Jotti hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
es tritt ein, was ich gesagt habe: wenn ferrari und bridgestone reifen wechseln dürfen fahren sie allen davon. von daher seh ich da morgen einen klaren roten doppelsieg (es sei denn, massa muß trulli spielen für schumi)
Hier ist bis jetzt noch niemand dominant. Alles liegt sehr, sehr dicht beisammen. Was kann sich Ferrari für die Pole kaufen? Gar nichts! Morgen ist Rennen, erst dann sind wir schlauer. Ein überlegenes "Paket" kann ich bis jetzt nicht erkennen, ZUM GLÜCK!
Jotti hat geschrieben:
In gewisser Hinsicht hat Ferrari schon geblufft. Erst als die Scuderia Torro Rosso und Honda Bahrain bei den Testfahrten verlassen haben, hat Ferrari das aktuelle Aerodynamik-Paket ausgepackt. Und damit waren sie gleich mal eine halbe Sekunde schneller als Honda in den drei Tagen zuvor. Die Konstanz der Bridgestone-Reifen ist sicher auf Michelin-Niveau, deshalb sollte es auch ein insgesamt ausgelichenes Rennen geben. Wobei ich auch für das Rennen eher Alonso im Vorteil sehe. Bei den Testfahrten im Winter haben sie bei Long-Runs der Konkurrenz deutlich den Heckflügel gezeigt. Mein Tip für morgen: Alonso vor Schumacher und Button.
Sorry "Jotti". Das ist für mich ein Wiederspruch, was Du da schreibst. Erst kritisierst Du in meinen Augen "automatix" zu Unrecht, denn Du selbst sagst ja, dass die Reifen wahrscheinlich auf gleichem Speed/Grip sich einpendeln, also das sich die beiden (BS, ML) da wohl nicht viel geben werden. Ferrari & nicht dominant? Gut, wir sind ja auch erst am Anfang, aber mit einer s.g. doppel-pole von Ferrari hatte so keiner gerechnet!
Dann soll Ferrari in gewisser Hinsicht schon geblufft haben? Ich sehe da kein Bluff, sondern mehr als legetimer Überlebenswille, um es mal krass zu sagen. Wir alle wissen, warum der Toyota dem Ferrari mal so ähnlich sah. Geblufft hat für mich eher Honda, wenn man die Zeiten von Davidson & Barichello nimmt. Nur Button scheint auf gleicher Höhe, aber wir müssen noch die Tankfüllungen abwarten, von mir aus auch die Strategien-Taktiken. Ferrari überrascht und scheint back on business zu sein. Die Scuderia Ferrari hat auch schon eine Ausbaustufe des V-8 mitgebracht. Ein weiterentwickelter V-8 aus den Wintertest. So war es zumindest zu lesen. Ich muss mich "automatix" anschliessen. Wenn der neue Ferrari hält, wenn (ich will es nicht beschreien), dann werden sie das Ding auch "habe fertig" im Doppelpack gewinnen.
Das Qualifying ist gewöhnungsbedürftigt, aber die letzten 20 Minuten waren doch geil, der Hammer, oder sehe ich das blos zu euphorisch? Klar, Ferrari legt ja auch gut vor (kein Erbarmen für Mercedes
). Forza Ferrari. Keep racing!
PS: Und das mit dem geheimen Flügeln oder aerodynamischen Zusätzen ist schon lange kein Geheimniss, weil MS sie schon seit Wochen "geheim" testet, in Italien. Soviel zu geheim
:
www.auto-motor-und-sport.de/sport/forme ... 104900.htm