Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Australien - Melbourne 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 19. März 2007

Wenn die Stallregie von Mclaren ja quasi 'bewiesen' ist
Ein paar User, die daran glauben das Gras wachsen zu hören "beweisen" meiner Ansicht nach überhaupt gar nichts.

Beitrag Montag, 19. März 2007

Also noch mal für alle zum Mitschreiben:
Alonso 1. Stopp L22, 9,3 Sek.
Hamilton 1. Stopp L23 8,7 Sek.
Hamilton 2. Stopp L43 8,2 Sek.
Alonso 2. Stopp L45 6,5 Sek.

Die Boxenstopps waren es also sicherlich nicht. Zwei Sekunden Differenz sind mir da zu wenig. Das Entscheidende war Hamiltons Runde nach dem 2. Stopp mit 1:30. Warum die so langsam war, werden wir wohl nie erfahren...
Aber mal ehrlich, viele von denen, die diese offensichtliche Stallregie jetzt wegdiskutieren wollen oder nicht wahr haben wollen, haben sich in den letzten Jahren wahrscheinlich regelmässig über die gleiche Vorgehensweise bei Ferrari aufgeregt. Das ist nun mal so heute. Ich finde das zwar nicht gut, kann es aber durchaus nachvollziehen, dass McLaren denkt so handeln zu müssen. Auch wenn sie meiner Meinung nach damit auf das falsche Pferd setzen. Sie können das ja nicht in jedem Rennen so machen... :lol:
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Dienstag, 20. März 2007

ich hab auch noch was:

Runde mit dem Pitstop: ALO 1:47,850, HAM 1:48,475
1. Runde nach dem 1. Pitstop: ALO 1:31,396, HAM 1:31,680

Alonso hat in L22 gestoppt, Hamliton in L23, Hamilton ist in der Boxenstopprunde von Alo eine 1:26,792 gefahren.
In Runde 25 sind sie beide dann wieder gleichschnell gefahren.

weiter gehts,

Hamilton stoppt in Runde 43, fährt in dieser Runde eine 1:48,313 (also ähnlich, wie bei seinem ersten Stopp) in der 43. fährt Alo eine 1:26,818.

In Runde 44, die Runde nach Hamiltons Stop ist eine 1:30,674, also etwa 1sec. schneller als die Runde nach seinem ersten Pitstop. Alo fährt derweil eine 1:26,500.

Runde 45 beginnt als Alonso in die Box fährt, seine Rundenzeit ist 1:44,137, also fast 4sec. schneller als die Runde in der Hamilton das 2. mal stoppte!! Hamilton macht einen Umlauf in 1:27,248.

Runde 46 fährt Hamilton eine 1:27,785, Alonsos Runde nach dem Boxenstopp ist eine 1:32,353 also fast 2 sec. langsamer als die "Lap after the Pitstop" von Hamilton.

Runde 47 fährt Alo nochmal 0,8 sec. schneller als Hamilton, danach fahren sie auf ähnlichem Niveau weiter.

Kimi Raikkonen

Gut ermittelt @Icemans’ good, jetzt sind wir alle ein Stückchen weiter! Jetzt bräuchten wir nur noch die Wetterlage in Malaysien......
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DaSilva hat geschrieben:
Malaysien......

:shock: Malaysia ;-)

Also, ich habe das Rennen nicht gesehen, bin enttäuscht darüber, dass Renault so schlecht ist, Ferrari ist sehr stark aufgestellt, auch McLaren und BMW sind vorne dabei.

Ich bin von den Toyotas überrascht, die haben wirklich aufhorchen lassen - für "ihre Verhältnisse". Auch Rosberg scheint gut mitzuhalten, mit seinem 7. Platz.

stuephi hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
@stuephi. Ob Ferrarir wirklich schon alles gezeigt hat, halte ich für ein Gerücht. Dann hat schon eher McLaren-Mercedes alles gezeigt, zeigen müssen, denn die Maxime von Herrn Denis lautet der zweite ist immer der erste Verlierer :wink: !
Der Herr scheint sein Tief nach dem Schumiabgang ja doch ganz schnell überwunden zu haben.......
Ich muss jetzt seinen Namen gleich ein paar mal schreiben dass er nicht gleich vergessen wird.
Michael Schumacher, Michael Schumacher, Michael Schumacher, Michael Schumacher!
Der Niki hat ja auch fast geweint weil der Todt den Kimi schon gleich fest lieb zu haben scheint wie den Michael. :lol:
Von dem werden wir immerhin keine solchen blöden, rührseligen Geschichtchen von der grossen Ferrarifamilie hören müssen.

Ich habe noch nie behauptet ein Fan von MS zu sein und doch hat MS meinen höchsten Respekt und Hochachtung. Btw, hat MS auch noch Motorsportgeschichte geschrieben, um nicht zu sagen, dass er sich für immer verewigt hat. Deshalb gerne meinen virtullen knicks vor dem siebenfachen, der was wohl keiner anzweifeln wird, dem Mauerblümchendasein des deutschen Motorsport in die Königsklasse der F-1 einen wahren run ausgelöst hat. Mit Mercedes, BMW, vier deutschen Stammcockpitpiloten und einige noch als Testfahrer kann man schon von einer deutschen Dominanz reden an der MS sein Anteil nicht unterschätzt werden sollte. Drei Deutsche in den Punkten, nit schlech odde? Deshalb hier mein Diener :arrow: : Michael Schumacher - Michael Schumacher - Michael Schumacher, Er hat es verdient und in der Tat fehlt er wahrscheinlich nicht nur mir. Aber WMer gehen, Ferrari bleibt! Keep racing ..

LotusFan hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
.. er kam, sah und siegte. The Icemen scheint es ja wirklich drauf zu haben! Gebt diesem jungen Terminator ein rotes Auto (von wegen Rot steht Kimi nicht) und anstatt Scotch-Whisky einen Wodka-Martini :wink: und schon werden aus angeblich vollmundigen Ankündigungen: Mercedes wird er nur noch im Rückspiegel sehen, Wahrheiten und Fakten!

Wenn du schon auf Wahrheit und Fakten stehst ,sei dir gesagt wenn Kimi den Mercedes im Rückspiegel sieht dann hat er was falsch gemacht .Der einzige Mercedes den Kimi auf der Rennstrecke zu sehen bekommen könnte solte schon vor ihm fahren ,das ist nämlich das SC . :-)

Galgenhumor? Dann will ich Kimi korregieren, er meinte natürlich McLaren-Mercedes (die kurz davor stehen von Mercedes ganz übernommen zu werden)

Respekt Kimi, es wurde aber auch Zeit, denn bei McLaren wäre er verhungert. Fernando Alonso im McLaren-Mercedes hat seinen zweiten Platz wahrscheinlich auch nur als getarnte Boxentaktik geschenkt bekommen, denn Hamilton war kontinuierlich schneller als FA.

Glückwunsch ,der zweite der am Boxentaktik Syndrom leidet . Wieso das eigentlich immer die Ferraristi sein müssen wenn sie´s einem anderen Team andichten können :-)

Syndrom und ich erst der zweite? Sorry, dass sehen viele ganz anders und selbst LH hat ja gesagt, dass er sich selber nicht erklären konnte, wie und wo er in der besagten Runde vor seinem letzten Boxenstopp 3 (drei!) sec. verloren hat! Keep racing ..

DrSpeed hat geschrieben:
Fernando Alonso im McLaren-Mercedes hat seinen zweiten Platz wahrscheinlich auch nur als getarnte Boxentaktik geschenkt bekommen, denn Hamilton war kontinuierlich schneller als FA.
Nicht schon wieder diese langweilige Story. Wenn es eine Stallorder war hätte Alonso gar kein Interesse daran Hamilton auf der Strecke zu überholen......
Nur weil man etwas geschenkt bekommt, heisst dies nicht automatisch dass man dies nicht auch verdient hätte oder sonst auch aus eigener Kraft erreicht hätte!

Kein unnötiges Risiko eingehen wenn nichts dabei rauspringt. Darum ist auch er der Weltmeister und Kimi der ewige Zweite oder auch nur Dritte.....

Z3Driver hat geschrieben:
Toll Mercedes, Teamorder im 1. Rennen. Oder kann mir einer sagen, wieso Hamilton’s Rundenzeit ausgerechnet beim Alonso Boxenstop um drei Sekunden langsamer war?
Kommt mir jetzt nicht mit ’’er hatte Verkehr’’ oder ähnlichem Blödsinn, der war auf einer "freien" Runde :twisted:

war sie nicht - hamilton verlor die zeit beim 2. Stopp, auch, weil er hinter einen langsameren Auto in die Box mußte und weil er 2 Runden früher drin war - da hat er 4 Sekunden verloren. auf der Strecke fuhr er dann wieder ganz normal seine Zeiten, die wenig bis gar nicht langsamer waren als die von Alonso.

Beitrag Freitag, 23. März 2007

stuephi hat geschrieben:
Ich muss jetzt seinen Namen gleich ein paar mal schreiben dass er nicht gleich vergessen wird.

stuephi, Du enttäuschst mich. Kannst Du nicht bis sieben zählen? :D:D:D

Beitrag Freitag, 23. März 2007

Benny hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

stuephi, Du enttäuschst mich. Kannst Du nicht bis sieben zählen? :D:D:D

Ach neeeeeeeee, kaum im Forum und stänkert rum ...... :D:D:D Überlass das anderen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein