Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Australien - Melbourne 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Da ich das Wochenende leider nicht da bin, poste ich den Renn Thread schon jetzt.

Bild

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

guten morgen,

ich starte einmal einen belebungsversuch.

wird es eine prozession oder viele ausfälle geben?

Ich gratuliere zumindest SF2 herzlich dazu das Rennen in 16:9 zu übertragen!
Wurde auch endlich mal Zeit!

rot rot

Der Alonso scheint ja einiges zu tun zu bekommen mit dem Hamilton. Da kann man nur sagen Respekt, wie der Hamilton in seinem ersten Rennen den Alonso bügelt!

Naja, bügeln ist was anderes..... :wink:
Aber Hamilton fährt wirklich ganz stark.
Aber erstaunlich ist ja wirklich die Leistung vom 'weltmeisterlichen' Nick. Der ist ja wirklich ganz nahe dran das Rennen zu gewinnen...... :lol::lol::lol:
Novch einer der auf die Mütze kriegt vom TK. Äusserst enttäuschend ist Kovalainen unterwegs.
Ein wirklich äusserst 'spannendes' Rennen...
Die neuen Regeln haben sich wirklich äusserst positiv in Szene gesetzt. :x

rot rot

OK, muss das mit dem Bügeln wohl relativieren. Obwohl Alonso auch ein wenig Glück hatte, dass der Hamilton vor seinem Stop eingebremst wurde.

rot rot

Weiß eigentlich jemand was das soll mit der neuen Regel, die besagt, dass man beide Reifen-Mischungen fahren muss? Ich kann nicht erkennen, wozu das gut sein soll.

Reifenwerbung für Bridgestone..... :evil:

Hamilton wirklich ganz toll!
Kovalainen und auch dieser Sutil ganz übel......
Ferrari wie gedacht voraus. Dahinter McLaren.
Danach BMW und Renault welche wohl beide keinen Fahrer stellen (ausser vielleicht der ausgefallene, welcher den weltmeisterlichen Nick genau so langsam aussehen lassen hat wie er auch ist) welcher eine Chance für höhere Ziele hätte.
Toyota und Williams auch besser als auch schon. :)

Massas Ego wird auch zu leiden haben....
Das Sensibelchen aus Brasilien wird dies wohl kaum so gut wegstecken können. :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 18. März 2007, insgesamt 1-mal geändert.

das meiste glück für alex, hätte auch ins auge gehen können.
lewis sicher ein sieger von morgen, aber kimi bestechend.
wird sicher eine heißes f1 jahr.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Kimi hat gewonnen :D) hat er gut gemacht, einfach mal vorne weg. Alo hat ja au mit Hamilton was zu tun gehabt, Schade nur, dass Kubica Heidfeld nicht richtig einheitzen konnte, Albers hat die Tendenz vom Wochenende bestätigt, er war wohl mehr über dem Limit unterwegs, Renault ist ein gutes Stück abgesunken und Massa hats auch gut gemacht, Schade nur, dass er Fizzy nicht mehr bekommen, er war klar der schnellere.
Kimi Raikkonen

stuephi hat geschrieben:
Ich gratuliere zumindest SF2 herzlich dazu das Rennen in 16:9 zu übertragen!
Wurde auch endlich mal Zeit!

Ja, auch der ORF übertrug erstmals in 16:9. :)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Schaut euch mal die schnellsten Runden an; Kimi war mehr als eine Sekunde schneller als Alonso :o
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Schaut euch mal die schnellsten Runden an; Kimi war mehr als eine Sekunde schneller als Alonso :o

jo, ferrari ist schnell -nur die Frage ist, ob Alonso zum Schluß noch so gepusht hat, als er gesehen hat, daß nach vorn nix mehr geht - und vor den ersten Stopps war die Ferrari schnellste Runde ja nicht so viel schneller.

auf jeden Fall muß sich Mclaren strecken, wenn sie nicht wieder das ganze Jahr die 2. Geige spielen wollen.

Ein tolles Rennen von Räikkönen,er hat verdient gewonnen! :wink: :wink:

Hier das Rennergebnis:

1.Räikkönen
2.Alonso
3.Hamilton
4.Heidfeld
5.Fisichella
6.Massa
7.Rosberg
8.R Schumacher
9.Trulli
10.Kovalainen
11.Barrichello
12.Sato
13.Webber
14.Liuzzi
15.Button
16.Davidson
17.Sutil

Ausfälle:

Albers(Runde 10 - Fahrfehler)
Speed(Runde 28 - Reifenschaden)
Kubica(Runde 37 - Getriebeschaden)
Wurz(Runde 49 - Kollision mit Coulthard)
Coulthard(Runde 49 - Kollision mit Wurz)

Schnellste Rennrunde:

Kimi Räikkönen 1:25,230

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :D) :D)

Für mich lief das Rennen so, wie ich es erwartet habe.
Starker Hamilton. Schade für Wurz, zumal Nico in die Top 8 gefahren ist.
Absolut enttäuscht bin ich von den Hondas. Das war nix..... :roll:

Intermediate07 hat geschrieben:
Schnellste Rennrunde:

Kimi Räikkönen 1:25,230

1:25,235 oder?
Kimi Raikkonen

Hier mal ne kleine Bewertung:

Kimi Räikkönen:
Fuhr ein sehr starkes Rennen. Es gab neimanden der ihm das Wasser (den Schnaps :lol: ) reichen konnte.

Fernando Alonso:
Er fuhr ein gutes Rennen. Zwar relativ unauffällig, aber gut.

Lewis Hamilton:
Grandios, Sensationell. Alonso konnte er über weite Strecken des Rennens hinter sich halten. Und am Ende wurde er für seine großartige Leistung mit P3 belohnt. Dort fährt ein kommender Weltmeister.

Nick Heidfeld:
Ich bin ein wenig enttäuscht. Der BMW scheint wohl dochnicht ganz so schnell zu sein, wie vermutet. Ich war auch ziemlich überrascht, das "Quick-Nick" solche Probleme mit Kubica hatte.

Das Renault-Team:
Fisichella fuhr, für seine Verhältnisse, ganz ordentlich. Kovalainen baute aber einen Bock nach dem anderen. "HK" war, meiner Meinung nach, die größte Enttäuschung des ersten Rennens. Das wird wirklich eine ganz, ganz schwierige Saison für Renault.

Felipe Massa:
Ich habe eigentlich damit gerechnet, das Massa auf P4 landet. Stattdessen hatte er im Rennen viele Hindernisse zu bewältigen. Sonderlig gut war sein Rennen nicht.

P.S.: Kai "Ich bin nicht dick, sondern doof" Ebel sorgte für den Lacher des Tages. Er verwechselte beim Interview die Minogue-Schwestern. Dabei weiss sogar ich als totaler Musik-Laie, welche von beiden Kylie und welche Danni ist. Echt peinlich Kai !!!!!! :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Also Leute, seien wir jetzt doch mal ehrlich:

Das Rennen war langweilig!

Die einzige Spannung lag im Teamduell bei McLaren und selbst die hat man uns genommen, in dieser „Königsklasse“ des Motorsports! Hamilton fuhr genau in der Runde als Alonso zum letzten Boxenstop rein gekommen ist, ohne erkennbaren Grund plötzlich eine 1.30’er Runde statt der üblichen 1.27- diese drei fetten Sekunden haben Alonso gereicht um auf den 2. Platz vorzukommen! Ich meine, wie will man sonst McLaren Sponsor Vodafone erklären das der debütierende Discountfahrer Hamilton den Multimillionen verdienenden Teamleader Punkte abnimmt! So was nennt man Politik! Jetzt hat Alonso von seiner eigens über die F1 abgegebenen Maxime selbst profitiert: "Formel 1 ist Business und Glamour und alles mögliche. Mit Sport, wie ich ihn interpretiere, hat es nicht viel zu tun....“.
Briatore sollte Kovalainen ab sofort durch Piquet jr. ersetzen, weil alles andere ist fahrlässig. Einen weiteren Coulthard brauchen wir in der F1 unter keinen Umständen. Sutil sollte sich gänzlich dem Klavier widmen und Coulthard hatte wieder einmal mit einer haarsträubenden Clown-Einlage um haaresbreite Wurz geköpft! Ich frage mich wo der überhaupt hinwollte, weil die Kurve hätte dieser Geistig minderbemittelte nie gekriegt- schmeißt diesen „freundlichen“ Coulthard endlich aus der Formel 1! Webber ist anscheinend auch Coulthard Fan was er uns mit seinem mehr als peinlichen Dreher in der Boxeneinfahrt eindruckvoll demonstrieren wollte.
Kimi ist (dem Rennen angemessen) fast eingeschlafen oder er war schon gedanklich beim Feierabend Wodka, als er kurz vor Schluss einmal kurz mal neben die Strecke fuhr! Und Rosberg sollte so weitermachen...
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Hier mal ne kleine Bewertung:

Kimi Räikkönen:
Fuhr ein sehr starkes Rennen. Es gab neimanden der ihm das Wasser (den Schnaps :lol: ) reichen konnte.

Fernando Alonso:
Er fuhr ein gutes Rennen. Zwar relativ unauffällig, aber gut.

Lewis Hamilton:
Grandios, Sensationell. Alonso konnte er über weite Strecken des Rennens hinter sich halten. Und am Ende wurde er für seine großartige Leistung mit P3 belohnt. Dort fährt ein kommender Weltmeister.

Nick Heidfeld:
Ich bin ein wenig enttäuscht. Der BMW scheint wohl dochnicht ganz so schnell zu sein, wie vermutet. Ich war auch ziemlich überrascht, das "Quick-Nick" solche Probleme mit Kubica hatte.

Das Renault-Team:
Fisichella fuhr, für seine Verhältnisse, ganz ordentlich. Kovalainen baute aber einen Bock nach dem anderen. "HK" war, meiner Meinung nach, die größte Enttäuschung des ersten Rennens. Das wird wirklich eine ganz, ganz schwierige Saison für Renault.

Felipe Massa:
Ich habe eigentlich damit gerechnet, das Massa auf P4 landet. Stattdessen hatte er im Rennen viele Hindernisse zu bewältigen. Sonderlig gut war sein Rennen nicht.

P.S.: Kai "Ich bin nicht dick, sondern doof" Ebel sorgte für den Lacher des Tages. Er verwechselte beim Interview die Minogue-Schwestern. Dabei weiss sogar ich als totaler Musik-Laie, welche von beiden Kylie und welche Danni ist. Echt peinlich Kai !!!!!! :lol:

Deinen Ausführungen kann ich nicht viel hinzu fügen (incl. Kai Ebel). Nur war ich nicht überrascht, dass Heidfeld Probleme mit Kubica hatte... Denke immer noch, dass Nick von vielen überschätzt wird. Und als durch und durch silber, möchte ich noch anfügen, dass ich echt froh bin Hamilton im Team zu haben. Ich muss zugeben, dass ich zu denen gehörte, die die Entscheidung nicht wirklich verstanden haben. Irren ist menschlich und es gibt Situationen in denen man echt froh ist sich geirrt zu haben Bild
Bild

Was interessantes zu den schnellsten Rennrunden, Kimi hat die schnellste, mit ca. 1,1 Vorsprung auf die 2. schnellste von Alo. Die 3. schnellste Rennrunde ist von Hamilton. Was mich sehr beeindruckt *impresssssive* ist, dass Hamilton und Alo in der selben Runde ihre schnellste gefahren sind (Rd.20) und dann haben die nur einen Unterschied von etwa 0,04sec.!

Was zur Übertragung, da mich die Werbung eh ankotzt, hab ich heut mal alles auf ORF geschaut, auch deswegen weil 16:9 irgendwie bei RTL bei mir nicht da ist, aber ich muss sagen, die Vorberichte etc. fallen sehr sehr mager aus, da kommt gar keine Stimmung auf, keine Interviews, gar nix, man hat Ebel schon bei Heidfeld stehen sehen, wie er sich darum bemuht hat, aber bei ORF war nix, fand ich jetzt so gut, aber ob ich des gut gefunden hätte, wenn Ebel wieder interviewt :? wer weiß ...
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Was interessantes zu den schnellsten Rennrunden, Kimi hat die schnellste, mit ca. 1,1 Vorsprung auf die 2. schnellste von Alo. Die 3. schnellste Rennrunde ist von Hamilton. Was mich sehr beeindruckt *impresssssive* ist, dass Hamilton und Alo in der selben Runde ihre schnellste gefahren sind (Rd.20) und dann haben die nur einen Unterschied von etwa 0,04sec.!

Was zur Übertragung, da mich die Werbung eh ankotzt, hab ich heut mal alles auf ORF geschaut, auch deswegen weil 16:9 irgendwie bei RTL bei mir nicht da ist, aber ich muss sagen, die Vorberichte etc. fallen sehr sehr mager aus, da kommt gar keine Stimmung auf, keine Interviews, gar nix, man hat Ebel schon bei Heidfeld stehen sehen, wie er sich darum bemuht hat, aber bei ORF war nix, fand ich jetzt so gut, aber ob ich des gut gefunden hätte, wenn Ebel wieder interviewt :? wer weiß ...

ORF ist immer so! Deswegen schau ich die Vorberichte und Analysen auf RTL und das Rennen auf ORF an :D
LoKIMItus

ganz genauso mache ich das auch immer, aber habs heut mal ausprobiert wie es so ist :lol: naja, irgendwie siehts danach aus, dass ich das Saisonfinale auf Premiere schaue, die Qualität ist nicht mehr so der Renner im FreeTV, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich glaube zu erkennen, dass das Niveau von RTL ein klein wenig besser geworden ist, oder mein ich das nur?
Kimi Raikkonen

Mal was Interessantes: Ich hab gerade gelesen, dass Massa nach seinem einzigen Boxenstopp die harten Reifen verwendet hat. Ich dachte Heidfeld wäre der einzige der mit den weichen Reifen losgefahren ist. Das würde bedeuten, dass die weichen Reifen entweder dem Ferrari liegen (obwohl die Rundenzeiten dagegen sprechen) oder die weichen Reifen sind gar nicht mal so abnützend???
LoKIMItus

Iceman's good hat geschrieben:
ganz genauso mache ich das auch immer, aber habs heut mal ausprobiert wie es so ist :lol: naja, irgendwie siehts danach aus, dass ich das Saisonfinale auf Premiere schaue, die Qualität ist nicht mehr so der Renner im FreeTV, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich glaube zu erkennen, dass das Niveau von RTL ein klein wenig besser geworden ist, oder mein ich das nur?

Meiner Meinung nach ist es gleich geblieben :roll:
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist es gleich geblieben :roll:

gut, ich hab zuerst alles auf ORF geschaut, vielleicht deshalb :lol:
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Allgemein