Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain 2006 - Qualifying Samstag 11.03.2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 11. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MoSpo hat geschrieben:
Bislang DIE Enttäuschung für mich: Toyota :roll:

für mich auch! aber heidfeld hat mich echt überrascht

Toyota ist wirklich enttäuschend! :?

Villeneuve hatte auch ziemlich Pech... Allerdings würde er, wenn er in die Top Ten gekommen wäre, auch nicht mehr viel weiter nach vorne kommen... :wink:

Man man man, was für ein Quali net schlecht!!
:)
LoKIMItus

Die Autos werden ja gewogen wegen des Sprits, den man nachher wieder nachfüllen kann......
Muss man jetzt damit zu rechnen dass die Teams neben eines Spritsparprogramms auch noch ein Spritmehrverbrauchprogramm in ihre Autos installiert haben???
:(

Meine Herren, Schumacher mit einer 1:31.5! Und das trotz Nachtanken, das ist schon mal ein Wort!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

stuephi hat geschrieben:
Die Autos werden ja gewogen wegen des Sprits, den man nachher wieder nachfüllen kann......
Muss man jetzt damit zu rechnen dass die Teams neben eines Spritsparprogramms auch noch ein Spritmehrverbrauchprogramm in ihre Autos installiert haben???
:(

Nein das ist verboten!

Wie schwer oder gut die Autos sind wissen wir ja trotzdem nicht..............
Auch das war letzte Saison viel besser!
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 11. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Pole für Schumi :shock:
LoKIMItus

Jaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, Schumacher hat's gedschafft, Massa suuuuuuuuper. :-P Also mir gefällt das neue Qualy. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Yeeeeeeeeeeeaaaaa!!!!

Ferrari ist ja wirklich unglaublich gut!!! :D)

Das freut mich wirklich sehr! :D)

(Tschuldigung für den unseriösen Post, musste aber sein!) :wink:

Schumacher auf der Pole, Massa Zweiter, Button Dritter, Alonso Vierter

also das hat mich schon überrascht, die Doppel-Pole von Ferrari; die konkurrenz von Renault und Honda "nur" auf 3 und 4
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Samstag, 11. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Gratulation :!: Jetzt hat er gleich so viele wie Ayrton Senna
LoKIMItus

Tja, was sagen wir denn jetzt? Ist das nicht herrlich? Viel Action, Spannung und die Pole von Schumacher! 65. Pole, was das bedeutet muss ich nicht wirklich sagen. Grandioses Finale des neuen Qualifying-Systems! Ein Wahnsinn, beide Ferrari vorne!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Scha lalalalalalala lalalalalalala FERRARI HAT DOPPEL-POLE!!!!

Mal sehen was morgen kommt.

ferrari fan hat geschrieben:
Scha lalalalalalala lalalalalalala FERRARI HAT DOPPEL-POLE!!!!

Mal sehen was morgen kommt.

Da bin ich auch sehr drauf gespannt!

Die heutigen Poles haben wohl bei weitem nicht mehr den Wert von früher.
Wer da wie schwer unterwegs war weiss ja jetzt kein Schwein mehr.........

also mir hats das Quali-Format wirklich gut gefallen. Am Anfang vllt. noch ein wenig kompliziert, wirkt es jetzt doch deutlich besser als das alte einrunden system. Außerdem hat man die ganze Stunde über autos auf der Strecke, das war selbst beim 12-Runden Quali nicht besser. Ich muss sagen, hut ab vor dem neuen Modus, hätte nicht gedacht das es so spannend ist, und natürlich Gratulation an Ferrari!

P.S. sind die autos am anfang gefahren um wenig sprit zu verbrauchen. Bei RTL hat man gesagt das man 5l Sprit pro runde wieerbekommt, wenn man nur 3,5l Verbraucht dann bekommt man ja 1,5l geschenkt, man hat am ende also mehr drin als vorher. Geht das?

Endlich ist die F1 wieder so wie es gehört.
Spannendes Qualifying und alle hinter Ferrari :D)
Wenn das Auto nicht zu leicht war, was ich nach den Eindrücken vom dritten Training nciht glaube, ist das der beste Weg zum nächsten Titel und zum ersten Rückschlag für die selbsternannten großen Favoriten aus Gallien. :)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

also wenn man das system einmal verstanden hat, ist es dann eigentlich ganz einfach

Aber mal im Ernst. Das neue Qualifying ist ja wohl mal Sau-geil!!! :D) ...So gespannt bin ich noch nie vor dem Fernseher bei einem Qualifying gehockt! Und bei den Top10...Bis zum Schluss den Sprit rausfahren, neue Reifen drauf und ab geht's! Da haben wohl alle mitgedacht...denn den Sprit können Sie ja wieder Nachtanken. :D)

So, dann kommen wir langsam aber sicher zur Analyse! :D

Ferrari überraschend gut, Renault nicht viel dahinter und wirkt doch etwas schwach, für das, was man gewöhnt ist (doch das Qualifying hat ja auch nicht sooo viel zu sagen), Honda auch sehr gut, McLaren leicht abgeschlagen (und natürlich der Räikkönen-Unfall...) und dann noch die paar ähnlichen Teams... :wink:

Das Qualifying-System finde ich gelungen! War wirklich spannend! 8-)

BecksPistol hat geschrieben:

P.S. sind die autos am anfang gefahren um wenig sprit zu verbrauchen. Bei RTL hat man gesagt das man 5l Sprit pro runde wieerbekommt, wenn man nur 3,5l Verbraucht dann bekommt man ja 1,5l geschenkt, man hat am ende also mehr drin als vorher. Geht das?

Ja, natürlich, es ist von Vorteil dabei so sparsam wie möglich zu sein. Deshalb hat die FIA ja eine Mindestzeit vorgeschrieben die die Autos erreichen müssen um die Runde angerechnet zu bekommen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

stuephi hat geschrieben:
Die heutigen Poles haben wohl bei weitem nicht mehr den Wert von früher.
Wer da wie schwer unterwegs war weiss ja jetzt kein Schwein mehr.........
Da hast du recht. Aber genauso kann man natürlich darüber spekulieren, wieviele Poles Schumacher hätte ohne Änderungen des Qualy-Modus. Oder wenn Senna nicht tödlich verunglückt wäre und und und....
Jedenfalls hat er jetzt die 65 und sehr wahrscheinlich bald auch mehr. :wink:
Zum neuen Modus kann ich nur sagen, es gab lange nicht soviel Action auf der Piste im Qualy. Was ich mir noch wünschen würde wäre, auch für die letzten 10 die Spritmenge freizugeben. Dann hätten wir wieder eine 'echte' Pole. :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

BecksPistol hat geschrieben:

Nein, das geht nicht! Das Auto darf nur mit dem verbrauchten Sprit nachgetankt werden. So habe ich das jedenfalls überall gelesen. Das Auto soll davor und danach gewogen werden und mit der Differenz betankt werden dürfen...

glückwunsch an ferrari. vor allem massa hätte ich das nicht zugetraut. aber schön, dass 4 teams eng beieinander liegen und so sollte es morgen ein spannendes rennen werden. das qualifyingformat gefällt mir sehr gut, auch besser als das "12-runden"-qualifying.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein