Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Australien - Melbourne 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 17. März 2007

DrSpeed hat geschrieben:
Kimi fast eine halbe sek. vor Alonso. Wäre Räikonnen früher zu den roten gekommen, wäre er vielleicht schon WMer.
Weil er viel schneller ist als der Schumi?

Diese Frage könnten nur die beiden angesprochenen Piloten beantworten. Sie haben es vorgezogen es nicht darauf ankommen zu lassen. Sie werden ihre Gründe gehabt haben, deshalb begebe ich mich hier nicht aufs Glatteis. Wer nun schneller ist, ist doch völlig wurscht, hauptsache Kimi und Felipe bieten eine Super-mega Show und einer von den beiden zeigt Alonso wo es langgeht. Keep racing!

super Quali war das, Kimi hats gut gemacht und ich hoffe und denke, dass es doch in ähnlichem Speed da vorne wegfährt und mit gleichem Speed Massa durchs Feld fährt. BMW-Sauber wie erwartet richtig gut. Ich hoffe, dass die die beiden McLarens da gut unter Druck setzten. Also das mit Super Aguri find ich gar ned gut, des ist einfach klar, dass da irgendwo der RA106 ist, so sieht es für mich aus, und ich erwarte auch, dass endlich mal Proteste kommen, denn ich finde, jeder sollte sein Auto selber bauen, schließlich sind wir in der angeblichen Königsklasse des Motorsports und nicht in Nachwuchsserien o.ä. Auch interessant war, wie eng es teilweise zur Sache ging, wenn man bedenkt, dass eine Runde 5,303km lang ist und dann 5 in einer zentel liegen!
Kimi Raikkonen

DrSpeed hat geschrieben:
Diese Frage könnten nur die beiden angesprochenen Piloten beantworten. Sie haben es vorgezogen es nicht darauf ankommen zu lassen. Sie werden ihre Gründe gehabt haben, deshalb begebe ich mich hier nicht aufs Glatteis. Wer nun schneller ist, ist doch völlig wurscht, hauptsache Kimi und Felipe bieten eine Super-mega Show und einer von den beiden zeigt Alonso wo es langgeht. Keep racing!
Naja, wenn du mutmasst das Kimi WM sein könnte....
Wo es doch nicht mal der 6+xfache geschafft hat sich gegen Alonso durchzusetzen......

stuephi hat geschrieben:
Naja, wenn du mutmasst das Kimi WM sein könnte....
Wo es doch nicht mal der 6+xfache geschafft hat sich gegen Alonso durchzusetzen......

dann gib uns doch mal 6+xfache Beispiele? Kannst uns auch Beispiele geben, wo Kimi sich locker gegen Alo durchsetzte!
Kimi Raikkonen

Der 6+x-fache ist ein ehemaliger, mittelmässiger Ferrarifahrer der jetzt irgendwo in der Schweiz als Gärtner arbeitet. :wink:

@Iceman's good: Bist du mit deinen Kimi wird WM 'xx nicht schon zur Genüge auf die Nase gefallen?
Manche lernens nie! :D

stuephi hat geschrieben:
@Iceman's good: Bist du mit deinen Kimi wird WM 'xx nicht schon zur Genüge auf die Nase gefallen?
Manche lernens nie! :D

Ich hab dir ne Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast, sondern schreibst einfach mal irgendwas anderes ...
Kimi Raikkonen

Ich sehe in deiner Frage keine Zusammenhang zu meiner Äusserung.....
Ich bin der Meinung dass Kimi Räikkönen bei Ferrari es keinesfalls geschafft hätte gegen Alonso was zu gewinnen, weil es auch der Schumi nicht geschafft hat!
Denn Schumacher war für mich immer der bessere Fahrer als Räikkönen!
In einem überlegenen Ferrari hätte Räikkönen durchaus Chancen gegen Schumacher. Aus der roten Gurke hätte der Kimi aber kaum die Resultate herausgeholt wie der Mischael.

Kimi konnte genau dann überzeugen wenn er ein total überlegenes Auto hatte. Ansonsten gurkt er meist etwas schräg durch die Botanik und wurde vom Onkel Montoya gebügelt...... :lol:

:D) Ich fand das Qualifying sowas von spannend und bin mit dem 2.Platz für Alonso total zufrieden und der 4. Platz für Hamilton ist auch super. Nick gönne ich den 3. Platz auf alle Fälle. Sollte morgen Kimi gewinnen, würde ich es ihm gönnen. Massa glaube ich nicht, dass er es schafft von Platz 16 groß weit vorzufahren, er ist nicht Schumi. Er hat Brasilien nur gewonnen, weil er von Pole losfuhr und alle abgehängt hat. Er ist ein schneller Fahrer, aber ist meiner Meinung nach nur siegessicher, wenn er keinen vor sich hat. McLaren hat auf jeden Fall gezeigt, dass beide Fahrer top sind.

stuephi hat geschrieben:
Kimi konnte genau dann überzeugen wenn er ein total überlegenes Auto hatte. Ansonsten gurkt er meist etwas schräg durch die Botanik und wurde vom Onkel Montoya gebügelt......

Super @stuephi, mit diesem Beitrag hast du auch den letzten Grünschnabel ein für allemal überzeugt das du überhaupt keine Ahnung von der Formel 1 hast! Bei derart kapitaler Ahnungslosigkeit erübrigt sich jede Antwort! Ich frage mich überhaupt was du an der F1 findest, weil das du kein echter Race Fan bist hast du schon mal geäußert.......
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Ippe hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Hoffentlich dürfen die das Auto weiterhin einsetzen. Aufjeden Fall zeigen die platzierungen von SuAg, das sich der Einsatz von Kundenfahrzeugen defenitiv lohnt.´

find ich jetzt nicht - immerhin wirds dann in Zukunft so laufen, daß die Teams mit viel Geld einfach das beste Auto kaufen können und gewinnen.

Denn bisher, wie das Beispiel Toyota zeigt, langt Geld alleine nicht für den Erfolg - in Zukunft wirds das dann aber und das find ich nicht gut.

Mit de´m kleinen Unterschied in ein altes Auto wird nicht mehr investiert... Ergebniss das Mittelfeld wird wieder größer und mehr Fahrer haben mal die Möglichkeit eines Überraschungssieges

ja, aber du darfst ja die Entwicklung nicht unterschätzen - momentan bauen ja noch fast alle ihre Autos selber - aber teams wie spyker oder williams können es sich auf dauer sicher nicht mehr leisten, für mehr geld hinter den super aguri mit eigenen auto herzufahren - also wird die nachfrage nach kundenchassis steigen und auf dauer werden das keine Vorjahresautos mehr sein.
Irgendwann kommt Dallara, Reynard oder ein anderer Chassisbauer und baut ein gutes Chassis - und sobald ein Team mit dem Auto um die WM fährt muß sich doch jedes andere Team fragen, ob es noch sinnvoll ist, selber eines zu bauen oder nicht doch einfach das Auto kauft und so die ganze Entwicklungsabteilung sich sparen kann.
Einfaches Beispiel: Williams kauft nächstes Jahr das Auto von Renault, bastelt den Toyota Motor rein und fährt an der Spitze - Toyota baut das Auto selber und gondelt hinter her - was wird Toyota im Jahr danach machen?

DaSilva hat geschrieben:
Super @stuephi, mit diesem Beitrag hast du auch den letzten Grünschnabel ein für allemal überzeugt das du überhaupt keine Ahnung von der Formel 1 hast!
Freut mich dass es mir doch gelungen ist dich von etwas zu überzeugen. :lol:
DaSilva hat geschrieben:
Ich frage mich überhaupt was du an der F1 findest, weil das du kein echter Race Fan bist hast du schon mal geäußert.......
Deine Gegenargumente sind wirklich überzeugend....
Hmmm Moment. Du hast ja gar keine geäussert. Äusserst interessant und spannend..... :alien:
Vielleicht hat Herr von Däniken noch einen Platz in seinem Park frei für dich.
@den andern: Ich hab einen Neuen und der gehört mir ganz allein!!!
Lasst mir den Kleinen ja in Ruhe!
:shine:

@DaSilva:
Mach dir nix draus, ich denke stuephi hat wohl eher immer noch nicht verkraftet, dass Alonso zum Erzfeind McLaren gewechselt ist
@stuephi:
Vielleicht hat Herr von Däniken auch noch für dich einen Platz frei in seinem Park :roll: Und in Sachen Argumente liefern schuldest du glaub ich weiter oben auch noch einem anderen welche, der dir welche geliefert hat...oder ist der sonst so bissige Eidgenosse etwa plötzlich sprachlos geworden? :lol:

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Ich habe die 'Frage' ja gleich darunter beantwortet. Allerdings wäre es zumindest notwendig lesen zu können, wenn man diese auch verstehen will?!
Und was das ganze jetzt damit zu tun haben sollte dass Alonso zu McLaren gewechselt hat, steht wohl in einem noch unerforschten Stern.
Aber warscheinlich ist der silbern und davon will ich nichts wissen.....

Räikkönen ist nun mal einfach kein so guter Fahrer wie Alonso oder wie es Schumacher war, daran kann auch heftiges Kimigekreische nicht viel ändern. :wink:

stuephi hat geschrieben:
Deine Gegenargumente sind wirklich überzeugend....
Hmmm Moment. Du hast ja gar keine geäussert. Äusserst interessant und spannend.....

„Bei derart kapitaler Ahnungslosigkeit erübrigt sich jede Antwort!“, das WAR meine Äußerung zu deinem schwachsinnigen Post! Das du große Schwierigkeiten mit der schriftlichen Wahrnehmung hast ist wirklich nichts neues!
Übrigens, Erich von Däniken finde ich ziemlich schräg und cool, einer der wenigen brauchbaren Eidgenossen.....
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

stuephi hat geschrieben:
Kimi konnte genau dann überzeugen wenn er ein total überlegenes Auto hatte. Ansonsten gurkt er meist etwas schräg durch die Botanik und wurde vom Onkel Montoya gebügelt...... :lol:

Ojeh, da empfehle ich dir dringend, mal in ein paar alte Rennergebnisse zu schauen. Denn gebügelt wurde er von Montaya nun wirklich mal zu keiner Zeit.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

DaSilva hat geschrieben:
„Bei derart kapitaler Ahnungslosigkeit erübrigt sich jede Antwort!“
Und trotzdem kannst du es nicht lassen. Find ich gut. Auch wenn man hinfällt immer wieder tapfer aufstehen und es weiter versuchen. So lernt man 'richtig' laufen.
DaSilva hat geschrieben:
Das du große Schwierigkeiten mit der schriftlichen Wahrnehmung hast ist wirklich nichts neues!
Damit hat wohl jeder Mühe, weil es etwas wie eine schriftliche Wahrnehmung schlichtweg nicht gibt. Versuch dich doch auf das zu konzentrieren was du kannst, du 'richtiger' Racefan. :D

Kimika hat geschrieben:
Ojeh, da empfehle ich dir dringend, mal in ein paar alte Rennergebnisse zu schauen. Denn gebügelt wurde er von Montaya nun wirklich mal zu keiner Zeit.
Ich rate eigentlich den Leuten eher die Rennen zu schauen. Statistiken/Rennergebnisse anzusehen ist immer etwas heikel.
Ich sprach deutlich von Rennen in welchen das Auto nicht so überlegen war. Das Räikkönen in einem überlegenen Auto ohne Probleme gewinnen kann (hat der gute Villeneuve ja auch geschafft), habe ich ja nie bestritten. Was ein Fahrer wirklich wert ist zeigt sich eben in anderen Situationen.

Ja aber dann bitte zeig mir das Rennen, in dem Monty Kimi gebügelt hat. Wenn du hier schon so heiße Thesen aufstellst, dann beleg sie doch.

Aber dir gehts ja nur um heiße Luft fächern und gegen einen Fahrer zu mosern, den du nicht leiden kannst. Kann man nur hoffen, dass andere hier schneller lernen, darauf nicht einzugehen, als ich es gelernt hab.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Ich muss doch nichts belegen......
Warum auch. Wenn du Statistiken haben willst gibts eine schöne Rubrik auf dieser Seite. Und wenn du jetzt von mir erwartetst dass ich meine Eindrücke der letzten ca. 16 Jahre F1 jetzt bestimmten Rennen zuordnen kann, dann muss ich dich leider enttäuschen.
Das Gefühl ist zu 90% der verlässlichere Ratgeber als Experten oder Statistiken!

Na sicher, dass erklärt einiges. Geh du mal brav nach deinem Gefühl. Mit realen Ergebnissen braucht sich ein stuephi ja nicht beschäftigen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Die Gefühle beruhen ja auf realen Ergebnissen.
Wenn du dir nur schon den Rennablauf aller Rennen der letzten 5 Saisons merken kannst, kann ich dir nur gratulieren ein überragend gutes Gedächtnis zu haben! Und ob die Aussagen von solche Statistikheinis die über die Rennen der letzten 20 Jahre diskutieren und selber etwa knapp 15 Jahre alt sind wirklich besser sind als das Gefühl steht ja auch noch zur Diskussion.
Ob Kimis Problem darin begründet ist dass er Probleme mit der Motivation hat wenns nicht läuft oder ob seine sensible Seele es nicht erträgt wenn er sich nicht beweisen kann dass er um einen Sieg mitfahren kann oder ob er einfach nur mit einem schnellen Auto gut fahren kann ist natürlich schwierig zu beurteilen. Schlussendlich macht aber genau das am Ende der Saison wenn es hart auf hart kommt den Unterschied.

stuephi hat geschrieben:
Die Gefühle beruhen ja auf realen Ergebnissen.
Wenn du dir nur schon den Rennablauf aller Rennen der letzten 5 Saisons merken kannst, kann ich dir nur gratulieren ein überragend gutes Gedächtnis zu haben! Und ob die Aussagen von solche Statistikheinis die über die Rennen der letzten 20 Jahre diskutieren und selber etwa knapp 15 Jahre alt sind wirklich besser sind als das Gefühl steht ja auch noch zur Diskussion.

Warum sollte man jetzt alles auswendig lernen, um diskutieren zu können. Zuerst gehe auch ich nach meinem Gefühl. Jedoch, wenn ich mir bezüglich der Farbprägung meines Gefühls nicht mehr so sicher bin, bin ich nicht zu stolz, in eine Statistik zu gucken. Und davon hat diese Seite ja nun genug. Der Unterschied, stuephi, und der ist entscheidend, ich mache das alles, bevor ich irgendwas schreibe.

Ob Kimis Problem darin begründet ist dass er Probleme mit der Motivation hat wenns nicht läuft oder ob seine sensible Seele es nicht erträgt wenn er sich nicht beweisen kann dass er um einen Sieg mitfahren kann oder ob er einfach nur mit einem schnellen Auto gut fahren kann ist natürlich schwierig zu beurteilen. Schlussendlich macht aber genau das am Ende der Saison wenn es hart auf hart kommt den Unterschied.

Naja, da stimme ich nicht zu. Denn wie oft ist er mit einer miesen Karre von hinten gestartet, weil im Quali der Motor seiner miesen Karre in Rauch aufgegangen ist und er durchs Feld gepflügt. Von 20 auf 3 war glaub ich mal ein sehr spektakuläres Ergebnis, da gabs noch ähnliche Ergebnisse. Sooooo groß kann seine Motivation nicht mehr gewesen sein und trotzdem hat er sich nicht hängen gelassen.
Klar, da gibt es 10000 Gegenargumente, warum Kimi selbst schuld an der Misere hatte. Aber selbst diese Argumente kommen von Farbgeprägten und haben meist keinen Bezug mehr.
Und ich vertrete nach wie vor die These, dass Motivation einfach nicht alles ist. Denn so lange das Material nicht mithält, hat auch kein Alonso eine Chance, kein Schumi, kein Häkkinen.... allein mit Motivation Siege einzufahren.
Und das würde dann auch bedeuten, dass Fahrer im unterlegenem Auto keine Motivation hätten und es allein daran scheitert. So einfach lässt sich das also nicht erklären.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich persönlich glaube ja auch nicht dass es an der Motivation liegt. :wink:
Das von hinten durchs Feld pfügen ging ja eben nur mit dem überlegenen Auto! Mit einem durchschnittlich Auto gabs zu viele Fehler von Räikkönen. Dort hat sich vor allem auch sein Problem gezeigt nicht taktisch fahren zu können.
Und vor allem wenn man irgendwo im Mittelfeld (so von Platz 6-12) rumturnt, mit einem Auto das nicht besser ist als die anderen runderherum, dann ist gerade diese Fähigkeit äusserst gefragt.

stuephi hat geschrieben:
Ich persönlich glaube ja auch nicht dass es an der Motivation liegt. :wink:
Das von hinten durchs Feld pfügen ging ja eben nur mit dem überlegenen Auto! Mit einem durchschnittlich Auto gabs zu viele Fehler von Räikkönen. Dort hat sich vor allem auch sein Problem gezeigt nicht taktisch fahren zu können. ....

Ach, plötzlich liegt es dann doch nicht an der Motivation.... :wink:
Ein Auto, was immer ausfällt, kann kein überlegenes Auto sein. Dann hat es zu viele Schwächen, ist also nicht überlegen. "Überlegen" definiere ich so ein Auto, wie es der Schumi einst hatte. Und das über Jahre. Und nicht ein Auto, was wenns fährt, schnell ist.
Und mit einem druchschnittlichen Auto, kann man auch nur Durchschnitt fahren. Denn sonst hätte man ja ein Überlegenes, laut stuephi- Rechnung. Ich denke, du meinst mit "durchschnittlichen Fahren und durchschnittlichem Auto" Kimis letzte Saison. Aber auch da gabs Highlights, wo er aus dem Durchschnitt rausgefahren ist. Speziell erinnere ich mich an Monaco. Nur kam er da nicht an. :(

Es ist also die Frage, in wie Fern es möglich ist, was mit welchem Auto zusammen zu fahren.
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein