Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Australien 2006 - Das Rennen Sonntag 2.4.2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Honda mit Button auf der Pole, die zwei Renaults dahinter gefolgt von den beiden McLaren - kann Button die Performance auch einmal im Rennen zeigen oder kaufen ihm Alonso und Fisico wieder einmal den Schneid ab? Ich in einmal gespannt, zumal für mich die Rennstrecke in Melbourne mit eine der schönsten ist.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Schwacher Restart von Button. So gewinnt er nie seinen ersten GP. Alonso machts viel besser.
Was war das mit Schumacher? Fahrfehler? Ich kann es kaum glauben. :shock:

Was für ein Rennen :shock:

Memme hat geschrieben:
Was war das mit Schumacher? Fahrfehler? Ich kann es kaum glauben. :shock:
It seems so... :?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Hat eigentlich das Safety-Car die meisten Runden gedreht oder Alonso :?: :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Alonso hat zumindest hinter dem SC die meiste Zeit verloren......
Grosser Respekt.
Heute kam keiner auch nur in seine Nähe!
Und Gratulation an den Ralf............

Gratulation an Fernando Alonso zum überlegen herausgefahrenen Rennsieg - und an Ralf Schumacher für ein toll gefahrenes Rennen!

Enttäuschend wieder einmal Jenson Button, der die Pole nicht umsetzen konnte, aber was für ein Pech, dass ihm 150m vor der Ziellinie der Motor hochgeht...

Die Einfahrt auf die Start-Ziel-Gerade hatte es diesmal ja wirklich in sich :shock:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Alonso hat zumindest hinter dem SC die meiste Zeit verloren......
Grosser Respekt.
Heute kam keiner auch nur in seine Nähe!
Und Gratulation an den Ralf............
Naja, dafür hatte er ja auch 2 mal tolle Puffer zwischen sich und dem jeweils Zweiten. :twisted:
Aber natürlich Glückwunsch an Alonso und Renault. Souverän herausgefahrener Sieg.

Und fast hätte ich es vergessen- hatte es ihnen nicht zugetraut:
Glückwunsch an R.Schumacher und Toyota. Für mich die Überraschung des Rennens.
Und nicht zu vergessen- Scott Speed. Respekt für seine Leistung. Er hat sein Auto auf der Strecke und Coulthard hinter sich gehalten. :-P

glückwunsch mal wieder an alonso und renault, das momentan stärkste team. auch klasse leistung von ralf. montoya hatte mal wieder biss, dadurch viele unterhaltsame einlagen, aber auch eine wiederholt gute performance. schade, dass er nicht aus schumachers fehler lernte und das auto dann trotz grandioser fahrzeugbeherrschung abstellen musste, aber nach dem ihm das team mal wieder die strategie vermasselt hat, in dem man erst kimi bei der sc-phase reingeholt hat, obwohl es klar war, dass es bei ihm durch den nasenwechsel länger dauern wird, tuts mir um die verlorenen punkte nicht leid. kimi konnte die stärke des mclaren auch nicht voll umsetzen, aber selbst ohne die anfänglichen fehler und die kaputte nase, hätte er wohl keine chance gegen alonso gehabt. umso enttäuschter bin ich von button, da der honda meiner meinung nach näher an renault dran ist, als mclaren, aber button hat einmal mehr gezeigt, dass er einfach kein siegfahrer ist. ansonsten sind mir noch die beiden bmws, sato (und damit aguri) und webber positiv aufgefallen.

-|EisMann|- hat geschrieben:
...aber nach dem ihm das team mal wieder die strategie vermasselt hat, in dem man erst kimi bei der sc-phase reingeholt hat, obwohl es klar war, dass es bei ihm durch den nasenwechsel länger dauern wird, tuts mir um die verlorenen punkte nicht leid.

Wie hätten sie Montoya denn vor Kimi bringen sollen?
Hätten sie Montoya befehlen sollen Kimi unter Gelb zu überholen und Monty so eine Strafe kassieren zu lassen?

Ich glaube dass das Team diesmal keine Schuld hatte, Montoya hatte heute den einen oder anderen Ausflug bzw Berührung zu viel.

Ralf und BMW war die positvie Überraschung des Rennens, Rubens holte endlich seine ersten Punkte. für Ferrari ist die WM wohl früher verloren als es nötig gewesen wäre.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
...aber nach dem ihm das team mal wieder die strategie vermasselt hat, in dem man erst kimi bei der sc-phase reingeholt hat, obwohl es klar war, dass es bei ihm durch den nasenwechsel länger dauern wird, tuts mir um die verlorenen punkte nicht leid.

Wie hätten sie Montoya denn vor Kimi bringen sollen?
Hätten sie Montoya befehlen sollen Kimi unter Gelb zu überholen und Monty so eine Strafe kassieren zu lassen?

man hätte kimi ja noch ne runde draußen lassen können. ok, wäre auch nicht optimal, aber das nasewechseln hätte schneller gehn müssen :wink:
Ich glaube dass das Team diesmal keine Schuld hatte, Montoya hatte heute den einen oder anderen Ausflug bzw Berührung zu viel.

abgesehn von dem ausritt und "abflug" dann, hat ihn das aber keine plätze gekostet, im gegensatz zum hintenanstellen in der box.

Mein Fazit: Das Aufstehen hat sich ausgezahlt. ;-)

Renault und Alonso, dann lange nix, so wie es aussieht. Ich befürchte, das Alonso die letzten Umläufe wieder mal mit angezogener Handbremse gefahren ist.
Auch Ralf und Toyota hatten die Gunst der Stunde genutzt. Gratuliere. Obwohl ich meine, das der Abstand um einiges größer ist als er hier scheint.
BMW-Sauber mit beiden Autos in den Punkten. Zeigt sich, das die Sauber Jungs in Hinwill tolle Arbeit geleistet haben. Das Chassis, die Aerodynamik scheinen zu passen. Braucht der Motor nur mehr 2 Rennen halten und es gehts aufwärts. Bin mir sicher, das BMW das rasch in den Griff kriegt. Williams gut unterwegs, aber leider auch die Zuverlässigkeit nicht dort wo sie sein soll. Schade für Frank.
Und auch Ross Braun ist der Grinser aus der Einführungsrunde ziemlich rasch runtergefallen.

Meine Tops: Alonso mit seinem Renault, Ralf mit seinem Toyota, Heidfeld, Villeneuve, auch Kimi fuhr ein gutes Rennen, Scott Speed ...

Meine Flops: in erster Linie die Herren von Ferrari, der Motor von Button ;-) , Fisico (wenn das beim Start ein technisches Problem war, nehm ichs zurück)

Reifen: Sticht natürlich Michelin heraus. Natürlich fahren die besseren Teams auch die Walzen. Das BS nicht so schlecht sein kann, zeigt Toyota mit Ralf und auch die STR`s überzeugten.

... ist aber wie immer nur meine Meinung ....

Gratulation an den beeindruckenden Renault mit dem beeindruckenden Alonso drinnen .... :D
Gratulation auch an Bernd Mayländer! ;-) :D:D

Also ich fand da Rennen einsame Spitze! War so einiges geboten. Also ich fang mal an:

Perferkt: Des war mal wieder Fernando Alonso, der ein verdammt gutes Rennen gefahren hat. Button hat total geschlafen wie ihn Fernando überholt hat. Auch Kimi ist ein sehr gutes Rennen gefahren.

Enttäuschung: Das war für mich Ferrari. Doppelausfall und so schon sehr viele wichtige Punkte auf Alonso und Renault verloren. Gut Massa konnte nichts dafür, aber Schumi machte einfach einen Fahrfehler was ihm eigentlich nicht passieren dürfte.

Peinlich: Des war für mich Juan Pablo, der sich schon in der Formations-Runde gedreht hat. Dann musste er noch in der Box warten. Und dann machte er den gleichen Fehler wie Schumi. Also ich fands wirklich peinlich für ihn.

Pechvögel: Ja das war am Anfang ganz klar Fisico der Elektronik-Probleme hatte und dann von ganz hinten starten musste. Aber der größte Pechvogel war Jenson Button, der 50m vor der Ziellinie wegen eines Motorschadens ausschieht.

Überraschungen: Das waren Ralf Schumacher mit seinem 3. Platz (Obwohl er ein Strafe bekommen hat) und die zwei BMW-Piloten, die beide ind die Punkte fuhren. Zeigt auf jeden Fall den Aufwärtstrend bei BMW.

Im großen und ganzen war es ein schönes Rennen mit vielen Szenen die Spaß gemacht haben.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Heinzelmann hat geschrieben:
Reifen: Sticht natürlich Michelin heraus. Natürlich fahren die besseren Teams auch die Walzen. Das BS nicht so schlecht sein kann, zeigt Toyota mit Ralf und auch die STR`s überzeugten.

STR fährt auf Michelin, und man sollte nicht vergessen dass Schumacher mit der Zeit, trotz seiner Verbremser, auch gut in Fahrt kam und an Button dran war.
Mit etwas Glück im Getümmel hätte er durchaus auch P3 holen können.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

STR fährt auf Michelin, und man sollte nicht vergessen dass Schumacher mit der Zeit, trotz seiner Verbremser, auch gut in Fahrt kam und an Button dran war.

Ach ja, die hatten ja gewechselt. Haste recht. ;) Sorry

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich will natürlich auch Renault gratulieren. Vor allem auch Fisico, von hinten auf Platz 5.

Enttäuschend war Button, am Ende hatte er aber auch ganz schön Pech. Barrichello hat zwar zwei Punkte gerettet, aber ich hätte mehr erwartet.

Freuen kann ich mich für Toyota, BMW und Toro Rosso. Speed hat ja Coulthard geschlagen, dass hätte ich nicht gedacht!

Alles in allem ein sehr gutes Rennen gewesen!!!

Vilelleicht hat Kimi sein Pech jetzt auf Button umwalzen können- ist schon ein hammer, 57 Runden um mehr als 300 km und am ende fehlen dir 10 meter... :roll: that's racing

Sonst gutes Rennen von Alonso (der wirklich viel Zeit mit den SafteyCar-Phasen verloren hat) und Kimi auch super, von 4 auf 2 trotz Problemen mit dem Auto dazwischen.

Montoya kam mir heute ziemlich übermotiviert vor.

Von Toyota ist ein deutliches Lebenszeichen gekommen, trotz Ralf's Drive-through- penatly auf das Podest- respekt!

Nick hat ein super Rennen gemacht, nicht sonderlich aufsehenerregend, aber solide und wirklich gut.

Fisichella hat bis auf die Probleme am Start und den kleinen dreher gleich zu beginn auch gute Arbeit geleistet- lustig fand ich als sie ihm per boxenfunk mitgeteilt haben, er solle gefälligst schneller fahren- 2 sek auf alonso- das gibts nicht ;-)

und hej- Scott Speed hat einen punkt gemacht! Durch ein bissl schützenhilfe von Button am schluss noch, und auch begünstigt durch viele ausfälle, aber man muss sein auto auch mal durch den kurs bringen- siehe eine menger berühmter ausfälle- und auch noch das schwesternteam redBull geschlagen- ein durchaus zufriedenstellendes Wochenende für Toro Rosso. :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

grabi hat geschrieben:
...Dann musste er noch in der Box warten. Und dann machte er den gleichen Fehler wie Schumi. Also ich fands wirklich peinlich für ihn.

was ist daran peinlich in der box warten zu müssen - dass er sich nicht die nase kaputt gefahren hat? und dass er auf ralf aufgeholt hat und dabei übers limit ging, finde ich auch nicht wirklich peinlich, sondern kann halt passieren, wenn man rennen fährt - wenn er sauber die platzierungen und punkte einfährt, die mit dem auto drin sind ists euch ja auch nicht recht.

blöde frage: wäre honda wirklich bestraft, bzw. fürs nächste rennen um 10 plätze nach hinten versetzt worden, wenn button über die ziellinie gerollt wäre? der motorschaden, hat sich ja eigentlich eindeutig vor der ziellinie, also noch im rennen, ereignet, oder besagt die regel, dass wenn ein fahrzeug gewertet wird, die strafversetzung greift? ich dachte immer, es zählt der zeitpunkt des schadens.

grabi hat geschrieben:
...Dann musste er noch in der Box warten. Und dann machte er den gleichen Fehler wie Schumi. Also ich fands wirklich peinlich für ihn.

was ist daran peinlich in der box warten zu müssen - dass er sich nicht die nase kaputt gefahren hat? und dass er auf ralf aufgeholt hat und dabei übers limit ging, finde ich auch nicht wirklich peinlich, sondern kann halt passieren, wenn man rennen fährt - wenn er sauber die platzierungen und punkte einfährt, die mit dem auto drin sind ists euch ja auch nicht recht.

Klar des in der Box war nicht peinlich aber was er da in der formations-Runde gezeigt hat war auf jeden fall peinlich.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

Klar des in der Box war nicht peinlich aber was er da in der formations-Runde gezeigt hat war auf jeden fall peinlich.

ist ja nix passiert. soll auch schon leute gegeben haben, die bei der fahrt in die startaufstellung kollisionen verursacht haben...

grabi hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

ist ja nix passiert. soll auch schon leute gegeben haben, die bei der fahrt in die startaufstellung kollisionen verursacht haben...

Stimmt auch wieder, aber wenn Fisico nicht die Probleme gehabt hätte, dann hätte Juan-Pablo von hinten starten müssen, da es ja dann keine zweite Formationsrunde gegeben hätte.

trotzdem schaut es schon ganz blöd aus, wenn ein ferrari von einen torro rosso überholt wird...

aber cooles manöver von liuzzi.

ansonsten das übliche, alonso souverän, fisichella mit pech, die mclaren nicht schnell genug um an die renault ranzukommen, honda mit schlechten rennspeed.

pech hatte ferrari mit den beiden abflügen, aber mit den vielen fehlern, die schumi schon davor gemacht hatte wars ja fast zu erwarten - vor button wäre er wohl gekommen.

nervig fand ich die midlands, wenn sie ein wenig hirn gehabt hätten hätten sie beide reingeholt zur letzten saftycarphase, nachdem deren fahrer scheinbar nicht kapiert haben, wie man sich verhält beim restart

überraschend war toyota, mit dem speed hab ich nicht gerechnet - seltsam fand ich heidfeld, daß bei den letzten saftycarphasen und danach so massiv verloren hat auf die mclaren und ralf....

susi132 hat geschrieben:
Sonst gutes Rennen von Alonso (der wirklich viel Zeit mit den SafteyCar-Phasen verloren hat) und Kimi auch super, von 4 auf 2 trotz Problemen mit dem Auto dazwischen.

)

im endeffekt hat alonso trotzdem profitiert, ohne die 1. saftycarphase wäre wohl nur sehr schwer an button vorbeigekommen und hätte im schlechtesten fall bis zu dessen ersten stopp warten müssen

Nächste

Zurück zu Allgemein