Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Bahrain 2006 - Freies Training Freitag 10.03.2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Die neue F1 Saison wird eröffnet - die Teams präsentieren ihre neuen Autos erstmalig in den Freitagstrainings im neuen Renntrimm... Wie sind ihre Chancen, welche Abstimmungen wurden getestet, wer hat sich am überzeugendsten geschlagen, wer hat die grösste Chance auf die Pole im Qualifying?

Hier ist Eure Meinung zum Testfreitag gefragt ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 10. März 2006

UUUUUUUUUnnnnnnnnd los gehts :-P :-P :-P :-P :-P :D)

Erste Runde: Wurz
Der Österreicher fährt eine 1:36,444 (LiveTicker einer anderen Formel1-Seite :wink: )
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

So, 'ne gute halbe Stunde vorbei.
1. Kubicka 1:33.577
2. Wurz +1.502
3. Jani +2.510
4. Dornboos +2.999
5. Sato + 5.679
6. Winkelhock +5.769
7. Ide +8.771
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

super aguri war ja gar nicht mal so schlecht....

und am Rundengeiz hat sich natürlich auch nix geändert, bin ja aufs quali gespannt, wie das dann wird....

nicht mal schlecht? ich fand Sato ist richtig gut.

Schaut euch mal die zeiten von Jokkel junior und Albers an, da ist Sato nur knapp 3 Zehntel dahinter.

Und Sato karre ist ja 4 Jahre alt mit 06er Aerodynamik...von dem her kann man doch sagen (wenn man vom 1.trainign ausgeht) das der Midland ein "richtig großer Wurf" ist, oder :D)

surscot hat geschrieben:
Und Sato karre ist ja 4 Jahre alt mit 06er Aerodynamik...von dem her kann man doch sagen (wenn man vom 1.trainign ausgeht) das der Midland ein "richtig großer Wurf" ist, oder :D)

Warum sollte der Midland ein großer Wurf sein?
Er ist wie erwartet das zweitschlechteste Auto und wie du selbst bemerkt hast ist Aguri sehr nahe dran.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

oh gott, was ist mit toyota los. Monty und Fisi scheinen auch noch nix auf die reihe zu kriegen

ja, kimi war im training bisher schneller, aber hatte dafür auch gleich wieder einen defekt (weiß man schon was? motorschaden??). aber ist ja sicher wieder nur pech...

toyota "überrascht" mich auch negativ. hab zwar schon erwartet, dass die sich schwer tun werden, aber so weit ab. renault und ferrari scheinen dagegen das maß zu sein und bei honda muss man mal abwarten. die scheinen sich jedenfalls sehr sicher zu sein, aber die zeit von davidson sagt nicht viel über deren stärke aus.

Ich glaube dass Davidson noch einiges mehr hätte zeigen können.
BS ist wieder enttäuschend, außer Ferrari und Wurz bilden sie wieder das Ende des Feldes. :sad:
Renault und Honda sehen für mich am stärksten aus, aber Ferrari hat gezeigt dass sie auf die erste Runde auch gleich schnell sein können was ihnen im Qulai helfen könnte.
McLaren sieht auch stark aus, aber beide mit Problemen, und wenn Monty den Motor gewechselt bekommt ist der schon mal raus aus dem Siegrennen.
FÜNF IST TRÜMPF

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich finde das das die beiden Training-Sessions heute nicht viel aussagen.

Morgen im 3. FT und im Qualifying sieht man dann schon viiiieeeeeelllllll mehr!

glücklicherweise muss KIMI den motor nicht wechseln
es war nur ein technischer defekt
aber bei montoyas motor fehlen ps der muss wohl gewechselt werden

würde gar nicht sagen, dass BS so schlecht dasteht..gut super aguri und midland können wir glaub ich vernachlässigen ;)
toyota is derzeit ein eigenes kapitel, was eher weniger von den reifen abhängt..

die grundaussage vom training war heut die..BS konnte eher zulegen im 2. turn und Michelin bauten überraschenderweise um die 7-8 zehntel ab..
weil von den testfahrten gingen alle davon aus, dass BS eher abbaut..
nun ja..mal sehen wie sichs morgen entwickelt :)

renault, honda und ferrari sind jedenfalls gut unterwegs.. mclaren und williams dahinter :)

xyron hat geschrieben:
würde gar nicht sagen, dass BS so schlecht dasteht..gut super aguri und midland können wir glaub ich vernachlässigen ;)
toyota is derzeit ein eigenes kapitel, was eher weniger von den reifen abhängt..

Wieso sollte Toyota ein eigenes Kapitel sein?
Bei den Tests waren sie immerhin meistens vor Williams, dass jedoch immer eine Mengen ML-Teams davor lagen liegt imo in erster Linie an den Reifen.

Ich glaube aber dass man nach den Testfahrten eher davon ausgehen musste dass ML mehr abbaut, denn richitg konstant konnte nur Renault und Honda damit fahren.
Jedoch hat der lettze Turn der Ferraris gezeigt, dass sie nach einer Qualirunde auch stark abbauen.
Was auch noch auffallend war, dass nun beide Reifen enorm anfällig für Bremsplatten sind und auch leichte Verbremser in Turn 10 nur schlecht überstehen.
FÜNF IST TRÜMPF

durch die extrem weichen mischungen, wirken sich verbremser natürlich noch brutaler auf die reifen aus...also toyota hat nun mal viele baustellen, von dem her würde ich auch meinen, dass williams um einiges besser aufgestellt ist =)
soweit ich weiß, konnten die ferrari (schumacher) im 2.turn noch etwas zulegen..allerdings fahren die ferrari auch mit etwas weniger flügel als die konkurrenz..die zeit holen sie auf den geraden, was auch der letzte sektor zeigte..

Ne, Ferrari fehlen auf der Geraden einige km/h :wink:
Obwohl sie ja am Ende noch auf Zeitenjagd gingen, anders als zB Kimi, lagen sie nur auf P8 und P9
Siehe: http://www.formula1.com/race/result/spe ... 51/10.html
FÜNF IST TRÜMPF

@shoemaker
warum so sehr honda und nicht renault? beide renault waren schneller als die honda (einsatz-)fahrer und dass davidson, der weder reifen, noch motor schonen muss, so schnell sein kann, finde ich jetzt nicht besonders beeindruckend. da beeindruckt mich die zeit von wurz auf bs eher.

edit: ups, ersetz renault durch ferrari :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 10. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

shoemaker hat geschrieben:
surscot hat geschrieben:

Warum sollte der Midland ein großer Wurf sein?
Er ist wie erwartet das zweitschlechteste Auto und wie du selbst bemerkt hast ist Aguri sehr nahe dran.

Du bist auch einer, der es nicht kapiert, wenn jemand ironisch wird, oder?

auf jeden Fall zeichnet sich die neuerliche Ferrari dominanz bereits ab - in jedem Sektor fuhr Schumi die zweitbeste Zeit, nur geschlagen von den Freitagstestern....

Wer mich mehr oder weniger überrascht ist Toro Rosso (eigentlich nicht 8-) ), denn mit ihrem V10 haben sie ein gewaltig gutes Drehmoment und auch viel Power im mittleren Drehzahlereich. Im oberen Bereich fehlen Ihnen natürlich die 8 km/h, aber das ist wohl nicht sooo schlimm, wie man beim Tonio sieht. Speed baut noch einige Anfängerfehler und ist daher klar von Liuzzi geschlagen worden. Dieser ist für mich auch ein klarer Podiumskandidat, wenn das so weiter geht!

Midland war, wie zu erwarten, nicht sehr stark...sogar eher enttäuschend. Die haben zu Saisonbeginn schon selbst in den Himmel gelobt. Und wie man sieht, geht sowas immer nach hinten los. Vor allem der Kolles tut dem Team nicht gut. Er vertritt zwar eine knallharte und klare Linie, jedoch hat er meines Wissens sehr wenig Ahnung von der Materie und kann sich da nicht wirklich reinversetzen. Er ist studierter Zahnarzt...nur nebenbei bemerkt :? . Zufällig habe ich auch eine seriöse Quelle, die meine Aussage belegt. Mein ehemaliger GoKart-Teamchef Gerhard "Lucky" Lindinger war bei Kolles als Teammanager angestellt und kann obige Aussagen nur bestätigen. Es wundert mich nur, dass der Shnaider so viel vertrauen in den hegt.

Naja, ansonsten ist bisher alles so, wie es gehört. Ferrari ist (ohne Testfahrer) an der Spitze...

ferrari fan hat geschrieben:

Naja, ansonsten ist bisher alles so, wie es gehört. Ferrari ist (ohne Testfahrer) an der Spitze...

Wobei Renault noch nicht die Katze aus dem Sack gelassen hat. Das machen sie wohl erst morgen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 11. März 2006

McBenetton hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:

Wobei Renault noch nicht die Katze aus dem Sack gelassen hat. Das machen sie wohl erst morgen...

Naja, man wird doch wohl noch hoffen dürfen :wink:

Das Wochenende begann bereits sehr gut für Ferrari, beide Fahrer vorne dabei. Aber bevor wir Ferrari-Fans zu euphorisch werden und abheben: Wir haben erst Freitag und es ist noch ein langer Weg bis zum Sieg. Aber sieht zumindest besser aus als an den Freitagen in der vergangenen Saison und dass lässt hoffen.

Aber auch Renault, Honda und McLaren-Mercedes sind stark. Ich fragte mich heute nur: Was macht Toyota soweit hinten? Das werden wir morgen ja sehen. Aber jetzt können sich die kölschen Japaner nicht auf die Reifen rausreden, weil der Ferrari ja um Welten schneller war. Da hätte Toyota ein Jahr früher zu BS kommen sollen. Denn da hätte Trulli nämlich vielleicht sogar 2005 Toyotas-Premierensieg holen können. Er stand ja auf der Pole dort, in Indy. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

-|EisMann|- hat geschrieben:
@shoemaker
warum so sehr honda und nicht renault? beide renault waren schneller als die honda (einsatz-)fahrer und dass davidson, der weder reifen, noch motor schonen muss, so schnell sein kann, finde ich jetzt nicht besonders beeindruckend. da beeindruckt mich die zeit von wurz auf bs eher.

edit: ups, ersetz renault durch ferrari :wink:

Wenn Wurz unter selben Bedignungen wirklich so nahe an Davidson dran wäre, wäre das sehr schön.
Aber genau daran glaube ich nicht, Davidson hätte wohl noch einiges mehr zeigen können, was wiederum die Chancen schmälert das Ferrari wirklich vorne liegt.
Und dass die Ferrari Piloen so weit vorne lagen liegt ja in erster Linie daran, dass sie eben mit Low-Fuel und neuen Reifen kurz vor Schluss auf Zeitenjagd gingen, das haben die anderen Favoriten ja nicht gemacht.
FÜNF IST TRÜMPF

Zudem bleibt auch noch zu bedenken dass Ferrari auf dieser Strecke einen gewissen Testvorsprung hat.
(Im Vergleich zum Beispiel zu Renault welche gerade mal so 30 Runden gefahren sind)
Bei den anderen Teams liegt sicher noch etwas mehr drin auf der Suche nach den letzten Zehntelsekunden!

Nächste

Zurück zu Allgemein