Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain 2006 - Qualifying Samstag 11.03.2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 162
Das mit dem Heckflügel passt meines Erachtens zu diesem arroganten Renault Team und vorallem zu Symonds.
Möchte nur mal drauf hinweisen, dass Renault (damals Benetton) auch schon oft genug illegale Sachen gemacht hat, die verbotene Launch Control 1994 nur mal als Beispiel, und auch mit den sich verbiegenden Flügeln hab' ich da was in Erinnerung bei den Franzosen. Und nun kommen sie daher und führen ohne jeglichen Beweise irgendwelche Anschuldigungen ein. Würde sich Ferrari den Aufwand machen, hätten sie vor Gericht gute Chancen.

Ich hoffe, dass entweder ein Ferrari, Honda oder McLaren morgen gewinnt, aber Hauptsache kein Renault. Das dumme Gesicht von Symonds will ich nämlich sehen!

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 341
Zu allererst: Das neue Qualifying ist ja einfach nur genial!!! Wer dies wirklich langweilig gefunden hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Was soll vor allem dieses Gemotze, dass es angeblich so komplex sein soll?!? Dieses Format ist alles andere als komplex oder schwer nachzuvollziehen, wenn man die Regeln einmal liest, dann versteht man es auch. wenn nicht, dann tut mir die Person wirklich leid!

Ja ja, kaum ist Ferrari einmal gut, müssen sie gleich angeblich schummeln! Mich stört auch dieses ständige Gerede, dass Ferrari angeblich soooo leicht ist! Okay, leichter als Renault sind sie auf jeden Fall, aber Renault wird höchstens 5-6 Runden mehr abspulen, sie werden jedenfalls definitiv eine sehr ähnliche Strategie haben! Hier vergessen einige, dass Schumachers schnellste Runde im Qualifying "nur" zwei Zehntel langsamer gewesen ist als die von Alonso! Einen überlegenen Renault sehe ich jedenfalls nicht!


Edit: Ich ziehe den Hut doppelt und dreifach vor Massa, eine superstarke Leistung, die ich ihm niemals zugetraut hätte! Ich bin jedoch gespannt, ob er weiterhin die Leistung bringen kann...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 9403
das mit dem schwer oder leicht spielt doch keine rolle mehr - denn es werden wie 2004 wieder immer alle schnell sein .....

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 0
ForzaF hat geschrieben:
Das mit dem Heckflügel passt meines Erachtens zu diesem arroganten Renault Team und vorallem zu Symonds.
Möchte nur mal drauf hinweisen, dass Renault (damals Benetton) auch schon oft genug illegale Sachen gemacht hat, die verbotene Launch Control 1994 nur mal als Beispiel, und auch mit den sich verbiegenden Flügeln hab' ich da was in Erinnerung bei den Franzosen. Und nun kommen sie daher und führen ohne jeglichen Beweise irgendwelche Anschuldigungen ein. Würde sich Ferrari den Aufwand machen, hätten sie vor Gericht gute Chancen.
Ich hoffe, dass entweder ein Ferrari, Honda oder McLaren morgen gewinnt, aber Hauptsache kein Renault. Das dumme Gesicht von Symonds will ich nämlich sehen!
Naja, das ständig bescheissende und von der FIA immer bevorzugte Ferrariteam wird ziemlich sicher zu recht vom sowieso 100% arroganten Renaultteam verdächtigt!
Die Beweise werden sie heute sicher nachliefern während dem einen oder anderen Überholmanöver und Überrundungsmanöver an den roten Schnecken - da haben Alonso oder Fisichella sicher genügenend Zeit ein Foto vom Heckflügel zu machen.
Ich hoffe überigens das sich alle die arroganten Ferrarifans, die glauben dass die Ferraris heute tatsächlich auch nur den Hauch ein Chance haben gegen die total überlegenen Renaults, sich nachher hier im Forum entschuldigen für ihre Anmassungen :wink:

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 0
stuephi hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Das mit dem Heckflügel passt meines Erachtens zu diesem arroganten Renault Team und vorallem zu Symonds.
Möchte nur mal drauf hinweisen, dass Renault (damals Benetton) auch schon oft genug illegale Sachen gemacht hat, die verbotene Launch Control 1994 nur mal als Beispiel, und auch mit den sich verbiegenden Flügeln hab' ich da was in Erinnerung bei den Franzosen. Und nun kommen sie daher und führen ohne jeglichen Beweise irgendwelche Anschuldigungen ein. Würde sich Ferrari den Aufwand machen, hätten sie vor Gericht gute Chancen.
Ich hoffe, dass entweder ein Ferrari, Honda oder McLaren morgen gewinnt, aber Hauptsache kein Renault. Das dumme Gesicht von Symonds will ich nämlich sehen!
Naja, das ständig bescheissende und von der FIA immer bevorzugte Ferrariteam wird ziemlich sicher zu recht vom sowieso 100% arroganten Renaultteam verdächtigt!
Die Beweise werden sie heute sicher nachliefern während dem einen oder anderen Überholmanöver und Überrundungsmanöver an den roten Schnecken - da haben Alonso oder Fisichella sicher genügenend Zeit ein Foto vom Heckflügel zu machen.
Ich hoffe überigens das sich alle die arroganten Ferrarifans, die glauben dass die Ferraris heute tatsächlich auch nur den Hauch ein Chance haben gegen die total überlegenen Renaults, sich nachher hier im Forum entschuldigen für ihre Anmassungen :wink:


Ach was, wo zu Foto? Symonds hat den ultimaltiven Regelblick, wenn der sagt er hat gesehen, dass die Ferrari Flügel illegal sind, dann reicht das als Beweis aus und Ferrari muss von der WM ausgeschlossen werden. (Da kann die FIA messen was sie will). Dann braucht Symonds nur noch zu sehen, dass die Motorelektonik von Honda, die Legierung der Bremsscheiben von McLaren usw. bei jedem Team ausser Renault halt irgendwas, alle illegal sind, und Renault wird zum WM erklärt. Am besten gleich zum WM der nächsten 10 Jahre weil Renault durchsetzt, das bauliche Veränderugen die nächsten 10 Jahre verboten sind, allso alle auser Renault entweder illegal bleiben und disqualifiziert werden oder eben wegen ihre Autos umbauen so dass sie legal sind - dann aber eben wegen der illegalen baulicher Veränderung selbst disqualifiziert werden. Geschickter Plan, und jetzt wissen wir auch, warum Briatore so groß verkündet hat, dass Renault gar nichts passieren kann. Sportsgeist a la Renault ;-)

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 391
Ich glaube, dass die beiden Ferraris sehr leicht ins Rennen gehen werden. Topfavorit für den Sieg ist für mich Alonso und zweiter wird Jenson Button.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:
das mit dem schwer oder leicht spielt doch keine rolle mehr - denn es werden wie 2004 wieder immer alle schnell sein .....


Doch, schwer oder leicht entscheidet über die Anzahl und Lage der Stopps.
Aber die Sache die du wohl eher meinst, dass man nach dem Stopp nicht mehr viel langsamer wird und deshalb weniger überholt wird glaube ich nicht.
Letztes jahr wurde in Bahrain auch nicht sehr viel überholt, de la Rosa hat das ganze dann etwas rausgerissen. Dasselbe kann Kimi heute bestimmt auch schaffen, sogar mit Reifenwechsel.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
es tritt ein, was ich gesagt habe: wenn ferrari und bridgestone reifen wechseln dürfen fahren sie allen davon. von daher seh ich da morgen einen klaren roten doppelsieg (es sei denn, massa muß trulli spielen für schumi)


Hier ist bis jetzt noch niemand dominant. Alles liegt sehr, sehr dicht beisammen. Was kann sich Ferrari für die Pole kaufen? Gar nichts! Morgen ist Rennen, erst dann sind wir schlauer. Ein überlegenes "Paket" kann ich bis jetzt nicht erkennen, ZUM GLÜCK!


Jotti hat geschrieben:
In gewisser Hinsicht hat Ferrari schon geblufft. Erst als die Scuderia Torro Rosso und Honda Bahrain bei den Testfahrten verlassen haben, hat Ferrari das aktuelle Aerodynamik-Paket ausgepackt. Und damit waren sie gleich mal eine halbe Sekunde schneller als Honda in den drei Tagen zuvor. Die Konstanz der Bridgestone-Reifen ist sicher auf Michelin-Niveau, deshalb sollte es auch ein insgesamt ausgelichenes Rennen geben. Wobei ich auch für das Rennen eher Alonso im Vorteil sehe. Bei den Testfahrten im Winter haben sie bei Long-Runs der Konkurrenz deutlich den Heckflügel gezeigt. Mein Tip für morgen: Alonso vor Schumacher und Button.



Sorry "Jotti". Das ist für mich ein Wiederspruch, was Du da schreibst. Erst kritisierst Du in meinen Augen "automatix" zu Unrecht, denn Du selbst sagst ja, dass die Reifen wahrscheinlich auf gleichem Speed/Grip sich einpendeln, also das sich die beiden (BS, ML) da wohl nicht viel geben werden. Ferrari & nicht dominant? Gut, wir sind ja auch erst am Anfang, aber mit einer s.g. doppel-pole von Ferrari hatte so keiner gerechnet!
Dann soll Ferrari in gewisser Hinsicht schon geblufft haben? Ich sehe da kein Bluff, sondern mehr als legetimer Überlebenswille, um es mal krass zu sagen. Wir alle wissen, warum der Toyota dem Ferrari mal so ähnlich sah. Geblufft hat für mich eher Honda, wenn man die Zeiten von Davidson & Barichello nimmt. Nur Button scheint auf gleicher Höhe, aber wir müssen noch die Tankfüllungen abwarten, von mir aus auch die Strategien-Taktiken. Ferrari überrascht und scheint back on business zu sein. Die Scuderia Ferrari hat auch schon eine Ausbaustufe des V-8 mitgebracht. Ein weiterentwickelter V-8 aus den Wintertest. So war es zumindest zu lesen. Ich muss mich "automatix" anschliessen. Wenn der neue Ferrari hält, wenn (ich will es nicht beschreien), dann werden sie das Ding auch "habe fertig" im Doppelpack gewinnen.
Das Qualifying ist gewöhnungsbedürftigt, aber die letzten 20 Minuten waren doch geil, der Hammer, oder sehe ich das blos zu euphorisch? Klar, Ferrari legt ja auch gut vor (kein Erbarmen für Mercedes :twisted: ). Forza Ferrari. Keep racing!

PS: Und das mit dem geheimen Flügeln oder aerodynamischen Zusätzen ist schon lange kein Geheimniss, weil MS sie schon seit Wochen "geheim" testet, in Italien. Soviel zu geheim :arrow: : www.auto-motor-und-sport.de/sport/forme ... 104900.htm
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. März 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
...
Letztes jahr wurde in Bahrain auch nicht sehr viel überholt, de la Rosa hat das ganze dann etwas rausgerissen. Dasselbe kann Kimi heute bestimmt auch schaffen, sogar mit Reifenwechsel.

denke ich nicht. de la rosa konnte sich an barrichello austoben, der reifenprobleme hatte, während kimi mit red bull, toro rosso, williams und bmw sicher kein so leichtes spiel haben wird.

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 2995
-|EisMann|- hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
...
Letztes jahr wurde in Bahrain auch nicht sehr viel überholt, de la Rosa hat das ganze dann etwas rausgerissen. Dasselbe kann Kimi heute bestimmt auch schaffen, sogar mit Reifenwechsel.

denke ich nicht. de la rosa konnte sich an barrichello austoben, der reifenprobleme hatte, während kimi mit red bull, toro rosso, williams und bmw sicher kein so leichtes spiel haben wird.

Sehen werden wir es erst nachher, aber ich glaube dass er jedes dieser 4 Teams attackieren und überholen kann, obwohl er selbst bestimmt bis zum Rand betankt sein wird.
Zuletzt geändert von shoemaker am Sonntag, 12. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 3303
Ein wirklich geiles Quali-System

Der schnellste wird vierter ,der elfte wird mit einer Zeit notiert die fast 1,5 sek, unter der Zeit des 10ten und immerhin noch schneller als der sechstplazierte ist .
Da fällt es wirklich schwer der neuen RTL Expertin für Catering,Pasta und Regenrennen zu wiedersprechen :-)

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 174
Hut ab vor Felipe Massa. Hat während des 3. Trainings und der Qualifikation ganz schön ordentlich die Kuh fliegen lassen. Ich denke, wäre in seiner letzten Runde Fisico vor ihm nicht so langsam gefahren (warum auch immer), wäre für ihn die Pole durchaus erreichbar gewesen.
Ich wünsche mir, dass dieser Trend bei ihm weiter geht, dann wirds für MSC ein ganz schön hartes und für uns als Fans ein sehr interessantes Jahr.
Enttäuschend für mich die McLM´s. Gut und schön, Kimi wieder mal im Pech, aber JPM hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
Fisico hatte wohl ein Problem am Aggregat (nach heutiger Lektüre der News), Alonso - schwer einzuschätzen.
Sehr positiv hingegen aufgefallen ist mir Klien mit seinem 8. Platz. Onkel David nach der 2. KO-Runde nicht mehr dabei - hmmmmmm.
STR, MF1 und Super Aguri erwartungsgemäß die Schlusslichter (nehmen wir mal Kimi unfallbedingt aus, und Ralf - warum eigentlich so weit hinten?)
Gespannt bin ich auch auf die STR´s im Rennen. Wobei ich Liuzzi weit mehr zutraue aus Speed - naja ist sein erster Renneinsatz in der F1.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 174
Heute frisch gelesen in der Rubrik "4 Deutsche und 1 Österreicher in Bahrain":

Noch viel enttäuschter war Ralf Schumacher, der gleich im ersten Qualifying-Teil ausschied und morgen von Platz 176 ins Rennen gehen muss.

Ich find das ein wenig übertrieben...... :wink:
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
PS: Und das mit dem geheimen Flügeln oder aerodynamischen Zusätzen ist schon lange kein Geheimniss, weil MS sie schon seit Wochen "geheim" testet, in Italien. Soviel zu geheim Arrow : www.auto-motor-und-sport.de/sport/forme ... 104900.htm

es geht ja nicht um "geheim", sondern ob der heckflügel flexibel ist. renault kennt sich damit ja gut aus, weshalb da wohl schon was dran ist, aber die fia hat mal wieder zu große lücken im reglement und wird das ganze wohl vorerst nur aussitzen. die fia müsste die tests sofort verschärfen und alle heckflügel überprüfen.. oder sie lassen kimi ein paar runde mit dem ferrari drehn - bei dem kracht der heckflügel sicher und die fia hätte damit nen grund das teil zu verbieten..

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 341
stuephi hat geschrieben:
Ich hoffe überigens das sich alle die arroganten Ferrarifans, die glauben dass die Ferraris heute tatsächlich auch nur den Hauch ein Chance haben gegen die total überlegenen Renaults, sich nachher hier im Forum entschuldigen für ihre Anmassungen :wink:


Diesen Satz lasse ich jetzt mit Genuß im Raum stehen...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 0
Dann beginnt mal damit euch zu entschuldigen :)

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 0
stuephi hat geschrieben:
Dann beginnt mal damit euch zu entschuldigen :)


Dann will ich mal vorpreschen (glaube kaum, dass sich sonst einer traut :P ?) . Nun gut, ich möchte Buße tun & gestehen, dass ich Ferrari zu früh in den Himmel gelobt habe (die armen hart arbeitenden Ingenieure für ein Butterbrot sich draussen von der Sonne beim harten arbeitem am neuen Ferrari schindend :angel: ) und möchte hier um Abbuße bitten. Ja Ferrari ist nicht Dominant (wie von mir, hier auch schon geäussert) & ich will auch noch 24 Ave Maria aufsagen, aber besser als M & M (McLaren-Mercedes) sind wir noch alle mal :P ! Keep racing ...

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 0
:wink:
Immerhin ist es schön zu sehen das Ferrari wieder aus eigener Kraft aufs Podest fahren kann.
Sie sind auf jeden Fall besser als ich sie eingeschätzt habe.
Mal schauen wieviel davon der Bahraintestfaktor ausmacht.......
DrSpeed hat geschrieben:
aber besser als M & M (McLaren-Mercedes) sind wir noch alle mal :P ! Keep racing ...
Klar, das bezweifelt ja auch niemand :D
(ist sehe schon weitere Regressforderungen auf diesen Thread zukommen :wink: )

Beitrag Montag, 13. März 2006

Beiträge: 308
Ich wollte jetzt nich einen neuen Thread aufmachen.

Nach dem Coulthard in der Auslaufrunde einen Motorschaden hatte wird er in Malaysia um 10 Startplätzte zurück versetzt.

Nun meine Frage wird er das nach dem kompletten Qualyfing oder nach den ersten 15 Minuten?
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 13. März 2006

Beiträge: 2281
Niki_Lauda hat geschrieben:
Ich wollte jetzt nich einen neuen Thread aufmachen.

Nach dem Coulthard in der Auslaufrunde einen Motorschaden hatte wird er in Malaysia um 10 Startplätzte zurück versetzt.

Nun meine Frage wird er das nach dem kompletten Qualyfing oder nach den ersten 15 Minuten?


das wird er vor dem start. man kann ihm ja nicht das qualifying verbieten und zusätzlich zurückversetzen, dann wär er ja letzter.

er darf das qualifying ganz normal bestreiten und wird dann um 10 plätze zurückversetzt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 13. März 2006

Beiträge: 9403
I.P. hat geschrieben:
Niki_Lauda hat geschrieben:
Ich wollte jetzt nich einen neuen Thread aufmachen.

Nach dem Coulthard in der Auslaufrunde einen Motorschaden hatte wird er in Malaysia um 10 Startplätzte zurück versetzt.

Nun meine Frage wird er das nach dem kompletten Qualyfing oder nach den ersten 15 Minuten?


das wird er vor dem start. man kann ihm ja nicht das qualifying verbieten und zusätzlich zurückversetzen, dann wär er ja letzter.

er darf das qualifying ganz normal bestreiten und wird dann um 10 plätze zurückversetzt.


aber eigentlich kann sich dc jetzt das quali sparen, weil daß in die top 10 kommt ist eher unwahrscheinlich....

Beitrag Montag, 13. März 2006

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:

aber eigentlich kann sich dc jetzt das quali sparen, weil daß in die top 10 kommt ist eher unwahrscheinlich....


Wenn Klien es schafft sollte er sich besser mehr anstrengen als schon vor dem Qualifying aufgeben :)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 13. März 2006

Beiträge: 9403
shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

aber eigentlich kann sich dc jetzt das quali sparen, weil daß in die top 10 kommt ist eher unwahrscheinlich....


Wenn Klien es schafft sollte er sich besser mehr anstrengen als schon vor dem Qualifying aufgeben :)


Klien kam auf platz 8 - was dann für dc platz 18 bedeuten würde, dafür müßte er aber gut 20 runden mehr fahren als nötig für platz 18....

Beitrag Montag, 13. März 2006

Beiträge: 308
I.P. hat geschrieben:
das wird er vor dem start. man kann ihm ja nicht das qualifying verbieten und zusätzlich zurückversetzen, dann wär er ja letzter.
er darf das qualifying ganz normal bestreiten und wird dann um 10 plätze zurückversetzt.

Verbieten nicht aber was ich meinte ist das er die Strafe in den ersten 15 Minuten absitzen sollte.
Angenommen er wird in den ersten 15 Min. achter. Dann wäre DC 18. und darf dann in den zweiten 15 Min. nicht mehr teilnehmen was er aber als achter ja hätte dürfen.
Wäre er sechster könnte er als 16. an den zweiten 15 Min. wieder ganz normal teilnehmen. Usw...
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Dienstag, 14. März 2006

Beiträge: 6675
meint ihr, der hat den mitgenommen? Dürfen die das einfach mitnehmen? Aber bei denen da in Bahrain, die sind ja nicht so schlau, von daher …

Bild
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein