sorry, aber das kann man nicht so stehen lassen...
DrSpeed hat geschrieben:
und schon werden aus angeblich vollmundigen Ankündigungen: Mercedes wird er nur noch im Rückspiegel sehen, Wahrheiten und Fakten!
das rennen, dass wir alle gesehen haben, war das erste des jahres...ob ferrari auch nach nach der hälfte der saison so überlegen ist, muss man abwarten....die chancen stehen 50:50.....schon 2005 hat mclaren gezeigt, dass sie einen großen rückstand von einem rennen zum anderen aufholen können...
DrSpeed hat geschrieben:
Fernando Alonso im McLaren-Mercedes hat seinen zweiten Platz wahrscheinlich auch nur als getarnte Boxentaktik geschenkt bekommen, denn Hamilton war kontinuierlich schneller als FA.
während des rennens war LH zwar häufig schneller, aber diese formulierung ist doch reichlich übertrieben...niemand, der nicht mitglied des mclaren teams ist, kann mit sicherheit sagen, ob das stallregie war oder nicht, auch ich nicht...aufgrund der boxenstrategie, die auch schon aufgrund der standzeiten bei den 1. boxenstopps abzusehen war, ist der frühere boxenstopp von lewis hamilton aber keineswegs zwangsläufig unlogisch.
DrSpeed hat geschrieben:
Teilweise lag Kimis Vorsprung über 16 sec. vor dem ersten McLaren und im Durchschnitt war sein Ferrari über eine SEKUNDE
(das sind Welten in der F-1!) schneller als die M & M`s.
richtig - der abstand war zwischenzeitlich so groß, aber bei der formulierung "im Durchschnitt" solltest du vorsichtig sein...die 1 sec. die KR teilweise pro runde schneller war, sind
Spitzenwerte, die den
Durchschnitt erheblich übersteigen.
Dazu muss auch erwähnt werden, dass beide mclaren deutlich schwerer waren als die ferrari, was sowohl den großen abstand im qualifying zumindest ein wenig relativiert als auch deine werte von 1 sec. erheblich freundlicher aussehen lassen. wenn norbert haug davon spricht, das von dieser 1 sec. 3/4 sprit sind, so halte sogar ich das zwar für etwas hochgegriffen, doch zumindestens einen nicht unerheblichen teil machen diese 3 (FA) bzw. 4 (LH) mehr gefahrenen runden schon aus.
DrSpeed hat geschrieben:
[...] und natürlich Super Aguri Honda (egal ob mit Honda-chassis 2006 oder nicht).
aber das es nicht verwunderlich ist, dass spyker, die ihr auto selber bauen, nicht mehr mit SAG mithalten können, wenn der SAG mit großer wahrscheinlichkeit ein "alter" honda ist, da stimmst du mir zu, oder?
über regeln kann man sich streiten. vielleicht wäre es sogar besser für die F1, wenn kundenautos erlaubt wären, wer weiß - aber darum geht es nicht. wenn es die regel gibt, dass die teams ihre eigenen autos bauen müssen - und diese regel gibt es - müssen diese auch eingehalten werden. und dass sich da ein Kolles aufregt, kann ich zu 100% nachvollziehen..der wettkampf unter den hinterbänklern ist so nicht mehr fair...