Coulthard wird sicher nicht an der Qualy teilnehmen. Nehmen wir mal an, er würde 10. werden. Aufgrund der Strafe ist er dann 20.
Dabei verbraucht er aber einige Runden, die den Motor belasten, und die er stattdessen im freien Training zur Abstimmung benutzen könnte. Entweder macht er das, oder er spart sich diese Runden einfach komplett, um maximale Motorschonung für das nächste Rennen zu erreichen.
Denn ob er nun von 20 oder 22 startet, ist völlig egal.
Die ganze 2-Wochenend-Motoren-Regel ist ein Schmarrn, da sie effektiv mehr Kosten verursacht, als diese zu reduzieren.
Ich freue mich schon auf die Elektroautos, die irgendwann komme;, das wäre wirklich der Gipfel. Da muss man ja Soundverstärker einbauen, sonst würde ja keiner mehr zu den Rennen gehen.
Zur Formel 1 gehört meiner Meinung nach einfach auch das Benzin und extrem lauter Sound.
Diverse Politiker sagen zwar oft, die Umwelt würde dadurch stark belastet, was natürlich ein Schwachsinn ist. 22 Autos auf einer Strecke, alle 2 Wochen insgesamt 4 Stunden, dazu noch ein paar Testfahrten, produzieren um ein vielfaches weniger Schadstoffe, als der ganz normale Verkehr.
Dass man dort versucht, den Schadstoffausstoß zu reduzieren, daran hat bis vor einigen Jahren noch gar niemand gedacht. Somit hinkt die deutsche Automobilindustrie in der Hybridtechnikentwicklung hinterher, was wiederum der Wirtschaft schadet.
Aber ich schweife ab...