Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Australien 2006 - Freies Training Freitag und Samstag

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 4886
Einem adrivo Artikel zu Folge beginnt die Saison eigentlich erst jetzt... Die zwischenzeitlichen Testfahrten der Teams sind abgeschlossen. Was können die Fahrer und die Teams in Australien zeigen - deuten sich Verbesserungen des einen oder anderen an oder nicht? Welche Hinweise zeigen die freien Trainingssessions?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 31. März 2006

Beiträge: 9403
kriegt jv nen neuen motor oder warum ist der soviel gefahren im 1. training?


Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
Einem adrivo Artikel zu Folge beginnt die Saison eigentlich erst jetzt...
Ich 'befürchte' fast die Medien, zu welchen auch Adrivo gehört, könnten wiedermal ein wenig auf Zweckoptimismus machen.......
Vor allem nach dem Doppelsieg, zu welchem es nicht mal letzte Saison für Renault gereicht hat.....
So hat man schon die letzte Saison noch lange spannend 'geredet'......
Wenn von den anderen Teams eine Gegenoffensive zu Renault gestartet werden soll, muss dies schnell einmal geschehen.
Ansonsten heisst es wieder einmal auf Fehler warten zu müssen, was vielleicht auch spannend ist, aber eigentlich nicht die Art von Wettkampf die wir wirklich sehen wollen würden!

Lustig finde ich vor allem alle die lGestalten welche die, welche schon vor dem Saisonbeginn über die Stärkeverhältnisse spekuliert haben, quasi runtergeputzt haben, erst mit dem ersten Saisonrennen seien die wahren Stärkeverhältnisse absehbar........
Aber ausser ein wenig warmer Luft haben sie noch nicht wirklich wichtiges produziert.

Renault ist klarer Favorit, hinten balgen sich 4 Teams darum mitzuhalten oder sie zu überfügeln, schaffen wird es voraussichtlich aber (noch) kein Team!
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 01. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 31. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
automatix hat geschrieben:
kriegt jv nen neuen motor oder warum ist der soviel gefahren im 1. training?




BMW möchte ihm schon den Motor wechseln, wurde bei N-TV gesagt.

Also bei den Trainingssessions kann man noch nicht so viel rauslesen.
Renault reist als Favourit an und Ferrari, McLaren, Honda sind die Herausforderer.

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 168
Melbourne: Saisonstart zweiter Teil - oder Relativierung pur:

zu Ferrari:
Massa war in Bahrain sehr nah dran an M Schumacher und in Malaysia war er auch in Schlagdistanz, im Rennen strategiebedingt sogar schneller. Nimmt man nun das bisherige Melbourne Wochenend zeigt sich aber wieder ein anderes Bild. Ich will es jetzt nicht "Montoya Syndrom" nennen, aber manchmal ist es eben auch eine Kunst zu erkennen, wann nicht mehr geht. Massa war das ganze Wochende erheblich langsamer als Schumacher und auch im ersten Teil der Qualifikation lag Schumacher mit einem Reifensatz auf Platz 7 wohingegen Massa mit zwei (insbesondere dem zweiten verkehrsfreien) Turns und Reifensetzten sich mit Mühe und Not ins Top Ten Qualifiying vorschob. Es ist ihm zu wünschen, dass er sein zweifellos vorhandes Talent nicht auch noch an der Seite Schumachers verspielt, indem er sich jetzt den Druck macht in jedem Rennen gleich auf sein zu wollen mit Schumacher. Fehler wie in Bahrain, wo er fast Alonso abgeschossen hätte oder jener heute, werden ihn kaum weiter bringen !

zu Renault:
Da ist er also wieder der Briatore Bonus: Nachdem Alonso ein Jahr nach Belieben über Fisichella dominiert hat, ist der auf einmal ein ernstzunehmender Kandidat. Ganz gleich welche Argumente man hier anführen möchte, wie Fernandos angeblicher Zeitverlust durch ein vor ihm fahrendes Auto oder dem Umstand, dass der Renault letztes Jahr weniger zu Fisichellas Fahrstil passte, muss ich sagen, dass ich es ganz schön schwach finde, einen Fahrer dauerhaft zu benachteiligen. Nach wie vor halte ich Alonso für den besseren Fahrer, aber Renault sollte doch nun wirklich in der Lage sein, beide Piloten mit gleichem Material und Kno How zu versorgen. Wurz Karriere wurde durch diese Taktik zumindest auf Eis gelegt, Buttons Ruf wurde soweit ruiniert, dass er D Richards sehr dankbar sein konnte, dass er ihm (auch sponsorenbedingt) nochmal die Chance bei Bar gab, Trulli hatte Glück, dass Toyota einen zweiten erfahrenen Fahrer suchte und dass er den Monaco Gp gewann und Fisichella muss dieses Jahr jetzt eigentlich in jedem Rennen so eine Leistung zeigen, um eine Chance auf ein neuses Cockpit zu haben. Fazit: Wer weiß, vielleicht gerät Alonso im Team ja doch noch so unter Druck, dass es spannend zwischen ihm und Fisichella wird.

zu Mc Laren:
Warten wir es ab. heute wäre Montoya ohne seinen blöden Fehler sicherlich vor Raikkönen gelandet. Sollte Raikkönen morgen endlich einmal das Glück eines problemfreien Rennens haben, wird sich zeigen, ob der Mc Laren den Speed der Renault hat, oder ob Montoya in Bahrain wirklich gehandicapt war. Fazit: Ist Montoya bisher nur "mal wieder" zu inkonstant und hat in Melbourne ein hoch, oder kommt er mit dem diesjerigen Mc Laren einfach nicht zu recht und ist Raikkönen einfach eine ganze Klasse besser ?

zu Red Bull und Torro Rosso:
Eines scheint nach dieser Qualifikation klar: Egal was die Verantwortlichen sagen, der V10 Motor besitzt zumindest auf Strecken bei der viel aus langsamen Kurven beschleunigt wird, einen deutlichen Vorteil. Dass Liuzzi in der Lage war beide Werks Red Bull zu spalten und eigentlich wohl sogar noch schneller gewesen wäre bzw. ohne Regen sogar auf die Top Ten Quali geschielt hat, dürfte Beweis genug sein. Denn dass er fahrerisch so weit über sich hinausgewachsen sein soll, dass er so deutlich schneller als Coulthard und Klien war, glaube ich nicht, zumal ja auch Speed über nicht problemlose Runden klagte... Fazit: Da es die Top Teams nicht betrifft, interessiert es wenig, aber eigentlich ist es eine Wettbewerbsverzerrung, selbst wenn Torro Rosso sich damit nur den Midland entzieht.

zu Bridgestone:
Selbst wenn Bridgestone dieses Jahr zweifelsohne nicht so weit weg von Michelin ist wie im letzten Jahr, muss man zumindest zu diesem Zeitpunkt wohl eindeutig fesstellen, dass der Michelin Reifen als Gesamtpaket nach wie vor der Bessere ist:
Nicht nur, dass er eine halbe Sekunde schneller zu sein scheint, insbesondere die länger Aufheizphase der Bridgestone Reifen (zweite Quali Runde erheblich besser als die erste) und das geringe Temperaturfenster bleiben markant: Toyota wählt bei Testfahrten exakt einen Reifentyp aus, der dann fast zur Überrachsung aller Beteiligten sogar funktioniert, während ein anders Team (wohl Williams) mit diesen Reifen nicht fahren kann, weil sie sich dabei zu stark erwärmen und damit zu strak verschleißen würden. Ja und dann ist da noch das andere Team (Ferrari), dass auf Grund seiner Erfahrung irgendwelche Reifen wählt, die in der Regel zwar auf wundersmae Weise funktionieren, machnmal aber selbst zur Überraschung Ferraris die Ausnahme zur Regel werden lassen...


Summa Sumarum:

Schumacher bleibt Herr im Haus, Alonso wird es dieses Jahr wohl etwas schwerer haben, Mc Larens Potential bleibt abzuwarten, auf Torro Rosso wird in Monaco zu achten sein und Michelins Chancen als verdienter Weltmeister abzutreten steigen weiter.

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 2995
Frankreichmsfan hat geschrieben:
Massa war das ganze Wochende erheblich langsamer als Schumacher und auch in ersten Teil der Qualifikation lag Schumacher mit einem Reifensatz auf Platz 7 wohingegen Massa mit zwei (insbesondere dem zweiten verkehrsfreien) Turns und Reifensetzten sich mit Mühe und Not ins Top Ten Qualifiying vorschob.


Das stimmt aber nicht wirklcih.
Im ersten Training waren sie gleich schnell, im zweiten lag Schumacher zwar vorne, aber beide bekamen keine optimale Runde hin, bedingt auch durch eine Gelbphase. Addiert man die besten Sektorzeiten der zwei waren sie wieder gleich schnell.

Einzig im ersten Qualidrittel war er 6 Zehntel langsamer, aber Alonso lag zB 8 Zehntel hinter Fizzy, deshalb halte ich diese Zeiten auch nicht für sehr aussagekräftig.

Ich stimme nur in einem Punkt mit Dir überein. Dass Massa sich diese guten Zeiten mit viel zu vielen folgenschweren Fehlern erkauft und das nicht gut ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 391
Ich hab grad gehört, dass Niki Lauda morgen Christian klien ersetzen soll, da dieser eine Magenverstümmung hat. Angeblich soll Lauda von Mateschitz gefargt worden sein und die FIA soll auch schon grünes Licht gegeben haben. Ich bin mir aber nicht so sicher ob das stimmt, da ja heute der 1. April ist und des ja von RTL kommt. Also ich glaube es mal nicht. Außerdem könnte Niki glaube ich gar keine ganze Renndistanz durchhalten. Was haltet ihr davon?
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 0
Tatsächllich!!!!
Dies ist sicher kein 1.April-Scherz.
Jetzt muss ich aber ganz, ganz schnell meinen Siegtip im Tipspiel ändern... :shock:
Diese Schlafmützen von Adrivo könnten aber auch mal endlich über diesen Fahrerwechsel berichten......

@Grabi: Aber mir ist das eh egal. Ich bin so traurig weil die beiden Renault disqualifiziert wurden, da ihr Benzin nicht den Vorgaben entspricht :cry:

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 299
Nja, mal schauen, ob der Niki vor Ide bleibt... :lol:

Aber mal im Ernst, ich denke er sollte sich keine großen Chancen ausrechnen, schon alleine deshalb, weil der seit über 4 Jahren kein Formel-1-Auto gefahren ist. Und das ausgerechnet beim Jaguar-Nachfolger Red Bull! 2002 ist er ja mal in nem Jaguar über´n A1 Ring
geheizt, aber er war langsamer als der Pedro de la Tulpa... :D)

Und um mal Barrichellos Schwächelei anzusprechen: Button auf Pole, Barrichello auf 16... nicht gerade ´ne Glanzleistung. Warum musste Ide da ausgerechnet bis zur letzten Minute Kies und Schotter auf der Strecke verteilen und alle anderen Autos, die 25 Sekunden schneller sind, behindern!? Den hätten die ja aus dem Verkehr ziehen müssen! ~~
Abgesehn davon aber ein toles Qualifing, der neue Modus ist eine extreme Verbesserung gegenüber den Vorjahren :)

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:

Edit: Wer im Text den Fehler findet, kriegt von mir die goldene Tomate ;)
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 0
franzi für den grimme-preis nominiert, hätte ich glaubwürdiger gefunden, aber wenigstens gibt sich rtl mühe und mit danner und waßer haben die ja schon 2 runnig gags für die gesamte saison.
ich dacht erst, dass die sache mit briatore und dem gruß an die silbernen, ein aprilscherz von adrivo wäre, aber is wohl nicht so. hat hier schon jemand was gefunden (außer die witzige bilderstrecke zu den neueinsteigern für 2008)?

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 53
[quote="Frankreichmsfan"]Melbourne: Saisonstart zweiter Teil - oder Relativierung pur:

zu Mc Laren:
Warten wir es ab. heute wäre Montoya ohne seinen blöden Fehler sicherlich vor Raikkönen gelandet. Sollte Raikkönen morgen endlich einmal das Glück eines problemfreien Rennens haben, wird sich zeigen, ob der Mc Laren den Speed der Renault hat, oder ob Montoya in Bahrain wirklich gehandicapt war. Fazit: Ist Montoya bisher nur "mal wieder" zu inkonstant und hat in Melbourne ein hoch, oder kommt er mit dem diesjerigen Mc Laren einfach nicht zu recht und ist Raikkönen einfach eine ganze Klasse besser ?

Also ich glaube nicht das Montoya heute vor Kimi gelegen hätte weil Montoyas fFehler (er macht zu viele) war ja nicht in der Runde die gezählt hat und er kam trotzdem nicht an Kimis Zeit ran wie man gesehn hat !!! Ich bin schon der Meinung das der Mc Laren eher zu Kimi passt ( Haugs und Rons Liebling) und es auch eher an Kimis Fahrstil angepasst ist . Aber auch so hat Kimi mehr Biss und vielleicht sogar mehr Talent als Monty der nörgelt etwas viel rum und schiebt gerne seine schlechten Leistungen auf das Material wogegen Kimi zu seinen fehlern meistens steht ( außer zu seinen Trink aktivitäten) und konzentrierter zu werke geht !!!


Zurück zu Allgemein