Wer mich mehr oder weniger überrascht ist Toro Rosso (eigentlich nicht
), denn mit ihrem V10 haben sie ein gewaltig gutes Drehmoment und auch viel Power im mittleren Drehzahlereich. Im oberen Bereich fehlen Ihnen natürlich die 8 km/h, aber das ist wohl nicht sooo schlimm, wie man beim Tonio sieht. Speed baut noch einige Anfängerfehler und ist daher klar von Liuzzi geschlagen worden. Dieser ist für mich auch ein klarer Podiumskandidat, wenn das so weiter geht!
Midland war, wie zu erwarten, nicht sehr stark...sogar eher enttäuschend. Die haben zu Saisonbeginn schon selbst in den Himmel gelobt. Und wie man sieht, geht sowas immer nach hinten los. Vor allem der Kolles tut dem Team nicht gut. Er vertritt zwar eine knallharte und klare Linie, jedoch hat er meines Wissens sehr wenig Ahnung von der Materie und kann sich da nicht wirklich reinversetzen. Er ist studierter Zahnarzt...nur nebenbei bemerkt
. Zufällig habe ich auch eine seriöse Quelle, die meine Aussage belegt. Mein ehemaliger GoKart-Teamchef Gerhard "Lucky" Lindinger war bei Kolles als Teammanager angestellt und kann obige Aussagen nur bestätigen. Es wundert mich nur, dass der Shnaider so viel vertrauen in den hegt.
Naja, ansonsten ist bisher alles so, wie es gehört. Ferrari ist (ohne Testfahrer) an der Spitze...