Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Australien - Melbourne 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Da ich das Wochenende leider nicht da bin, poste ich den Qualifying Thread schon jetzt.

Bild

Beitrag Samstag, 17. März 2007

Autsch - Felipe als Favorit auf die Pole mit Defekt nur 16ter. Großen Respekt an Super Aguri, streit um den Vorjahreswagen hin oder her, der "Jahreswagen" ist in den Top 10 - dass muss man auch erst Mal machen.
Barrichello fängt die Saison Mal wieder spitzenmäßig an... Peinlich.
Toyota doch noch in den Top 10, damit habe ich nicht gerechnet. BMW scheint unglaublich stark zu sein, hätte nicht gedacht, dass der Abstand zu MCL und SF so gering ist!!!!

Wird ein tolles Rennen - mit einer super Aufholjagt von Massa!

naja, alex sollte doch mehr gas geben, der wird sicher auch nach vornre kommen im rennen.
massa, das wird auch noch.
ansonsten keine großen überaschungen.
ausser sato, top!

laß mir noch den 2ten kaffee schmecken & freu mich aufs rennen.

gruß an alle f1 fan's.
h.w.rindt
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Vor allem für Sato kann ich mich nur freuen, schliesslich wurde auf dem kleinen Mann in den letzten Jahren immer zur Genüge rumgehackt, obwohl er immer wieder durchblitzen lassen hat dass er durchaus ein sehr guter Fahrer ist! :D)

Ich freue mich besonders für Nick. Wenn ich manche Kommentare hier im Forum über Ihn gelesen habe, dann müßten die Kritiker endlich mal eingestehen das auch Nick einer der Topfahrer ist und bester Deutscher sowieso.

Das ist meine persönliche Meinung, die bestimmt mal wieder hier zerrissen wird von einigen Spezis.

gruß
patrick

beide Super Aguri schlagen beide Hondas - boah ist das peinlich für Honda (und das mit fahren, die honda nicht mehr wollte).

Aber schönes Ergebnis - Kimi und Alonso vorne, schade für Massa - hoffentlich nimmt er nicht die Entwicklung, die Barichello immer genommen hat - Pech in den ersten zwei oder drei Rennen und dann wird auf den anderen Fahre konzentriert....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

BILD hat geschrieben:
Fakt ist: Sein Super-BMW ist auf dem gleichen Niveau wie Alonso-Stall Mercedes, dessen zweiter Fahrer David Hamilton auf Rang 4 landete. Und zumindest heute war BMW sogar deutlich stärker als das Weltmeister-Team Renault (Fisichella auf Platz 6, Kovalainen auf 13).

:roll: :lol:

Also ich hab´s nicht live gesehen :oops: aber das die Aguris so weit vorne sind, das hätte niemand gedacht! Spyker hat ja jetzt auch schon protest gegen das Team eingelegt - nur gegen Aguri, gegen Toro Rosso nicht.
Auch Adrian Sutil hat sich klar gegen seinen Teamkollegen durchgesetzt, 2 Sekunden vor ihm, das ist nicht schlecht.

Massa hatte natürlich riesiges Pech, hätte locker um die Pole mitfahren können.

Wird morgen dann sicher ein spannendes Rennen werden ... das ich nicht schauen kann :? :?

Schade, Massa! Du hättest die Pole holen können. :( :( :( :cry: :?

@automatix: Man könnte ja meine n das rennen ist schon gelaufen so wie du hier argumentierst. Der Ferrari ist wohl genügend schnell um nach vorne zu kommen. Und lieber den Schaden in der Quali als im Rennen.
moppel33 hat geschrieben:
Ich freue mich besonders für Nick. Wenn ich manche Kommentare hier im Forum über Ihn gelesen habe, dann müßten die Kritiker endlich mal eingestehen das auch Nick einer der Topfahrer ist und bester Deutscher sowieso.
O ja genau, ein Platz in der zweiten Startreihe beweist auch gleich, dass ein mässig begabter Fahrer plötzlich ein Topfahrer ist. :lol: :lol: :lol:
Sato hatte ja vielleicht noch eine viel schwierigere Aufgabe. Nick ist der beste Deutsche und Sato der neue Schumi!

nick und ein topfahrer?? die frage ist doch was er aus dem auto herausgebracht hat, da sein teamkollege gleich hinter im steht, scheint wohl eher das auto gut zu sein, als der fahrer.. bzw. einen topfahrer kann man wohl noch nicht nach einem qualifying beurteilen.

bei massa ist das wohl das gleiche, er auf p10, kollege auf p11, also scheint wohl das auto recht gut zu sein. ich will nicht an der stelle von honda sein..

für massa wirklich schade, aber bei dem speed des ferrari kann er bestimmt noch recht weit nach vorne fahren...

die toyotas sind dann doch irgendwie eine überraschung, vorallem da sie beim training nicht gut aussahen, und ja auch deutlich vor den williams stehen, die bis dahin oft ähnliche zum teil bessere zeiten hatten. hoffentlich kann trulli den speed im rennen halten...

freu mich jedenfalls schon auf das rennen, dort wird man dann auch erstmal wirklich sehen, wie zuverlässig die einzelnen autos wirklich sind..

fazit des ersten qualifyings:
1. es gibt 3 top-teams (ferrari, mclaren und bmw) - das steht so fest wie das amen in der kirche ;)
2. beide super aguris (2006er-honda) stehen (weit) vor dem werksteam honda (war vielleicht doch nicht so gut, die pläne abzugeben)
3. toyota (viel) besser als erwartet, konnten die schwächelnden williams toyota hinter sich lassen
4. spyker und torro rosso (ferrari-motoren) weit abgeschlagen
5. das amtierende weltmeisterauto (renault) nur noch 2. (wenn nicht sogar 3.) kraft.

bin mal gespannt wie sich das rennen entwickeln wird, ich vermute, dass massa sogar noch aufs podium fahren wird, wenn man von die rennpace aus den testfahrten herleiten darf.

nick hat ne gute chance alonso zu schlagen.

ich liebe die saison 2007 jetzt schon...

war ein gutes Qualifying. Raikönnen ist ja deutlich schneller gewesen. Denke aber das McLaren die alte "viel-sprit-strategie" ausgepackt hat, weil Alonso ja nie soviel rückstand auf kimi hatte. Oder kimi hat einfach den turbo gezündet ^^

Positiv überrascht bin ich von Lewis, wahnsinns speed auf einer unbekannten strecke, toll! Negativ: Kovalainen, nur 13. Platz, bin sehr enttäuscht.

Das Webber soweit nach vorne fahren konnte hätte ich auch nicht gedacht. SA sowieso..

RenaultF1 hat geschrieben:
Auch Adrian Sutil hat sich klar gegen seinen Teamkollegen durchgesetzt, 2 Sekunden vor ihm, das ist nicht schlecht.

Allerdings hatte der ein getriebeproblem und ist kaum gefahren :wink:

Das ist meine persönliche Meinung, die bestimmt mal wieder hier zerrissen wird von einigen Spezis.

gruß
patrick

Nick Heidfeld kann man definitv zu den Topfahrern zählen. Er hat eine gewisse Grundschnelligkeit macht kaum Fehler und arbeitet akribisch an der Entwicklung des Autos.
Was er noch zu beweisen hat ist die ultimative Zweikampfstärke und den Willen zu siegen - das ist es was am Ende den Unterschied macht und einen WM ausmacht.

Mein Gott, waren das bisher viele Getriebeschäden. Da muss man ja Angst haben, das morgen keiner ins Ziel kommt. :wink:

Ich habe mich besonders für Super-Aguri gefreut. Davidson 4ter im 3ten freien Training. Dann nochmal 7ter in der ersten Qualisession. Am Ende dann P11. Teamkollege Sato war mit P10 sogar noch ein Stückchen besser.

Hoffentlich dürfen die das Auto weiterhin einsetzen. Aufjeden Fall zeigen die platzierungen von SuAg, das sich der Einsatz von Kundenfahrzeugen defenitiv lohnt.´

P.S.: Habt ihr euch die Qualifikation LIVE angeschaut ???
Ich war ab 03:30 Uhr LIVE dabei. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Lua Lua

starsucker hat geschrieben:

gruß
patrick

Nick Heidfeld kann man definitv zu den Topfahrern zählen. Er hat eine gewisse Grundschnelligkeit macht kaum Fehler und arbeitet akribisch an der Entwicklung des Autos.
Was er noch zu beweisen hat ist die ultimative Zweikampfstärke und den Willen zu siegen - das ist es was am Ende den Unterschied macht und einen WM ausmacht.

Ich stimme zu und freue mich für Nick, dass er endlich auch mal eine gute Ausgangsposition hat. Jetzt muss er die nur endlich auch mal nutzen.
Schön, dass BMW die gute Performance vom Winter bestätigen konnte, jetzt hoffe ich nur, dass sie die Probleme mal abstellen konnten. Ich glaube aber nicht. Meine Kristallkugel sagt, dass sie nicht ins Ziel kommen.

Ich hab das Qualy auch nicht live gesehen :( guck dann aber nachher.
Eigentlich ist ja alles geblieben wie es war, nur dass BMW besser ist und auf Platz vier ein Neuer steht. Wär sensationell, wenn Hamilton gleich in seinem ersten Rennen aufs Podium fahren würde. Wenn das geschieht, haben die Medien einen neuen künftigen siebenfachen Weltmeister. :roll:

Enttäuschend waren sicher die beiden Hondas. Die Last, die Erde zu tragen, hat sie wohl langsamer gemacht.
Und Massa, der hat mal wieder Pech gehabt. Muss er das Feld von hinten aufrollen und dann in die Punkte fahren.

Was hatte Massa genau für ein Problem?
Bild

RenaultF1 hat geschrieben:

naja...das ist kein normaler Abstand....Albers würde sich niemals 2 Sekunden abnehmen lassen....
Getriebeprobleme im Training, und danach lief nicht mehr alles normal.... :) :( :?

stuephi hat geschrieben:
@automatix: Man könnte ja meine n das rennen ist schon gelaufen so wie du hier argumentierst. Der Ferrari ist wohl genügend schnell um nach vorne zu kommen. Und lieber den Schaden in der Quali als im Rennen.
O ja genau, ein Platz in der zweiten Startreihe beweist auch gleich, dass ein mässig begabter Fahrer plötzlich ein Topfahrer ist. :lol: :lol: :lol:
Sato hatte ja vielleicht noch eine viel schwierigere Aufgabe. Nick ist der beste Deutsche und Sato der neue Schumi!

natürlich - aber kimi fährt auch nen ferrari und wenn das rennen normal läuft, hat massa wenigstens 4 punkte Rückstand schonmal....

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Hoffentlich dürfen die das Auto weiterhin einsetzen. Aufjeden Fall zeigen die platzierungen von SuAg, das sich der Einsatz von Kundenfahrzeugen defenitiv lohnt.´

find ich jetzt nicht - immerhin wirds dann in Zukunft so laufen, daß die Teams mit viel Geld einfach das beste Auto kaufen können und gewinnen.

Denn bisher, wie das Beispiel Toyota zeigt, langt Geld alleine nicht für den Erfolg - in Zukunft wirds das dann aber und das find ich nicht gut.

automatix hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:

find ich jetzt nicht - immerhin wirds dann in Zukunft so laufen, daß die Teams mit viel Geld einfach das beste Auto kaufen können und gewinnen.

Denn bisher, wie das Beispiel Toyota zeigt, langt Geld alleine nicht für den Erfolg - in Zukunft wirds das dann aber und das find ich nicht gut.

Mit de´m kleinen Unterschied in ein altes Auto wird nicht mehr investiert... Ergebniss das Mittelfeld wird wieder größer und mehr Fahrer haben mal die Möglichkeit eines Überraschungssieges

automatix hat geschrieben:
natürlich - aber kimi fährt auch nen ferrari und wenn das rennen normal läuft, hat massa wenigstens 4 punkte Rückstand schonmal....
Im rennen kann ja noch viel passieren. Vor allem die ersten rennen der Saison sind ja dafür prädestiniert. Aber Massa hatte definitiv nicht den optimalen start in die Saison. Bei Ferrari scheint man auch in Sachen Qualität in letzter Zeit nicht mehr unbedingt erste Geige zu spielen.......

McLaren auf 2 und 4....
damit haben sie gezeigt, dass sie diese Saison in Sachen WM aufjedenfall mitmischen :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)
team mclaren mercedes

Kimi fast eine halbe sek. vor Alonso. Wäre Räikonnen früher zu den roten gekommen, wäre er vielleicht schon WMer. Aber hätte, wäre, wenn. Tatsache ist, dass der Icemen den neuen F2007 mehr als gut im Griff zu haben scheint. Schade, dass Massa ausgefallen ist, denn sonst hätte man die beiden auch noch gut miteinander vergleichen können. Der Icemen hat mich wirklich beeindruckt. Seine Performance war fehlerfrei, aber das ich in meinen alten Tagen noch einmal zum Fan vom vorher gehassten Kimi werden könnte liegt daran, dass der Icemen anscheinend doch lieber Fakten den Worten folgen lässt. Einfach super der Icemen oder vielleicht doch der F2007?
Super Aguri fährt mit Takuma Sato unter die top-ten und Davidson auf P11!! ResCHpekt und virtuellen Diener. Jetzt wird Williams und Spyker wieder fluchen. Der SA07 ist auf jeden Fall jetzt schon die Überraschung des Jahres für mich. Keep racing!

Hallo,

also ich bin Mclaren und Alonso Fan. Eigentlich bin ich zufrieden. Ich bin sicher, dass Mclaren bei den longruns besser ist und so auch morgen gewinnen wird.
Überrascht hat mich Super Aguri. Kompliment an die Truppe.
Nick Heidfeld ist für mich keine Überraschung, da er ein Topfahrer ist und da vorne hingehört.
Leider konnte DC nicht das Optimale aus dem Auto herausholen.
Heikki hat mich auch etwas enttäuscht.

Viele Grüße von Simone Aus Frankfurt.
Keep racing

Nächste

Zurück zu Allgemein