menge Sprit gibt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 6675
also war wirklich ein sehr tolle quali. viel viel aktion und spannung, gefällt mir sehr gut. doppelpole ferrari, erstmal abwarten, was da morgen rauskommt, honda auch stark, für mich ist toyota keine übberaschung, ich hatte sie nicht sehr stark eingeschätzt, und ich denk mal, dass kimi da auch schnell auf 15 oder so vorfahren kann, aguri, midland .... sollte kein problem sein

EDIT: bei Kimi ist der untere querlenker gebrochen
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
https://www.motorsport-magazin.com/f1/ergebnisse/session.php?is=3959

Auf der Zeitenliste sieht alles etwas speziell aus... Je nach Teil des Qualifyings haben sie verschiedene Zeiten und Rückstände (Im letzten Teil wurde ja auch nachgetankt...). Sieht schon schrecklich aus... :lol:

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Mir scheint die Rotkäppchen sind etwas übermütig geworden :lol:
Anscheinend ist der Unterschied zu den jungen Kimifans doch nicht so gross wie gedacht.
Überigens - wo sind die eigentlich geblieben?
Verschlafen wiedernmal den ganzen Saisonstart -Genau wie das McLaren-Team :roll:

Diese Qualifiying hat jedenfalls wirklich nicht gerade zur Klärung der Stärke der Teams beigetragen!
Zumal ja vor allem Ferrari einen nicht zu verachtenden Testvorteil auf dieser Strecke besitzt / besessen hat.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 44
Schade nur, das Heidfeld am ende diesen kleinen ausritt hatte, ich hätte gern gesehen wozu er mit dem Sauber BMW fähig ist, waren ja überraschend gut unterwegs...

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Super-Qualy! In der praxis dann doch nicht so schwer zu verstehen, wie in der theorie! Fast so spannend wie das rennen selbst! Ich bin begeistert, trotz des stresses, den ich hatte, denn ganz pünktlich zum auftakt der F 1 - saison, hauchte mein fernseher gestern nacht seinen geist aus! Aber echt, der stress wegen eines ersatz-fersehers hat sich gelohnt! :D)

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
stuephi, sehe nicht nur das (wenige) Negative! Für Action wurde wirklich gesorgt und das ist ja auch eines vom Wichtigsten!

Und Renault wird im Rennen sicher noch stärker sein! :wink:

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 5455
stuephi hat geschrieben:
Mir scheint die Rotkäppchen sind etwas übermütig geworden :lol:
Anscheinend ist der Unterschied zu den jungen Kimifans doch nicht so gross wie gedacht.
Überigens - wo sind die eigentlich geblieben?
Verschlafen wiedernmal den ganzen Saisonstart -Genau wie das McLaren-Team :roll:

Diese Qualifiying hat jedenfalls wirklich nicht gerade zur Klärung der Stärke der Teams beigetragen!
Zumal ja vor allem Ferrari einen nicht zu verachtenden Testvorteil auf dieser Strecke besitzt / besessen hat.
Gönn uns doch die Freude. :wink: Schließlich haben wir ein schweres Jahr hinter uns. :roll:
Übrigens hat Honda den gleichen Testvorteil. Und von den anderen Teams war zu hören, dass der Test in Bahrein kein echter Vorteil für die 3 Teams ist.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 6675
stuephi hat geschrieben:
Diese Qualifiying hat jedenfalls wirklich nicht gerade zur Klärung der Stärke der Teams beigetragen!


soll es das? für mich nicht, dass rennen ist wohl dafür mehr geeignet und auch sind wir beim ersten rennen, da kann man es ja eh noch nicht abklären, also mal 3 rennen abwarten, dann können wir das auch eventuell im quali klären
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Wenn ich Action haben will, gibt es bedeutend besseres als ein Qualifiyng.
Dieses Showquali muss ich mir jedenfalls nicht mehr ansehen.

Franziska von Almsick hat es richtig gesagt:
'Für eine Frau und jemand der nicht viel Ahnung hat von der F1 ist das neue Quali viel interessanter!'

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 6675
stuephi hat geschrieben:
Wenn ich Action haben will, gibt es bedeutend besseres als ein Qualifiyng.
Dieses Showquali muss ich mir jedenfalls nicht mehr ansehen.

Franziska von Almsick hat es richtig gesagt:
'Für eine Frau und jemand der nicht viel Ahnung hat von der F1 ist das neue Quali viel interessanter!'


hat sie gerade gesagt, und ich glaub, dass hat sie auf sich bezogen, also sie macht hier f1 und hat keine ahnung, ich sag da nur RTL

es gibt was besseres ein rennen, nur sollst du während dem quali auch nicht einschlafen oder, was gibts da besseres?
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :lol:

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 542
also ich bin begeistert. War wirklich gut.

Spannend. Der anfang der letzten 20 minuten nicht so... aber insgesammt war es super.

Ferrari ist meiner meinung leicht. honda ein wenig schwerer und ich tippe das renault voll bis obenhin ist. aber abwarten vielleicht liege ich ja auch daneben... das schönste Auto hat jedenfalls Toro Rosso ;)
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 454
Ich war vorher sehr kritisch und muss jetzt sagen: Klasse ! Sehr spannend, endlich wieder Action auf der Piste. Kein Vergleich mit dem "Senioren"-Zeitfahren der letzten Saisons.

Aber: Die Präsentation der Informationen für die TV-Zuschauer muss deutlich verbessert/ausgeweitet werden. Die Herren Wasser und Danner hatten Informationen, die ich auch gerne gesehen hätte. Kam mir fast blind vor...

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 162
Nein, es kamen viel zu wenige Informationen.
Zum Beispiel in den ersten 10-15 Minuten des zweiten Teils sieht diese Fahrerei zwar langweilig aus, ist sie aber nicht unbedingt, denn aus den gefahrenen Zeiten kann man durchaus schon Rückschlüsse auf die Benzinmenge ziehen, denn am Ende der 20 Minuten haben fast alle einen ähnlich leeren Tank.
Ich glaube, Massa war relativ früh schon sehr schnell, somit erklärt sich auch sein Speed. Schumacher war auch vorne dabei aber nicht so schnell wie Massa. MS kam relativ früh an die Box, das heißt er hat wohl weniger Sprit als die Renault.
Jedoch: Renault kam sehr spät an die Box, sodass diese wohl dann einen ähnlichen Tankinhalt für den entscheidenden Run wie die Ferrari (und alle anderen) hatten.
Somit kann man durchaus sagen, dass die Ferrari die Schnellsten derzeit sind - außerdem fuhr Schumacher seine Runde nicht zum optimalen (letzten) Zeitpunkt.

Für mich jedenfalls ein gutes Qualiformat.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Der neue Quali-Modus ist sicherlich erstmal ein Schritt nach Vorne.

Ansonsten fand ich die Leistungen von Massa und Rosberg sehr positiv.

Enttäuschungen waren sicherlich die Toyota und Barrichello.
Der fuhr das ganze Wochenende immer mindestens 1 Sekunde hinter Button her. Damit ist wohl klar, wie einfach es Michael die letzten Jahre mit seinem Kollegen hatte.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 3569
Peterson78 hat geschrieben:
Aber: Die Präsentation der Informationen für die TV-Zuschauer muss deutlich verbessert/ausgeweitet werden. Die Herren Wasser und Danner hatten Informationen, die ich auch gerne gesehen hätte. Kam mir fast blind vor...


Ja, die Regie war mal wieder gar nichts. Kann man nur hoffen, dass das auf Unerfahrenheit bassiert und nicht chronisch ist.

Das Qualifying ist schon nicht schlecht. Aber am Anfang ist es schon ein bisschen chaotisch, sodass man kaum Durchblick hat. Langweilig ist es nicht.

Ferrari schien schon sehr überlegen. Hoffentlich spiegelt das nicht die ganze Sasion wieder, sonst wirds wohl wieder langweilig. Aber da muss man wohl erst das Rennen abwarte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Ein super spannendes Qualifying!
McLaren und insbesondere Renault haben eine Lektion in Sachen Arroganz bekommen! Ich freue mich sehr für die Pole von Ferrari. Hätte sie nicht so stark eingeschätzt. Auch schön, dass Ralf gleich im 1ten der 3 Qualyfikationen herausgeflogen ist. Seine Überheblichkeit gegenüber Ferrari war ja fast genauso schlimm!
Klien ist verdammt gut unterwegs gewesen, noch vor Heidfeld, für die der Tag ein voller Erfolg war! Webber hätte ich nicht so weit vorne gesehen. Montoya hält die Fahnen hoch. Rosberg hat sich gut geschlagen, bis auf seinen Dreher. DC und die STR haben mich etwas enttäuscht - die hätte ich gerne weiter vorne gesehen!

Ein wirklich voller Erfolg dieses neue Format! Jetzt müsste aber wirklich auch noch in den letzten 20 Minuten Spritfreigabe sein - damit wir die "echte Pole" haben! Aber dann hätte wir von den 20 Minuten vermutlich wieder nur 3 Minuten Fahraction, daher bin ich ganz zufrieden!

Forza Ferrari - herzlichen Glückwunsch zur 65. Pole!!!!!
... und morgen der Sieg! ;-)

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 92
also nicht nur ferrari hat in bahrain getestet..noch dazu war es nicht der halbe winter, wie haug behauptete..grad mal ca. 5 testtage und das auch nicht ohne schwierigkeiten..honda und torro rosso waren ebenfalls in bahrain..und die anderen teams hätten ja ihren arsch genauso nach bahrain verlegen können ..selbst schuld =))

bzg. quali, war schon sehr klasse und ein fortschritt zu den vergangenen jahren :)

so eng wie das ganze feld vorne beisammen ist, ist es mal schwer zu sagen wer wie viel sprit an board hat.. =)

ich wage mal zu behaupten, dass die ersten vier auf 3stop unterwegs sein werden..montoya wird randvoll sein, genauso rubens
Zuletzt geändert von xyron am Samstag, 11. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Also einige Teams sind einfach innerhalb der 10% herumgegurkt um einfach möglichst wenig Sprit zu verbrauchen.
(der anschliessend ja für alle mit der gleichen Spritmenge nach Rundenanzahl verteilt wird)
Das am Schluss alle möglichst fast leer gewesen sein sollen, ist nur aufs Quali bezogen die logische Schlussfolgerung, aber aufs Rennen bezogen eigentlich das verkehrteste.
An die Box kommen um neue Reifen zu holen muss man logischerweise auch möglichst spät um unter besten Streckenbedingungen eine schnelle Runde zu fahren.
Woraus man da jetzt irgendwie Rückschlüsse ziehen könnte für das Rennen ist wirklich sehr fraglich.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 4967
Ich schliesse mich Peterson78 an. Es war wenigstens wieder spannend.
Ich war auch skeptisch als dieses Qualiformat bekannnt gegeben wurde.

Ueber das RTL Team kann ich keinen Kommentar abgeben, weil ich
mir die Uebertragung auf dem Schweizer Fernsehen angeschaut habe.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 0
Man sieht ja dann morgen was die Doppelpole von Ferrari wert ist.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 48
Stellt euch mal vor, Räikkönens Unfall wär ne Minute oder zwei später passiert. Dann wären glaub ich die meisten Favoriten ohne Zeit dagestanden.
Damit wäre die Premiere dieses Systems gleichmal ein Riesenflop geworden.

Aber gut, ist ja nicht passiert. Vielleicht sollte man da aber eine Regelung einführen.

Ansonsten sehr spannend, ein sehr schneller Massa, ein sehr langsamer Barrichello und ein sehr arrogantes Renault-Team.
Der Arzt, der den Frauen vertraut.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 1080
Ich fand es auch echt super, allerdings weiß ich nicht so genau ob in und outlaps auch gewertet werden und man diese Nachtanken darf und ob sie auch unter die 110 % Regel fallen. Aber ich hätte trotzdem nie gedacht, dass es so spannend wird. Besonders Massa hat mich überrascht. Ich dachte auch nachdem Renault so langeden Tank leer gefahren hat, dass sie locker Bestzeit fahren werden, aber sie werden sicherlich im Rennen noch um den Sieg fahren können.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 1080
Iceman's good hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Wenn ich Action haben will, gibt es bedeutend besseres als ein Qualifiyng.
Dieses Showquali muss ich mir jedenfalls nicht mehr ansehen.

Franziska von Almsick hat es richtig gesagt:
'Für eine Frau und jemand der nicht viel Ahnung hat von der F1 ist das neue Quali viel interessanter!'


hat sie gerade gesagt, und ich glaub, dass hat sie auf sich bezogen, also sie macht hier f1 und hat keine ahnung, ich sag da nur RTL



mich ärgert es total, dass so eine Frau ins Fahrerlager kommt :evil: :evil: :evil:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron