Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Australien - Melbourne 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Aber Heinz Prüller ist auch nicht mehr der Jüngste! Er macht schon oft Fehler, sieht etwas falsch, oder reagiert viel später,........
Trotzdem finde ich ihn 10 mal besser als Heiko Wasser und Christian Danner.
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Aber Heinz Prüller ist auch nicht mehr der Jüngste! Er macht schon oft Fehler, sieht etwas falsch, oder reagiert viel später,........

Du kannst froh sein, wenn Heinz Prüller überhaupt reagiert ....... :D:D

Ich denkle mal, er ist schon ca. 10 Jahre auf den jetzigen Level .......

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Hier mal ne kleine Bewertung:

Kimi Räikkönen:
Fuhr ein sehr starkes Rennen. Es gab neimanden der ihm das Wasser (den Schnaps :lol: ) reichen konnte.

Fernando Alonso:
Er fuhr ein gutes Rennen. Zwar relativ unauffällig, aber gut.

Lewis Hamilton:
Grandios, Sensationell. Alonso konnte er über weite Strecken des Rennens hinter sich halten. Und am Ende wurde er für seine großartige Leistung mit P3 belohnt. Dort fährt ein kommender Weltmeister.

Nick Heidfeld:
Ich bin ein wenig enttäuscht. Der BMW scheint wohl dochnicht ganz so schnell zu sein, wie vermutet. Ich war auch ziemlich überrascht, das "Quick-Nick" solche Probleme mit Kubica hatte.

Das Renault-Team:
Fisichella fuhr, für seine Verhältnisse, ganz ordentlich. Kovalainen baute aber einen Bock nach dem anderen. "HK" war, meiner Meinung nach, die größte Enttäuschung des ersten Rennens. Das wird wirklich eine ganz, ganz schwierige Saison für Renault.

Felipe Massa:
Ich habe eigentlich damit gerechnet, das Massa auf P4 landet. Stattdessen hatte er im Rennen viele Hindernisse zu bewältigen. Sonderlig gut war sein Rennen nicht.

P.S.: Kai "Ich bin nicht dick, sondern doof" Ebel sorgte für den Lacher des Tages. Er verwechselte beim Interview die Minogue-Schwestern. Dabei weiss sogar ich als totaler Musik-Laie, welche von beiden Kylie und welche Danni ist. Echt peinlich Kai !!!!!! :lol:

Da habe ich nur etwas kleines beizufügen, nämlich die Leistung von Sutil. Klar es war sein erstes Rennen, aber zwei mal eine drive-through Strafe zu kassieren ist nicht gerade eine grandiose Leistung. Ich persönlich habe das Gefühl er wird total überbewertet von den deutschen Medien

DaSilva hat geschrieben:
Hamilton fuhr genau in der Runde als Alonso zum letzten Boxenstop rein gekommen ist, ohne erkennbaren Grund plötzlich eine 1.30’er Runde statt der üblichen 1.27- diese drei fetten Sekunden haben Alonso gereicht um auf den 2. Platz vorzukommen!
Soweit ich mich erinnern kann kam Hamilton genau hinter 3-4 zu überrundenden Fahrzeugen wieder auf die Strecke. Zudem waren es 2 Runden. Die Reifen scheinen auch in der ersten Runde nicht gerade sehr viel Grip zu bieten diese Saison. Aber du kannst ja gerne mal alle Zeiten darauf prüfen.
DaSilva hat geschrieben:
Briatore sollte Kovalainen ab sofort durch Piquet jr. ersetzen, weil alles andere ist fahrlässig.
Und was sollte das genau bringen? Der renault ist momentan sowieso nicht siegfähig. Daher wäre das sowieso kontraproduktiv. Briatore kann den Finnen auch nach drei Rennen noch ersetzen. Etwas Eingewöghnungszeit braucht jeder Fahrer. Auch Hamilton wird ziemlich sicher noch den einen oder abnderen Anfängerfehler machen diese Saison. Hamilton hatte auch sicher die etwas einfachere Aufgabe als Kovalainen. Hat diese aber sehr gut gelöst!
@ventus2cx: Dann war er noch in eine Kollision verwickelt und stand 2x äusserst blödsinnig im Weg rum als er überrundet wurde. Also grossartig ist sicher was anderes. Aber die lieben Deutschen suchen ja immer noch den neuen 'Superstar' - wenn sie ihn in Heidfeld nicht schon gefunden haben..... :lol:

stuephi hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann kam Hamilton genau hinter 3-4 zu überrundenden Fahrzeugen wieder auf die Strecke. Zudem waren es 2 Runden. Die Reifen scheinen auch in der ersten Runde nicht gerade sehr viel Grip zu bieten diese Saison. Aber du kannst ja gerne mal alle Zeiten darauf prüfen.

Das Gegenteil war der Fall! In dem Augenblick als Hamilton zum 2. Boxenstop vor Alonso rein kam hatte er diese drei zu Überrundenden vor sich und überlies sie quasi Alonso!
Ich weiß nicht auf welchem Sender du das Rennen verfolgt hast aber ich guck auf Premiere und da entgeht einem so gut wie nichts! Zumal man mit Jaques Schulz und Marc Surer zwei ziemlich gute Kommentatoren hat! Die haben während diesem „2 Runden Boxenstopabstand“ Hamilton mit Argusaugen beobachtet und da war absolut nichts- einfach in nur einer einzigen Runde hat Hamilton 3 Sekunden „verloren“! Aber das war Hamilton dann auch egal. Seine letzten Runden ließ er’s einfach locker laufen mit der Gewissheit, bei seinem Debüt mit Kimi und Alonso auf dem Podium zu stehen.
Aber jetzt kommt etwas für „echte Race Fans“: NASCAR live aus Atlanta!
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

.. er kam, sah und siegte. The Icemen scheint es ja wirklich drauf zu haben! Gebt diesem jungen Terminator ein rotes Auto (von wegen Rot steht Kimi nicht) und anstatt Scotch-Whisky einen Wodka-Martini :wink: und schon werden aus angeblich vollmundigen Ankündigungen: Mercedes wird er nur noch im Rückspiegel sehen, Wahrheiten und Fakten! Respekt Kimi, es wurde aber auch Zeit, denn bei McLaren wäre er verhungert. Fernando Alonso im McLaren-Mercedes hat seinen zweiten Platz wahrscheinlich auch nur als getarnte Boxentaktik geschenkt bekommen, denn Hamilton war kontinuierlich schneller als FA. Aber Ferrari spielt wieder in einer anderen Liga. Teilweise lag Kimis Vorsprung über 16 sec. vor dem ersten McLaren und im Durchschnitt war sein Ferrari über eine SEKUNDE :shock1: (das sind Welten in der F-1!) schneller als die M & M`s.
Enttäuscht haben mich Kovalainen und die STR, dafür hat mir die Performance von Nico Rosberg sehr gefallen und natürlich Super Aguri Honda (egal ob mit Honda-chassis 2006 oder nicht). Keep racing! Ein cooles Rennen, like ice on the sunshine :smokin:

Iceman's good hat geschrieben:
ganz genauso mache ich das auch immer, aber habs heut mal ausprobiert wie es so ist :lol: naja, irgendwie siehts danach aus, dass ich das Saisonfinale auf Premiere schaue, die Qualität ist nicht mehr so der Renner im FreeTV, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich glaube zu erkennen, dass das Niveau von RTL ein klein wenig besser geworden ist, oder mein ich das nur?

Das meinst du nur . Heute waren sie doch wieder mal oberpeinlich !!!!

DrSpeed hat geschrieben:
.. er kam, sah und siegte. The Icemen scheint es ja wirklich drauf zu haben! Gebt diesem jungen Terminator ein rotes Auto (von wegen Rot steht Kimi nicht) und anstatt Scotch-Whisky einen Wodka-Martini :wink: und schon werden aus angeblich vollmundigen Ankündigungen: Mercedes wird er nur noch im Rückspiegel sehen, Wahrheiten und Fakten!

Wenn du schon auf Wahrheit und Fakten stehst ,sei dir gesagt wenn Kimi den Mercedes im Rückspiegel sieht dann hat er was falsch gemacht .Der einzige Mercedes den Kimi auf der Rennstrecke zu sehen bekommen könnte solte schon vor ihm fahren ,das ist nämlich das SC . :-)

Respekt Kimi, es wurde aber auch Zeit, denn bei McLaren wäre er verhungert. Fernando Alonso im McLaren-Mercedes hat seinen zweiten Platz wahrscheinlich auch nur als getarnte Boxentaktik geschenkt bekommen, denn Hamilton war kontinuierlich schneller als FA.

Glückwunsch ,der zweite der am Boxentaktik Syndrom leidet . Wieso das eigentlich immer die Ferraristi sein müssen wenn sie´s einem anderen Team andichten können :-)

Aber Ferrari spielt wieder in einer anderen Liga. Teilweise lag Kimis Vorsprung über 16 sec. vor dem ersten McLaren und im Durchschnitt war sein Ferrari über eine SEKUNDE :shock1: (das sind Welten in der F-1!) schneller als die M & M`s.

Enttäuscht haben mich Kovalainen und die STR, dafür hat mir die Performance von Nico Rosberg sehr gefallen und natürlich Super Aguri Honda (egal ob mit Honda-chassis 2006 oder nicht). Keep racing! Ein cooles Rennen, like ice on the sunshine :smokin:

sorry, aber das kann man nicht so stehen lassen... :x

DrSpeed hat geschrieben:
und schon werden aus angeblich vollmundigen Ankündigungen: Mercedes wird er nur noch im Rückspiegel sehen, Wahrheiten und Fakten!

das rennen, dass wir alle gesehen haben, war das erste des jahres...ob ferrari auch nach nach der hälfte der saison so überlegen ist, muss man abwarten....die chancen stehen 50:50.....schon 2005 hat mclaren gezeigt, dass sie einen großen rückstand von einem rennen zum anderen aufholen können...

DrSpeed hat geschrieben:
Fernando Alonso im McLaren-Mercedes hat seinen zweiten Platz wahrscheinlich auch nur als getarnte Boxentaktik geschenkt bekommen, denn Hamilton war kontinuierlich schneller als FA.

während des rennens war LH zwar häufig schneller, aber diese formulierung ist doch reichlich übertrieben...niemand, der nicht mitglied des mclaren teams ist, kann mit sicherheit sagen, ob das stallregie war oder nicht, auch ich nicht...aufgrund der boxenstrategie, die auch schon aufgrund der standzeiten bei den 1. boxenstopps abzusehen war, ist der frühere boxenstopp von lewis hamilton aber keineswegs zwangsläufig unlogisch.

DrSpeed hat geschrieben:
Teilweise lag Kimis Vorsprung über 16 sec. vor dem ersten McLaren und im Durchschnitt war sein Ferrari über eine SEKUNDE :shock1: (das sind Welten in der F-1!) schneller als die M & M`s.

richtig - der abstand war zwischenzeitlich so groß, aber bei der formulierung "im Durchschnitt" solltest du vorsichtig sein...die 1 sec. die KR teilweise pro runde schneller war, sind Spitzenwerte, die den Durchschnitt erheblich übersteigen.
Dazu muss auch erwähnt werden, dass beide mclaren deutlich schwerer waren als die ferrari, was sowohl den großen abstand im qualifying zumindest ein wenig relativiert als auch deine werte von 1 sec. erheblich freundlicher aussehen lassen. wenn norbert haug davon spricht, das von dieser 1 sec. 3/4 sprit sind, so halte sogar ich das zwar für etwas hochgegriffen, doch zumindestens einen nicht unerheblichen teil machen diese 3 (FA) bzw. 4 (LH) mehr gefahrenen runden schon aus.

DrSpeed hat geschrieben:
[...] und natürlich Super Aguri Honda (egal ob mit Honda-chassis 2006 oder nicht).

aber das es nicht verwunderlich ist, dass spyker, die ihr auto selber bauen, nicht mehr mit SAG mithalten können, wenn der SAG mit großer wahrscheinlichkeit ein "alter" honda ist, da stimmst du mir zu, oder?
über regeln kann man sich streiten. vielleicht wäre es sogar besser für die F1, wenn kundenautos erlaubt wären, wer weiß - aber darum geht es nicht. wenn es die regel gibt, dass die teams ihre eigenen autos bauen müssen - und diese regel gibt es - müssen diese auch eingehalten werden. und dass sich da ein Kolles aufregt, kann ich zu 100% nachvollziehen..der wettkampf unter den hinterbänklern ist so nicht mehr fair...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

mercedesman hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
und schon werden aus angeblich vollmundigen Ankündigungen: Mercedes wird er nur noch im Rückspiegel sehen, Wahrheiten und Fakten!

das rennen, dass wir alle gesehen haben, war das erste des jahres...ob ferrari auch nach nach der hälfte der saison so überlegen ist, muss man abwarten....die chancen stehen 50:50.....schon 2005 hat mclaren gezeigt, dass sie einen großen rückstand von einem rennen zum anderen aufholen können...

dass man den Vorsprung auch ausbauen kann, hat Ferrari ja 2004 deutlich gezeigt :)

DrSpeed hat geschrieben:
Fernando Alonso im McLaren-Mercedes hat seinen zweiten Platz wahrscheinlich auch nur als getarnte Boxentaktik geschenkt bekommen, denn Hamilton war kontinuierlich schneller als FA.

während des rennens war LH zwar häufig schneller, aber diese formulierung ist doch reichlich übertrieben...niemand, der nicht mitglied des mclaren teams ist, kann mit sicherheit sagen, ob das stallregie war oder nicht, auch ich nicht...aufgrund der boxenstrategie, die auch schon aufgrund der standzeiten bei den 1. boxenstopps abzusehen war, ist der frühere boxenstopp von lewis hamilton aber keineswegs zwangsläufig unlogisch.

hat hier nicht irgendwie schon jemand geschrieben, dass Hamilton in der besagten Runde auf einmal 3sec. langsamer war? Keine Ahung ob das stimmt oder nicht, sollte es aber stimmen, ist es schon komisch. Für mich persönlich sah es einfach so aus, wie im Fernseher, Hamilton war klar vor Alo, den ganzen Anfang lang, als der Boxenstopp (1.) kam, dachte ich nur, da er zuerst reinkam, hoffentlich bleibt er vorne, dass hat er ja dann auch hinbekommen, dann hab ich gedacht, wenn so leicht geht, schafft er das bei 2. auch, nur als es dann soweit war, war er auf einmal nicht mehr vorne, ok kann passieren, nur was mir gleich aufgeallen ist, so live vorm TV, dass Hamilton nicht knapp hinter Alo rauskam, sondern schon ein gutes Stück weiter hinten, so meine persönliche Einschätzung
Kimi Raikkonen

Wenn die Stallregie von Mclaren ja quasi 'bewiesen' ist kann ich dem Team dazu nur gratulieren. So blöd keine Stallregie auszugeben, bei einem Topteam, könnte ja höchstens Ferrari sein, nicht? :lol:
Wieso sollte man bei McLaren nicht die 2 Punkte auf Alonos Konto gutschreiben wenn man es so elegant lösen kann. Hamilton mag ja gut sein, aber als sein Teamchef müsste man ziemlich auf den Kopf gefallen sein wenn man glauben würde er wäre in seiner ersten Saison fähig WM zu werden. Vor allem auch wenn man bedenkt wer sein TK und wer die Sponsoren sind.

stuephi hat geschrieben:
Wenn die Stallregie von Mclaren ja quasi 'bewiesen' ist kann ich dem Team dazu nur gratulieren.

ja hat doch jemand hier geschrieben oder? ich glaub trotzdem, dass ich da, so weit es geht, morgen mal nachschaue, wie das so war mit den Rundenzeiten der beiden

stuephi hat geschrieben:
So blöd keine Stallregie auszugeben, bei einem Topteam, könnte ja höchstens Ferrari sein, nicht? :lol:

komisch, dass es dann gerade Mclaren macht :lol:

stuephi hat geschrieben:
Wieso sollte man bei McLaren nicht die 2 Punkte auf Alonos Konto gutschreiben wenn man es so elegant lösen kann.

elegant?

stuephi hat geschrieben:
Hamilton mag ja gut sein, aber als sein Teamchef müsste man ziemlich auf den Kopf gefallen sein wenn man glauben würde er wäre in seiner ersten Saison fähig WM zu werden.

es soll so Leute geben oder? Aber ich glaubs auch nicht, Ferrari wird stärker sein.

stuephi hat geschrieben:
Vor allem auch wenn man bedenkt wer sein TK und wer die Sponsoren sind.

eben, bedenk ich das, bestätigt mir sich wieder, warum der Herr Doppelweltmeister dem Herr Rookie nicht einfach weggefahren ist? Oder gehörte das auch zur eleganten Taktik?
Kimi Raikkonen

Weil er den Ferrari nicht schlagen konnte. Mit dem Ferrari hätte jeder mittelmässige Fahrer gewinnen können. Wieso also sollte Alonso da allzuviel riskieren. Wen er seinem TK davonfährt hat er nichts davon, wenn er ein Überholmanöver gegen ihn startet hat er nichts davon.
Räikkönen wurde 1. Alonso wurde 2. die Debatte wer wie gut gefahren ist können wir uns sparen, da beide das maximal Mögliche herausgeholt haben.

Oder um es ganz einfach auzudrücken. Wenn es eine Stallregie gibt, hat Alonso keinen Grund Druck auf seinen jungen TK zu machen. Wenn es keine Stallregie gibt hats Alonso aus eigener Kraft geschafft.

Jo, danke für Lob & Tadel. Alles zur Kenntnis genommen, aber eine Medaillie hat immer zwei Seiten. Wo ich mit "mercedesman" conform gehe, ist die Sache mit Spyker. Was die Performance von Ferrari angeht kann ich nur Haug zitieren, der da sagte: wenn die Ferraris auch auf weichen pneus so schnell in Melbourne sind, dann hätte man wirklich ein Problem. Ich glaube Kimi hat sehr gut gezeigt, wie schnell er selbst mit der weicheren Variante der BS ist und das die Scuderia Ferrari noch nicht mal alles gezeigt hat und Kimi seelenruhig sogar noch seinen Motor für den 2. GP hat schonen können, weil von der Konkurrenz nie eine wirkliche Gefahr ausging. Aber das wird sich ja noch zeigen. Keep racing!

@stuephi. Ob Ferrarir wirklich schon alles gezeigt hat, halte ich für ein Gerücht. Dann hat schon eher McLaren-Mercedes alles gezeigt, zeigen müssen, denn die Maxime von Herrn Denis lautet der zweite ist immer der erste Verlierer :wink: !

Beitrag Montag, 19. März 2007

Zur Stallorder muss ich an dieser Stelle auch mal was loswerden. Welches team die bevorzugt anwendet, brauch ich wohl nicht erwähnen. Es würde mich nicht wundern wenn es das für Massa jetzt gewesen ist. (wenn er nicht das Glück hat, dass Kimi beim nächsten mal ne Nullrunde fährt)
Hamilton war super, keine Frage... aber als Alonso an ihm vorbei war, hat er schon Abstand aufgebaut und ist näher an Kimi rangekommen. Alonso hat gesagt, er ist hinter Hamilton geblieben und hat nicht attakiert um Sprit zu sparen und hat dadurch länger draußen bleiben können. Ob das nun die richtige Entscheidung war, sei dahingestellt. Wenn es eine Stallorder gegeben hätte, hätten sie Alonso wohl schon früher nach vorne geschwemmt, dann hätte er vielleicht noch ne Chance gehabt an Kimi ranzukommen. Alle die McLaren anklagen, frühzeitig eine Stallorder auszusprechen, sollten sich vielleicht die Daten der Saison 2000 mal näher anschauen.
Wie ich schon des öfteren betont habe, bin ich ein Gegner des Nr1 Status. Solange beide Fahrer noch die realistische Chance auf den Titel haben, sollten sie auch frei fahren können und dürfen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, dafür ist es ein Teamsport, sollte man seinen Teamkollegen unterstützen wo man nur kann.
Bild

DrSpeed hat geschrieben:
@stuephi. Ob Ferrarir wirklich schon alles gezeigt hat, halte ich für ein Gerücht. Dann hat schon eher McLaren-Mercedes alles gezeigt, zeigen müssen, denn die Maxime von Herrn Denis lautet der zweite ist immer der erste Verlierer :wink: !
Der Herr scheint sein Tief nach dem Schumiabgang ja doch ganz schnell überwunden zu haben.......
Ich muss jetzt seinen Namen gleich ein paar mal schreiben dass er nicht gleich vergessen wird.
Michael Schumacher, Michael Schumacher, Michael Schumacher, Michael Schumacher!
Der Niki hat ja auch fast geweint weil der Todt den Kimi schon gleich fest lieb zu haben scheint wie den Michael. :lol:
Von dem werden wir immerhin keine solchen blöden, rührseligen Geschichtchen von der grossen Ferrarifamilie hören müssen.

Meinst du jetzt in Sache Stallregie???
Wird man Massa noch mehr behindern müssen, damit der Pleiten-Pech-und-Pannen-Kimi nicht zu gross unter Druck gerät durch Massa?

Aber mal ernst.
Hat ja niemand behauptet dass Ferrari alles gezeigt hat. Gerade deshalb ist es umso wichtiger für McLaren dass schon vom ersten Rennen an der Nr.1-Fahrer das Maximum an Punken holt und nicht unnötig durch den eigenen TK unter Druck gesetzt wird.
Ich bin mir nach wie vor sicher dass die beiden Ferrarifahrer sich diese Saison noch böse beharken werden. Keiner der Beiden kann es sich leisten durch den TK gebügelt zu werden.

Iceman's good hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

dass man den Vorsprung auch ausbauen kann, hat Ferrari ja 2004 deutlich gezeigt :)

DrSpeed hat geschrieben:

hat hier nicht irgendwie schon jemand geschrieben, dass Hamilton in der besagten Runde auf einmal 3sec. langsamer war? Keine Ahung ob das stimmt oder nicht, sollte es aber stimmen, ist es schon komisch. Für mich persönlich sah es einfach so aus, wie im Fernseher, Hamilton war klar vor Alo, den ganzen Anfang lang, als der Boxenstopp (1.) kam, dachte ich nur, da er zuerst reinkam, hoffentlich bleibt er vorne, dass hat er ja dann auch hinbekommen, dann hab ich gedacht, wenn so leicht geht, schafft er das bei 2. auch, nur als es dann soweit war, war er auf einmal nicht mehr vorne, ok kann passieren, nur was mir gleich aufgeallen ist, so live vorm TV, dass Hamilton nicht knapp hinter Alo rauskam, sondern schon ein gutes Stück weiter hinten, so meine persönliche Einschätzung

ich will ja gar nicht wissen, was den hamilton z.b. die aktion von sutil gekostet hat - da braucht nur ein blödes überundungsmanöver dabeigewesen sein und das waren dann 3 sekunden.

LucyBrown hat geschrieben:
Zur Stallorder muss ich an dieser Stelle auch mal was loswerden. Welches team die bevorzugt anwendet, brauch ich wohl nicht erwähnen. Es würde mich nicht wundern wenn es das für Massa jetzt gewesen ist. (wenn er nicht das Glück hat, dass Kimi beim nächsten mal ne Nullrunde fährt)
Hamilton war super, keine Frage... aber als Alonso an ihm vorbei war, hat er schon Abstand aufgebaut und ist näher an Kimi rangekommen. Alonso hat gesagt, er ist hinter Hamilton geblieben und hat nicht attakiert um Sprit zu sparen und hat dadurch länger draußen bleiben können. Ob das nun die richtige Entscheidung war, sei dahingestellt. Wenn es eine Stallorder gegeben hätte, hätten sie Alonso wohl schon früher nach vorne geschwemmt, dann hätte er vielleicht noch ne Chance gehabt an Kimi ranzukommen. Alle die McLaren anklagen, frühzeitig eine Stallorder auszusprechen, sollten sich vielleicht die Daten der Saison 2000 mal näher anschauen.
Wie ich schon des öfteren betont habe, bin ich ein Gegner des Nr1 Status. Solange beide Fahrer noch die realistische Chance auf den Titel haben, sollten sie auch frei fahren können und dürfen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, dafür ist es ein Teamsport, sollte man seinen Teamkollegen unterstützen wo man nur kann.

ich denk, daß man bei mclaren schon nach dem start wußte, daß man gegen kimi nichts mehr machen kann - und von daher wars so richtig, daß man nicht auf biegen und brechen versucht hat, den 20 sekunden rückstand auf 15 runterzukriegen, was ja nichts gebracht hätte.

Toll Mercedes, Teamorder im 1. Rennen. Oder kann mir einer sagen, wieso Hamilton’s Rundenzeit ausgerechnet beim Alonso Boxenstop um drei Sekunden langsamer war?
Kommt mir jetzt nicht mit ’’er hatte Verkehr’’ oder ähnlichem Blödsinn, der war auf einer "freien" Runde :twisted:

O-Ton Hamilton:
"Ich weiß nicht so recht, was beim zweiten Boxenstopp passiert ist, irgendwie haben wir da Zeit verloren. Dadurch wurde es natürlich sehr eng."

Nachtigall ick höhr dir trappsen :wink:

Mein Gott... ich kann dieses Thema Stallorder langsam nicht mehr hören. In den letzten Jahren wurde es von Ferrari praktiziert, jetzt von McLaren...und dies in meinen Augen mit gutem Recht, denn Alonso dürfte, über den Saisonverlauf der bessere von beiden sein und wenn nicht, dann hat sich McLaren selber ins Bein geschossen.
Stallorder hin oder her...in der Formel 1 geht es nicht um einen Blumentopf, sondern um Geld...und da sind solche Praktikten durchaus legetim. Klar, es war das erste Rennen und sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber es zeigt doch deutlich, daß McLaren in diesem Jahr einen, wenn nicht sogar beide Titel holen möchte...und dann würde ich auch eher auf einen Alonso ( Doppelweltmeister ), als einen Hamilton (Rookie ) setzen.

Hamilton ist stark genug um damit umzugehen. Er wird sich trotzdem gegen Alonso durchsetzen. Massa und Raikkonen werden sich auch noch oft genug die Punkte gegenseitig weg nehmen.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Z3Driver hat geschrieben:
O-Ton Hamilton:
"Ich weiß nicht so recht, was beim zweiten Boxenstopp passiert ist, irgendwie haben wir da Zeit verloren. Dadurch wurde es natürlich sehr eng."

Nachtigall ick höhr dir trappsen :wink:

Nur gut das du keine Nachtigall bist :-)

Ich erklär es dir mal. Alonso bekam beim ersten Boxenstopp mehr Benzin in den Tank denn er stand da länger als Hamilton . Dadurch konnte er beim zweiten Boxenstopp später reingeholt werden als Hamilton was wiederum bedeutet ,das er weniger Sprit nachtanken brauchte . Also stand er dieses Mal kürzer als Hamilton . Das bedeutet dann also das nach dem ersten Bosenstopp die Alonso Fans die Nachtigall trappsen gehört haben und nach dem zweiten Boxenstopp die Hamilton Fans .Vorausgesetzt natürlich sie sind so pfiffig wie du :-)
Übrigens BMW - das wars ja nun wahrlich nicht ,oder ? :-)

Kimi war bereits 2005 die Nummer 1 bei Ferrari, obwohl damals Schumachers Entscheidung gar nicht offiziell fest stand. Aber denkt doch mal logisch nach; wieso sollte Ferrari bereits 2005 nach einem neuen Topfahrer suchen, wenn nicht schon die Befürchtung stand, dass MS 2006 seinen Vertrag nicht verlängert??? Ich bin mir sicher Ferrari hat alles gewusst und geplant. Ferrari hätte niemals Kimi neben Schumacher fahren lassen (ist nur meine Meinung).
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Ferrari hätte niemals Kimi neben Schumacher fahren lassen (ist nur meine Meinung).

Ja genau, sonst hätte Ferrari ja auch Vertragsbruch begangen! Schumi hatte es sich nämlich vertraglich zusichern lassen bei der Wahl seines Teamkollegen (Wasserträger) bis 2006, dem Jahr an dem sein Vertrag endete, ein gewichtiges Wort mitreden zu dürfen! Da wie gesagt sein Vertrag bis ende 2006 ging, musste Ferrari auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und einen neuen Spitzenmann engagieren. Und das hat man dann auch rechtzeitig getan. Und da Schumi nicht mit (gegen) Kimi im gleichen Team antreten wollte, hat er lieber das Weite gesucht......
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein